Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 30.01.2022

spannender Auftakt!

"Lady of the Wicked - das Herz der Hexe" ist der erste von zwei Teilen und auf jeden Fall ein spannender Einstieg in die magische Seite von New Orleans, in dessen Straßen sich neben Hexen, Werwölfen, Meerjungfrauen und Ghulen auch Naturgeister und vieles andere tummeln.
Man kommt ziemlich schnell in die Story rein und auch die beiden Protagonisten schließt man rasch ins Herz (Val etwas zügiger als Darcia, deren Handlung ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte). Anfangs brauchte ich ein wenig, um die vielen Namen und Bezeichnungen zu sortieren, aber sobald man die drin hat, ist es einfach faszinierend, wie viele unterschiedlice Geschöpfe sich in "unserer" Welt tummeln. Die Handlung an sich fand ich spannend und sie nimmt immer mal wieder ein wirklich überraschende Wendung, allerdings haben mir ein paar Details und "Kleinigkeiten" gefehlt, die das ganze abgerundet hätten. Ein paar mehr Informationen über die Wicked wären zum Beispiel nett gewesen. Ich hoffe, dass da im zweiten Teil etwas Aufklärung kommt.
Die dritte Perspektive von Ruth fand ich eine tolle Idee, weil man durch sie "die andere Seite" kennen lernt, allerdings fand ich, dass es den Lesefluss ein wenig unterbrochen hat, dass ihre Story in der dritten Person erzählt wurde und die anderen in der ersten. Ja, sie ist keine Protagonistin, von daher verstehe ich den Ansatz, aber ich bin dennoch darüber gestolpert.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen muss.

Veröffentlicht am 16.01.2022

13 Hexen - 13 Herzen

Kurz zum Inhalt

Darcia möchte die Lady of the Wicked werden, um ihre verstorbene Schwester Rienne und alle anderen Opfer zu rächen und die Königin von Babylon zu stürzen.
Kurz nachdem sie das zwölfte ...

Kurz zum Inhalt

Kurz nachdem sie das zwölfte Herz eingesammelt hat begegnet ihr Valens. Er ist verflucht und braucht ihre Hilfe. Darcia möchte sich zunächst nicht auf ihn einlassen aber schnell wird klar, dass die beiden viel verbindet. Zum einen taucht ein Rivale auf, der der Herr der Wicked werden möchte und Darcia in die Quere kommt. Zum anderen ist die Suche nach der Person, die Val verflucht hat mit vielen Gefahren verbunden.

Zu den Hauptpersonen

Darcia - Sie ist eine starke Persönlichkeit mit viel Wut und Trauer in sich. Manchmal wirkte sie mir jedoch zu sehr um sich selbst bemüht, weswegen sie nicht so nahbar erschien. Allerdings sind ihre Beweggründe für all ihre Taten im großen und Ganzen nachvollziehbar. Auch wenn sie anderen Menschen nie zuhört, was mich persönlich wahnsinnig gemacht hat.

Valens - Er ist ein sehr netter Mensch, der viel und gern redet. Er ist mir von allen am liebsten. Er ist hilfsbereit, edelmütig und hat klare Prinzipien von Gerechtigkeit.

Meine Meinung zum Buch

Die Story ist definitiv empfehlenswert. Allerdings sind viele Potentiale liegengeblieben und einige offene Fragen auch. Es hat mich außerdem gestört, dass in den ersten hundert Seiten recht wenig passiert ist und ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass die Story so vor sich her läppert. Ich hoffe, dass der zweite Teil einen größeren Spannungsbogen hat

Veröffentlicht am 11.12.2021

Magische Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Darcia hat nur ein Ziel und zwar ihre Schwester aus dem Jenseits zurück zu holen. Dazu muss sie aber zur Herrin der Wicked werden. Dazu muss sie aber dreizehn Hexern töten und so jagt sie in den Straßen von New Orleans. Schließlich schließt sie einen Pakt mit Valens und nun sind ihre Schicksale auf gedeih und Verderb miteinander verbunden.
Das ist so ein Genre, dass ich nicht sehr häufig lese, aber ab und an muss man auch mal neues probieren und hier hat es sich gelohnt. Ich fand die Story sehr interessant und die Idee des Buches auch. Die Geschichte ist sehr düster, aber das passt zur Geschichte. Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit den vielen Protagonisten, weil man auch ohne lange Erklärungenin die Geschichtegeworfen wird, aber das regelt sich im Lauf des Buches. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Magische Geschichte

Veröffentlicht am 06.12.2021

Spannend, aber es dauert

Darcia, die ausgestoßene und verbannte Hexia will Lady oft he Wicked werden. Dafür muss Sie ein Ritual durchführen, das sie viel Böses tun lässt. Valence, der flüchtige und verfluchte Prinz will den Fluch von sich nehmen lassen und sucht dafür Darcia auf. Die beste Fluchbrecherin und seine letzte Hoffnung. Und dann haben wir da noch Val, die erst relativ spät dazukommt. Sie war Vals beste Freundin und nun ist sie eine der besten Stadtwachen Babylons. Nun sind die 3 Schicksale miteinander verbunden, nur muss man noch herausfinden wieso…
Die Sprecher:innen sind sehr authentisch und haben das Hörbuch lebendig werden lassen. Es hat Spaß gemacht hier zuzuhören.
Allerdings haben wir hier nichts Neues. Die Geschichte ist mehr oder weniger berechenbar und man weiß eigentlich, was kommt. Trotzdem war es toll sich hier berieseln zu lassen. Die unterschwellige Dreiecksbeziehung, von der keiner der drei wirklich etwas weiß, hat mir auch gut gefallen. Es war weder schnulzig noch zu wenig. Genau das richtige Maß daran. Allerdings ist es auch blutig und zwischenzeitlich sehr grausam.
Ich mochte es sehr, aber irgendwie ist es nicht komplett übergesprungen, daher bin ich gespannt auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 23.11.2021

toller, magischer Auftakt um Darcia, Ruth und Valens

Laura Labas – Lady of the wicked

Laura Labas – Lady of the wicked

Die Hexia Darcia Bonnet muss, um ihre Schwester zu retten, die Macht der Wicked an sich bringen. Doch dafür muss sie einen dunklen Pfad beschreiten und dreizehn Hexen töten. Es passt ihr also gar nicht als der gutaussehende aber verfluchte Valens in ihrem Haus steht und sie bittet den Fluch von ihr zu nehmen. Als Darcia ihn abweist erweist sich Valens als findig und vor allem nicht gewillt, eine Abfuhr hinzunehmen.
Als die beiden dann doch miteinander arbeiten müssen, geschieht das unfassbare: Sie werden tatsächlich zu Verbündeten. Aber in New Orleans, wo Magie und Blutrache an jeder Straßenecke lauert, kann jedes Geheimnis tödlich sein. Und sowohl Valens als auch die aus Babylon verbannte Darcia haben mehr als genug davon.
Und dann gäbe es da noch den großen Unbekannten, der es scheinbar auf Darcia abgesehen hat, denn der beansprucht die Macht der Hexen für sich alleine...

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber das hübsche Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) gehört.

Die Geschichte selbst ist gut erzählt, flüssig und modern werden wir auf eine kreative, actionreiche, magische Reise mit vielen Geheimnissen, überraschenden Wendungen und einigen Stolpersteinen mitgenommen, die dann am Ende mit einem bösen Cliffhanger endet, sodass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
Hier und da hätte die Spannung ruhig etwas durchgängiger sein können, aber im Großen und Ganzen habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt und die kurzweilige Story genossen.
Die Charaktere wirken weitestgehend lebendig und vielschichtig ausgearbeitet, über einige Figuren hätte ich gerne dennoch mehr erfahren.
Die drei Hauptfiguren Valens, Darcia und Ruth wirkten aber glaubhaft und realitätsnah angelegt, natürlich abgesehen von den magischen Fähigkeiten.
Ruth lebt in Babylon, eine Stadt voller Magie. Sie ist bei der Stadtwache und hat eng mit Valens zusammengearbeitet, der aus der Stadt geflohen ist, um sich nach dem Fluch selbst zu schützen. So wie es aussieht scheinen beide eine engere Bindung zu haben, oder gehabt zu haben, ob Liebe oder nur eine tiefe Freundschaft im Spiel ist, konnte ich nicht so ganz für mich klären. Sie wirkt kompetent und sympathisch, tough und hat das Herz am rechten Fleck.
Darcia ist eine Hexia, sie besitzt zwar Magie, ist aber keine vollwertige Hexe. Sie ist eine Fluchbrecherin und wurde aus Babylon, der magischen Stadt, verbannt. Ihr wird ein Verbrechen zur Last gelegt, dass sie nicht begangen hat. Nun versucht sie ihre Schwester zu retten, dazu benötigt sie aber 13 Hexenherzen. Niemand sollte das Geheimnis erfahren, doch als Valens in ihr Leben stolpert muss sie gleich mit mehren Gefahren jonglieren.
Valens war bei der Stadtwache von Babylon und außerdem ist er der Thronfolger der Königshauses. Einmal nicht aufgepasst wurde er verflucht und seit dem lebt eine wilde Bestie in ihm. Da er unbedingt zurück will, muss der Fluch gebrochen werden, und um dies zu erreichen greift er auch schon mal zu drastischeren Mitteln. Allerdings ist auch sein Weg nicht gerade mit Blümchen gepflastert und so wird er immer wieder in Kämpfe auf Leben und Tod verwickelt.
Ich fand die Dynamik zwischen Valens und Darcia gut gelungen, schlagfertige Dialoge runden das Ganze noch ab.

Ich habe nur wenig zu kritisieren: Es gibt einige Wiederholungen, was sowohl die Beweggründe von Darcia aber auch die von Valens betrifft. Außerdem flaut der Spannungsbogen ab und an ab. Auch die Liebesgeschichte war für mich jetzt noch nicht so greifbar.
Alles trotzdem nicht gravierend, denn letztendlich bin ich am Hörbuch drangeblieben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ich bin neugierig geblieben und werde mir sicherlich auch die Fortsetzung anhören oder lesen.

Die drei Synchronsprecher Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) haben einen guten Job gemacht. Alle drei haben die Geschichte spannend und interessant vorgetragen. Das Tempo war angenehm, wobei mir persönlich Moritz Pliquet am besten gefallen hat, da er Valans sehr schalkhaft aber dennoch auch ernst rüberbringen konnte.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 12 Stunden und 42 Minuten, und ist in mittellangen Tracks eingeteilt, was mir gut gefiel.

Ich kann das Hörbuch und die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir gefiel die Fantasystory und die verschiedenen Perspektiven, auch der Cliffhanger war spannend und machte neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover mit der grünen und goldenen Schlange im grünen Rauch ist sehr gelungen und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: toller, magischer Auftakt um Darcia, Ruth und Valens. Bin gespannt was die Fortsetzung bringt. Knappe 4 Sterne.