Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 07.08.2023

Unsafe

Unsafe - Seaside Hideaway von Leonie Lastella ist der Auftakt einer Suspense-Romance-Dilogie über die Geschwister Nevah und Miller. Da ich gerne Romance Bücher mit einem kleinen Spannungsanteil lese, war ich sehr auf diese Geschichte gespannt. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und die Geschichte hat sich durch den Anteil an Witz, Spannung und Erzählung sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch und auch wenn man zuerst alles ordnen musste und nach und nach mehr über die Schicksale erfahren hat und somit auch die Verhaltensweisen verstehen konnte. Da Nevah und Jackson sich zuerst nicht wirklich verstehen, läuft es gewissermaßen auf eine kleine aber feine Enemy-to-Lovers Geschichte hinaus, was mir von Beginn an super gefallen hat, da ich großer Fan dieses Tropes bin. Mir hat richtig gut gefallen, dass beide jedoch immer wieder merken, wie gut ihnen die jeweilige Anwesenheit des anderen tut. Gut hat mir auch gefallen, dass beide zwar die meisten Probleme mit sich selbst ausmachen wollen, dann sich aber doch eingestehen, wie hilfreich das Gespräch mit einem Vertrauten oder Therapeut sein kann. Die Emotionen und Verzweiflung der Protagonisten konnte man fühlen, genauso wie die nervenaufreibende Spannung bei gewissen Ereignissen.

Ich mochte Rockaway Beach sehr gerne und das Feeling der Stadt mit dem Markt und dem ewig langen Strand konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Nebencharaktere haben eine wichtige Rolle und ich mochte Miller, Blake und Art sehr gerne. Meiner Meinung nach hätte Blake als Freundin von Nevah ruhig noch ein paar Zeilen mehr bekommen können. Auch das es zur Freundschaft zwischen Miller und Jackson kommt, hat mir gut gefallen und sich diese auch trotz der Schwestern-bester Freund Beziehung gehalten hat.

Ich hätte gerne noch ein paar mehr Spannungsmomente gehabt oder ein einschneidendes Erlebnis. Allerdings war das Ende doch überraschend, auch wenn ich mir etwas in diese Richtung bereits vorgestellt hatte. Zum Glück erscheint der nächste Teil bereits im Oktober und wird sicher einige offene Punkte noch auflösen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

…GEHEIMNISVOLL, VERSTÖREN & VOLLER QUAL…

Ein Genuss für die Augen, ein wunderschönes Cover, ein Traum von Blickfang. Das wunderschön gestaltet wurde, mit dem ersten Blick zum Träumen anregt, passend mit dem kreativen Titel macht es sehr neugierig auf die Geschichte dahinter.

Das Neue zu Hause scheint traumhaft, die neue Idylle verlockend, doch das Trauma sitzt tief und die Vergangenheit scheint unüberbrückbar.

Neva und Miller können diese eine Nacht nicht hinter sich lassen, sodass der eine in Feiern und Verdrängen und die andere in Panikattacken und der puren Angst verfällt.

Jackson scheint der Lichtblick zu sein, er wird ein Anker und doch hat auch er etwas zu verarbeiten. Eine intensive Verbindung besteht, ohne dass diese sich lange kennen, hauchzart, doch gleichzeitig berauschend. Neva und Jackson werden ins Gefühlschaos geschleudert.
Der Versuch der Gegenwehr endet schnell und es entwickelt sich eine unglaubliche Beziehung.
Gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und auch die tiefsinnige, aber leichte Gespräche entstehen, sodass sie das Werk bittersüß steigern.

Eine wunderbare Lektüre wird einem geboten, die ans Herz geht, aber auch von den Persönlichkeiten beeindruckt, begeistert und beflügelt.

Ich kann euch nur versuchen zu vermitteln, wie viel Freunde, aber auch wie viel Emotionen das Buch bei mir hervorgebracht hat. Ich habe es mit Begeisterung verschlungen, wurde beflügelt und habe mit jeder weiteren Zeile nach den Gründen für das Verstecken spekuliert.

Das Werk reißt durch den Wechsel der Perspektiven und den gefühlvollen Momenten mit.

Ich bleibe daher zufrieden von den kleinen Schritten zum Überwinden der Ängste, dem Aufbau des Vertrauen und der amüsante sowie romantische Begebenheiten erstaunt und ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SeasideHideaway

Unsafe

GroßeGefühleundgefährlicheGeheimnisse

LeonieLastella

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 24.07.2023

Emotional und aufwühlend !!

Schon die Gestaltung des Covers hat mich total neugierig gemacht und da will ich mal gar nicht erst vom Inhalt sprechen. Ich habe tatsächlich bereits einige Bücher der Autorin gelesen, aber "Unsafe" sticht hier für mich aus den anderen Titel hervor. Worauf man auf jeden Fall vertrauen kann, ist der herausragende emotionale und fesselnde Schreibstil. Den habe ich bisher in keinem ihrer Werke vermisst. Es hat mich so gepackt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst an den Schauorten der Geschichte dabei, ich konnte es so gut nachempfinden. Besonders gefallen hat mir auch der regelmäßige Wechsel der Erzählperspektive, denn so gibt man beiden Protagonisten genug Zeit. Mir fiel es dadurch auch recht leicht, mich auf sie einzulassen und mich in sie hineinzuversetzen. Das macht für mich tatsächlich einen großen Reiz einer Geschichte aus. Wichtig zu erwähnen ist sicher noch, dass es sich bei "Unsafe" um den ersten Teil einer Dilogie handelt. Der zweite Teil erscheint noch in diesem Oktober. Mich hat das Buch wirklich sehr gefesselt und berührt, sodass ich es kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Ich spreche eine ganz klare Empfehlung aus !!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannende und emotionale Suspense Geschichte

Titel: "Seaside Hideaway – Unsafe"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv Verlag
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Eine einzige ...

Titel: "Seaside Hideaway – Unsafe"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv Verlag
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen.

Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Das Cover von “Unsafe” finde ich unglaublich schön. Es erinnert an Wellen, die an den Strand kommen. Durch das eher Dunkle hat es aber auch etwas Düsteres und erinnert mich schon fast an einen Thriller. Somit war ich mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob das Buch wirklich zu mir passt. Dennoch mag ich auch sehr die farbigen Elemente. So würde ich sagen, dass das Cover vom Inhalt her auch sehr gut zum Buch passt. Insgesamt bin ich dann allerdings doch ein großer Fan des Covers und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mit Jax hatte ich am Anfang meine Probleme, da er mir doch ganz schön launisch war. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn irgendwann dann doch unglaublich toll fand. Zudem hat auch er so einiges, was ihn belastet. Zum Ende hin hat er dann nochmal ein bisschen geschwächelt, aber alles in allem muss ich sagen, dass ich ihn sehr mochte.

Nevah hat einiges durchmachen müssen, viel zurückgelassen und muss sich nun an eine ganz neue Situation gewöhnen. Dabei wurden ihre Ängste und Probleme in meinen Augen wirklich sehr authentisch dargestellt, so dass ich mir gut vorstellen konnte, was sie durchmachen musste. Für mich hat Nevah in diesem Buch die größte Entwicklung durchgemacht, die mir auch einfach wirklich gut gefallen hat.

Nevah und Jax fand ich zusammen großartig. Für beide hat sich in der letzten Zeit vieles verändert, sie müssen somit auch mit so einigen Dingen klar kommen. Dabei war es schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig Halt gegeben und ergänzt haben.

Aber auch die Nebencharaktere, wie Nevah's Bruder Miller oder Blake fand ich sehr interessant und haben viel Facetten in die Geschichte gebracht. So hat auch Nevah's Bruder mit so einigen Problemen zu kämpfen, was Nevah auch Sorgen bereitet.

Während die anderen Bücher, die ich bisher von Leonie Lastella eher immer ruhiger waren, muss ich sagen, das bei diesem Buch die Handlung doch spannungsgeladener war. Es ist sehr viel passiert. Besonders die psychischen und emotionalen Probleme mit denen sich die Charaktere hier herumschlagen mussten, wurden sehr authentisch dargestellt. So hatte das Buch auch einfach sehr viel Tiefe, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich liebe es wenn Geschichten nicht nur oberflächlich auf ein Thema eingehen, sondern das Buch auch Tiefe hat.

Die Spannung war manchmal kaum auszuhalten, vor allem da ich auf so viele Fragen unbedingt eine Antwort wollte. Besonders der Cliffhanger am Ende hat dann noch einmal so richtig dafür gesorgt, dass ich wissen muss wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Ich finde es außerdem unglaublich spannend, dass es im nächsten Band dann um Nevah's Bruder, Miller, gehen wird, denn man hier bereits kennenlernen konnte. Während er genau wie Jax, etwas außer Kontrolle zu sein scheint, weiß man auch dass etwas in seinem Leben vorgefallen ist, dass ihn nun dazu gebracht hat. Ich liebe es einfach so sehr, dass er im zweiten Band auch sein eigenes Buch bekommt und man erfahren kann, was bei ihm wirklich los ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich das Setting, gerade im Moment zum Sommer, richtig schön fand. Leonie Lastella hat das Meeresfeeling unglaublich gut eingefangen, so dass ich oftmals selbst das Gefühl hatte am Strand zu stehen und den Wind der durch meine Haare fährt, spüren konnte.

Der Schreibstil von Leonie Lastella, den ich bereits aus ihren anderen Büchern kannte, hat mir in diesem Buch bisher wirklich am besten gefallen. Dabei war dieser zuvor nie schlecht oder langweilig. Ich würde einfach sagen, dass er sich weiterentwickelt hat. Somit hat es mir einfach viel Freude bereitet das Buch zu lesen, weswegen ich es kaum erwarten kann Miller's Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Romantische und spannend

4.5

Die Bücher von Leonie Lastella gehören schon seit einiger zeit auf meine muss-ich-unbedingt-lesen-Liste und daher war ich auch sehr gespannt auf "Unsafe", den Auftakt der Seaside Hideaway Reihe.

Nevahs ...

4.5

Nevahs Leben wurde komplett durcheinander gewirbelt und seit dem Geschehnissen einer Nacht leider sie unter Panikattacken und Albträumen. Zudem mussten sie und ihre Familie die gewohnte Umgebung verlassen und noch einmal neu anfangen, aber niemand darf wissen, wer sie wirklich ist.

Der Einstieg war interessant, denn wir begleiten Nevah und ihre Familie wie sie in Rockaway Beach ankommt und wie sie und ihr Bruder Miller kurz darauf auf ihren Nachbarn Jackson stoßen, mit dem Miller partymäßig sofort auf einer Wellenlänge ist.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Nevah und Jackson. Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin und es gab auch die eine oder andere Länge, aber in der zweiten Hälfte hat mich das Buch komplett gepackt. Es kam immer mehr Spannung auf und ich war unglaublich neugierig was Nevah und Miller passiert ist. Das Buch hat teilweise eine Richtung eingenommen, die ich so gar nicht erwartet habe, die mir aber unglaublich gut gefallen hat. Ich mochte die Mischung aus romance und suspense unheimlich gerne.

Das Setting war ebenfalls richtig toll und ich mochte den Ort sehr gerne. Die raue Stimmung des Meeres und der Küste wurde gut eingefangen.

Das Buch endet schon ein wenig fies und ich bin so gespannt wie es weitergeht. "Unsafe" ist ein Buch, was mich fast komplett überzeugen konnte.