Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spannende Romance!

Nachdem Nevah im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms gemeinsam mit ihrer Familie ein neues Leben bekommt, geht für sie die Welt unter. Sie hat mit schweren Panikattacken zu kämpfen und obwohl sie ihn eigentlich nicht leiden kann, ist es Jax, ihr neuer Nachbar, der ihr helfen kann, wieder ruhig zu atmen. Die beiden lernen einander besser kennen, doch wie können sie eine Beziehung zueinander aufbauen, wenn Nevah wegen ihrer Vergangenheit ständig lügen muss?

Für mich war das das erste Buch der Autorin, weil meine Freundin sie mir empfohlen hat und es sich hierbei nicht nur um eine New Adult Romance handelt, sondern auch ein Spannungsteil gegeben ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und als Mann hat es mir auch sehr gut gefallen, dass die Hälfte der Kapitel aus Sicht des männlichen Protagonisten war. Durch die kurzen Kapitel und die ständigen Sichtwechsel kommt man sehr schnell durch das Buch und es entsteht keine Langeweile. Nach dem allerletzten Kapitel, das ja bereits die Problematik des zweiten Teils anteasert, freue ich mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Toller Start, erwarte viel von Band 2

Das Cover:
Schlichtes Cover mit schönen Farbverläufen. Das Cover sagt nichts über den Inhalt aus, ist aber ein echter Hingucker im Schrank.

Der Klappentext:
Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen ...

Das Cover:

Der Klappentext:

Ein romanitisches Buch über eine düstere Vergangenheit und junge stümische Liebe.

Mir hat Unsafe gut gefallen. Über das gesamte Buch hinweg sind die Charaktere gewachsen und es wurde nicht langweilig.
Die zwei Handlungsstränge von Nevah und Jax ergänzen sich ganz wundervoll. So unterschiedlich die beiden wirken, umso ähnlicher sind ihre Probleme.
Beide können nicht so leicht vertrauen. Während Nevah die ganze Zeit Lügen erzählen muss, gibt es für Jax nichts schlimmeres als angelogen werden.

Die Geschichte rund um Nevah ist eine ganz tragische und doch faszinierende. Ihre Familie musste fliehen und jetzt leben sie feiern ab von allem und müssen sich verstecken.
Zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Angst die vor allem Nevah noch immer begleitet sitzt tief und ist mit jeder Sekunde greifbar.
Doch bis zu letzt scheint sie unbegründet oder zumindest nicht notwendig in ihrem neuen Leben.

Jax hingegen hat eine gute Vergangenheit, keine großen Schicksalsschläge so wie bei Nevah. Doch auch er hat Probleme und ein größtes Problem ist, das er es hasst angelogen zu werden.
Doch genau das muss Nevah jede Sekunde ihrer gemeinsamen Zeit machen.

Diese Geschichte ist voller Geheimnisse, Ängste und dem dauernden Gefühl gleich könnte etwas passieren. Es bleibt bis zuletzt spannend.

Die Sprecher des Hörbuch sind sehr passend gewählt. Die Stimmen passen super und die Sprecher schaffen es zu jeder Zeit die Emotionen zu übermitteln. Die verschiedenen Charaktere sind immer gut auseinander zu halten und das Lesetempo war für mich perfekt.

Der Ausblick auf den zweiten Band verspricht viel Aktion und große Gefühle. Ich bin gespannt und werde das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Nicht ganz überzeugend

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen können wie erwartet.

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen können wie erwartet.

Ich hab irgendwie zu den Protagonisten keinen wirklichen Bezug aufbauen können. Sie waren nicht unsympathisch aber so manche Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Grad wenn man bedenkt, dass sie eigentlich im Zeugenschutzprogramm sind und ich es mir damit ganz anders vorgestellt hab.

Warum sie in das Programm gekommen sind, erfährt man bis zum Schluss immer nur häppchenweise, was ich wiederum sehr gut fand, aber dadurch die Story an sich eher schleppend voran ging.

Das Ganze endet noch mit einem kleinen Cliffhanger und ich denke Band zwei werde ich wohl auch lesen, da mich schon interessiert, wie es weitergeht 🥰

Veröffentlicht am 01.09.2023

Leider nur mittelmäßig

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Ich habe diese Rezension etwas aufgeschoben, weil ich mir tatsächlich etwas schwer getan habe bei der Formulierung & Bewertung dieses Hörbuches.
Sprecherinnen:
Fangen ...

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Sprecherinnen:
Fangen wir mal mit einem Detail an, bei welchem ich keine Probleme hatte, nämlich den Sprecher
innen dieses Buches.
Ich liebe es wenn es separate Sprecherinnen bei Dual Pov‘s gibt, dadurch wird dem Hörbuch eine Bewegung gegeben & das gefällt mir unheimlich gut.
Die Stimmen der Sprecher
innen haben mir gefallen, jedoch muss ich sagen das die Stimme von Oliver Kube mir deutlich mehr zugesagt hat.
Die Charaktere:

Jackson ist ein attraktiv beschriebener Surferboy, so wie man ihn sich typischerweise vom Aussehen vorstellen würde. Er hat einen zweiseitig dargestellten Charakter bekommen, bei dem derdie Hörerin jedoch direkt mitbekommt was Fassade ist & was nicht, dieser Punkt gefällt mir. Er macht aus meiner Sicht eine gute charakterliche Entwicklung in Hinsicht auf seine Elter, was ich gut finde.
Nevah ist eine zurückgezogene ängstliche Person, was man ihr aber absolut nicht übel nehmen kann, durch das was sie erfahren hat, ist es aus meiner Sicht logisch, dass sie so handelt & reagiert wie sie es tut. Auch Nevah hat eine charakterlich positive Änderung zum Schluss.
Blake lieb ich, sie ist stark, tough & einfach eine gute Seele, die sich nix gefallen lässt.
Miller ist ein Partyboy jedoch mit einem großen weichen Herzen, welches er unter einer riesigen Mauer verschanzt hat, was ihm aber nicht übel zunehmen ist. Jedoch muss ich aus gesundheitlicher Sicht sagen, sein exzessiver Alkoholkonsum & die Verdrängungsstrategie sind vielleicht nicht so die beste Wahl.
Die Story:
Ansich würde ich die Story als okay Bezeichnen. Ich finde es gut wie man so Stück für Stück die Vergangenheit von Miller & Nevah erfährt, die Teaser zwischendurch & auch ihre Handlungen sowie Gefühle sind verständlich.

Jedoch hatte ich einige Dinge die aus meiner Sicht unlogisch oder unrealistisch waren.
Zum einen kann ich verstehen, dass Jackson sauer war als er angelogen wurde, doch spätestens wenn er keine Infos zur Familie findet sollte es doch klick machen. Ebenso bei der Aussage von Nevah, dass sie es ihm nicht verraten darf, da sollte es doch auch klick bei ihm machen?!?
Das Zeugenschutzprogramm ist jetzt nichts unbekanntes, dass müsste einem doch irgendwann mal in den Sinn kommen oder nicht..?
Ebenso kann ich mir etwas schwer Vorstellen, dass die Marshals sie Vorort lassen, wenn jemand fremdes davon weiß. Klar das Ende hat dann schon erklären können, was passiert ist & das es dann geht ja gut, aber davor doch nicht?
Zusätzlich hätte ich mich auch etwas mehr Therapie gewünscht. Im allgemeinen wurden auch Dinge angesprochen, welche nicht zu Ende geführt wurden oder es waren unnötige Fakten für mich.

Zum Schluss jedoch noch was positives, ich mag, dass das Ende so einen Spannungspunkt bekommt & das hier einfach noch eine Perspektive eingeführt wurde.
༞༞
Fazit:

Dieses Hörbuch ist jetzt weder das Beste was ich in diesem Jahr gehört habe, noch das Schlechteste. Es ist ein Hörbuch, welches euch gefallen kann, jedoch nicht muss, es ist einfach okay.

Gespannt bin ich trotzdem auf Band 2, welch ich mir vorstellen kann, dass die Protas mich da nochmal mehr catchen & natürlich möchte ich auch wissen, wie es ausgehen wird. (3.75/5⭐️)

Veröffentlicht am 24.08.2023

tolle Romanze

Das Cover gefällt mir mega gut und als der dtv Verlag das Buch vorgestellt hat, war ich vom Klappentext schon gefangen. Die Charaktere sind sehr echt und authentisch geschrieben. Die Beziehungen der verschiedenen Charaktere sind detailliert und einfallsreich ausgedacht, weshalb das Lesen unfassbar viel Spaß macht und durch den locker leichten Schreibstil gefesselt wird. Für mich ist es ganz klar- das Buch ist super interessant, da ich Romanzen liebe, welche von verhasst zu verliebt werden und wo man die Entwicklung der Geschichte so miterlebt, als würde man dazu gehören und wäre live dabei. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, welcher gerne Zeit in Bücher steckt und, so wie ich in einem Rutsch durch liest. Das Buch eignet sich auch gut, wenn man in einer Leseflaute steckt und ein Buch braucht um dort wieder herauszufinden, denn wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. So ging es mir zumindest bei der Story.