Cover-Bild Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Leigh Bardugo

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Die Vorgeschichte des Dunklen | Eine »Shadow and Bone« Graphic Novel
Michelle Gyo (Übersetzer), Dani Pendergast (Illustrator)

Ein Muss für alle Fantasy-Fans: Die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« erstmals auf deutsch in der exklusiven Graphic Novel!

In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas , als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...

Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …

Die Vorgeschichte des Dunklen als hochwertig ausgestattetes Graphic Novel mit farbigen Illustrationen - Für alle Fans des GrishaVerse!

Tauche ein in das GrishaVerse der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

Die Thron aus Nacht und Silber-Dilogie besteht aus

• King of Scars
  • Rule of Wolves

Noch mehr Geschichten aus der Grisha-Welt:

• »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 03.11.2022

Toll für alle Fans.

Ein ganz tolles Extra für alle Grisha Fans so wie ich es bin! Der Dunkle (nennen wir ihn vorsichtshalber so, sollte jemand noch nicht die GrishaVerse Bücher gelesen haben - ich würde auch empfehlen diese Graphic Novel nicht vor den Büchern zu lesen!) ist mir ja spätestens in der Serie seeeehr schmackhaft gemacht worden durch diese wirklich grandiose Besetzung - aber natürlich schon in den Büchern war ich hin und wieder schon sehr verliebt in ihn nur hat da noch die Vernunft in mir gesiegt und ich war ihm nicht ganz verfallen - hab ihn zwischenzeitlich sogar nicht mal mehr gemocht. Tja wie erwähnt Zeiten ändern sich bekanntlich. Deswegen war klar ich muss diese Vorgeschichte von ihm haben und lesen.
Und was soll ich sagen?
Es war leider ein super kurzes Vergnügen aber ein sehr schönes. Die Geschichte ansich bringt zwar keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf ihn aber es war einfach nett für ein paar Minuten mit einer Tasse Kaffee und einer Kuscheldecke nochmal die Welt zu besuchen.
Der Zeichenstil muss aber selbstverständlich erwähnt werden und der hat meinen Geschmack genau getroffen. Oft bin ich an einzelnen Bildern hängen geblieben und hab einfach nur geglotzt.
Also von meiner Seite aus darf gerne noch zum Beispiel über Kaz oder/und Nikolai eine Graphic Novel kommen.
Von mir gibt's 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Blick in die Vergangenheit...

Leigh Bardugo ist für mich eine der genialsten Autorinnen überhaupt. Ich mag jedes einzelne ihrer Bücher, weil jedes für sich einzigartig ist. Auch die Serie auf Netflix zu der Grisha-Reihe hat mich echt fasziniert. Seien wir ehrlich: Ben Barnes als der Dunkle? Hätte ich nicht gedacht, weil ich ihn immer als Prinz Kaspian aus Narnia im Hinterkopf hatte, aber er ist schon sehr genial als Aleksander Kirigan.

Auf jeden Fall musste dieses Buch unbedingt in mein Regal wandern. Der Zeichenstil von Pendergast ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich mochte ihn bei dieser Geschichte gern. Aber erwartet bitte nicht die große Offenbarung. Es ist nicht das große Meisterwerk, welches von der ersten bis zur letzten Seite flasht, aber ich mochte die Geschichte wirklich gern. Sie zeigt einmal mehr, dass Aleksander im Grunde seines Herzens gut ist und einfach durch die Umstände des Lebens zu jenem wurde, den wir in den Grisha-Büchern kennengelernt haben. Die Grisha haben es nicht einfach. Sie sind unverstanden, gefürchtet und wollen doch nur einen Platz im Leben. Aleksanders Beweggründe und Motive haben hier in dieser Graphic Novel seinen Ursprung.

Ich mochte die Geschichte wirklich und kann sie jedem nur empfehlen, obwohl meiner Meinung nach der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Ein paar Euro weniger wären ideal gewesen, auch wenn die Verarbeitung wirklich gut ist. Aber ja, werft einfach einen Blick drauf im Buchladen eures Vertrauens und entscheidet selbst. In meiner Sammlung darf es auf keinen Fall fehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2022

4 Von 5 Sternen Story: 3 von 5 Illustrationen: 5 von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
als mega Grisha Fan musste ich dieses neue Buch von Leigh Bardugo lesen. Umso gespannter war ich als es ankam, denn es wist dazu noch im Comic Stil verfasst und somit eine Graphic Novelle. Der Zeichen Stil ist der wahnsinn und ich war sofort gefesselt. Die Illustrationen stecken voller Details und liebe und ich konnte so meinen absoluten Liebling der Reihe Den Dunklen um einiges besser kennenlernen und verstehen. Doch leider war mir dieses Buch, inhaltlich viel viel zu wenig. Ich wollte mehr und doch wurde nur an der Oberfläche dieses bemerkenwerten Charakters gekratzt, was unglaublich schade war. Denn an Handlung, hat dieser Comic leider so gar nichts zu bieten. Doch für mich sind die Illustationen ein genuß für die Sinne und für riesen Fans bestimmt genial. Aber absolut kein MUSS! Da gibt es deutlich bessere Bücher aus dem Grisha Verse! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 19.10.2022

Demon in the wood

Ich liebe das Grischaverse von Leigh Bardugo und ich freue mich immer auf Nachschub. Auf „Demon in the Wood“ habe ich schon sehr lange hingefiebert und ich habe es direkt gelesen, sobald ich die deutsche Ausgabe in der Hand hatte. Mir hat es super gut gefallen, dass hier der Fokus mehr auf dem Dunklen lag (er ist einer meiner liebsten Charaktere). Seine Vorgeschichte war äußerst interessant und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Die ganze Graphic Novel war super schön gestaltet und auch die Handlung hatte durchgehend eine gute Spannung.

Der Zeichenstil hat mir gut gefallen und ich machte auch die ausgewählten Farben sehr gerne. Die Mischung aus guter Handlung und die tollen Zeichnungen hat mich richtig begeistert. Wer schon immer mehr über den Dunklen wissen wollte und das Grischaverse mag, sollte sich diese Graphic Novel nicht entgehen lassen. Eine tolle Ergänzung für alles Fans und ich kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine tolle Vorgeschichte zu dem Dunklen

Da ich das Grishaverse sehr faszinierend finde, bisher alle übersetzten Bücher davon gelesen und die erste Staffel der Serie richtig toll gefunden habe, war ich schon so neugierig auf die Vorgeschichte des Dunklen.

Das Buch ist im Gegensatz zu den anderen Geschichten aus diesem Universe eine Graphic Novel. Das fand ich sehr toll und vor allem, die Illustrationen waren sehr schön.

Der Dunkle ist so ein interessanter und vielschichtiger Charakter, der weder komplett gut noch komplett böse ist. Der Dunkle wünscht sich nichts sehnlicher als, dass er und sein Volk akzeptiert wird. Er erfährt immer wieder Rückschlage, aber er macht weiter. Und all das zeigt diese Vorgeschichte wieder sehr.

Seine Mutter ist auch ein sehr interessanter Charakter, der mich überrascht hat. Sie hat ihren Sohn sehr geprägt.

Die Kurzgeschichte war so spannend und hat trotz der Kürze einen guten Einblick in das Leben des Dunklen gegeben.

Fazit:
Die Graphic Novel war wunderschön gezeichnet und die Geschichte war sehr packend. Der Dunkle ist ein sehr faszinierender Charakter und den Zwiespalt, den man bei ihm immer wieder fühlt, wird sehr stark hier verdeutlicht. Für alle, die mehr über den Dunklen erfahren möchten, ist dieses Buch genau richtig.