Cover-Bild City of Love – Hunter & Josie
Band 1 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062749
Layla Hagen

City of Love – Hunter & Josie

Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Genre: Liebesroman
Erschienen: Oktober 2021
ISBN: 978-3-492-06274-9

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über WasLiestDu zur Teilnahme an einer Leserunde zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Sie sind die heißesten Singles von New York!
Hunter Caldwell und Josie Gallagher sind seit der Highschool beste Freunde. Dass der erfolgreiche Immobilieninvestor und die attraktive Anwältin schon lange Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie jedoch um ihrer Freundschaft willen. Als Hunter, der keine amerikanische Staatsangehörigkeit besitzt, die Aufenthaltsgenehmigung entzogen wird, beschließen sie, eine Scheinehe einzugehen. Josie würde alles für Hunter tun. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon bald verschwimmen die Grenzen, und sie können ihr Begehren füreinander nicht länger zurückhalten. Es kommt zu einem intensiven Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt und ihre Gefühle auf die Probe stellt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Die Grundfarbe des Covers ist ein wunderschön deckendes Lila. Am unteren Rand ist in golden glitzernd eine New-York-Silhouette mit der Freiheitsstatue abgebildet und strahlt dem potenziellen Leser entgegen. Der Titel und weitere Angaben sind mittig in weiß oder ebenfalls in golden glitzernder Schrift platziert. Aus der oberen linken Ecke der Coverfront breiten sich lilafarbene dunkle Blumen in Richtung Covermitte aus, was die ganze äußere Aufmachung sehr edel wirken lässt. Insgesamt finde ich die Covergestaltung sehr hübsch – ein absoluter Blickfang!
„City of Love“ meint etwa „Stadt der Liebe“ und da es sich bei dieser neuen Reihe von Layla Hagen um die „New York Nights“-Reihe handelt, ist wohl mit diesem Ort definitiv New York gemeint und verspricht auf jeden Fall schonmal eine Liebesgeschichte. „Hunter & Josie“ sind bei diesem ersten Band die Protagonisten der Geschichte, worauf mit diesem Untertitel bereits hingewiesen wird.

Charaktere
Josie Gallagher ist 30 Jahre alt und seit Ewigkeiten in ihren besten Freund verknallt. Sie hat Angst vor Veränderungen und zusätzlich ist ihr die bestehende Freundschaft wichtiger als ihre Gefühle. Josie ist vor Jahren allein nach New York gezogen, arbeitet in einer Anwaltskanzlei und möchte ganz bald Partnerin werden. Sie ist zielstrebig, hat ein überaus herzliches Wesen und ist insgesamt eine äußerst selbständige Frau. Sie gibt alles, um ihre Träume zu verwirklichen und ist nahezu immer zu einem guten Dessert zu überreden. Schon von der ersten Seite an fand ich Josie unglaublich sympathisch und hatte sehr viel Freude daran, sie innerhalb der Geschichte zu begleiten.
Hunter Caldwell ist 32 Jahre alt, geboren in England, wurde aber von seiner Tante Amelia in den Staaten aufgezogen. Er hat eine große Familie mit vielen Cousins und Cousinen und führt eine der größten Baufirmen in New York. Der erfolgreiche Geschäftsmann kann knallhart sein, während er im Privaten ein empathischer, überaus charmanter und liebevoller Mann ist. Trotz seines vielen Geldes ist er bodenständig geblieben und kümmert sich immer um die Menschen, die er liebt. Hunter ist ein unglaublich attraktiver Schatz, überaus ehrgeizig, manchmal ein bisschen manipulativ und dominant und doch über alle Maßen herzlich. Man kann ihn einfach nur mögen – zum Dahinschmelzen!

Schreibstil und Handlung
Nachdem ich bereits einige Bände der „Flowers of Passion“-Reihe von Layla Hagen gelesen habe und mir diese wirklich gut gefallen hatten, habe ich mich riesig auf diesen neuen Reihenstart gefreut. Ihr Schreistil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Ich bin flüssig durch die einzelnen Kapitel gekommen und konnte das Buch zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Hunter und Josie für sich eingenommen. Der Einstieg in die Handlung erfolgte direkt im Zuge der ersten beiden Kapitel und wurde durch die abwechselnde Erzählperspektive zwischen den Protagonisten in der ersten Person gut verständlich dargestellt. Man konnte einen intensiven Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden gewinnen und ich wurde regelrecht mitgerissen von all den übermittelten Emotionen. Das Erzähltempo war sehr angenehm und wurde durch eine Kombination von humorvollen Momenten und einigen sexy Szenen gut abgerundet. Besonders herausragend war für mich die heraufbeschworene Atmosphäre der Geschichte, die trotz eines Großstadtsettings eine gewisse Heimelig- und Gemütlichkeit ausstrahlte.
Inhaltlich bot „City of Love: Hunter & Josie“ eine wunderschöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit überaus authentischen Charakteren, einem gut nachvollziehbaren Gefühlschaos und glaubwürdig übermittelten Gefühlen. Hunter und Josie waren etwas Besonderes. Man musste sie einfach beide ins Herz schließen. Von Anfang an war zwischen ihnen dieses Knistern und Prickeln zu spüren und der Umgang mit dem jeweils anderen war einfach ein Traum. Sie mussten sich nichtmal sonderlich aufeinander einstellen, sondern haben von Beginn an nahezu perfekt zueinander gepasst. Solche Freunde und Partner wünscht sich insgeheim wahrscheinlich jeder. Gelernt hat man von ihnen, dass in einer Beziehung Kommunikation das A und O ist und man vereinzelt vielleicht lieber etwas mehr miteinander spricht als umgekehrt.
Ein wenig schade fand ich, dass das im Klappentext angesprochene Thema der Scheinehe für mich eindeutig zu kurz gekommen ist. Die geschilderten Abläufe halte ich nicht unbedingt für realistisch und insgesamt war dieser Bereich der Geschichte für mich einfach zu oberflächlich behandelt und ein wenig undurchdacht. Ich hätte mir mehr Informationen und Einblicke in den Themenbereich gewünscht, was aber wahrscheinlich aufgrund des Fokus auf der schönen und intensiven Liebesgeschichte auf der Strecke geblieben ist.
Insgesamt war „City of Love“ eine kurzweilige Liebesgeschichte, die nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen ist, aber definitiv für gute Unterhaltung gesorgt hat. Ich freue mich sehr auf weitere Einblicke in diese Familien!

Fazit
Ein wundervoller Reihenauftakt mit einer Menge sympathischer Charaktere, die schon jetzt die Neugier auf weitere Bände der „New York Nights“-Reihe schüren. Gerade von der Dynamik zwischen Josie und Hunter war ich absolut begeistert.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.12.2021

Die Geschichte verführt zum Naschen

Josie und Hunter sind seit der Highschool die besten Freunde, die sich alles erzählen und durch dick und dünn gehen. Als eines Tages Hunters Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wird, beschließt Josie zu helfen. Die Beiden beginnen eine Scheinehe, die ihre Welt auf den Kopf stellt. Nach außen geben sie sich als verliebtes Paar, doch tief im Inneren genießen sie es eigentlich. Dennoch wollen sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen, denn sie möchten ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Als wenn das Gefühlschaos nicht ausreichen würde, ist die Einwanderungsbehörde ihnen bereits auf den Fersen.

Das Cover finde ich richtig schön. Ich liebe die Farben. Das dunkle Lila mit dem Gold wirkt sehr edel. Besonders schön ist die Skyline, die sofort klar macht, dass die Geschichte in New York spielt. Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Vor allem schreibt die Autorin sehr humorvoll.

Josie ist eine sehr gute Anwältin, die auf ihre Beförderung als Partnerin der Kanzlei hinarbeitet. Sie ist ehrgeizig, bodenständig und verrückt nach Desserts. Hunter ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der mit beiden Beinen im Leben steht und gerne sein Geld ausgibt. Die Beiden ergänzen sich in jeder Hinsicht. Sie gleichen sich in gewisser Weise gegenseitig aus. Vor allem harmonisieren die Beiden so gut, dass schon von Anfang an klar ist, dass die Beiden einfach ein Paar werden müssen.

Die Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Das Setting in New York ist der Hammer. New York ist eine meiner liebsten Städte überhaupt und dann diese tolle Freundschaft-Liebes-Geschichte. Ach ich liebe Geschichten, in denen Freunde zu einem Paar werden. Vor allem wenn die Beiden sich eigentlich schon immer geliebt haben, aber keiner den ersten Schritt gewagt hat.

Die Geschichte ist zum Teil ganz dem Motto Großstadttrubel verschrieben und auf der anderen Seite auch total gefühlvoll mit einem tollen Großfamilienleben. Ich liebe diese Mischung, die die Geschichte sehr authentisch wirken lässt. Es macht riesig viel Spaß Josie und Hunters Geschichte zu lesen.

Ich habe jedoch einen Kritikpunkt, der die Scheinehe betrifft. Die Einwanderungsbehörde ist den Beiden auf den Fersen und die Beamtin führt auch zahlreiche Gespräche mit Hunter, Josie, Familienmitgliedern und Kollegen. Jedoch wirkt es nicht wirklich bedrohlich und wird zum Schluss hin auch schnell aufgelöst bzw. abgehandelt. Ich finde, dass hier viel Potential verloren geht und die Geschichte noch etwas spannender und witziger gemacht hätte. Es wurde gerade zu Beginn doch etwas stark aufgebauscht und ist dann sehr schnell abgeflacht. Das finde ich schade.

Hunter und Josie konnte mich von Anfang bis Ende für sich gewinnen. Sie sind tolle Menschen, die man gerne bei ihrer Reise verfolgt. Aber Achtung. Haltet Gummibärchen bereit, denn die Geschichte verführt zum Naschen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Die perfekte Unterhaltung für zwischendurch

Josie und Hunter sind seit gefühlten Ewigkeiten schon miteinander befreundet und dazu beide noch super erfolgreich. Hunters Visum wird allerdings nicht verlängert und die Gefahr besteht, dass er abgeschoben werden könnte und so fragt er Josie, ob sie ihn deswegen Heiraten möchte, allerdings könnte dies ihre Freundschaft für immer verändern zum Negativen aber vielleicht auch zum Positiven…

Die Protagonisten:

Josie ist eine selbstständige und erfolgreiche Frau, die alles für ihre Träume gibt und sich nicht so schnell kleinkriegen lässt. Sie ist allerdings noch viel mehr und hat es mehrmals geschafft, mich zu überraschen. Sie war mir auf jeden Fall sehr sympathisch.
Hunter war ziemlich süß, was ich am Anfang nicht wirklich erwartet hatte, da er wie ein richtiger Macho auf mich wirkte jedoch mochte ich ihn umso mehr, umso länger ich von ihm gelesen hatte.
Die Nebencharaktere fand ich auch echt gut, der Freundes- und Familienkreis der beiden hatte der Geschichte noch zusätzliches Leben eingehaucht.

Die Umsetzung:

Das Cover ist der Hammer, und als ich gesehen hatte, um was das Buch handelt, wollte ich es einfach unbedingt lesen, da es viel Unterhaltung versprach. Ich fand den Schreibstil ganz gut, musste allerdings erst einmal richtig in das Buch hineinkommen, da ich mich anfangs nicht wirklich in die Protagonisten hineinversetzen konnte, allerdings legte sich dieses Problem nach einer Weile. Dass das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, fand ich dafür aber echt super, da man so immer wusste, wie es so in beiden aussah.
Ich find Josie und Hunter sehr sympathisch und ich konnte deren beider Gefühlschaos auf jeden Fall nachvollziehen, denn von Freunden zu Eheleuten ist schon eine ziemliche Steigerung, auch wenn sie sich schon eine halbe Ewigkeit lang kennen. Meistens hätten es die beiden in diesem Buch einfach viel einfacherer gehabt, wenn sie nur miteinander kommuniziert hätten, was manchmal ein bisschen nervig war, aber im Großen und Ganzen wurde die Idee der Geschichte ziemlich gut umgesetzt und die fake Hochzeit und alles war auch ziemlich nachvollziehbar, da sich die beiden ja nun schon so lange kannten. Das Buch hatte es mit seiner Handlung einfach geschafft mich an seine Seiten zu fesseln.

Das Buch war jetzt kein Highlight, aber bis zum Schluss einfach super unterhaltsam. Ich habe richtig mit Josie und Hunter mitgefiebert und auch wenn es so manches gab, was jetzt nicht am besten gelöst war, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Deshalb bekommt es 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Angenehme Friends-to-lovers, fake-dating- Geschichte

INHALT

INHALT

Josie und Hunter sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Nun sind sie beide erfolgreiche Erwachsene, doch ihre Freundschaft hielt den Veränderungen des Lebens immer stand und so kommt es dazu, dass Josie und Hunter heiraten, um Hunter die Green Card zu sichern.

CHARAKTERE

Am Anfang war mir Josie wirklich extrem sympathisch, da sie einfach das Bild einer starken, selbstbewussten Frau ist, die eine Karriere hat und sich durch nichts aus dem Wind bringen lässt. Mit der Zeit haben sich diese Eigenschaften zwar nicht völlig unsichtbar gemacht, doch leider muss ich sagen, dass sie eben um einiges mehr zu Hunter "gehörte, als dass sie noch diese unabhängige Anwältin ist. An sich ist das zwar nicht besonders schlimm, da man sich in Beziehungen eben an eine Person bindet und das auch für die wahre Liebe spricht, doch einige Kompromisse, die sie gemacht hat führten dazu, dass ich das Gefühl bekam, dass sie immer wieder diejenige war, die in dieser Beziehung "nachgegeben" hat und Hunter im Endeffekt immer seinen Willen durchgebracht hat. Teilweise gab er sogar recht offen zu "manipulativ" zu sein und irgendwie wirkte das auf mich wie ein No-Go. Es kann hier natürlich sein, das diese Ansicht von der Sensibilität des Lesers abhängt und manche dies als Liebe abstempeln, doch diese vielen kleinen Sachen, die ein wenig unstimmig waren haben mich einfach verunsichert darin, ob es sich bei Josie und Hunter wirklich um eine vollends gesunde Beziehung handelt.
Trotz dieser Zweifel an Hunter, hat er auch viele gute Eigenschaften und man merkt zum Beispiel wie herzlich er mit seiner Familie umgeht und das ihm Josie schon wichtig zu sein scheint. Er kennt sie besser als jeder andere und setzt einiges daran sie glücklich zu machen mit kleinen Aufmerksamkeiten. Er ist definitiv bemüht und durch seine Sicht findet man auch immer wieder heraus, wie verliebt er doch ist und das ist einfach unfassbar süß!

HANDLUNG

Da die Handlung in diesem Buch direkt etwas mit dem Verlauf der Liebesgeschichte zu tun hat verschmilzt hier alles zu einer stimmigen Geschichte, die das Leben beider Charaktere beinhaltet und dennoch genügend Platz lässt um eine verliebte Atmosphäre zu gewähren.
Ich mochte es, dass auch die Komplikationen, die auftreten können, wenn man eben etwas eigentlich illegales macht, thematisiert wurden. Natürlich ist es in diesem Buch natürlich weniger als Straftat gesehen, sondern als (freundschaftlicher) Liebesbeweis. Für mich persönlich war das ein recht bedeutender, vor allem, da Josie eine Anwältin ist und es noch einmal ein deutlich schwereren Verlauf gegeben hätte für sie (ziemlich wahrscheinlich). Daran merkt man definitiv, wie stark die Gefühle sind, die sie für einander empfinden und mir hat es gefallen, da die Liebesgeschichte so einfach auch an Bedeutung gewonnen hat. Trotz dieser ausgefallenen Grundidee, muss ich sagen, dass sich das Buch nach der Hälfte dann doch wie eine ziemlich gewöhnliche Friends-to-lovers, Fake-Dating- Geschichte Verhalten hat. Die Verleugnung der Gefühle, der Streit, hier wurde groß nichts neues erfunden, doch warum auch wenn sich das Alte doch bewährt hat? Dennoch hätte ein bisschen Abwechslung meiner Meinung nach nicht geschadet.

SCHREIBSTIL

Ich habe mit diesem Buch zum ersten Mal von dieser Autorin gehört und muss sagen, dass es definitiv nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von ihr lesen werde. Denn ihr Schreibstil ist sexy, locker und doch gefühlvoll. Sie hat hier eine angenehme Balance geschaffen, die dazu führt, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch verschlingen würde.

Fazit: Das Buch bekommt eine Empfehlung von mir an alle Leute, die diese Tropes lieben (fake-dating, friends-to-lovers), denn diese Themen wurden einfach toll behandelt und beinhalten auch ein paar herzerwärmende Klischees.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Kann eine Ehe zwischen Freunden funktionieren?

Das Buch „City of Love – Hunter & Josie“ ist das erste Buch von Layla Hagen, was ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man hat die Sicht von beiden Charakteren, sodass man ihr Verhalten besser deuten kann. Ohne diese Sichten würde man sicher viel falsch verstehen. Ich mag ihren Schreibstil und die Art wie sie die Entwicklung der Charaktere beschreibt. Sie sind vielschichtig und toll ausgearbeitet. Man kann sich in beide sehr gut hineinversetzen. Und ihre Entwicklung finde ich unglaublich schön.

Auch in der Story gibt es viel Entwicklung, was ich am Anfang noch recht schade für Josie fand wird im Laufe des Buches immer harmonischer und echter. Die Handlung ist romantisch, sexy und verführerisch, aber nie zu viel.

Ganz konnte mich das Buch leider trotzdem nicht überzeugen, was ich aber auf das Thema Hochzeit und Greencard schieben würde, denn dadurch standen viele Aktionen der beiden Protagonisten unter einem schlechten Licht oder wurden nie richtig genossen und das finde ich persönlich richtig schade.