Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannender Auftakt, welcher etwas mehr Details vertragen hätte.

Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.

Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.

Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Arwen und der König der Drachen

„The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen Dark Romantasy-Trilogie. Die einzelnen Bände sind an sich in sich abgeschlossen, was die Beziehung der Pärchen, die zueinander finden betrifft. Für die Nebenhandlung und den großen Kampf spielen sie eine entscheidende Rolle.
Das Cover war ein Blickfang, wodurch ich auf die Geschichte neugierig wurde. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen habe. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Arwen, wodurch man sie recht schnell ins Herz schließt. Sie gerät in etwas, was ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Von der Versorgung ihrer Familie zu einem Wettkampf um das Herz eines Königs, den Arwen nicht kennt. Das erste Aufeinandertreffen von Drae und Arwen konnte mich schon in ihren Bann ziehen. Die Dynamik zwischen ihnen hat von Anfang an gestimmt. Die Diskussionen waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen. Ich hatte zum Ende hin schon die Befürchtung, dass die Geschichte der Beiden im nächsten Band fortgesetzt wird und man mittels Cliffhanger darauf warten muss. Glücklicherweise war dem jedoch nicht so. Der Epilog aus Dreas Perspektive verspricht schon mal viel Spannung für den nächsten Teil. Ich bin schon gespannt, wie es in dem anderen Reich weitergeht.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine süße Fantasystory

THE LAST DRAGON KING - DIE CHRONIKEN VON AVALIER 1 hat ein wunderschönes Cover was mich sofort angesprochen hat. Die Farben, die kleine Details und der ganz besondere Farbschnitt haben mich verzaubert. ...

Der Schreibstil von Laia Stone war sehr bildhaft und verständlich. Anfangs hab ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus.

Arven als Protagonisten hat mir sehr gefallen, denn sie war eine starke, selbstbewusste Frau die schnell gelernt hat auf sich und ihrer Familie aufzupassen . Der Drachenkönig war mir Anfangs sehe unsympathisch aber ich fand er hat sich zum positiven entwickelt.

Die Handlung und die Idee fand ich für die Geschichte sehr gut ausgearbeitet obwohl sich manchmal die Geschichte etwas zog.
THE LAST DRAGON KING beinhaltet schöne Szenen die mich zum schmunzeln gebracht hat und der Fantasy Anteil hat gut in die Geschichte hineingepasst.

Vielen lieben Dank an Netgalley für dad Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Kurzweilige Romantasy

Meine Meinung zum Buch:
"The Last Dragon King" von Leia Stone ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Die Chroniken von Avalier" und hat mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Einerseits ...

Meine Meinung zum Buch:
Einerseits fand ich die Grundidee des Buches wirklich spannend, mit der Brautsuche für den Drachenkönig und generell der ganzen fantastischen Welt voller Magie, in der das ganze spielt und der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig. Es gab super interessante Plottwists und die Protagonistin Arwen fand ich wirklich klasse, durch ihren starken Charakter. Auch die Dynamik und die Dialoge zwischen ihr und dem Drachenkönig haben mir sehr gefallen und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht.
Andererseits schritt mir die Handlung allerdings einfach viel zu schnell voran, vor allem zum Ende hin. Der Anfang konnte mich noch begeistern, aber mit der Zeit hat es für mich leider abgebaut und zum Schluss hatte ich persönlich das Gefühl, dass das Buch einfach nur so schnell wie möglich zu Ende gebracht werden sollte. Insgesamt passierten einfach zu viele Dinge Schlag auf Schlag, sodass ich mit dem Verarbeiten gar nicht hinter kam und bei so manchen Szenen hätte ich mir wirklich mehr Details gewünscht, damit das Buch einfach mehr Tiefe bekommt.
Die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial, sodass ich mir den nächsten Teil der Reihe, wo es um andere Hauptcharaktere gehen wird, auf jeden Fall anschauen werde mit der Hoffnung, dass sich dort vielleicht ein bisschen mehr Zeit für alles genommen wurde.
Insgesamt gesehen, war es ein gutes und unterhaltsames Buch für zwischendurch und ich kann es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche sind nach einer kurzweiligen, actiongeladenen Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Selection-Vibes treffen auf Drachen

Arwen ist Jägerin durch und durch, seit ihr Vater gestorben ist und sie ihre Mutter und ihre kleine Schwester versorgen muss. Sie hätte niemals damit gerechnet, dass der König ausgerechnet sie zu seiner Brautschau mitnehmen würde, weil er in ihr eine mächtige Magie sieht. Entschlossen, alles für ihre Familie zu tun, aber auf gar keinen Fall ohne Liebe zu heiraten, zieht Arwen mit an den Hof, doch dort offenbart sich ihr einiges, womit sie niemals gerechnet hätte, allem voran der Drachenkönig, der gar nicht so unsympathisch ist, wie sie immer dachte.

Das Buch ist aus der Sicht von Arwen geschrieben. Die junge Frau ist spannend und erinnnert in ihrer Art ein bisschen an Katniss Everdeen. Ihre auf dem Boden gebliebene Art wirkt nicht aufgesetzt sondern äußerst authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschehnisse erinnern stark an die üblichen Bücher mit einer Brautschau, allerdins machen sie durch die trockene und sympathische Art von Arwen ziemlich viel Spaß und es kommen schnell auch weitere interessante Themen zum Vorschein.

Der weitere Verlauf des Buches war für mich allerdings leider etwas enttäuschend, da die Handlung sehr rasant wurde und dadurch für mich nicht mehr so gut nachvollziehbar war. Auch dreht sich die Lovestory etwas zu oft im Kreis, was bei mir für ziemliches Augenverdrehen gesorgt hat und ich Arwen mehrfach schütteln wollte, wieso sie sich so dämlich anstellt.

Ich musste ein bisschen Schmunzeln über die Benennung der Tiere in dem Buch, da an normale Namen immer ein -ros drangehängt wurde.

Insgesamt ein interessantes Buch mit leider noch einigen Schwächen, trotzdem für jeden der starke weibliche Protagonisten mag ein unterhaltsames Buch.