Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 02.09.2023

Schöne Story

Dies ist die Seaside-Hideaway-Reihe.

Dies ist die Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch. Es gibt Sprecher für jeden Charakter und so kann man sich beim Hören noch mehr in die einzelnen Personen versetzen.
In diesem Band geht es um Nevah und Jackson.

Nevah liest sehr gerne Bücher und vermisst ihr altes Leben. Sie ist eher ruhig, aber auch stark.

Jackson ist ein studierender Surferboy, der Lügen hasst. Auch lässt er niemanden so richtig nah an sich heran.

Beide Hauptcharakter sind sehr detailliert dargestellt. Auch das Setting kann man sich durch die bildliche Sprache super vorstellen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Romantic Suspense New Adult Story.
Romantic Suspense bedeutet für mich, dass die Geschichte mit spannenden atemraubenden Elementen gespickt ist, was hier leider nicht so der Fall war.
Man spürt zwar die Angst von Nevah, die täglich da ist und nie verschwindet, oft und intensiv und ich habe jeden Augenblick damit gerechnet, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses spannende und mitreißende Ereignis blieb leider bis zum Schluss aus.
Dafür kam dann das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht und ein wenig Romantic Suspense versprüht hat.

Die Lovestory zwischen Nev und Jax ist schön zu lesen. Sie entwickelt sich allmählich und dadurch auch recht realistisch. Man hat bei Beiden gemerkt, dass sie Probleme haben, die sie lösen bzw. aufarbeiten müssen. Dabei würde ich als Leserin auch gut mitgenommen.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Romantic Suspense gewünscht und daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannende (Liebes-) Geschichte :)

Ich habe das Hörbuch in zwei Tagen komplett durchgesuchtet, was ja schon total für sich steht🥰

Nevah wirkt total realistisch und auch die Erzählweise hat sich sehr real angefühlt. Man könnte meinen, dass man mit in der Geschichte ist.
Ich war durchgehend neugierig darauf, was genau Nevah und ihrer Familie passiert ist, dass sie so leben, wie sie leben🙊
Die Liebesgeschichte hat sich gut entwickelt und fing auch vielversprechend an. Nevah und Jackson haben sich gegenseitig gut ergänzt, was das Hörerlebnis besser gemacht hat🙊
Es gab nicht immer sehr viel Spannung und wenn, wurde es relativ schnell wieder aufgelöst, was mich ein bisschen genervt hat. Das Ende hat jedoch nochmal komplett die Spannung hervorgebracht! Ich bin total neugierig auf Band 2 und möchte direkt weiterhören 😍
Die Sprecher waren richtig gut und haben auch die Spannung mehr hervorgehoben. Ich hatte Spaß beim zuhören🫶🏻

Insgesamt habe ich dem Buch 4⭐️ gegeben und freue mich, wie gesagt, sehr auf die Fortsetzung 🥰

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr gefühlvoll

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella
Ganz spontan hatte ich das Buch bei @thalia_chemnitzcenter mitgenommen und gleich draußen in der Mittagspause mit den Kids das Lesen begonnen 🤭

Ich habe das Buch sehr gemocht. Nevah hat mich mit ihrer Geschichte zutiefst berührt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, und doch tut es ihr gut, wenn auch mal jemand nur für sie da ist.

Ich habe so lange darauf hin gefiebert, dass sie Jax endlich ihre volle Geschichte erzählt. Aber ich hatte auch volles Verständnis für die Gründe, aus denenmsie es nicht konnte. Eine Achterbahn ser Gefühle für Nevah und nicht zuletzt für mich als Leser.

Auch Jax hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich finde es toll, wie er sich Nevah gegenüber nach und nach öffnet. Beide verbindet eine unglaublich tiefe Verbindung, die weit über das Körperliche hinausgeht. Diese Zuneigung ist bereits recht früh spürbar.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, Jax und Nevah auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Ende lässt einiges an Spannung im 2. Teil erwarten. Ich freue mich schon jetzt auf Millers Story und ein Wiedersehen mit Jax und Nevah.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Hast du mich die ganze Zeit nur verarscht?"

Wer einen ruhigen, gefühlvollen New-Adult-Roman mit Cozy-Vibes sucht, ist mit "Unsafe" von Leonie Lastella genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, tiefen Gefühlen u. einer Story, die zusätzlich einen Hauch Thriller-Vibes beinhaltet!

Herzlichen Dank an den dtv-Verlag, Netgalley.de und den Argon-Verlag für die Rezensionsexemplare (Print, Hörbuch)!

Klappentext:

Ich habe "Unsafe" von Leonie Lastella parallel gelesen u. als Hörbuch gehört.
Die Umsetzung des Hörbuchs hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich persönlich finde, dass die Sprecherstimmen in meinem Kopf ältere Protagonisten projiziert haben, obwohl Heike Warmuth u. Oliver Kube im Ganzen wirklich wunderbar gelesen haben!

Ich bin auch sehr schnell in die Geschichte reingekommen, die aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt wird u. dadurch einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle von Nevah u. Jackson, den beiden Protagonisten, bietet.
Nevah mochte ich durch ihre ruhige, hilfsbereite Art sehr gerne u. auch Jackson ist nicht der typische Aufreißer-Surferboy, wie man zunächst vermutet.
Man merkt beim Lesen/Hören dann sehr schnell, dass beide ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben, beide zwar vollkommen unterschiedliche, aber dermaßen prägend, dass sie Nevah u. Jackson noch in der Gegenwart beeinflussen.
Bei Nevah kommt hinzu, dass von Anfang an nicht klar ist, was bei ihr u. ihrer Familie genau passiert ist. Erst im Laufe des Buches erfährt man immer wieder kleine Brocken, die am Ende das große Ganze ergeben u. dann auch einen fiesen Cliffhanger bewirken.

Obwohl Band 1 mit Nevah u. Jackson abschließt, gehe ich davon aus, dass es genauso spannend u. gefühlvoll in Band 2 weitergeht!
Das Strand-Setting ist wunderbar gewählt, sodass man oft selbst das Gefühl hat, über den Sand zu laufen. Manche Szenen haben sich für mich ein bisschen in die Länge gezogen, allerdings wird das Buch ja auch mit "Romantic Suspense" beworben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Leonie Lastella: Unsafe, S. 370

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten

Bei 'Unsafe' von Leonie Lastella handelt es sich um einen Romantic Suspense Roman, bei dem eine rührende Liebesgeschichte mit Spannungselementen verbunden wurde. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand die Umsetzung durch die Hörbuchsprecher sehr gelungen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson erzählt und es war toll, dass hier verschiedene Sprecher gewählt wurden.
Nevah und Jackson waren einfach unglaublich sympathisch und man konnte ihre Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Leonie Lastella hat die Gefühlswelt der beiden greifbar und authentisch dargestellt und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ganz am Anfang hatte ich noch so meine Bedenken bei Jackson, aber es hat sich herausgestellt, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Der einzige Charakter, mit dem ich nicht warm geworden bin, ist Nevahs Bruder Miller. Er hat sich zwar zum Ende hin positiv entwickelt, aber sympathisch wurde er mir auch zum Schluss nicht.
Das Setting wurde von der Autorin toll ausgearbeitet. Rockaway Beach ist ein kleines Städtchen, das direkt an der Küste liegt und ich konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Es war ein richtiger Wohlfühlort. Den Aspekt mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich sehr interessant, wobei ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr darüber zu erfahren. Im Mittelteil hat die Spannung leider nachgelassen und es hat sich teilweise etwas gezogen. Das Ende hat das aber wieder gut gemacht. Hier wurde es nochmal sehr spannend und durch den Cliffhanger will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich vergebe 4 Sterne.