Cover-Bild Zerbrich uns. Nicht.
Band 4 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
  • ISBN: 9783736319332
Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht.

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Veröffentlicht am 07.07.2023

voller Gefühle

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

Ich habe so sehr mit Gavin mitgelitten. Was er alles zu verarbeiten hat, ist einfach traurig. Erst der Unfall seiner Mutter, dann die fortlaufende Alkoholsucht mit Uneinsichtigkeit. Zum Glück hat er April an seiner Seite, die ihn unterstützt.
Das Ende fand ich super gelungen. Zum Glück gibt es ein „Happy End“. Aprils Mom, die ihren Fehler endlich einsieht und als Wiedergutmachung Gavin und seine Mutter unterstützt. Auch ihr eigenes Zerwürfnis von vor 5 Jahren müssen beide klären…

So viele Gefühle die in diesem Buch verarbeiten werden, das musste ich erstmal verdauen ☺️

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Es ist spanend und sehr gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird von den beiden Hauptcharakteren April und Gavin aus der Ich-Perspektive. Somit erhält der Leser wundervollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt.

Auch die Charaktere mochte ich so gern.
April, die für jeden da ist und sogar Studenten unterstützt. Sie steht Gavin zur Seite als es ihm richtig schlecht geht. Dabei hat sie selbst mir ihrer eigenen Mutter zu kämpfen.
Gavin, der soviel Einstecken muss. Verlust seines Vaters, die Alkoholsucht seiner Mutter. Für sie geht er soviel arbeiten, damit sie genügend Geld haben

💗 Fazit
Wundervoller tiefgreifender Roman mit viel Herz. Macht euch auf eine große Gefühlsachterbahn bereit ☺️

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.07.2023

Zerbrich uns. Nicht.

Klappentext:

Nach ...

Klappentext:

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich
»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

SPOILER

Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter ging und das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wieder sehr beindruckend und super flüssig.
Ich hatte Mitgefühl für beiden Protagonisten mit dem was sie erlebt haben.
April mochte ich im ersten Teil bereits sehr gerne und auch hier hat sie mich wieder von sich überzeugt.
Ihre Charakterliche Entwicklung finde ich sehr stark und ich nehme mir bei ihr ein Vorbild.
Bei Gavin konnte wie im ersten Teil nur Teilweise mit ihm anfreunden und ich hätte mir gewünscht ihn noch besser kennenzulernen.
Ich fand die Geschichte der beiden sehr realistisch beschrieben und dargestellt und nicht übertrieben.
Das Buch war gut aber nicht so gut wie der erste Teil.
Trotzdem eine große Empfehlung die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Bewegend. Herzenswarm. Liebenswert.

Leseerlebnis
"Zerbrich uns. Nicht." ist der vierte and der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Gavin und April in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis
Das Buch knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an und löst somit den Cliffhanger auf. Da ich "Vergiss uns. Nicht" erst vor Kurzem beendet habe, konnte ich mich problemlos wieder in die Handlung einfinden.
April war mir von Anfang der Reihe an sehr sympathisch und ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend. Sie lernt sehr viel über sich selbst, reflektiert und geht gestärkt aus allem, was ihr "vor die Füße geworfen wird" wird hervor.
Gavin blieb für mich weiterhin nur schwer greifbar und mir fehlte ein wenig die Tiefe.
Auch für die Auflösung der Ereignisse am besagten Partyabend hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht oder eine nicht ganz so "einfache".
Nichtsdestoweniger habe ich das Buch sehr gerne gelesen und mich sehr gefreut, alle vier Charaktere wieder eine Weile begleiten zu können.
Laura Kneidls Schreibstil ist für mich immer ein absoluter Wohlfühlort.
Fazit :
Ein würdiger Abschluss der Reihe, auch wenn er für mich leider der schwächste Band war. Trotzdem eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Emotionale Achterbahnfahrt

Meinung

Kann Spoiler zu Vergiss uns. Nicht enthalten!

Meinung

Kann Spoiler zu Vergiss uns. Nicht enthalten!

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut zu erfahren, wie es mit April und Gavin weitergeht. Denn der Cliffhanger war wirklich fies. In diesem Band erfuhr ich so viel Herzschmerz. Die beiden haben sehr mit der Situation zu kämpfen und das macht jeder auf seine Art. April tut sich sehr schwer damit, Gavin nach dem Vorfall wieder zu vertrauen. Doch ich spürte die Vertrautheit und die unterdrückten Gefühle regelrecht. Denn Aprils Herz macht ihr einen Strich durch die Rechnung und klopft verräterisch schnell in Gavins Gegenwart. Und das gemeinsame Projekt machte es April natürlich nicht leichter. Aber Gavin braucht sie und April ist für ihn da. Denn Gavins Leben ist leider nicht einfach und scheint in Scherben zu liegen. Es war wirklich schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und tat gleichzeitig so weh.

Der Schreibstil war sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen und sorgte dafür, dass ich mich auf jeder Seite wohl fühlte.

Fazit

Aprils und Gavins Geschichte hat mich emotional tief berührt. Laura Kneidl schaffte es, mein Leserherz schneller schlagen zu lassen. Liebevoll, ergreifend und einzigartig - lest die Reihe und macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Leider eine Enttäuschung

》„Vielleicht kannst du es selbst nicht sehen, aber ich sehe es. Ich sehe dich. Und ich sehe, was du jeden Tag leistest, und das seit Jahren.Also ja, du machst das gut.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Geschichte von April ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Geschichte von April und Gavin geht weiter. Gavin und April haben nach 5 Jahren endlich zueinander gefunden. Doch es scheint nicht alles so perfekt zu sein, den April hat nun erneuten Liebeskummer. Als Gavin dann auch noch in ihrem Projekt SHS helfen muss, kann April ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. Ihr Herz schlägt immer noch schneller, wenn sie in der Nähe von Gavin ist. Kann sie ihm verzeihen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover passt wieder perfekt zu der Reihe. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie bisher angenehm zu lesen und flüssig. April hat mich schon am Ende von Band 3 sehr genervt und das hat sich leider in Band 4 so weiter gezogen, ich konnte ihr Verhalten teilweise wirklich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat sie sich dann irgendwann in der Mitte entwickelt und ab da mochte ich sie wieder wirklich gerne. Gavin fand ich die ganze Zeit wirklich so toll. Was er alles erleben musste, wünscht man wirklich niemanden und es tut mir im Herzen weh. Die Gefühle kamen bedauerlicherweise erst gegen Ende so wirklich rüber, das habe ich sehr vermisst. Ich habe mir leider mehr von der Geschichte erhofft und wurde leider enttäuscht. Mir hat auch der Umgang mit manchen Situationen nicht so wirklich gefallen. Genauso wie schon bei Band 3 erwähnt, hätte ich es besser gefunden, wenn die zwei Teile zu einem Buch gemacht worden wären. Ich hatte öfters das Gefühl es wurde noch was hinzugefügt oder es in die Länge gezogen, um das Buch zu fühlen. Leider für mich eine Enttäuschung, da es mich nicht überzeugen konnte.