Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren Reihe mit viel Gefühl und Spannung

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben!
Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. ...

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. Sie hat um ihre Mutter getrauert und ihren Tod verarbeitet, sich verliebt und ist dabei durch die Hölle gegangen, um am Ende den Menschen zu finden, der ihr Herz erobert und berührt hat. Ihr Glück mit Lyall könnte so schön sein, doch Lyalls Vergangenheit holt ihn plötzlich wieder ein und er gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Lügen und Unrecht. Kenzie kämpft für ihre große Liebe, doch Lyalls Situation scheint ausweglos. Siegt am Ende die Gerechtigkeit oder bricht alles über den beiden zusammen?⁣

Meine Meinung:⁣
Don’t Leave Me ist der dritte und letzte Band der Don’t-Reihe von Lena Kiefer. Die Bücher müssen nach der Reihe gelesen werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wodurch in diesem Band die erschütternden, sowie tiefen Gefühle von Kenzie und Lyall widergespiegelt werden.⁣
Kenzie beeindruckt mich in diesem Buch, da sie eine absolute Kämpfernatur ist. Sie tut alles menschenmögliche für Lyall, liebt ihn bedingungslos und stärkt ihm den Rücken. Auch wenn alles noch so aussichtslos scheint, versucht sie einen Weg zu finden, ihr Glück zu bewahren.⁣
Lyall hat es schwer, er kommt an seine Grenzen und ist hilflos gegen die Verstrickungen. Auf jeder Seite fühlt man seine Einsamkeit, seine Verzweiflung und die Sorge um seine Zukunft. Es hat mir das Herz zerrissen, ihn so leiden zu sehen. ⁣
Meine Gefühle fuhren beim Lesen Achterbahn. Ich fluchte über all die Ungerechtigkeiten, hatte Angst vor dem abschließenden Urteil, war neugierig, was als Nächstes passieren wird und spürte die unendliche Liebe von Kenzie und Lyall in jedem geschriebenen Wort. ⁣
Auch Edina und Finlay ließen mein Herz wieder hören schlagen.
Bin ich bereit Abschied zu nehmen? Nein, das bin ich nicht, denn beim Schreiben dieser Rezension habe ich schon wieder Tränen in den Augen. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich sage Danke Lena Kiefer, Du hast Dich mit dieser Buchreihe tief in mein Herz geschrieben 🥺♥️ Und wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher kann ich Euch abschließend nur von Herzen empfehlen, diese Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit: ⁣
Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schaffen kann❣️⁣

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannend bis zum Schluss

"Wenn man jemanden liebt, sollte man zu ihm stehen. Vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass derjenige Unterstützung verdient hat." (S.71)

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 ...

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 der Reihe handelt🤗

Kwnzie und Lyall sind zurück von Korfu. Doch sie werden nicht mit offenen Armen empfangen. Es werden ihnen eher ungeahnte Hürden in den Weg gestellt. Weder Lyall noch Kenzie haben mit dem gerechnet was da auf sie zukommt. Doch wie können Sie etwas aus der Welt schaffen, dass so belastend für Lyall ist?

Lena Kiefer hat mit dem Band nochmal richtig einen raus gehauen, in meinen Augen. Von Anfang bis Ende war "Don't Leave Me" spannend und genauso fesselnd. Ständig kamen andere Wahrheiten oder vielmehr Tatsachen ans Licht. Man hat sich selbst wie ein Detektiv gefühlt und an den kleinsten Strohhalm geklammert. In der Hoffnung, dass Lyall und Kenzie ihr Glück bekommen.

"Don't Leave Me" ist der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe. Einer Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde. Denn Kenzie und Lyall, sind beide etwas besonderes. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende mitreißend. Einerseits möchte man wissen wie es weiter geht möchte aber andererseits, doch noch länger im Buch bleiben.

Ein kleines Highlight war für mich wieder der Auftritt von Edina und Finlay. Große Liebe an die Beiden. Aber auch die anderen Figuren waren toll heraus gearbeitet.

Kenzie sowie Lyall machen nochmal eine tolle Entwicklung im Buch.
Kenzie ist nach wie vor stark und irgendwie auch furchtlos. Sie ist immer an Lyalls Seite und glaubt an ihn. Baut ihn auf und ist ein Anker für ihn. Genauso aber hat sie auch Angst und Sorgen und macht sich Gedanken wie die Situation ausgehen kann.

Lyall hat Angst. Große Angst, dass er alles verliert was ihm wichtig ist und etwas bedeutet. Er fühlt sich an manchen Stellen übergangen und stellt sich die Frage wem er noch glauben kann. Doch Kenzie gibt ihm Kraft. Auch wenn er das manchmal nicht wahr haben möchte. Er fühlt sich machtlos.

Das Cover ist eins meiner liebsten aus der Reihe. Nebeneinander geben alle ein wunderschönes Bild😍

Der Schreibstil von Lena war so packend, dass man das Buch gar nicht weg legen konnte. Ständig hat sie mit etwas anderem aufgewartet.

Ich gebe eine klare Lesemepfehlung und 5 von 5⭐

Hier noch ein Zitat für euch.
"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solamge du bei mir bist." (S.36)

Veröffentlicht am 06.03.2021

Spannendes Finale einer meiner liebsten New-Adult-Reihen

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Endlich haben Lyall und Kenzie wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück wird kurz darauf brutal zerstört, als Lyall angeklagt und verhaftet wird. Er soll seine Ex-Freundin Ada Warner umgebracht haben. Von der Familie verlassen und hinter Gittern verliert Lyall nach und nach die Hoffnung auf Freiheit, denn ihr unbekannter Gegner ist ihnen immer einen Schritt voraus. Obwohl Kenzie alles gibt, um seine Unschuld zu beweisen, droht ihre Liebe daran zu zerbrechen. Doch wer könnte Lyall den Mord an Ada anhängen wollen und warum überhaupt?

Der dritte Band der "Don't-Reihe" von Lena Kiefer ist das spannende Finale rund um Lyall, Kenzie und co.

Das Cover hat das gleiche Design wie schon die beiden vorigen Bände, nur in einem anderen Farbschema. Mir persönlich sagen die verschiedenen Blautöne zusammen mit der rötlichen Schrift nicht so zu. Ich finde es aber sehr cool, dass die Bücher, wenn man sie nebeneinander hält einen Farbübergang bilden. Diese Idee ist einfach nur genial
Den Titel "Don't leave me" finde ich mehr als passend, da er Kenzies und Lyalls Angst getrennt voneinander und nicht zusammen sein zu können gut symbolisiert. Deswegen gefällt er mir sehr gut

Die Geschichte von Lyall und Kenzie hat eine komplett andere Richtung angenommen, als ich ursprünglich gedacht hatte. Statt einem "typischen" Liebesroman (wobei typisch bei dieser Reihe ja sowieso nur relativ ist ) wurde es wirklich spannend und ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen .

Da ich neben Lyall und Kenzie auch Edina und Finlay sehr mochte, war ich sehr froh das ich die beiden wieder mitgespielt haben. Man MUSS die beiden einfach gernhaben

Ich habe noch nie etwas ähnliches wie diese Reihe, besonders diesen Band gelesen. Es war spannend, vom Anfang bis zum Ende und ich habe jede einzelne Seite geliebt.
Lenas Schreibstil gefällt mir sehr gut und trotz der Spannung kam auch Humor nicht zu kurz.

FAZIT

Dieser Band ist ein wunderschöner Abschluss für die "Don't-Reihe". Er ist spannend, humorvoll und natürlich auch ein bisschen romantisch .
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, denen die ersten Bände gefallen haben.
Und an alle, die die Reihe noch nicht angefangen haben: Warum?! Los lest diese Bücher, ihr werdet es nicht bereuen
Es ist wirklich eine große Empfehlung meinerseits<3

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nervenaufreibend und fesselnd! Ein Jahreshighlight!

Wow, wow, wow, mir fehlen die Worte!
Wie habe ich diesem Buch entgegengefiebert, denn der Cliffhanger in Band 2 hat mein Herz zerschmettert.
So konnte ich es kaum erwarten, endlich "Don`t Leave Me" in ...

Wow, wow, wow, mir fehlen die Worte!
So konnte ich es kaum erwarten, endlich "Don`t Leave Me" in den Händen zu halten.
Und was soll ich sagen, hier hat sich Lena mal wieder selbst übertroffen.
Mir fehlen die Worte, ich bin immer noch völlig überwältigt von dieser unglaublich intensiven Geschichte.
Wie schon damals bei Ophelia Scale bin ich so verliebt in ihren Schreibstil.
Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu verzaubern und alles um mich herum vergessen zu lassen.
Ich hing gebannt an den Seiten und habe dieses Buch verschlungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte es mich fesseln, berühren und hat mich das ein oder andere mal zu Tränen gerührt.
Ein absolutes Gefühlschaos!
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Kenzie und Lyall in der Ich-Perspektive erzählt.
Somit konnte ich einen tiefen Einblick in ihre Gedanken bekommen und ihre Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Handlung knüpft an die Geschehnisse aus Band 2 an und ich habe mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Man wird süchtig und will am liebsten jedes Wort in sich aufsaugen.
Ich war kurz vorm Durchdrehen und klebte an den Seiten, denn man will nichts anderes, als endlich die Wahrheit zu erfahren.
Bis zum Ende tappt man im Dunkeln und Lena hält auch hier wieder einige unvorhersehbare Wendungen und schockierende Überraschungen bereit, die extrem an meinen Nerven gezerrt haben.
Man leidet, man hofft, man zweifelt, man bangt mit ihnen und das bis zum Ende.
Das hat mich innerlich zerrissen und niemals hätte ich mit dem gerechnet, was da passiert.
Mein Herz war kurz vorm explodieren.
Kenzie & Lyall sind so wundervolle, authentische und greifbare Charaktere, ich habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich mit dem ersten Buch so sehr berührt, sie sind einfach füreinander geschaffen.
Mittlerweile besteht zwischen ihnen so eine starke Verbindung, die so greifbar ist.
Ich habe mir nichts sehnlicher als ein Happy End für sie gewünscht, doch ob sie es bekommen, das müsst ihr schon selbst herausfinden!
Man kann die beiden nur lieben, aber auch Finley und Edina sind so toll.
Sie auf der Suche nach der Wahrheit auf diesem steinigen Weg zu begleiten, hat mir unheimlich Spaß gemacht.
Die ganze Idee und Umsetzung der Geschichte ist Lena hier so gut gelungen und für mich ist diese Reihe etwas ganz Besonderes und ich wollte nicht, dass es endet.
Die Charaktere, die Thematik, das Setting und die fesselnde Handlung machen diese Reihe zu einem absoluten Meisterwerk.
Ich kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen!
Ganz große Liebe!!!

Veröffentlicht am 01.03.2021

gelungenes Finale

Seit Dezember war ich sehr neugierig, wer hinter der Verhaftung von Lyall steckt. Schließlich kam es auch für das Pärchen sehr überraschend, dass nach vier Jahren der Tod von Ada Warner untersucht wird.
Obwohl ...

Obwohl das Buch ein New Adult ist, hat mir die "Krimi"-Komponente gut gefallen, weil es sehr spannend war, was hinter der Vergangenheit Lyalls war in der gesamten Reihe und der Geschichte mit Ada steckt.
Die Spannung erstreckt sich über das komplette Buch, denn die Motive, wer hinter Lyalls Anschuldigung steckt, macht den Leser sehr neugierig.
Gut gefallen hat es mir, dass Nebenfiguren wie Finlay und Edina weiterhin eine große Rolle spielen und Raum haben.
Sehr glücklich war ich, dass ich halbwegs auf der richtigen Spur war. Die Gerichtsverhandlungen wurden ausführlich beschrieben, sodass man gut nachvollziehen konnte, wie schwierig Lyalls Prozess ist und dass jemand ihm schaden möchte.
Insgesamt ist die Don't Reihe sehr packend gewesen wegen der Persönlichkeiten der Haupt- und Nebenfiguren und der Vergangenheit von Lyall mit Ada.