Cover-Bild Seaside Hideaway – Unseen
Band 2 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

- Eine mitreißende Lovestory voll untergründiger Spannung

- Große Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Verlust und Neuanfang sowie die Frage nach der eigenen Identität

- Zwei Romane, zwei Geschwister, zwei Perspektiven

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 08.12.2023

Nach "Unsafe" legt die Autorin noch eine Schippe drauf.

Nach "Seaside Hideaway – Unsafe" ist nun der zweite und damit abschließende Band der "Seaside-Hideaway"-Reihe von Leonie Lastella erschienen. In "Unseen" dürfen wir nun erleben, wie Miller mit seiner Vergangenheit hadert und versucht mit Blake in der Gegenwart einen Neuanfang zu starten. Dabei muss er sich nicht nur über seine berufliche Zukunft Gedanken machen, sondern besonders die traumatischen Erlebnisse um den Tod seines besten Freundes Austin verarbeiten, um positiv in die Zukunft blicken zu können. Und auch Blake muss sich alten Dämonen stellen.

Die Autorin und die Sprecher:

Leonie Lastella lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg in einem kleineren Dorf. Neben "Das Glück so leise" (2020) stammen auch "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (2020), "Das Licht von tausend Sternen" (2020), "Nordsternfunkeln" (2018) und "Brausepulverherz" (2017) aus ihrer Feder. Für ihre Werke wurde sie unter anderem mit dem DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen ausgezeichnet.

Chris Nonnast absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Sie ist Schauspielerin und auch als Sprecherin für Hörbücher tätig. Sie lebt in Köln.

Tim Gössler ist Komponist, Sounddesigner, Produzent und Sprecher. Mit seiner kraftvollen, dynamischen Stimme hat er als Hörbuchsprecher unter einigen anderen die Oma-Imke-Reihe von Janne Mommsen und die Fantasy-Romane von Dane Rahlmeyer lebendig werden lassen.

Julian Mehne ist als Schauspieler sowie als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Man hört seine Stimme in Sachbüchern oder Krimis und in weiteren Hörbüchern.

** Achtung Spoiler, für alle die den ersten Teil noch nicht kennen. **

„Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?“ (Produktinformation)

Kritik und Fazit:

Das Cover ist hauptsächlich in Grüntönen gehalten und scheint Farbschlieren im Wasser darzustellen. Der Riss oder Kratzer, der bereits auf dem Cover des ersten Bandes der Reihe zu sehen war, wird hier weitergeführt und goldenen Farbsprenkel, die an einen Sternenhimel erinnern, veredeln das Ganze. Die Farben sind im Vergleich zum ersten Band heller und transportieren die Idee „aus dem Schatten hin zum Licht“ weiter. Vielleicht sollte mit der grünen Farbe auch der Aspekt der grünen Landschaft oder die Hoffnung dargestellt werden, denn die Story spielt sich häufig auf der Ranch von Blake ab und die Naturverbundenheit wird immer wieder thematisiert und bietet beiden Protagonisten eine Flucht aus dem stressigen Alltag. Das Schwarz steht für uns für etwas Böses, Dunkles und Düsteres – die Gefahr, die von Sam ausgeht. Die beiden Cover nebeneinander ergeben ein gemeinsames Bild.

Die Geschichte zwischen Blake und Miller ist eine Enemies to Lovers Story und so kann man sich über den ein oder anderen schönen, verbalen Schlagabtausch freuen. Doch auch die tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden waren ergreifend. Die Spannung ist auch in diesem Band wieder spürbar, wir wissen aus dem ersten Teil der Reihe, dass Sam Vaughler wirklich zurück ist und es auf Nevah und Miller abgesehen hat. So werden die Szenen voller Angst und Panik, die Miller durchleben muss, noch wesentlich greifbarer.

Die Stimmen der beiden Hauptvortragenden haben uns sehr angesprochen, vor allem, weil sie die Figuren nachvollziehbar porträtiert haben. Die Sprecher haben geholfen sich ein harmonisches Gesamtbild über Miller und Blake auszumalen und verschaffen der Geschichte viele gefühlvolle Momente, sodass man ihnen gerne durch die Gedanken der Protagonisten folgt. Während Millers sensible Seite durch Tim Gösslers Timbre zum Tragen kommt, wird Blakes starker Charakter durch Chris Nonnast authentisch dargestellt, wie auch der Kampf mit ihren inneren Dämonen. Und auch mit Sam, der wieder einen kurzen Auftritt hat, kommen wir erneut in den Genuss der rauen und verwegenen Stimme des Schurkens, den der Sprecher Julian Mehne verkörpert. Einmal mehr wird der düstere Charakter vom Sprecher überzeugend wiedergegeben.

Ein bisschen anstrengend waren die häufigen Gedanken darüber, dass beide nichts miteinander anfangen dürften. Aus Millers Perspektive ist dies allerdings wirklich gerechtfertigt, da er Sorge hat, wieder jemanden, den er liebt, ins Verderben zu führen. Er kann kein neues Leben beginnen, solange Sam noch da draußen herumlaufen könnte. Und da er sich für die vergangenen Geschehnisse verantwortlich fühlt, denkt er, er habe selbst kein Glück verdient. Blake hingegen hat durch ihren Vater einen absoluten Vertrauensbruch erlebt und so fällt es ihr schwer, anderen Menschen gegenüber jenes Vertrauen aufzubringen, welches essenziell für eine Beziehung ist. Beide Charaktere haben mit nachvollziehbaren Ängsten zu kämpfen und letztendlich geben sie sich gegenseitig so viel Kraft, Rückhalt und Vertrauen, um diese gemeinsam und miteinander als Paar zu überwinden. Zusammen hatten sie eine unheimlich gelungene Dynamik.

Miller und Blake sind sich ähnlicher als sie zu Beginn denken. Und das erkennen sie, je mehr sie auf der Ranch zusammenarbeiten und sich besser kennenlernen. Dabei entpuppt sich Miller als äußerst umsichtig und aufmerksam. Aber auch Blake ist ein feinfühliger Charakter, dem kleinste Anspannungen ihres Gegenüber auffallen. Uns gefällt der zweite Band noch ein wenig besser, da Miller unsere Herzen mehr berührte als Jackson in "Unsafe". Die Szenen rund um die Spannungselemente bezüglich Sam Vaughler sind außerdem sehr berührend und authentisch gelungen und ließen den Spannungsbogen nie komplett nach unten fallen.

Gut gefallen hat uns auch, dass die beiden im Grunde meist offen miteinander sprechen und nicht ständig umeinander herumtänzeln. Die Absprachen, die sie bezüglich ihrer geheim gehaltenen Beziehung treffen, waren dabei allerdings für uns nicht immer klar nachvollziehbar. Das verursachte in unseren Gedanken manchmal ein wahres Hin und Her.

"Seaside Hideaway – Unseen" hat uns in vielen Momenten sehr berührt, da besonders Miller ein tragischer Charakter ist. Auch der Showdown war super spannend und gleichzeitig extrem emotional. Der Autorin ist eine unheimlich schöne und dabei kraftvolle Geschichte gelungen, mit überzeigenden Haupt- wie auch starken Nebenfiguren und gut aufgearbeiteten Beziehungskonstellationen. Im Vergleich zu "Seaside Hideaway – Unsafe" hat Leonie Lastella eine noch gefühlvollere und aufregendere Geschichte entworfen, die uns packen konnte.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine packende Geschichte einer spannungsvollen Dilogie über besondere Charaktere!

"Ich will sie küssen. So sehr, dass mein Hals sich wie die verdammte Sahara anfühlt. (...) Ich will ihr einfach nahe sein. (...) Und das ist zu viel. Zu viel Gefühl für etwas, in dem wir uns nicht verlieren wollten."

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt,entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Zunächst ein paar Worte zu der hübschen Gestaltung. Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Schrift in Kombination mit den Farben und den kleinen Besonderheiten erschaffen ein tolles Gesamtbild.

Zudem harmonieren beide Bücher zusammen einfach pefekt miteinander wobei die Schrift stark im Vordergrund steht. Insgesamt in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Leonie Lastella ist ein super spannender. In meinen Augen schreibt sie sowohl leicht, sodass die Seiten nur so verfliegen, andererseits jedoch auch sehr ehrlich, sodass die Dialoge komplett authentisch wirken.

Aus diesem Grund konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie das Buch auch schon wieder vorbei war. Einfach, weil mich die Geschichte so fesselte und ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Vor allem, weil mich die Handlung sehr mitreißen konnte, was besonders an den Charakteren lag. Hier begleiten wir als Leser*innen dieses Mal Blake und Miller auf eine Achterbahn der Gefühle.

Erstere weiß genau, was sie vom Leben möchte, kennt ihre Ziele und kämpft natürlich auch jeden Tag dafür, um diese zu erreichen. Ich fand sie als Protagonistin absolut bemerkenswert und konnte sie für das, was sie macht, auch nur bewundern.

Darüber hinaus war sie mir absolut sympathisch und ich konnte auch ihre Gefühls- und Gedankenwelten absolut greifen und nachvollziehen. Zudem fand ich sie einfach sehr stark, weil sie zusammen mit ihrer Mutter die Farm leitete. Einfach auch, weil ihr Vater sie verlassen hat und sie nun natürlich alles gibt.

Ich fand ihre Entwicklung wirklich sehr gelungen dargestellt. Auch ihre Verbindung zu Miller und die daraus resultierende Liebesbeziehung verlief in meinen Augen weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher konnte ich die Gedanken und Probleme beider total verstehen und auch ihre Dynamik sehr gut greifen.

Wobei eben auch die Suspence Elemente keinenfalls zu kurz kommen und das Buch in diesem Fall hält, was es verspricht. So wurde ich aber auch immer wieder überrascht von vielen verschiedenen Momenten der Charaktere.

Auf der anderen Seite war da Miller. Ich konnte ihn viel zu oft verstehen, habe seinen Kummer nachvollziehen können, sodass er mir hin und wieder jedoch auch absolut leid tat. Er hat in meinen Augen ein großes Herz und versteckt es doch hinter einer tiefen Mauer.

So hat er Angst, um seine Liebsten und wehrt auch alle Versuche ab. Sein Verhalten war bei all den Geheimnissen und Geschehnissen aus seiner Vergangenheit jedoch auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstand also total, warum er so handelte, wie er handelte und eben der Charakter war, der er schlussendlich war.

Zudem werden in der kompletten Handlung wirklich unheimlich wichtige Themen besprochen. Es geht um das Suchen und Finden der großen Liebe, allerdings verbunden mit viel Schmerz, Kummer und dennoch der bitteren Realität.

So fand ich auch die Handlung insgesamt sehr gelungen und unheimlich authentisch, wenn auch schmerzhaft dargestellt worden.

Das Buch zeigt gleichzeitig aber auch, dass man nicht immer einen Plan haben muss und Charaktere, genauso wie Menschen auch komplett unterschiedlich sein können und sich dennoch anziehen.

Insgesamt ein Roman, der mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Gespannt bin ich deshalb natürlich auch auf neue Bücher von der Autorin, denn mit dieser Dilogie konnte sie mich noch mehr von ihrem Talent überzeugen.

Ich kann euch die beiden Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult Geschichten mit spannungsvollen Elementen lest. Dann sind die Geschichten auf jeden Fall etwas für euch.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Die Wucht der Gefühle

In „Unsafe“ war Miller der unausstehliche Bruder von Nevah. Schuld an allem. Ständig betrunken. Macht ständig alles falsch.

Nun in „Unseen“ lernen wir Miller von einer ganz anderen Seite kennen, springen in seine Perspektive und erfahren seine Schuldgefühle, Zwiespalte und auch seine Einsamkeit. Als er dringend einen Job braucht und ausgerechnet auf der Tillamook Ranch fündig wird, ist Farmerstochter Blake anfangs alles andere als begeistert. Überhaupt ist Blake überfordert: Erst hat ihre Mutter Blakes Dad eingestellt, obwohl der doch als Trinker vor vielen Jahren die Familie verlassen hatte, und nun hat sie auch noch Miller an der Backe. Doch ausgerechnet Miller und Blake, die beide so ein schweres Päckchen im Leben zu tragen haben, tun einander gut. Und obwohl sie sich eigentlich beide auf keinen anderen Menschen einlassen wollen, kommen sie einander näher.

Die Romance zwischen Miller und Blake und vor allem die Entwicklung der Charaktere sind wahnsinnig schön und nachvollziehbar geschildert. Die Lovestory strotzt nur so vor Gefühlen und auch einer wohldosierten Prise Spice, das war ein gefühlsmäßiger Wellenritt. Auch dass die Hauptcharaktere des ersten Bandes, Nevah und Jax, weiterhin eine große Rolle spielen, gefiel mir außerordentlich gut beim Lesen. Der Crime-Anteil konnte mit dem Romance-Anteil nicht ganz mithalten, auch wenn eine ständige latente Bedrohungslage durchaus spürbar war. Dafür war der Romance-Anteil wirklich wunderbar erzählt.

Insgesamt war der zweite Band unerwarteterweise eine deutliche Steigerung zum ersten Band. Unerwartet, weil Miller dort dermaßen unsympathisch dargestellt war, dass ich ihn mir nie als Protagonisten hätte vorstellen können – aber da wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt! Und belohnt mit einer wirklich aufregenden und prickelnden Geschichte!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Seine Vergangenheit: düster. Seine Zukunft: ungewiss. Seine Liebe: gefährlich?

Miller trinkt und feiert gerne. Doch was kaum einer weiß, sind die Hintergründe für das exzessive Feiern. Allein Blake schafft es, ihn zum Lächeln zu bringen. Mit ihr kann er die Vergangenheit zumindest zeitweise vergessen und glücklich sein. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein…

Während es in „Unsafe“, dem ersten Band der „Seaside Hideaway“-Dilogie, um Nevah und Jax geht, widmet sich dieser Roman nun Nevahs Bruder Miller und ihrer neuen besten Freundin Blake. Im Grunde sind „Unsafe“ und „Unseen“ zwei unabhängig voneinander lesbare Geschichten, aber um die Bedrohung aus der Vergangenheit und die Familien- und Freundschaftsverhältnisse richtig deuten zu können, würde ich auf jeden Fall dazu raten, beide Bände zu lesen. So emotional und spannungsgeladen wie der erste Band endet, reißt uns die Lovestory rund um Miller und Blake direkt wieder ins Geschehen der großen Gefühle und gefährlichen Geheimnisse mit. Nevah scheint die düstere Vergangenheit, die zum Umzug von New York ins Küstenstädtchen Rockaway Beach geführt hat, gut verarbeitet zu haben, doch Miller plagen noch immer schlaflose Nächte und unberechenbare Panikattacken. Und weil er sich die Schuld an allem zuschreibt, erlaubt er sich auch nicht, glücklich zu sein. Viel mehr versucht er, mithilfe von Alkohol und Partys die furchtbaren Ereignisse zu verdrängen. Miller weiß nämlich nur zu genau, dass jeder, der ihm zu nahe kommt, in tödlicher Gefahr schwebt. Wenn da nur nicht diese Gefühle für Blake wären, die er einfach nicht unterdrücken kann… Den ersten Band fand ich übrigens gut und ich hatte nicht erwartet, dass mich Millers Geschichte begeistern könnte, denn er erschien mir eher unsympathisch, ein unreifes und verwöhntes Stadtkind, egoistisch und aufgeblasen, nur auf sein eigenes Wohlergehen bedacht. Aber tatsächlich musste ich bereits nach wenigen Kapiteln meine Meinung revidieren. Manchmal muss man Menschen einfach eine zweite Chance geben, um zu erkennen, was hinter der Fassade steckt. Blake hat ihm diese Chance gegeben, denn Blake ist nicht nur liebenswert und feinfühlig, sondern auch selbstbewusst und stark – ich spoilere also nicht allzu viel, wenn ich jetzt erzähle, dass er sie nicht so leicht loswird. Und seien wir doch mal ehrlich, Miller wäre schön blöd, eine Frau, die Snoopy mag, einfach so gehen zu lassen, denn Snoopy ist und bleibt einfach der Beste!

Fazit:
„Unseen“ ist der zweite Band der „Seaside Hideaway“-Reihe von Leonie Lastella, eine Romantic Suspense für das Lesealter ab 14 Jahren. Eine düstere Vergangenheit, gefährliche Geheimnisse und große Gefühle inmitten eines wunderschönen Settings sorgen für pure Spannung und sehr viel Herzbeben, weshalb es von mir sehr gute 4,5 von 5 Sternchen gibt.

Lieblingszitate:
„Ich liebe das Shirt. Mom hat es mir geschenkt, weil niemand so weise ist wie Snoopy.“ (S. 108)
und
„Eines Tages werden wir alle sterben. Aber an allen anderen Tagen nicht.“ (S. 109, Charlie Brown & Snoopy)

Veröffentlicht am 06.11.2023

Liebe 🫶

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie, es kann zwar unabhängig voneinander gelesen werden. Aber ich würde trotzdem empfehlen, den ersten Band vorher zu lesen.

Miller hat eine furchtbaren Fehler ...

Miller hat eine furchtbaren Fehler in seiner Vergangenheit gemacht und hat es, seiner Meinung nach, nicht verdient glücklich zu werden.
Und schon gleich garnicht mit der besten Freundin seiner kleinen Schwester. Blake lässt sich nichts sagen vom Leben, und steht ihre Frau, egal ob auf der Ranch ihrer Mutter oder im Studium. Aber warum bekommt ihre harte Schale ausgerechnet bei Miller Risse…
Die Geschichte ist abwechselnd aus Blakes und aus Millers Sicht geschrieben. Ich mag das sehr gerne, da ich mich dadurch gut in beide hineinversetzen kann. Blake ist in der Reihe auch mein absoluter Lieblingscharakter, ihre Art konnte mich schon in Band eins überzeugen. Miller war mir in Band eins zuwider, aber in Band zwei wurde ich langsam mit ihm warm.
Die Geschichte ist auch um einiges spannender, als Band eins und gerade das Ende hat mir dadurch wahnsinnig gut gefallen.
Die Geschichte spielt die meiste Zeit auf der Ranch von Blakes Mutter und wir bekommen dadurch auch ein paar interessante, neue Nebencharaktere. Besonders angetan war ich da von Diego,
er hat mein Herz im Sturm erschlabbert. 🤭🤭
Von mir eine klare Empfehlung, es hat mir noch besser gefallen als der erste Band.