Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Lovestory mit Traumsetting!

Eine renommierte Academy, rund um die glamouröse Filmwelt! Auch noch im sonnigen Monaco. Das klang einfach zu verführerisch!

Laura Kästner hat hier einfach DAS Sommerbuch 2024 geschrieben! Denn wer genießt nicht gerne seinen Sommer an der Côte D’Azur in Monaco!
Alles rund um die Filmwelt klingt schon einfach gut und war auch einfach wirklich gut eingebracht! Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin nicht nur die Liebesgeschichte hier zu einem zentralen Punkt im Buch gemacht hat, sondern auch alles rund um die Filmwelt, sei es Kameraperspektiven oder Medienrechte, mit einbringt. Dies schafft ein unglaubliches Maß an Glaubwürdigkeit, die einfach nochmal besser die Überzeugung der Protagonistin Eloise vermittelt.
Um nun zu den Protagonisten zu kommen. Eloise ist einfach super nahbar dargestellt, und das war toll. Man erfährt von vornherein ihr Leidenschaft, das, wofür sie kämpft und brennt. Chase lernen wir etwas anders kennen, auch irgendwie etwas anders, als auf dem Klappentext vermittelt. Auch von ihm erfahren wir dann im Laufe des Buches Einiges, dennoch bleibt er für mich eher undurchsichtiger. Die Beziehung der beiden nimmt unfassbar schnell Fahrt auf. Einerseits beschert das den Leserinnen viele süße Momente, allerdings auch manchmal einfach zu vorschnelle und auch super klischeeüberladene Szenen, die mir persönlich nicht so zugesagt haben.

Dennoch können sich Leser
innen von „Bradwood Studios“ auf eine süße Liebesgeschichte mit Traumsetting freuen, welche aber auch viele realistische Aspekte der Branche thematisiert! ✨🥰

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine schöne Geschichte, die in der Filmwelt Monacos spielt

Eloise hat schon lange davon geträumt Filmjournalismus an der Academy der Bradwood Studios zu studieren und dieser Traum ist nun Wirklichkeit geworden. Allerdings benötigt sie nicht lange, um sich in eine ziemlich peinliche Lage auf einer Verbindungsparty zu bringen, die sie ihr Stipendium kosten könnte. Mitunter ist Chase Edwards daran schuld und dieser bietet ihr an, ihr Problem zu lösen, wenn sie ihm hilft in einem Kurs nicht durchzufallen. Den jeweils anderen so gut kennenzulernen, dass man sich ineinander verliebt, war jedoch nicht der Plan …

Die Charaktere:

Eloise wirkte auf mich anfangs etwas naiv und generell setzte sie sich selbst unter großen Druck dazugehören zu wollen. An sich mochte ich sie, auch wenn mir manche ihrer Seiten nicht unbedingt so sehr zusagten. Ich fand es jedoch gut, dass sie vor allem am Ende ihren Überzeugungen treu bleibt und für sich selbst einsteht.
Chase wirkte anfangs auf mich wie der größte Schnösel. Seine Handlungen konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, hauptsächlich am Ende, und das war auf jeden Fall schon ziemlich schade. Die beiden wären ein Buchcouple, bei dem ich sagen würde, dass die Beziehung nicht wirklich lange halten wird.
Die Nebencharaktere fand ich eigentlich ganz gut, jedoch hatten diese irgendwann kam mehr eine Rolle gespielt, was ich etwas schade fand.

Die Umsetzung:

Ich hatte das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und dachte mir, dass mich eine unterhaltsame und schöne Geschichte erwarten wird und das bekam ich dann auch. Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und konnte mir Monaco und die Academy der Bradwood Studios richtig gut vorstellen.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen und auch wenn ich mir von den Charakteren mehr Gefühle erwartet hätte, fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Die Academy als Setting mit den Studienaspekten fand ich echt toll und auch die Clubs klangen echt super, weshalb ich es umso bedauerlicher fand, dass Eloise nicht in einen von diesen eingetreten ist, aber Alexandra, um die es im zweiten Teil geht, ist ja in einem und ich glaube, das wird richtig super. Die großen Gefühle habe ich persönlich zwischen Eloise und Chase nicht wirklich gespürt, was vielleicht auch daran lag, dass das Ende des Buches viel zu kurz für so viel Inhalt war. Das Ende an sich war jedoch vom Inhalt eigentlich ziemlich gut, da es nicht wie jedes andere Ende von New-Adult Büchern ist.

An sich mochte ich das Buch und vor allem, wenn ihr euch für Filme und das Filmgeschäft generell interessiert, würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen, wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte, muss man das Buch nicht unbedingt gelesen haben. Da ich es jedoch unterhaltsam und als perfekt für zwischendurch empfand, bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Tolles Setting, Plot und Charaktere aber ausbaufähig

Ich habe mich extrem auf die Bradwood Studios gefreut – generell liebe ich ja solche Thematiken und auch diese Schulsettings.

Der Schreibstil von Laura hat mir sehr gut gefallen, einfach & flüssig und ...

Der Schreibstil von Laura hat mir sehr gut gefallen, einfach & flüssig und leicht zu verstehen. Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war wie malerisch die Autorin die Umgebung beschrieben hat. Ich hatte das gefühl, selbst in Monaco zu sein. Und auch die detailverliebte Planung der Bradwood Studios, der Aufbau und alles was damit zu tun hat, war unglaublich gut geplant und wundervoll umgesetzt.
Man merkt, dass sich Laura darüber sehr viele Gedanken gemacht hat.

Eloise und Chase mochte ich auch sehr gerne, wobei ich sagen muss dass mir beide ein wenig blass erschienen sind. Im Vergleich zu den Bradwood Studios die so detailreich geplant waren, hatte ich eher das Gefühl dass die beiden Charaktere nicht so detailreich umgesetzt wurden. Zwar gab es bei beiden Leidenschaften die erwähnt wurden aber meiner Meinung nach wurde darauf zu wenig eingangen. Ich habe zumindest die Leidenschaft für Filme und Filmkritiken und für Animationen nicht so recht gespürt. Diesen Themen hätte man definitiv mehr Raum geben können. Die Liebesgeschichte der Beiden war süß aber da mir die Charaktere etwas blass erschienen konnte ich mich da jetzt auch nicht zu 100 % reinfühlen.

Das war auch der Grund warum sich die Geschichte für mich leider ein wenig gezogen hat, weil es mehr oder weniger keinen richtigen Spannungsbogen gab oder einen Höhepunkt der Geschichte wo sich dann alles ein wenig wendet. Auf den letzten Seiten gab es dann noch so eine Art Höhepunkt der für meinen Geschmack aber leider zu wenig war.
Also Setting/Aufbau der Studios etc wirklich Top, Schreibstil auch wirklich toll aber an der Planung/Umsetzung der Charaktere bzw. dem Spannungsaufbau/Plot der Geschichte dürfte für meinen Geschmack noch etwas gefeilt werden.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Nicht ganz überzeugend

Endlich wird Eloises Traum wahr: Sie darf an den renommierten Bradwood Studios studieren. Doch gleich am Anfang gerät sie mit Chase aneinander. Als die beiden dann auch noch ein gemeinsames Projekt machen müssen, ist sie alles andere als begeistert.

Eloise hat hart für ihren Traum gekämpft und es ist schön zu lesen, wie begeistert sie über das Studium ist. Chase entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und fängt endlich auch an für die Dinge, die ihm wichtig sind, zu kämpfen.

Leider bin ich nicht gut ins Buch gekommen und es hat sich für mich über weite Teile sehr gezogen. Die Kapitel sind für meinen Geschmack zu lang, die Szenenwechsel und oft damit verbundenen Zeitsprünge zu abrupt.

Auch emotional konnte mich das Buch nicht ganz mitnehmen und ich habe das Fake Dating-Trope etwas vermisst. Die Freundinnen von Eloise mag ich sehr, wenn sie auch eher oberflächliche Nebencharaktere geblieben sind.

Die Bradwood Studios sind sehr schön beschrieben. Ich finde die Studieninhalte, die man beim Lesen mitbekommt, super spannend und hätte da gerne noch mehr Einblicke gehabt!

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen, deswegen ist es für mich eher ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine etwas andere Academy

Ich finde das Buch wirklich wunderschön. Es ist so schön gestaltet und macht sich auch sehr hübsch im Regal🤭
Der Schreibstyl hat mir sehr gefallen. Daran kann ich wirklich absolut nichts aussetzen.
Die ...

Die Geschichte wurde sehr gut geschrieben und ich hatte alles so vor Augen als würde ich es mit erleben. Jedoch hat im Verlauf irgendwas gefehlt, denn ganz zu 100% konnte mich die Geschichte nicht erreichen. Ich hatte trotzdem mal Tränen in den Augen, hab gelacht und mit den Protagonisten mit gefühlt.
Die Charaktere haben für mich sehr gut in die Geschichte gepasst. Und sie haben meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen gepasst🫶🏻 Ich hätte gerne Freunde wie Chase und Eloise. Und ich muss sagen ich finde die Namen wirklich richtig schön🤗
Was mich richtig an der Geschichte gestört hat? Chase Vater. Er hat in mir so viel Hass ausgelöst. Echt unfassbar.
Ich kann Bradwood Studios aufjedenfall für alle die Adademy Vibes lieben empfehlen. Und ich brauche aufjedenfall auch noch den zweiten Teil um die Reihe zu vervollständigen😉