Cover-Bild Verliebe dich. Nicht.
Band 5 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Laura Kneidl

Verliebe dich. Nicht.

Nur gemeinsam können sie ihre Träume wahr werden lassen

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...

»Unbeugsam & stark — beherrscht & grüblerisch: Die Geschichte von Megan und Cam ist eine explosive Mischung aus Gegensätzen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!« CAROLIN WAHL

Der emotionale Abschlussband der BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Band 5: VERLIEBE DICH. NICHT.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Berührend. Mutig. Bestärkend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der Ich-Form erzählt. Theoretisch könnte man den Band auch unabhängig lesen, davon würde ich allerdings abraten.
Megan hat mich seit ihrem ersten Erscheinen in der Reihe fasziniert, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Das Cameron mich so für sich einnehmen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht. Beide werden gewohnt mit einer traumhaften Tiefe gezeichnet und man merkt, wie die Schattierungen, Farben und die gesetzten Lichtpunkte mit jeder Zeile zunehmen und an Intensität und Facettenreichtum gewinnen.
Wie bisher in jedem Buch der Autorin, habe ich mich auch in diesem komplett verloren und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf hat es einfach nicht zugelassen. Es war herzerwärmend, spannend, aufregend, berührend, manchmal schockierend und wie immer einfach ganz besonders.
Ich würde unheimlich gerne ins Le Petite, mir von Megan die Haare färben lassen, ihre Bilder betrachten oder Camerons neuste Backwaren kosten.
Am liebsten dürfte diese Reihe niemals enden, denn ich liebe einfach alles daran.
Fazit:
Wenn du an dich glaubst, ist alles möglich - egal wer hinter dir steht, oder eben nicht. Eine wunderschöne, sehr berührende Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein absolutes Herzensbuch - Lesehighlight 2023

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!
Ich war eine von denen, welche die Geschichte von Meagan und Cam mehr als alles andere wollten.
Und das auch zurecht!
Wow, was für ein bewegender und emotionaler Abschlussband!

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da Band 1 und 2 der Reihe bereits seit drei Jahren zu meinen absoluten Lieblingen zählen. Jedoch ist Meagans und Cams Geschichte etwas ganz Besonderes. sie sprüht nur so vor Leben und Echtheit.

Denn weder in Meagans noch in Cams Leben verlaufen die Dinge so wie sie es sollten. Beide finden in schweren Zeiten zueinander und unterstützen sich so, als würden sie sich schon Jahre lang kennen...und lieben.
Meagan ist mit ihren 21 Jahren zwar neun Jahre jünger als Cam, Cameron, jedoch weist sie trotz ihrer eher quirligen und aufgeweckten Art eine gewisse Reife auf.
Man kann sie einfach nur ins Herz schließen wollen.
Cam ist die meiste Zeit über eher grummelig und versucht das "Le Petit" am Leben zu erhalten. Durch seine Nähe zu Meagan entdeckt er altbekannte Leidenschaften seinerseits. Auch das ein oder andere Lachen entlockt sie ihm.
Ach, die beiden sind einfach ein wundervolles Paar und beide ihrer Perspektiven sind elementar für diese Handlung.

Es war auch so schön, von vielen Charakteren und Pärchen, wenn auch ein letztes Mal, zu lesen. Sage, Luca, April, Gavin, Connor, Wylan...Sie alle sind ein letztes Mal dabei. Ja, der Abschied war wohl bitter-süß, aber diese Reihe werde ich sowieso nie vergessen. Einen ganz bestimmten Platz in meinem Herzen wird sie wohl für immer tragen.

So viele Charaktere, die man aufrichtig lieben kann...Tja und dann kam Melanie! Sie ist Narzisstin mit Leib und Seele, wobei ziemlich schnell eindeutig wurde, Melanie wird uneinsichtig bleiben. Es gab nur wenige Szenen mit ihr, dennoch ist sie mir alles andere als sympathisch.

Laura Kneidls Schreibstil ist auch hier wie gewohnt wunderbar angenehm als auch unterhaltsam zu lesen.
Die großen Emotionen blieben nicht aus und trotz Vorlesungsendspurt vor der Weihnachtspause konnte ich den Roman in kürzester Zeit durchsuchten.
Das Cover ist schön und passt gut zu jenen vorheriger Bände, aber es ist eben nicht mein absolutes Lieblingscover.

Insgesamt bin ich verliebt, obwohl ich das ja nicht sein sollte...Also laut dem Titel. An alle Liebenden von Band 1-4: Ab in die nächste Buchhandlung mit Euch, ihr werdet es nicht bereuen! An alle anderen: Folgt den Liebhabern der Reihe! Ich kann mich von ganzem Herzen für eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen!
Diese Reihe verdient einfach alles Schöne und Gute! <3

Veröffentlicht am 05.04.2024

Megan & Cam🌞

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•
Cam und Megan haben mein Herz. Das war wirklich eine Age Gap Romance vom Feinsten, in der vollkommen unterschiedliche Welten aufeinandergetroffen sind. Nach Luca une Sage sind Cam und Megan definitiv meine Lieblinge geworden und haben mich sehr zum Lächeln gebracht!💜

Besonders das Cover hat mir zugesagt! Ich wusste schon von Anfang an, dass diese Lilatöne Megan einfach perfekt repräsentieren und genau so war es. Man muss das Cover einfach anschauen. Auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder wundervoll und authentisch durch beide Perspektiven. Ich habe die Emotionen gefühlt, als wären es meine eigenen.

Megan lässt sich nicht anders beschreiben als bunt und auffallend, aber genau das hat sie sympathisch gemacht. Ich kenne keinen Charakter, der so lebensfroh, aufgedreht, laut und bunt wie Megan ist. Ihre Leidenschaft für Kunst und ihre Entschlossenheit waren richtig ansteckend und haben mich stets zum Lächeln gebracht. Megan war manchmal echt viel, aber man muss sie einfach lieben. Cam war auf so viele Weisen genau das Gegenteil von Megan und doch hätte er nicht besser zu ihr passen können. Cam war so aufmerksam, fürsorglich, offen, leidenschaftlich in Bezug auf das Le Petit und ein absoluter Good Guy. Er schien festzustecken und hat sich doch so gut entfaltet durch Megan. Ich mag es, was aus ihm geworden ist. Cam hat einfach mein Herz, auch wenn er manchmal etwas wild um sich geschossen hat, um seinen verletzten Stolz zu überspielen.

Ich habe mich natürlich ganz doll darüber gefreut, April, Gavin, Luca und Sage wiederzusehen, die wundervoll, humorvoll, liebenswert und unterstützend wie immer waren. Allerdings mochte ich es auch, Cams Angstellten im Café näher kennenzulernen. Nicht alle waren mir sympathisch, aber einige nette waren doch dabei. Zudem habe ich Cams Mom sehr ins Herz geschlossen, die war unfassbar süß! Megans Eltern wiederum fand ich ab und an etwas schwierig. Ansonsten mochte ich aber auch Paul, Elodie, ihren Sohn und dessen Ehemann sehr, sehr gerne. Wunderbare Charaktere!

Nach den ersten beiden Paaren der Reihe und der Tatsache, dass ich schon aus diesen Büchern ein großer Fan von Megan und Cam war, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Megans lebensfrohe Ausstrahlung, die wundervollen Charaktere, Melview und das Le Petit hatten so eine schöne Ausstrahlung, dass man einfach bleiben wollte und die Atmosphäre direkt geliebt hat. Vor allem auch das Le Petit habe ich noch mal anders liebgewonnen. Zu sehen, wie dieses Café sich neu entwickelt, hat mir unfassbar gut gefallen. Das hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und in meinen Augen auch Megan und Cam zusammengeführt. Megan und Cam waren so unglaublich schön! Die beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können und der Age Gap von 9 Jahren war auch ziemlich groß, aber sie haben dennoch perfekt zusammengepasst und sich ergänzt. Die beiden als Team zu erleben, hat unfassbar viel Spaß gemacht. Sie haben mich so viel zum Lächeln gebracht und eine große Entwicklung zusammen durchlaufen. Und die Tropes waren auch wirklich toll, auch wenn ich Age Gap normalerweise gar nicht so sehr mag. Aber bei Cam und Megan kann man nicht anders, als sie zu leben. Sie waren so ein wundervolles Chaos, das die Welt bunter gemacht hat. Allerdings hat mir neben der Thematik um das Le Petit auch unfassbar Megans Werdegang in der Kunst gefallen. Auch wenn es ein harter Weg war, war es schön, mitzuverfolgen, wie weit sie kommt und was sich alles verändert. Ich habe Megan dafür bewundert, dass sie so durchgezogen und sich nicht stoppen lassen hat! Jedoch ging es mir zum Ende hin alles etwas schnell, hauptsächlich in Bezug auf Megans und Cams Beziehung. Das war alles so eine Hals-über-Kopf-Entscheidung und ein total unnötiges Drama mit der Trennung. Ich fand das ein bisschen schade, weil es auch einfacher hätte sein können. Sie hätten viel früher ihr Happy End bekommen können, anstatt dem, was in den letzten Kapiteln vor sich gegangen ist. Nichtsdestotrotz war das Ende bittersüß und perfekt! Ich fand die Entwicklung unfassbar interessant, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Aber es war auch süß zu sehen, was Cam alles für Megan tun würde.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Megan und Cam 4,5 von 5 Sternen. Es war ein schöner Abschluss für diese Buchreihe von Laura Kneidl, auch wenn ich traurig bin, dass es nun keine Rückkehr nach Melview und zu dieser wundervollen Freundesgruppe gibt.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Megan ist Künstlerin und möchte von ihrer Kunst leben, doch da der Erfolg momentan nicht in Aussicht ist, wird sie vor ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie bekommt keine Unterstützung mehr. Daraufhin zieht sie nach Melview, um ihren Traum weiterzuverfolgen. Sie braucht dringend einen Job, doch der Einzige, der ihr gerade angeboten wird, ist als Barista im Le Petit bei Cameron. Megan findet Cam schön langer attraktiv, doch er hat ihr bei der letzten Begegnung deutlich gesagt wie er dazu steht. Nimmt sie den Job trotzdem an?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ein fünftes und letztes Mal geht es zurück nach Melview. Ein letztes Mal Herzklopfen in Melview. In „Verliebe dich. Nicht.“ können wir die Geschichte von Megan & Cameron lesen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der beiden geschrieben. Megan ist der Sunshine der Geschichte, sie ist immer so gut gelaunt und lebt für die Kunst. Sie fällt auf durch ihre bunt gefärbten Haare und ihre Tattoos. Cameron ist eher der Grumpy, der sich zurückzieht. Er kämpft für seinen Traum, das Le Petit am Laufen zu halten, doch für sich nimmt er sich keine Zeit. Megan und Cameron sind beide einfach so sympathisch und das ab Seite 1. Die beiden ergänzen sich wirklich so großartig. Diese Geschichte der beiden hat mir wirklich so gut gefallen, da hier die Kommunikation super war. Die beiden sind sehr ehrlich zueinander und vertrauen einander und das durch die ganze Geschichte hinweg. Einen kleinen Kritikpunkt am Ende habe ich leider gehabt, deswegen keine volle 5 Sterne. Trotzdem ist es wirkliche eine gelungene Geschichte. Cameron & Megan konnten mein Herz erobern. Schön finde ich auch, dass die anderen Protagonisten von den vorherigen Bänden wieder auftauchen. Band 1 und 2 mit Sage & Luca habe ich wirklich sehr geliebt. Band 3 und 4 mit April & Gavin hat mir leider nicht ganz so zugesagt, doch Band 5 konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein toller Abschluss

Ich nehme Abschied zu der Reihe die mich wieder zurück zum New Adult Genre gebracht hatte.

Als ich die Reihe damals anfing zu lesen, habe ich so gehofft das Megan und Cameron auch ihr eigene Geschichte bekommen. Als Laura Kneidl dann verkündet hatte das es einen finalen Band der Reihe mit den beiden geben wird, waren meine Finger noch nie so schnell gewesen eine Vorbestellung zu tätigen.

Der Schreibstil ist auch dementsprechend nichts neues für mich. Gefühlvoll, echt und spannend. Das Buch jedoch unterscheidet sich von den anderen Büchern der Reihe. Hier sind die Themen nicht so tiefgründig und emotional wie in den vorherigen Bänden. Dass Buch hat mir trotzdem das Gefühl gegeben dass nun die Geschichte der Freundesgruppe ein Ende hat. Es tut immer noch weh.

Die kunterbunte Megan, mochte ich schon immer. Die künstlich Begabte Freundin von Sage die von ihrer Kunst gerne leben möchte.
Als sie damals schon einen Versuch bei Cemaron gewagt habe fand ich sehr lustig.
Doch als sie in diesem Buch erwähnt wurde, sah man dass da mehr dahinter war.

Cemaron der liebe tolle verlorene Sohn der das Vermächtnis seines Vaters retten möchte. Er ist eigentlich so gar nicht begeistert von Megan, kann aber seine Gefühle für sich nicht so leicht abschalten. Und da ist ja noch eine gewisse Sache, die sie nicht weis. 👀
Er ist ein fürsorglich, engagierter und loyaler Charakter.
Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen schaffen sie es, sich gegenseitig Mut und Hoffnung zuzusprechen. Sie nähern sich langsam an, aber es ist von Anfang an ehrlich und einfach spannend mitzuverfolgen.

Die Zwischenfrequenzen sowie auch der Blick in die Zukunft der Truppe, haben mich nochmal zu den Gefühlen am Anfang der Reihe zurückversetzt.
Für mich ein gelungener bittersweeter Reihenabschluss.
Auf Wiedersehen Melview 😭😭

Eine Leseempfehlung von mir!
Isla 🤍