Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 28.08.2024

Leider etwas oberflächlich in den Charakteren, aber Cozy Autumn Vibes.

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet me in Autumn” von Laurie Gilmore ist eine Liebesgeschichte, die perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt und das Buch samt Farbschnitt ist äußerlich echt süß. 🍂

Jeanie, die nach Dream ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Jeanie, die nach Dream Harbor zieht, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tante zu übernehmen trifft auf den mürrischen Farmer Logan, der wenig für den Trubel der Kleinstadt übrig hat. Doch Jeanies fröhliche Art bringt seine Welt durcheinander, und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Fans der Serie “Gilmore Girls” werden in “Meet me in Autumn” viele vertraute Elemente wiederfinden. Dream Harbor erinnert stark an Stars Hollow, die fiktive Stadt aus “Gilmore Girls”. Beide Orte sind geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft, schrulligen Stadtbewohnern und charmanten Schauplätzen.
Ich sehe hier durchaus Parallelen und hab die Story an sich gemocht, doch leider ist sie recht flach geblieben und dadurch, dass der Klappentext mit „Gilmore Girls, but make it spice“ wirbt, muss ich einfach sagen, dass kaum Spice vorkommt und das maximal auf den letzten 50 Seiten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hab verstanden, wo das Buch hinwill, hab es aber leider nicht so ganz gefühlt, dabei bin ich ein Fan von den Gilmore Girls und das Kleinstadtfeeling hab ich wahrgenommen, doch die Grundstimmung konnte mich nicht abholen. Vor allem die Liebe zwischen Jeanie und Logan kam irgendwie wie „Insta-Love“ , weil man sich gesehen hat und ohne Substanz. Schade…
Wenn man allerdings keine Tiefe erwartet, dann ist das Buch mit seinen rund 300 Seiten auf jeden Fall gut für ein paar gemütliche Lesestunden mit einem Pumpkin-Spice-Latte! 🍂📖

Veröffentlicht am 25.08.2024

Gilmore Girls in der herbstlichen und spicy Variante

Jeanie erkennt, dass der Stress in ihrem Job und das Großstadtleben nicht gut sind, dass sie ihr Leben ändern möchte. Die Chance kommt, als sie das Pumpkin Spice Café ihrer Tante in Dream Harbor übernehmen kann. Jeanie zögert nicht.
In Dream Harbor macht sie schnell Bekanntschaft mit Logan, einem ebenso gutaussehenden wie verschlossenen und zurückgezogen lebenden Farmer. Beide wollen sich voneinander fernhalten, sind aber extrem voneinander angezogen ...
******
Das Cover und der Klappentext ließen mich sofort auf eine nette Lektüre für die nahenden Herbstabende bzw. -wochenenden hoffen. Es klang nach ein paar schönen, entspannenden Lesestunden.
Ich hatte das Buch zudem als eventuelles Geburtstagsgeschenk für eine Freundin im Kopf, die die Gilmore Girls liebt, denn es wurde als Gilmore Girls (but spicy) beworben.
Man bekommt das, was das Buch verspricht. Zugegeben, zum Verschenken ist mir das Buch etwas zu spicy; aber der Vorteil daran ist wie gesagt, dass der Inhalt das hält, was die Werbung verspricht.
Laurie Gilmores Stil ist angenehm flüssig lesbar. Nicht extrem seicht, aber auch nicht hochtrabend; doch das erwartet man ja vorliegend ohnehin nicht. Es ist einfach ein Stil, der zur Entspannung beim Lesen beiträgt.
Auch die Figuren und die Handlung sind natürlich nicht sonderlich tiefgründig, sondern meist relativ oberflächlich und klischeebehaftet. Ab und an wird es aber auch etwas tiefgründiger, etwa, wenn es um Verlustängste geht.
Leider weist die Geschichte auch manchmal Längen auf.
Dennoch, es ist eine nette Geschichte über dieses Kleinstadtleben, die beiden Hauptfiguren, ihre Vergangenheit, ihre Liebe, wie sie zueinanderfinden. Ein klein wenig erinnern die Figuren und die Atmosphäre tatsächlich an die Gilmore Girls, wenngleich ich mir diesbezüglich noch etwas mehr versprochen hatte.
Und die Geschichte ist schön herbstlich.
Gut geeignet also für alle, die die Gilmore Girls (in der spicy Variante) und herbstliche Geschichten mögen und eine Geschichte zum Entspannen und fürs Herz suchen, die ihnen ein paar nette Lesestunden schenkt. Ich habe "Meet me in Autumn" trotz der oben genannten Kritikpunkte ganz gerne gelesen.
Am besten mit einem Pumpkin Spice Latte genießen!

Veröffentlicht am 24.08.2024

Herbstliche Geschichte mit einigen Schwächen

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut, denn sowohl das Cover als auch der Klappentext machen total Lust auf herbstliche Vibes und auf einen goldenen, kuscheligen Herbst.

Allerdings muss ...

Allerdings muss ich sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Ich war etwas enttäuscht und hatte mir mehr Handlung erhofft. Der Schreibstil ist gut, ich bin auch ziemlich schnell vorangekommen, allerdings macht es die Erzählperspektive etwas unpersönlich, so dass ich mich nicht richtig mit den Protagonisten identifizieren konnte. Ich empfand die Handlung als sehr vorhersehbar und somit hat mir auch einfach die Spannung gefehlt.

Das Café und auch das Örtchen Dream Harbor war gut beschrieben und total cozy. Die Einwohner waren zwar ziemlich am tratschen, aber in einem guten Maß und mir gefällt, wie sich alle gegenseitig unterstützen. Somit habe ich am Setting absolut nichts auszusetzen und habe mich sehr wohl gefühlt.

Insgesamt eine schöne, herbstliche Geschichte, leider mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Nicht ganz Gilmore Girls

Normalerweise freue ich mich immer über die Übernahme der Originalcover, muss hier aber definitiv sagen, dass ich das deutsche Cover wesentlich passender für die Geschichte finde, weil man durch die zwei küssenden Figuren sofort weiß, auf was man sich hier einlässt. Denn das Buch hat definitiv sehr viel Knister-Faktor, sodass man das von Anfang an auf dem Schirm hat.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil es immer wieder mit Gilmore Girls verglichen wurde und der Nachname der Autorin mit Gilmore natürlich wie die Faust aufs Auge passt. Leider hat meine Vorfreude die Erwartungen viel zu hoch gesetzt, sodass ich etwas enttäuscht wurde. Da war ich vermutlich selber etwas Schuld dran.

Aber nun zum Buch selbst: Natürlich fällt der Gilmore Girls Vergleich leicht, da es hier eine kleine Stadt gibt, mit Café und ganz vielen Herbst-Vibes. Aber wirklich Gilmore Girl mäßig fand ich es dann doch nicht. Die Stadt hatte zwar eine schöne Herbst Atmosphäre und tolle Bewohner, die immer nur das Gute in Absicht hatten. Aber mir hat vor allem die Tiefe gefehlt. Denn mir ging das alles, vor allem in Bezug auf die Lovestory, dann doch etwas sehr schnell. Leider wurde ich nie ganz warm mit den Figuren, sodass ich nie die volle Ladung an Emotionen fühlen konnte.
Zudem fand ich die Handlung etwas holprig und teilweise durcheinander, sodass ich nicht ganz dieses warme Cozy-Gefühl bekommen konnte.

Trotzdem würde ich das Buch an jeden Herbst-Liebhaber weiterempfehlen, weil sich das Buch trotzdem leicht lesen lässt und wenn man die Erwartungen etwas runterschraubt, bestimmt noch überzeugender ist.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Starker Start mit schwachem Verlauf

Das Buch hat sooooo gut angefangen und je mehr ich gelesen habe, desto schwächer wurde es.

Das Kleinstadt-Setting habe ich absolut geliebt! Die Charaktere waren witzig und haben ganz toll zum allgemeinen Feeling und dem typischen Kleinstadt-Gehabe gepasst.
Hinzu kommt der leichte Humor, der das ganze toll unterstrichen hat.

Es gab von Beginn an eine Mystery Nebenhandlung, die sich durchweg durch das Buch gezogen hat, ohne unterzugehen oder die Romance zu überschatten.

Jeanie und Logan (Hauptcharaktere) fand ich klasse, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie angefangen haben zu nerven. Es gab ein fast ständiges Hin und Her zwischen den beiden, was ab einem bestimmten Punkt nur noch anstrengend war.
Jeanie wusste nicht, ob sie etwas mit Logan anfangen sollte, obwohl sie grundsätzlich nichts dagegen hatte, denn er schien mal auf Distanz zu gehen und mal nicht, während parallel die Bewohner der Stadt Jeanie darauf hinweisen, dass Logans Herz schon mal schwer gebrochen wurde.
Logan versucht sich einzureden, dass er nichts mit Jeanie anfangen sollte, obwohl er das doch sehr möchte und auch von Freunden bestärkt wird, weil sie ja sowieso bald wieder weg sein wird und es so enden wird wie mit seiner letzten Beziehung.
Schlussendlich ist bei mir der Kragen geplatzt, als Logan, trotz Jeanies wiederholtem Verneinen, davon überzeugt war, er weiß was sie machen wird und ihr auch sagte, was sie machen soll.
Schade.

Grundsätzlich ging es mir auch zu schnell mit den beiden, dies ist aber wahrscheinlich der Länge des Buches geschuldet. Im Deutschen sind es knapp 300 Seiten. Das ist schon nicht viel Spielraum, zumindest für die Liebesgeschichte, denn im Buch vergehen nur ca. 1,5 Monate, maximal zwei.

Das Buch ist Teil eins der “Dream Harbor”- Reihe und ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich weiterlesen werde, obwohl es mir die Kleinstadt und ihre Mitbewohner doch schon sehr angetan haben.

Vielen Dank an HarperCollins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.