Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Schöne Story mit liebenswürdigen Charakteren

Ich glaube, an dieser Buchreihe kommt man einfach nicht vorbei. Booktok, Bookstagram, überall wunderschöne Dreamland-Billionaires-Bilder und total gehypte wie auch begeisterte Leser*innen, weswegen ich mich natürlich super doll gefreut habe, als die deutsche Ausgabe endlich erschien. Und wie das eben so mit dem Hype ist, waren meine Erwartungen extrem hoch angesetzt. Den Schreibstil mochte ich ganz gerne, auch wenn er für mich persönlich stellenweise nicht ganz rund war und ich mir etwas mehr Fluss beim Lesen gewünscht hätte. Vor allem die ersten 100 Seiten waren etwas holprig. Die Protagonisten hingegen mochte ich von Anhieb an. Vor allem die liebenswürdige Zahra mit ihrem neonpinken Skateboard konnte mich von Beginn an um den Finger wickeln. Aber auch Lucifer... ähm Rowan konnte mich für sich gewinnen. Was nicht zuletzt an seiner Hartnäckigkeit gegenüber Zahra lag, sondern vor allem an der wahnsinnigen Entwicklung, die er durchgemacht hat. Was ich jedoch total schade fand war, dass das Setting kaum von Bedeutung war. Disneyland-Vibes? Kamen bei mir überhaupt nicht an. Eher Büro-Vibes. 😅 Vor allem zu der winterlichen Kulisse hätte ich das total schön gefunden, wenn das "Dreamland" mehr Raum bekommen hätte. Für mich eine schöne Story à la "Die Geister, die ich rief" mit weniger Tiefe aber dafür mehr Romance Anteil, daher gibt's 4⭐ und ganz viel Freude auf Declans Auftrit. 🥰

Veröffentlicht am 18.06.2023

Toller Auftakt

Diese Buch wird so gehypt auf Tik Tok und ich war einfach extrem gespannt darauf ob es mir auch so gut gefällt. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es immer toll, wenn der Verlag das Originalcover übernimmt. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen, da der Klappentext auch direkt meine Neugier geweckt hat. Lauren Asher hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Ausgangssituation mit dem Vergnügungspark, dem Testament und den Aufgaben für die drei Brüder hat mir sehr gut gefallen. Es war alles in sich stimmig und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Zahra habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre quirlige und offene Art sehr. Auch wenn sie es manchmal schwer hat, gibt sie dennoch nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Rowan ist das totale Gegenteil von ihr und die beiden geraten mehr als nur einmal aneinander. Ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Es knistert extrem und die Gefühle spürt man sogar zwischen den Zeilen. Wir haben Drama und Klischees aber auch wundervoll romantische und emotionale Szenen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant. Die beiden Brüder finde ich sehr interessant, aber den Vater hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Aber all dieses Figuren haben die Handlung gut abgerundet.

„The Fine Print“ ist ein toller Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe. Wer Vergnügungsparks, und Romance mag sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Süß aber für mich nichts Besonderes

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stell ich fest, dass es mich eigentlich nur enttäuscht hat.

Der Anfang und besonders Dreamland, das Setting, die Disney Vibes und Zahra haben mich sehr fesseln können und ich mochte das alles super gerne. Zahra ist eine laute, farbenfrohe, quirlige Protagonistin die weiß, was sie will und ein riesen Herz hat. Mochte sie und ihre Familie so so gern und alles um sie herum war einfach herzlich und warm.

Rowan mochte ich auch gerne, als einer der Dreamland-Brüder hatt er es nicht leicht im Leben und ist deshalb eher abgehärtet und kalt.
Die Story rund um die Aufgabe, die er für sein Erbe erfüllen muss fand ich schon cool, aber am Ende einfach zu vorhersehbar. Alles was passiert ist, habe ich so schon oft gelesen, die Grundstruktur ist immer die gleiche und auch der Plot war total underwhelming.

Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen gehabt aber ich finde das Buch sehr overhyped, dafür dass es absolut nichts Besonderes hat.

Das alles klingt wahrscheinlich sehr danach, dass ich es gar nicht mochte, aber so war es nicht. Für Zwischendurch super süß und vorallem Zahra und das Setting hab ich geliebt und genossen. Für mich einfach nicht überraschend und überweltigend.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt ✨

Irgendwie habe ich zum Schluss dann doch mehr erwartet …

Was so großartig und spannend angefangen hatte, flachte zum Ende hin immer mehr ab.
Irgendwie hat einfach immer etwas gefehlt, wodurch ich nach ...

Irgendwie habe ich zum Schluss dann doch mehr erwartet …

Irgendwie hat einfach immer etwas gefehlt, wodurch ich nach den ersten 20% - 30% das Gefühl hatte, dass es immer langweiliger wird.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden, aber es muss trotzdem stimmig und spannend sein. Ich hatte irgendwann nicht mehr so viel Lust auf die Geschichte, was mir gezeigt hat, dass es dann doch nicht so vielfältig war, wie es es mir vielleicht gewünscht hätte …

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wohlfühlgeschichte ohne Ecken und Kanten

Ich bin verwirrt: Der erste Teil der Dreamland-Billionaires-Reihe war gut, aber gefesselt hat er mich rein gar nicht.

Das Setting im Freizeitpark war sehr schön. Zu Beginn haben mir die Vibes zwar noch etwas gefehlt, aber zum Schluss wurden sie gut in das Geschehen integriert.

Zahra und Rowan haben mir gefallen. Ihre Probleme waren authentisch, menschlich und vor allem wurde kein künstliches Drama erzeugt. Beide passen außerdem gut zusammen; Zahras gute Laune und Rowans Grießgrämigkeit ergänzen sich sehr und waren ausgeglichen.

Allerdings ist während des ganzen Romans nichts passiert, das mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Keine Spannung, keine Dynamik, keine Handlung mit Ecken und Kanten. Emotional war alles sehr stabil und bis auf ein, zwei Ausbrecher auch harmonisch.

Was mich lange Zeit zudem gestört hat, war das konsequente Siezen zwischen Rowan und Zahra, selbst nach einem leidenschaftlichen Kuss. Ich fand das äußerst befremdlich, auch weil dadurch eine Distanz zum Leser geschaffen wurde. Der Schreibstil (bzw. die Übersetzung) war störend und hat mich auf keiner Ebene wirklich angesprochen.

Ich weiß nicht ganz, was ich nun vom ersten Teil der Reihe halten soll. Er hat Wohlfühlcharakter, aber war gleichzeitig nichts, das mich absolut von sich überzeugt hat. Für zwischendurch war die Geschichte okay.