Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 16.08.2022

Lesehighlight <3

Angefangen hat alles mit der Don’t Reihe, danach kam Ophelia Scale und Knights und jetzt Westwell. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich Lena Kiefer obsessed bin?

Am 22.06.2022 war ich zur Premierenlesung ...

Am 22.06.2022 war ich zur Premierenlesung in Erfurt. Die Textpassagen, welche vorgelesen wurden haben mich sofort gepackt, gepaart mit einer wunderbaren Programmführung von @zeilenverliebt, witzigen Fragen und Anekdoten aus dem Autorenleben war es ein gelungener Abend. Als Lena bei der Autogrammstunde dann zu mir sagte, sie hat mich im Publikum wahrgenommen, weil ich immer gelächelt habe und glücklich aussah, ging mir das Herz auf.

Aber nun zu Jess und Len! Zwei Charaktere die mir von Seite 1 an ans Herz gewachsen sind. Bis auf die Upper Class und den Verlust geliebter Menschen haben die beiden nichts gemein. So scheint es zumindest. Helena, die unbedingt zurück nach New York möchte und Jessiah der am liebsten sofort Koffer packen und verschwinden möchte. Selten habe ich so mitgefiebert. Len möchte unbedingt die Unschuld ihrer Schwester Valerie beweisen, dafür sind ihr alle Mittel recht. Auch die gute Miene zum bösen Spiel-Mittel. Doch was sie nicht bedacht hat, dass sie beim Zusammentreffen mit Jess eine emotionale Achterbahn einholen wird. Ganz frei nach dem Motto: „Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is!“ (William Shakespeare in „Romeo and Juliet“). Und genau das ist Westwell: Eine moderne Romeo und Julia Geschichte mitten in New York City.

Lenas Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht und man liest das Buch so schnell weg. Es ist emotional, spannend und witzig! Die Story gesamt ist herzzerreißend und wie sollte es anders sein, natürlich gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger. Wie soll ich denn bitte bis Oktober durchhalten?

Für mich ein absolutes H͙i͙g͙h͙l͙i͙g͙h͙t͙! Klare Leseempfehlung!
🌟🌟🌟🌟🌟✨ /5

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannende Liebesgeschichte

Helena ist eine starke, junge Frau, die auch nach zweieinhalb Jahren immer noch versucht, den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten. Und um endlich damit abschließen zu können, hat sie sich zum Ziel gesetzt herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Eine Hilfe ist ihr die damals beste Freundin ihrer Schwester -Malia. Doch schon kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf einer Veranstaltung auf Jessiah Coldwell. Sohn der Erzfeindin ihrer Eltern und Bruder von Adam, dem Verlobten ihrer Schwester. Ab dem Moment treffen sich die beiden immer wieder zufällig, kommen sich näher, stoßen sich wieder weg und finden doch irgendwie zueinander. Doch sie wissen beide, dass das nicht sein darf.

Jessiah ist das komplette Gegenteil von Adam. Er macht was er will, war sogar eine Zeitlang aus New York verschwunden und will erst recht nichts mit der Firma seiner Mutter zu tun haben. Wenn es seinen kleinen Bruder Eli nicht geben würde, hätte er NY schon lange wieder den Rücken gekehrt. Er verbindet mit NY nichts Gutes und die Begegnungen mit Helena machen es nicht besser. Doch je öfter er sie trifft und je mehr er über Valerie und deren Beziehung zu Adam erfährt, desto mehr zweifelt er daran, ob sie wirklich Schuld an dem Tod der beiden hat.

Dieses Buch hat auf jeden Fall gehalten, was der Klappentext versprochen hat. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, aber trotzdem gab es auch schöne, leidenschaftliche und traurige Stellen. Zu Beginn habe ich mich gefragt, wie in einem Buch die ganze Geschichte erzählt werden soll … doch dann habe ich rausgefunden, dass Band 2&3 von den gleichen Protas handelt … und dieser Cliffhanger bringt mich um den Verstand! :

Veröffentlicht am 14.08.2022

Jessiah & Helena🔥

•Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer•

•Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer•
Bis jetzt konnten mich die Bücher von Lena Kiefer immer begeistern, doch der erste Teil der Geschichte von Jessiah und Helena konnte das noch einmal auf eine ganz andere Weise schaffen. Ich habe mich so sehr in diese Geschichte und ihre Charaktere, vor allem Jessiah und Helena, verliebt und mich in jeder Seite verloren!🤍

Auch wenn das Cover recht schlicht gehalten ist, finde ich es doch wunderschön. Es passt irgendwie genau zu Jessiah und Helena und spiegelt auch den Titel wieder. Doch noch so viel mehr liebe ich den Schreibstil von Lena Kiefer. Es war ein großer Pluspunkt, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Noch viel mehr haben mich aber die intensiven Emotionen in jedem Wort umgehauen. Es war alles greifbar und authentisch und ist einem direkt unter die Haut gegangen.

Es hat nicht lange gedauert, da habe ich Helena schon ins Herz geschlossen. Ich mochte es, dass sie so entschlossen und furchtlos war, was der mysteriöse Tod ihrer Schwester anging, und dass sie sich nicht so leicht aufhalten oder klein kriegen lassen hat. Außerdem war sie so viel mehr als eine High Society Prinzessin. Helena passt einfach gar nicht in das Profil, sie war so viel offener, gutherziger, mitfühlender und gewissenhafter. Doch auch Jessiah konnte mich in Nullkommanichts von sich begeistern. Dieser Mann hat in der Sekunde mein Herz gewonnen, in der er auf der Bildfläche erschienen ist. Jessiah ist ein Rebell, passt nicht in das Bild der High Society und ist so viel besser als diese Menschen. Zudem ist er humorvoll, warmherzig und offen. Ich habe mich so wohl gefühlt in seiner Nähe und es genossen, ihn in Aktion zu erleben. Ich fand es auch toll, wie gut er sich um Eli gekümmert hat und immer für diesen da war.

Doch auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können. Am liebsten mochte ich definitiv Malia und Thaz. Malia war ebenso furchtlos wie Helena, hat dieser bedingungslos zur Seite gestanden und ihr geholfen, während ich Thaz lockere, lässige und humorvolle Art sehr mochte. Er war irgendwie Jessiahs gewagte und erfrischende Seite und hat seinem besten Freund immer den Rücken frei gehalten. Zudem mochte ich auch Lincoln und Eli sehr, er war so unglaublich stark. Und auch wenn man Adam und Valerie nie kennenlernen konnte, würde ich doch behaupten, dass ich sie sehr gemocht hätte. Das, was über sie erzählt wurde, klang jedenfalls nach wundervollen Menschen. Jessiahs Mutter Trish, Elis Vater Henry und Helenas Eltern hingegen mochte ich überhaupt nicht. Sie haben genau das verkörpert, was die High Society ist, und damit konnte ich einfach nichts anfangen. Es hat mich so wütend gemacht, wie sie sich gegenseitig zerstört und Jessiah und Helena nicht ihr Glück miteinander gegönnt haben.

Nachdem Lena Kiefer mich mit ihren Büchern bis jetzt immer begeistern konnte, habe ich mich so lange auf diese Geschichte gefreut. Und ich kann num definitiv sagen, dass sie mich kein bisschen in meinen Erwartungen enttäuscht hat, sondern zu einem absoluten New-Adult-Jahreshighlight geworden ist. Es hat nicht einmal zehn Seiten gebraucht und ich habe mich so wohl in dieser Geschichte gefühlt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, dafür hat teilweise schon das Setting in New York gesorgt. Ich liebe es, dass das Buch in dieser nie schlafenden und aufregenden Stadt spielt und dazu noch die High Society eine große Rolle spielt. Das ist zwar nicht meine Welt, aber es war dennoch ein Erlebnis, mal ein Teil davon zu sein. Zudem mochte ich auch die Atmosphäre größtenteils sehr, vor allem bei Jess und Helena, nachdem sich der erste Hass gelegt hat. Doch am meisten habe ich doch die Tatsache geliebt, dass es eine Art Romeo-und-Julia-Retelling war und die Geschichte demnach zum Enemies to Lovers Trope gehört hat. Der Hass zwischen Jessiah und Helena und vor allem den Westons und Coldwells war greifbar und intensiv und hat mich sehr auf Trab gehalten. Doch noch so viel schöner war es, als aus Hass Liebe wurde und Jess und Helena sich näher gekommen sind. Die Momente zwischen ihnen waren stets voller Emotionen und Feuer. Ich habe ihre Gespräche geliebt und den Umgang miteinander. Außerdem hat die Tatsache, dass ihre Beziehung verboten war, ihnen das gewisse Etwas verliehen. Helena und Jess sind einem einfach unter die Haut gegangen. Außerdem fand ich, dass die Geschichte rund um den mysteriösen Tod von Helenas Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam sowie der Hass zwischen den Westons und Coldwells der Geschichte eine gewisse Portion an Spannung verliehen hat. Man wollte immer mehr darüber wissen und hat Helena bei ihren Ermittlungen voller Neugier begleitet, weil eine schockierende und merkwürdige Sache nach der anderen ans Licht gekommen ist. Überhaupt haben mich dieses Buch und vor allem Helena und Jess so oft unglaublich zerstört, besonders das Ende hatte es in sich. Die Ereignisse haben sich wirklich überschlagen und ich bin nun umso mehr gespannt, wie das in Band 2 weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Helena und Jessiah definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese Geschichte und ihre Charaktere haben mich definitiv um ihren Finger gewickelt. Jess und Helena haben mein Herz eingenommen und mich verzaubert!

Veröffentlicht am 14.08.2022

toller Auftakt

Romeo und Julia war für mich schon immer ein tolles Werk und ich mochte deren tragische Liebesgeschichte richtig gern. So ein ähnliches Schicksal erleben auch Valerie und Adam, denn beide Familien sind sich absolut nicht grün und sterben auf tragische Weise.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein, sodass man gefangen ist in der Geschichte von Jess und Helena. Es macht so viel Spaß die beiden zu beobachten, wie die beiden sich annähern und auch zu Beginn sehr feindselig sind.
Durch den Tod ihrer beiden Geschwister können sich Helena und Jess nicht ausstehen, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zu groß und auch die Neugierde, wie es zu dem Tod kam. Vor allem Helena glaubt an die Unschuld von Valerie und setzt jegliche Hebel in Bewegung, das merkt man als Leser auch sehr gut und ist daher sehr gespannt und gebannt, wer für den Tod verantwortlich ist und weshalb. Das Buch endet mit großem Herzschmerz und einem Cliffhänger, sodass ich den zweiten Band sehnsüchtig herbeisehne.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Voller Emotionen und zum Miträtseln.

Lena Kiefer hat mich mit ihrer „Don’t Love Me“-Reihe bereits komplett überzeugt. Ihr neuer Reihenauftakt „Westwell - Heavy & Light“ war für mich ebenfalls wieder ein voller Erfolg.

Intrigen, Lügen, Liebe ...

Intrigen, Lügen, Liebe und Freundschaft: „Westwell - Heavy & Light“ hat ich tatsächlich etwas an Romeo und Julia in der Neuzeit erinnert.

Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach etwa 50 Seiten kommt endlich Fahrt in die Geschichte und die Spannung steigt. Lena Kiefer hat hier wieder ein interessantes Figurenkonstrukt angelegt.
Helen und Jess verbindet auf den ersten Blick nur gegenseitiger Hass. Doch je mehr sie sich kennenlernen, desto mehr sehen sie auch ihre Gemeinsamkeiten in der High Society. Die Beziehung zwischen den beiden steckt voller starker Gefühle: Hasse, Schuld, Hingabe, Liebe, Loyalität. Die Geschichte wird von Lena Kiefer einerseits ganz sanft, aber auch brutal und ehrlich erzählt. Mich haben die Figuren absolut in den Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, eine Seite nach der anderen umzublättern.
Was dieses New Adult Buch besonders macht? Neben der total verzwickten Liebesgeschichte gilt es zwei Todesfälle aufzuklären. Helen ist nämlich auf der Suche nach der Wahrheit um den Tod ihrer Schwester und dessen Verlobten. Dabei kommen immer mehr neue Erkenntnisse und Puzzleteile ans Licht und ich als Leserin beginne mit zu rätseln und Geschehnisse zu hinterfragen.

Auch bei dieser Geschichte gibt es einen zweiten und dritten Teil. Ich freue mich schon riesig darauf, hoffe aber, dass er nichts an Spannung einbüßt. Schon öfters wurden New Adult Geschichten über zwei oder drei Teile gestreckt, wodurch sie langweilig und zäh wurden. Aber dies hat diese Story absolut nicht verdient.

Ein superspannendes New Adult Buch voller Emotionen und zum Miträtseln. Lest es!