Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 30.07.2024

Absolut lesenswert

Eine neue Autorin auf meiner Liste. Bisher war mir die Autorin unbekannt, umso schöne, dass dieses tolle Buch den Weg in meine Hände gefunden hat.
Das Cover empfand ich als eher langweilig und es wäre ...

Das Cover empfand ich als eher langweilig und es wäre mir wahrscheinlich absolut nicht ins Auge gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist dafür umso fesselnder. Ich bin durch die Seiten nur so durchgeflogen. Das Buch hat etwas über 500 Seiten was sich aber überhaupt nicht so angefühlt hat. Ich war häufig überrascht wie schnell die Seiten / Kapitel vorbei waren.
Es geht um Hallie Thorne, die Tocher eines ehemaligen Präsidenten. Sie macht durch viele unschöne Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Die neueste Schlagzeile, ein Nippelblitzer, bringt das Fass für Ihre Familie zum überlaufen und ihr Vater engagiert einen Bodyguard für Hallie. Schlagartig ist ihr sorgenfreies Leben als IT - Girl in Los Angeles vorbei und Ransom Lockwood macht ihr Feuer unterm Hintern.
Wirklich tolles Buch, absolut lesenswert!

Spannender Roman

Der Roman "Thorne Princess" von L.J. Shen handelt von Hallie Thorne, der Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA. Hallie ist schon mehrmals in den Schlagzeilen gelandet, weshalb ihre Familie den Personenschützer Ransom engagiert, der sie wieder in die richtige Bahn bringen soll. Anfangs können sich Hallie und Ransom überhaupt nicht ausstehen, doch bald fliegen die Funken zwischen den beiden...

Ich muss sagen, dass mir der Roman sehr gut gefallen hat und die Geschichte so spannend war, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Ich fand es toll, dass die Geschehnisse nicht nur aus der Sicht von Hallie, sondern auch aus der Sicht von Ransom erzählt wurden. So hat man als Leser einen Einblick in die Gefühle beider Hauptprotagonisten erhalten.

Ich fand es schön, dass sich Hallie bei Ransom öffnen und mit ihm über die traumatischen Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit sprechen konnte. Umgekehrt konnte Ransom durch Hallie endlich wieder seine Gefühle zeigen und nicht mehr der gefühlskalte Roboter sein.

Mir hat ebenfalls gefallen, dass Ransom sich immer für Hallie eingesetzt, sie verteidigt und beschützt hat, weil ich es es sehr schlimm fand, wie Hallies Familie sie behandelt hat. Dass Hallie sich am Ende aber mit ihrer Familie ausgesprochen und vertragen hat, fand ich schön.

Außerdem hat mir gefallen, dass Hallie zu ihren Kurven steht und selbstbewusst ist. Sie hat sich von niemandem unterkriegen lassen und bewiesen, dass sie nicht dumm und faul ist. Auch fand ich sehr toll, dass Dyslexie im Roman behandelt wurde.

FAZIT
Alles in allem hat mir die Liebesgeschichte von Hallie und Ransom sehr gut gefallen und die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund kann ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

Highlight

„Thorne Princess“ ist ein weiterer Einzelband von L. J. Shen. Wie der Titel es schon etwas vermuten lässt, haben wir es hier mit der Tochter eines ehemaligen Präsidenten als Protagonistin zutun. Doch Hallie verhält sich in den Augen ihrer Familie wohl eher wie das genaue Gegenteil. Immer wieder landet sie mit Schlagzeilen in den Klatschzeitungen, doch darauf haben ihre Eltern einfach keine Lust mehr. Somit stellen sie ihr niemand anderen als Ransom, ihren neuen Personenschützer an die Seite. Dieser nimmt seinen Job nicht zur extrem ernst, sondern kommt Hallie auch noch ziemlich auf die Schliche, was ihre Geheimnisse angeht. Doch auch sie wird durch seine einfache Anwesenheit in große Gefahr gebracht.
Obwohl ich schon lange etwas von L. J. Shen lesen wollte, war „Thorne Princess“ tatsächlich mein erstes Buch von ihr. Doch ich kann schonmal voraus nehmen, dass es definitiv nicht mein letztes war.
Zu Beginn des Buches passiert eigentlich alles relativ schnell - wir lernen erst einmal alle Charaktere und die groben Hintergründe kennen.
Gerade Hallie und Ransom verspüren eine ziemlich große Abneigung dem anderen gegenüber, doch genau diese sorgt noch für viele Spannungen in der Geschichte.
Meiner Meinung nach haben sie aber perfekt zusammengepasst, indem beide das genaue Gegenteil des anderen waren.
Wir erfahren noch früh genug sehr viele spannende Dinge über beide.
Der Schreibstil der Autorin hat mir extrem gut gefallen. Ich bin durch alle Abschnitte extrem schnell und flüssig durchgekommen. Dadurch hatte ich auch an keiner Stelle das Gefühl, dass die Geschichte in irgendeiner Art und Weise Längen aufweist. Im Gegenteil, der Spannungsbogen war kontinuierlich gegeben.
Für mich war „Thorne Princess“ definitiv nicht das letzte Buch von L. J. Shen und ich freue mich schon jetzt darauf, ihre anderen Bücher zu lesen.

Fesselnde Geschichte

Diesmal hat es L.J. Shen es wieder geschafft, die Geschichte rund um Hailie und Ransom konnte ich nicht weglegen.

Die 500 Seiten waren viel zu schnell gelesen, denn der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und bildhaft.

Hailie trägt auf einer Party ein etwas zu enges Kleid, vertraut der falschen Person und schon passiert es: Ein unangenehmes Nippelbild ist das Ergebnis. Daraufhin engagiert ihr Vater einen neuen Bodyguard, der sie nicht nur beschützen, sondern auch wieder auf die richtige Bahn bringen soll. Auf den ersten Blick wirkt Hailie recht verwöhnt, naiv und ein wenig faul. Ihr neu engagierter Bodyguard Ransom hingegen ist das komplette Gegenteil: diszipliniert, fleißig und eher wortkarg.

Von Anfang an ist die Chemie zwischen den beiden spürbar, und ihre Wortgefechte sind manchmal übertrieben, aber äußerst amüsant. Im Laufe der Geschichte lernen Hailie und Ransom sich besser kennen, und auch als Leser erfährt man mehr über die spannenden und traurigen Hintergründe der beiden. Hier sollten empfindsame Leser unbedingt die Triggerwarnungen beachten. Die emotionalen Päckchen, die die Protagonisten mit sich tragen, machen die Geschichte erst richtig interessant und spannend.

Ich mochte die Entwicklung von Hailie und Ransom sowie die Dynamik zwischen ihnen sehr. Ja, das Buch ist nicht dünn, aber ich hätte mir tatsächlich noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Zum Schluss ging mir alles etwas zu schnell, und ein Handlungsstrang, der sich über das gesamte Buch aufgebaut hatte, kam etwas zu kurz.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Hailie und Ransom sehr gut gefallen. Ich hatte eine tolle Lesezeit und hätte das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen können. Es ist eine unterhaltsame, spannende, teils traurige, aber auch humorvolle Liebesgeschichte, die ihre spicy Szenen hat. (Auch hier hätte ich mir noch 2–3 mehr gewünscht! ).

Veröffentlicht am 11.08.2024

Eine perfekte Geschichte die viel tiefe hat ❤️

L.J. Shen hat mich mal wieder mit Thorne Princess voll und ganz überzeugt. Die Geschichte rund um Hallie und Ransom war definitiv was ganz besonderes was ich zuvor noch nicht gelesen habe.

Hallie ins ...

Hallie ins mir wirklich so so sehr ins Herz gewachsen und ich fand sie einfach perfekt. Sie stach durch ihre mutige, und sehr authentische Art voll und ganz hervor. Die Beschreibung von Hallie war einfach grandios und ich liebte es dass sie am ganzen Körper Tattoos hat und ihre wundervollen roten Haare ❤️. Sie ist einfach vollkommen. Was mich wirklich sehr traurig gemacht hat war die Art und Weise, wie ihre Familie sie behandelt hat,denn das war einfach grausam. Was sie alles erleiden mußte war einfach nur schrecklich.

Ransom hat sie gesehen so wie sie wirklich ist und das hat mich wirklich zu tiefst berührt. Was er alles ermöglicht hat war einfach nur bewundernswert. Wenn man Ransom am Anfang kennenlernt, denkt man, oh mein Gott, was ist das für ein Bad Boy mit ganz besonderen Vorlieben. Jedoch steckt viel dahinter was wir im laufe der Geschichte erfahren.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war einfach großartig dargestellt worden und es war an vielen Stellen wirklich heiß.

Die Entwicklung beider Protagonisten war einfach wahnsinnig schön,denn dies hat L.J.Shen wirklich wunderschön gezeigt.

Thorne Princess ist eine Geschichte die mich wirklich extrem fasziniert hat. Die sehr tiefgründig, emotional, humorvoll und extrem spannend war.

Der Drama Anteil war perfekt und ich liebte die Einblicke in die Vergangenheiten,was für mich jedesmal ein Highlight ist in Büchern.

Das Cover ist sehr schlicht aber genau perfekt für die Geschichte gewählt. Jedes Detail,jede Farbe ist ein absolutes Meisterwerk.

Was ich unbedingt mit anmerken möchte ist bitte lest vorher die Triggerwarnung,denn diese ist wirklich wichtig.

Ich Danke der Lesejury vom ganzen Herzen für diese wunderschöne Leserunde.🧡