Cover-Bild Boston Belles - Sparrow
Band der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Sparrow

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das Prequel zu der BOSTON BELLES -Reihe!

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

"Für alle Leser:innen, die Antihelden und starke, schlagfertige Heldinnen lieben. Die eine Prise dunklen Humor und prickelnde Leidenschaft lieben. Die eine brillant geschriebene Geschichte lieben, die absolut süchtig macht." TOTALLYBOOKED BLOG

Die mitreißende Vorgeschichte der erfolgreichen Reihe BOSTON BELLES von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 21.08.2022

Unterhaltsame und interessante Vorgeschichte

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem die "Boston Belles"-Reihe beendet und bin großer Fan geworden. Als ich per Zufall gesehen habe, dass es noch die Vorgeschichte zu Troy und Sparrow gibt, musste ich einfach zuschlagen!

Um was geht es?
Sparrow ist 22 Jahre alt, als sie von Troy Brennan, 32 Jahre alt, entführt wird. Er hält sie bei si h fest und zwingt sie, ihn zu heiraten. Sie geht darauf ein, da ihr Vater das auch befürwortet, aber sie versteht nicht, warum Troy sie zur Frau haben möchte. Sie kennen sich zwar schon seit der Kindheit, aber nie hat er auch nur eine Andeutung gemacht, dass er Gefühle jeglicher Art für sie empfindet.
Dementsprechend frostig ist die Stimmung zwischen den Beiden. Sie ist ein freiheitsliebender Mensch und wird von Troy, einem der gefährlichsten Männer Bostons, im goldenen Käfig gehalten.
Wie lange diese Eiszeit noch gehen wird?

Ich fand das Buch toll, unterhaltsam, spicy und spannend.
Die Geschichte wird aus Sparrows und Troys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das finde ich super, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Handlung wird dominiert von den Streitereien zwischen Sparrow und Troy. Natürlich kann ich verstehen, dass vor allem Sparrow einen Groll gegen Troy hegt, aber manchmal fand ich es etwas kindisch und zu viel. Auch Troy fand ich nach meinem Geschmack manchmal etwas übergriffig. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung der Beiden sehr gerne.
Gegen Ende gab es noch einen Plottwist, den ich richtig spannend und gelungen fand.
Alles in allem ein tolles Buch für Leute, die noch mehr Zeit im "Boston Belles"-Verse verbringen möchten!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Emotionsgeladene Charaktere, etwas zu schnelle Story

„Sparrow“ ist das Prequel zur Boston Belles Reihe von L. J. Shen und beim LYX-Verlag als ebook only erschienen. Hier wird die Geschichte von Sparrow und Troy erzählt, die Eltern von Sailor Brennan, der Protagonistin aus „Boston Belles – Hunter“.

Troy ist seinem Vater als Anführer der Bostoner Mafia gefolgt. Er hat einen Ruf und niemand stellt sich ihm in den Weg – auch nicht Sparrow Raynes, als sie gezwungen wird, Troy zu heiraten. Dabei kennen sie einander doch kaum und er schien nie etwas für sie übrig zu haben. Von einem auf den anderen Tag liegt Sparrows Zukunft in Trümmern, aber eins ist ihr klar: Sie wird sich niemals unterkriegen lassen. Und Troy scheint ihr Kampfgeist zu imponieren.

Der Einstieg in die Geschichte war ziemlich explosiv: zunächst begleiten wir Troy im Prolog bei seiner schmutzigen Arbeit und im ersten Kapitel sind wir mitten im Getting-Ready mit Sparrow als Braut. Man spürt ihre Verzweiflung, die Ausweglosigkeit ihrer Situation, genauso wie das Vibrieren in der Luft, das von Troys raumgreifender Erscheinung ausgesendet wird. Auch in den folgenden Kapiteln lässt seine Aura jede Seite erzittern und ich habe es wieder einmal sehr genossen, was L. J. Shen für einen düsteren Charakter erschaffen hat. Ebenso gefallen hat mir aber auch Sparrows Bodenständigkeit, ihre Willensstärke und ihr Mut. Sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was das Leben ihr präsentiert. Die Bandbreite an Emotionen, die sie in diesem Buch präsentiert, war beeindruckend und hat mich jedes Mal mitgerissen.

Auch gibt es einen soliden Spannungsbogen in der Geschichte. Natürlich nicht mit einem Thriller zu vergleichen, aber so manches Geheimnis und unerwartete Ereignisse ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf der anderen Seite ging dann aber auch alles etwas schnell. Sowohl die Auflösung von Troys persönlichem Rachefeldzug, von seinem Geheimnis gegenüber Sparrow, als auch der Weg von Enemies to Lovers – ich hätte die beiden gerne noch etwas länger am Haken hängen sehen.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Es ist mal wieder ein toller Roman von L. J. Shen. Sie glänzt wie immer mit ihren großartigen, zerbrochenen und doch irgendwie nahbaren Charakteren und einer Story, die Gänsehaut verursacht. Nur etwas mehr Zeit hätte sie ihren Protagonisten meiner Meinung nach lassen können.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Nicht nur für Fans der Reihe

Der Band kann ohne Vorkenntnisse zur Boston-Belles-Reihe gelesen werden.

Der Band kann ohne Vorkenntnisse zur Boston-Belles-Reihe gelesen werden.
Sparrow muss den berüchtigten und älteren Troy heiraten. Einen Mann, für den sie keine Gefühle hat und der ebenfalls keine zu haben scheint. Gefangen in ihrem goldenen Käfig versucht sie sich nicht kleinkriegen zu lassen und ihren Weg zu gehen, doch dann entstehen plötzlich Gefühle und vieles wird auf einmal kompliziert.

Ich hatte mich sehr auf das Prequel gefreut. Die Geschichte klang sehr interessant und ich mochte die beiden in den vorigen Bänden.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Anfangs hatte ich jedoch etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen und brauchte meine Zeit, um wirklich mit den beiden mitfiebern zu können.

Sparrow ist wirklich eine sehr einzigartige, taffe, erfinderische Protagonistin, die hart im Nehmen ist. Ich war teilweise sehr verblüfft und beeindruckt über ihre Verhaltensweisen.
Troy ist ganz der unnahbare blutrünstige Typ, den man erwartet hat.
Beide haben sehr schön harmoniert und ihre Liebesgeschichte hat es in sich.

Schön fand ich, dass man hier auch den kleinen Sam begegnet ist, der im dritten Band die männliche Hauptrolle einnimmt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich fesseln konnte, aber nicht an den 2. Band herankommt, der meiner Meinung nach der Beste aus der Reihe bleibt. Dennoch ist die Geschichte zu empfehlen. Damit rundet er für mich die Reihe sehr schön ab.
4 von 5 Sterne für diese sehr explosive Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ein interessantes Prequel

"Du trägst die Wahrheit auf der Zunge." - S. 63 Troy

"Du trägst die Wahrheit auf der Zunge." - S. 63 Troy

Sparrow ist eine willensstarke Protagonistin, auch wenn sie Angst haben sollte - und sie hat. Sie ist stark und lässt sich nichts vorschreiben, was zu sehr interessanten Situationen geführt hat und zu wirklich äußerst interessanten Aktionen. Sie will unabhängig sein und dafür muss sie wissen, warum sie DER Troy Brennan heiraten will.
Troy puh kalt, berechnend und gebrochen. Aber beweist Stärke und Beschützerinstinkt für das was ihm oder zu ihm gehört. Daher auch sein besitzergreifendes Verhalten aber auch seine Leidenschaft.
Wie die Teile davor, gab es heißen verbalen Austausch und feurige wie leidenschaftliche Szene.
Aber auch diese beiden haben tragische Dinge durchmachen müssen und Schwierigkeiten waren einfach vorprogrammiert, aber sonst wäre es ja langweilig.
Und dennoch war es auch gleichzeitig der schwächste Teil der Reihe, der mich einfach nicht so erreicht oder gepackt hat wie die anderen.
Schwer zu beschreiben gut aber einfach nicht so herausragend wie die vier davor.
Dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Sparrow

Das Cover:
Ist angelehnt an die Cover der eBooks, was leider nicht mein Fall ist. Ich finde es nicht wirklich ansprechend und es hat auch kaum Wiedererkennungswert, schade.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist also die Vorgeschichte zu den Boston Belles, auch wenn man diesen Band unabhängig lesen kann, empfehle ich die komplette Reihe, einfach weil sie toll ist :)

Die Geschichte entwickelt sich in einem recht schnellen Tempo und nicht immer konnte ich alles nachvollziehen, was Troy und Sparrow entschieden haben und wie sie gehandelt haben.
Zwar hat man Kapitel aus beiden Sichten, aber manchmal musste ich dann doch den Kopf schütteln, da beide einfach so verbohrt waren und oft genug aneinander vorbei geredet haben.

Troy macht es einem nicht leicht ihn zu mögen, aber genau das macht die Glaubwürdigkeit aus. Troy ist kein typisher Bad-Boy, der sich nur nach der Liebe einer Frau sehnt und bei ihr butterweich wird. Er ist einfach ein Ar*** und dabei genau richtig. Er ist skrupellos, fies und auf seine Ziele fokussiert. Dabei ista uch Sparrow nur Mitel zum Zweck, zumindest anfangs.
Seine guten Seiten zeigen sich erst im weiteren Verlauf, denn er steht zu denen die ihm wichtig sind, lässt nichts auf die Menschen kommen, die zu ihm stehen und ist sehr loyal.

Sparrow ist liebevoll, fast schon sanft und gibt dennoch genug Konter, damit Troy seinen Respekt nicht verliert. Sie sieht das Gute in den Menschen und lässt sich davon auch nur schwer abbringen. Manchmal schien sie mir schon fast naiv, aber im Endeffekt war sie genau die Richtige für dieses Buch.

Auch wenn man durch die Boston Belles bereits weiß, wie diese Geschichte enden wird, so war es doch die meiste Zeit einfach nur spannend und faszinierend, wenn auch manchmal frustrierend, die beiden auf dieser Reise zu begleiten. Die Mischung aus Verletzlichkeit, Düsternis, Mord und Erotik haben in diesem Buch eine wahre Sog-Wirkung entfaltet und mich wieder in die Unterwelt von Boston entführt.

Schade, dass dieses Buch nicht als Print erschienen ist, denn es ergänzt die Boston Belles auf eine sehr gelungene Weise und lädt alte und neue Fans dazu ein in die düstere Welt der Belles abzutauchen.