Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 02.12.2022

Highlight. Must. Read.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich war so froh, dass ich direkt nach dem Beenden vom Auftaktband direkt den zweiten da hatte. Allerdings wünsche ich mir nun sehr den dritten herbei, denn auch dieser endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Aber von Anfang :
"Westwell - bright & dark" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Helena und Jessiah in der Ich-Form erzählt. Im Prolog kommt Valerie, Helenas verstorbene Schwester, zu Wort. Allein dieser Prolog hat mich schon sehr berührt. Danach geht die Handlung ziemlich nahtlos dort weiter, wo der erste Teil endet.
Zu den Ergebnissen selbst möchte ich nichts sagen, um nicht zu spoilern. Aber meine Güte, was für eine Achterbahnfahrt.
Ich könnte jetzt stundenlang von den wundervoll tiefgründigen und authentischen Charakteren, der genialen Kulisse, dem unglaublichen Schreibstil der Autorin und den wahnsinnigen Emotionen, die das Buch in mir auslöst, schwärmen - aber - ich mache es kurz.
Wie der erste Band, ist auch dieser ein Highlight für mich.
Fazit :
Die wohl schönste, intensivste und tragischste Liebesgeschichte seit Romeo und Julia. Ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Unglaublich gefühlvolle Fortsetzung

Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen – ich liebe die Bücher der Autorin immer sehr. Und nach dem Ende des ersten Teiles war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so wundervoll. Er ist ehrlich, authentisch und so voller Gefühl. Man verliert sich komplett in der Geschichte.

Helena ist mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist so eine starke Frau, die versucht, es allen recht zu machen und ihre Wünsche und Sehnsüchte dafür hintenanstellt. Ihr Mut ist so bewundernswert. Jess fand ich in diesem Buch ebenfalls wieder so toll. Auch er versucht, auf eine andere Art und Weise, seine Liebsten zu beschützen. Wie die beiden in diesem Buch gekämpft haben, hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Den Schmerz, die Sehnsucht, all das war hautnah spürbar.

Es gibt hier so viele Charaktere, die mir ganz viel bedeuten, aber aus Spoilergründen nicht nennen werden.

Das Buch hatte so einige Wendungen parat, die man nicht vorhersehen kann. Es geht einerseits so gefühlvoll, herzzerreißend weiter und andererseits so spannend. Langsam erhält man die einzelnen Puzzlesteine und ich bin schon unheimlich gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird.

Der Cliffhanger vom ersten Band ist einer der seichteren der Autorin, aber mit dem vom zweiten hat sie nochmal von all ihren Büchern einen draufgesetzt. Ich kann den nächsten und leider schon finalen Teil kaum mehr erwarten und freue mich schon sehr aufs Weiterlesen.

Fazit:
Der zweite Band der “westwell“-Trilogie hat mein Herz berührt. Helena und Jess sind so wundervolle und authentische Charaktere, die meine Seele im Sturm erobert haben. Lena Kiefer schafft es jedes Mal aufs Neue, mich komplett zu überraschen und zu begeistern.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein absolutes Must-read!!

In dem zweiten Band von Westwell kam genau das, was ich mir von Band 1 noch gewünscht habe; Emotionen.
Emotionen, die einen so sehr treffen, dass es immer schwerer ist Luft zu bekommen.
Emotionen, denn ...

Emotionen, denn jedes einzelne Wort hat im Herzen weh getan.
All diese Emotionen, die zwischen Buchstaben greifbar sind.
Die durch Jess und Helena sich tief in unsere Seele bohren und ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Sehnsucht uns spüren lassen.
Dieses Buch war voller Gänsehautmomente und Plottwists, die mich völlig kalt erwischt haben.
Helena und Jess sind mir nochmal sympathischer geworden und ihre Fürsorge und Liebe konnte mich berühren.
Beide Protagonisten zeigen in diesem Buch eine neue Tiefe, die ich sehr bewundert habe.
Die weiteren Hinweise und Wendungen rund um die Nacht, in der Adam und Valerie ums Leben gekommen sind, haben mich noch mehr ans Buch gefesselt.
Das Ende ist wirklich unglaublich gemein und ich muss es immer noch ein bisschen verkraften.
Bright & Dark ist also ein perfekter Titel um die Wechsel zwischen wunderschön leichten Hoffnungsmomenten und schmerzhaft traurigen Herzknacksaugenblicken.
Aber ich habe so viele Theorien!!
Auch viele Nebenprotagonisten wie Eli und Lincoln sind mir weiter ans Herz gewachsen.

Fazit:
Dieses Buch hat wirklich alles, was man sich von einem New Adult Buch wünschen kann; eine wunderschön-schmerzhafte Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Sehnsucht, Protagonisten in die man sich hineinfühlt, Buchstaben voller Emotionen und einer spannenden Ermittlung, der man sich nicht entziehen kann, sowie wunderschönen Gänsehautmomenten.
Ich freue mich so sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Achtung Suchtpotenzial!

Der erste Band von Westwell hat mir unheimlich gut gefallen weshalb ich gar nicht anders konnte als auch sofort den zweiten Band zu lesen.
Wie bereits bei Band 1 gefällt mir auch hier das Cover wieder ...

Wie bereits bei Band 1 gefällt mir auch hier das Cover wieder unglaublich gut. Es ist sehr schlicht und in dezenten Farben gehalten und passt dadurch optisch sehr gut zu dem vorherigen Teil.
Der Schreibstil hat mir in Band 2 ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und gefesselt. Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Insgesamt hat das Buch mit vielen tollen und unvorhergesehenen Wendungen überrascht wodurch das Lesen noch spannender wurde.
Lena Kiefer hat es geschafft, dass ich mich absolut in Helena und Jess hineinversetzen konnte und ihren Schmerz, ihre Gefühle und ihre Emotionen und Handlungen absolut nachempfinden und verstehen konnte.

Helena und Jess mussten beide viel durchmachen und dieser Schmerz ist greifbar und spürbar. Besonders der Cliffhanger am Ende hat mich komplett sprachlos und neugierig zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den dritten Band lesen zu können.

Westwell kann mich vor allem damit überzeugen, dass es sich nicht nur um eine normale New Adult Geschichte handelt, sondern das sich die Geschichte von Helena und Jess über drei Bände erstreckt und auch eine wirklich spannende "Crime" Geschichte enthält.
Das Buch war einfach absolut spannend und mitreißend und ich kann die Westwell Reihe jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Intensiv, spannend und dramatisch! Ich liebe Westwell.

Das Cover ist edel und für mich passt es auch immer noch sehr gut zur Geschichte. Ich mag die pastelligen Farben und der Druck der Ornamente – einfach unheimlich edel.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und absolut emotional, sodass ich den Schmerz, die Freude und einfach alle Gefühle der Charaktere erlebt habe. Intensiv & mitreißend. Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Jess und Helena erzählt.

Wir erleben die beiden Protagonisten in einer tiefen Phase von Sehnsucht und Schmerz, es hat mir in der Seele weh getan, wie sehr die Beiden leiden. Sowohl Jess als auch Helena haben so viel Gefühl in sich, so viel Druck von außen, dass die beiden ersticken. Vor allem Helena, die alles aufgegeben hat für ihre Familie, wird nicht ernst genommen und eher als Ware behandelt. Es war einfach eine ganz intensive Zeit für sie und umso mehr freut mich ihr Schritt am Ende des zweiten Bandes. Ich bin schon richtig gespannt, ob sie so strak bleibt, ich hoffe es doch sehr. Aber auch Jess hat keine einfache Zeit, alles was er sich wünscht, ist mit Helena zusammen zu sein. Außerdem muss er ja noch gute Miene zum bösen Spiel machen, da er Trish ja nicht zeigen kann, dass er alles weiß. Die Momente mit ihr waren einfach seelischer Schmerz.

Zu Beginn liefert die Geschichte ein großen Gefühlsdrama, dass mich mit den Charakteren mitleiden ließ. Die Autorin beschreibt die Gefühle intensiv, echt und ohne Filter, sodass man in die Charaktere hineingezogen wird. Was mich aber neben den großen Romeo und Julia in der Neuzeit noch beeindruckt, ist die Spannung, die die Autorin aufbaut durch den Tod der Geschwister. Jeder neue Hinweis bringt nicht nur Helena näher an die Wahrheit, sondern auch den Leser, dabei werden so viele Geheimnisse aufgedeckt und ich bin riesig gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Ist der Tod wirklich ein Unfall und wenn nicht, kennen wir den Mörder bereits. Ach die Geschichte ist so ein Nervenkitzel – intensiv, spannend, dramatisch und leidenschaftlich. Lena Kiefer zeigt hier, dass Romeo meets Julia noch viel mehr kann, als nur große Gefühle.

Mein Fazit

Westwell: Bright & Dark ist auf jeder Seite intensiv und ein absolutes Leseerlebnis. Schon im ersten Band mochte ich diese Verbotene-Liebe-Vibes richtig gerne und in Bright & Dark habe ich noch so viel mehr gelitten. Die Autorin bringt die Gefühle so authentisch, dramatisch und leidenschaftlich rüber, sodass ich mit jeder Seite mehr Herzblut für die Geschichte gegeben habe. Den besonderen Nervenkitzel bringt Helenas Suche nach der Todesursache ihrer Schwester, denn sie ist fest davon überzeugt, dass es nicht Valeries Schuld ist, dass die beiden Drogen genommen haben. Und ich kann euch sagen, die Abgründe, die sich hier auftun, sind tief. Aber wow ist der Cliffhanger gemein, wie bitte soll ich noch bis Februar warten?