Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Schöne Enemies to Lovers-Geschichte

„Bradwood Studios – Eloise & Chase“ wurde von Laura Kästner geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Bradwood Studios Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dieser Band thematisiert die Geschichte von Eloise und Chase.
Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos aus den Perspektiven von Chase und Eloise folgen. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Sowohl Chase als auch Eloise waren mir sympathisch. Jedoch hat es bei Chase länger gebraucht, um hinter seine Fassade zu schauen. Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar. Zunächst triggern sie einander, doch je mehr Zeit sie ungewollt miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und desto tiefere Gefühle sind im Spiel. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Chase entwickelt durch Eloises Unterstützung den Mut, zu sich selbst zu stehen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Seine Entwicklung und der Mut, seinen Vater gegenüberzutreten, fand ich sehr gut dargestellt. Zunächst versucht er noch, den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen. Je länger die Handlung jedoch geht, desto klarer wird ihm, dass dies wahrscheinlich nie so eintreten wird, dass er ihn nie zufriedenstellen wird und gleichzeitig glücklich sein kann. Umso schöner zu sehen, wie sich dann alles zum Ende hin entwickelt.
Eine runde Geschichte, die mich mitgenommen hat und für die Reihe begeistern konnte. Ich bin schon auf die weiteren Bände in diesem Setting gespannt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Traumhaft schöne Reise nach Monaco

Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt sehen super schön aus, ich mag den rosafarbenen Hintergrund mit den blauen Blüten sehr, das harmoniert gut. Doch nicht nur von Außen ist das Buch ein absoluter Traum, auch das Innere lädt zum Abschalten und Wegträumen ein. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Dilogie, der aber in sich abgeschlossen ist.
In diesem Buch begleiten wir die Amerikanerin Eloise und ihre beste Freundin Alex an die renommierte Filmuniversität in Monaco: die Bradwood Studios. Doch gleich bei ihrer ersten Verbindungsparty fällt Eloise auf, es passiert ein kleiner Vorfall mit dem Frauenschwarm Chase Edwards, der zu den gut betuchten Studierenden zählt. Nun müssen sie in einem Kurs zusammen arbeiten und Chase bietet ihr einen Deal an: sie soll ihm dabei helfen, den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden, indem sie ihm Nachhilfe gibt und er hilft ihr dabei, an der Uni zu bleiben, doch das klappt nur, wenn sie ein Paar spielen. Eine spannende Fake Dating Geschichte beginnt, doch was, wenn die Gefühle nicht so wollen, wie geplant?
Ich mochte das Setting in Monaco sehr gerne, die Autorin beschreibt den Staat an der Cote d'Azur sehr detailliert und bildhaft, genauso wie die Bradwood Studios, sodass man die Gegend vor dem inneren Auge lebendig werden lassen kann. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man mitten im Geschehen dabei und begleitet Eloise und Chase in ihrem Studentenleben. Erzählt wird aus der Perspektive beider, sodass man die Gefühle und Gedanken beider begleiten und dadurch auch ihre Taten besser nachvollziehen kann. Ich mag die Dynamik zwischen Eloise, Alex und deren Zimmergenossin Sophie super gerne, die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt wirkt super vertraut und eng. Generell sind die Figuren der Geschichte gut herausgearbeitet, sie sind super sympathisch und wirken authentisch auf mich. Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr angetan, sie schreibt temporeich, flüssig und fesselnd, es gab keine langweilen Passagen und man hat sich durchweg unterhalten gefühlt. Es gibt immer wieder humorvolle, aber auch ernste und tiefgründige Szenen, die ziemlich emotional werden. Also eine ziemlich gute Mischung aus beidem. Zu Beginn hat mich die Länge der Kapitel ein wenig gestört, da ich sehr gerne eine Pause nach dem Ende eines Kapitels mache und diese am Anfang wirklich lang waren, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr gerne, das Setting lädt zum Träumen ein, man hat förmlich die südfranzösiche im Gesicht gespürt und der romantische Aspekt mit dem Fake Dating kam auch nicht zu kurz und hat mir und gefallen und mich unterhalten können. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in dem Eloise beste Freundin Alex die Hauptrolle spielen wird.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein wundervolles Wohlfühlbuch 🎞️🤍

Der erste Teil der Bradwood Studios Dilogie hat mich wirklich positiv überrascht! Zwar hatte ich bereits im Gefühl, dass es ein sehr tolles Buch werden könnte, dass es aber so schön wird, hätte ich nicht erwartet 🥹🤍

Die sommerlichen Monaco vibes konnten mich dabei bereits auf den ersten Seiten in seinen wohlig warmen Bann ziehen ☀️🌴 Gepaart mit dem wundervollen Schreibstil der Autorin und einer unglaublich fesselnden Geschichte konnte mich das Buch sehr schnell von sich überzeugen🥰

Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Eloise und Chase. Nach dem etwas katastrophalen Kennenlernen der beiden war ich wirklich gespannt, wie es die Autorin schaffen wird, dass sich die beiden näher kommen. Doch dies wurde wirklich sehr gut gelöst, sodass man wahrlich spüren konnte wie die Anziehung zwischen Eloise und Chase von Seite zu Seite immer mehr zunimmt 🥹🤍 Dabei konnten zahlreiche Stellen im Buch - wie die Filmpremiere oder auch auf dem La Tête de Chien - mein Herz höher schlagen lassen 💗

Aber nicht nur die Liebesgeschichte der beiden sondern auch tiefgründigere Aspekte wurden von der Autorin auf eine wunderbare Weise dargestellt. Dabei hat mich das Ende des Buches und dementsprechend auch die Auflösung der Probleme wirklich überraschen und gleichzeitig von sich überzeugen können.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der einen Einblick hinter die Kulissen des Filmbusiness erhaschen will
und dabei nicht genug von den tropes enemies to lovers und fake dating bekommen kann 🎞️🤍 Eine ganz große Empfehlung von mir, die man sich auf jeden Fall einmal näher anschauen sollte!

⭐️⭐️⭐️⭐️🌟 (4,5|5) - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.06.2024

Hollywoodfeeling in Monaco

Der erste Band der Bradwood Studios war eine Mischung aus Sommer, Sonne und Hollywood-Stimmung, in welcher ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt mit Protagonisten, die auf den ersten Blick gar nicht so tiefgründig gewirkt haben, mich aber sehr überraschen konnten.

Das Buch hat mit seinem Handlungsort Monaco schon grundsätzlich für eine grandiose Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen konnte, gesorgt. Das Gefühl von Sommer, Sonne, Stand und Glamour kam bei mir von der ersten bis zur letzten Seite hinüber. Zusätzlich war das Thema Filmindustrie und Berühmtheit immer im Hintergrund vorhanden und sorgte zusätzlich für Spannung. Die Bradwood Studios boten eine schöne Handlungsgrundlage mit ihrem filmlastigen Campus. Manchmal war es mir schon fast zu nerdig und dadurch etwas übertrieben unrealistisch, versprühte dadurch aber einen schönen Charme. Das Thema Film wurde auf aussergewöhnliche Weise mit dem Thema College verbunden, wie ich es so noch nie gelesen habe, was mir auch unglaublich gut gefallen hat. Auch der Schreibstil der Autorin hat wunderbar zur Geschichte gepasst und mich mit der lockeren und doch emotionalen Art gepackt.

Die Protagonisten waren eine Mischung aus verschiedenen und tiefgründigen Charakteren. Auf den ersten Blick wirkte es gar nicht so, doch konnte das Buch vielschichtige Charakterzüge zeigen und eine emotionale Geschichte erzählen. Eloise ist eine typische Musterstudentin. Als Stipendiantin am heissbegehrten Elitecollege Bradwood Studios hat sie ihren Traum endlich verwirklicht und möchte nun alles dafür tun, um auch in ihrem Studium erfolgreich zu sein. Dies gerät allerdings ins Wanken, als sie den arroganten Troublemaker Chase trifft, der sie aus ihrer Reserve locken kann. Zwischen den beiden gab es von Anfang an eine Chemie, die mich gepackt und mitgerissen hat. Trotz anfänglicher Abneigung haben es Eloise und Chase geschafft, mich mit ihrer Anziehung emotional zu begeistern. Daran war auch Chase massgeblich beteiligt, den ich zuerst ganz falsch eingeschätzt habe. Genau wie allen anderen zeigte er auch den Lesenden erst nur seine arrogante, verantwortungslose und ignorante Seite, welche er als privilegierter Student an der Uni zeigt. Doch schnell merkte man, dass hinter dieser Fassade auch ein sympathischer und verletzlicher junger Mann steckt. Er zeigte sehr gefühlvolle und schöne Seiten von sich, was ihn sehr sympathisch machte. Ich konnte mich ebenfalls in Chase verlieben und genoss das Beisammensein der beiden sehr. Sie waren ein tolles Paar und ich verstand auch das Drama, welches am Ende noch aufgekommen ist.

Das Buch konnte mich mit seinen Themen und der Liebesgeschichte total packen und richtig mitreissen. Es war ein wunderschönes Leseerlebnis, das ich sehr genossen habe. So war das Thema Film und Berühmtheiten sehr spannend und repräsentierte die Oberflächlichkeit, auf der anderen Seite gab es aber auch viel Tiefe in den Protagonisten, welche mich berührt hat. Das Buch hatte ein hohes Tempo, war ereignisreich und fesselte mich so an die Seiten. Auch das Drama am Ende konnte ich gut nachvollziehen und fand ich nicht übertrieben. Ich wurde in die Geschichte hineingesogen und wurde dadurch sehr gut unterhalten.

Insgesamt war Bradwood Studios, die Geschichte von Eloise und Chase ein schönes und unterhaltsames Buch, welches mich emotional und mit seiner Spannung total packen konnte. Ich mochte den Schreibstil und die Art der Autorin total gerne, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue. Ich vergebe tolle 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein schöner Auftakt.

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.
Sie ist mit einem Stipendium an den renommierten Bradwood Studios angenommen worden. Doch durch Chase und seine Clique gerät sie ins Negative. Nun müssen beide miteinander arbeiten und lernen sich kennen.
Was hat das Schicksal vor?

Chase muss immer dem Ruf seiner Familie und den Erwartungen seines Vaters gerecht werden. Seine Familie hat Geld und allein durch das ist er angenommen worden als Student.

Eloise will durch ihre Ausbildung an den Bradford Studios etwas erreichen. Ihr Anfang ist nicht leicht und sie darf ihr Stipendium nicht verlieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eloise und Chase erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch die Thematik mit dem Film in Kombination mit College neugierig gemacht. Eloise hat kein einfaches Leben und sie hofft durch ihr Studium in Monaco, sich ihre Zukunft sichern zu können und dann in der Filmbrache selbst arbeiten zu können. Dabei stößt sie ausgerechnet auf Chase, dessen Familie einen besonderen Einfluss und Geld hat. Als sie einen Fehler macht und dieser durch ihn und seine Freunde ausgelöst wird + eine gemeinsame Gruppenarbeit, ist das Chaos perfekt. Doch was ist, wenn Gefühle entstehen? Chase steht immer noch im Schatten seines Vaters und muss lernen, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch, wenn das bedeutet, ohne die Mittel seiner Familie klarzukommen.

Für mich eine schöne Story, die in die Welt des Films entführt.

Das Cover passt durch die schönen Muster des Farbschnitts, aber auch im Schriftzug selbst.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, der nach mehr ruft.