Cover-Bild The Devil Wears Black
L. J. Shen

The Devil Wears Black

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

"L. J. Shen sorgt nicht nur durch ihren fesselnden Schreibstil, sondern auch durch ihre einzigartigen Charaktere für absolutes Herzklopfen beim Lesen. Ich bin süchtig nach ihren Büchern!" @HEYBOOKBIRD

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 09.04.2023

Maddie & Chase

Wie nicht anders zu erwarten war es ein echt interessantes und unterhaltsames Buch, auch wenn es nicht ihr bestes war. Allerdings liebe ich das Fake Dating Trope und somit hatte ich auch hier wieder eine Menge Spaß.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach toll. Neben dem humorvollen Wortgefechten schwingt auch eine glaubhafte Ernsthaftigkeit und das liebe ich bei ihren Büchern. Sie sind einzigartig und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. L.J. Shen? Gib mir alle Bücher von ihr. Ich kaufe sie mir schon blind ohne den Klappentext zu kennen, da ich weiß das sie mich immer überzeugen wird.
Bei ihr bekomme ich jedes mal Gänsehaut und diese tollen WOW-Momente.

Ich liebe Maddie und Chase, obwohl ich sie so oft auch umbringen wollte, aber ich habe sie dennoch in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen ihnen, die Anziehungskraft.. einfach toll und wow. Ich lieb‘s!

Chase ist das typische A*loch, aber er konnte auch unglaublich sanft und witzig sein. Er war so fürsorglich und charmant und nachdem er sich so langsam immer stärker in sie verliebt hat, hat er auch angefangen zu kämpfen. Es war schön mit anzusehen wie er sich ihr gegenüber geöffnet hat und ich liebe seine Charakterentwicklung.
Maddie hat so perfekt zu ihm gepasst. Gerade mit ihrer Schlagfertigkeit. Er brauchte so jemanden. Jemand starkes die sich auch behaupten kann. Sie hat ein großes Herz und das zeigt sie besonders bei seinen Eltern.

Ich liebe die beiden und kann euch das Buch so empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Schön für Zwischendurch

„Wie unsympathisch willst du einen Charakter am Anfang des Buches machen?

Autorin: „ja!“

„Wie unsympathisch willst du einen Charakter am Anfang des Buches machen?

Autorin: „ja!“

"The Devil wears Black" war für mich das erste Buch der Autorin L.J. Shen, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Denn der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch hat sich wunderbar lesen gelassen und die Story konnte mich fesseln. Ich musste unbedingt wissen wie die Autorin es schaffen will, mir diesen unglaublich unsympathischen Protagonisten schmackhaft zu machen. Denn eins kann ich euch sagen, Chase ist die erste Hälfte des Buches wirklich ein kleiner Teufel. Irgendwann in der zweiten Hälfte des Buches habe ich aber angefangen ihn zu mögen. Er wurde mir immer sympathischer und inzwischen bin ich sogar ein kleiner Fan von ihm.

Maddie, die Protagonistin, war mir dagegen sofort sympathisch. Sie hat sich so toll Entwickelt und es hat Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.

Das Buch verbindet jede menge verschiedene Tropes miteinander, aber obwohl es einem so viele Aspekte bietet, konnte es mich emotional leider nicht packen. Dafür habe ich mir aber viele schöne Textstellen markiert und was ich immer gut finde: Ich konnte mitlachen. Es war stellenweise wirklich lustig. Schade daher, dass mich das Ende nicht überzeugen konnte. An sich war es kein schlechtes Ende, aber für dieses Buch und die Charaktere fand ich es irgendwie unpassend.

Fazit: Eine tolle Lovestory für zwischendurch. Perfekt also, dass es ein Einzelband ist.

3,5/5

Veröffentlicht am 11.04.2023

Maddie und Chase
Eine schöne Liebesgeschichte, die mir dennoch manchmal too much von allem war.

Maddie und Chase
Eine schöne Liebesgeschichte, die mir dennoch manchmal too much von allem war.
Gerade mit der Ausgangssituation hatte ich so meine Schwierigkeiten. Maddie und Chase hatten bereits einmal so etwas ähnliches wie eine Beziehung. Chase wird als absoluter Unsympath dargestellt - der Teufel in schwarz. Und Maddie als das liebe Mädchen, das sich bereitwillig ausnutzen lässt. Oft bemängelt man an Romanfiguren ja, dass sie sich zu wenig entwickeln würden. Hier ist es andersrum - die beiden sind plötzlich wie ausgetauscht - too much.
Positiv erwähnen möchte ich den trotz vieler trauriger Themen sehr humorvollen Schreibstil. Es war eine Freude, die Schlagabtäusche nicht nur zwischen Maddie und Chase mitzuerleben.
3 Sterne