Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 02.12.2023

Reveillance

In Palisade steht das große Peach Festival an. Lilac organisiert es. Doch als ihr Nachbar und Rivale Bo zurückkehrt, ist plötzlich alles anders. Einerseits denkt sie an ihre Jugendzeit zurück und andererseits soll das Festival in anderer Form stattfinden. Werden die beiden eine Lösung finden?

Ich mag das Setting in Cherry Hill. Der Ort ist einfach traumhaft. Gleichzeitig mag ich die Geschwister sehr gern. Ich finde die Nähe untereinander ist genau richtig. Das wirkt natürlich und nicht gekünstelt.

In diesem Buch steht auch der Thema Backen im Vordergrund, weil es Lilacs Leidenschaft ist. Da hätte ich mir vielleicht noch eine schöne Backszene mit mehr Details gewünscht.

Schade fand ich auch, dass Lukas Geschichte an der Oberfläche bleibt und auch die Trauer zu wenig Raum bekommt. Dabei wird die Trauer auch eher negativ dargestellt, finde ich.

Insgesamt konnte ich mich aber total in die Geschichte fallen lassen und habe das Lesen sehr genossen. Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mal wieder toll

4-4,5 Sterne!

4-4,5 Sterne!
Ich fand den Einstieg in die Geschichte definitiv leichter als beim ersten Band aber dennoch konnte mich die Geschichte an sich nicht so extrem fesseln wie die von Juniper & Henry. Ich mochte Lilac & Bo als Protagonisten echt total gerne und kam mit beiden auch super klar, aber irgendwas hat mich an den beiden gestört kann aber nicht genau sagen was es war! Mag es auch total das Green Valley immer wieder erwähnt wird und man so noch immer diese Verbundenheit zu diesem tollen Ort hat! Es war wieder ein tolles Lilly Lucas Buch und ich freue mich sehr auf den dritten Band! ❤️

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gute Fortsetzung

Im zweiten Band der „Cherry-Hill“-Reihe lernen wir Lilac besser kennen, das Sandwichkind. Lilac wollte im Gegensatz zu ihren Schwestern nie die Farm verlassen, sondern den Farmladen ihrer Oma weiterführen. Mit Herz und Seele organisiert sie ebenfalls das alljährige Peach-Festival, was bereits seit Jahrzehnten Tradition hat.

Als ausgerechnet Bo, der Sohn der Konkurrenz zurück aus Südfrankreich ist und das komplette Komzept des Festivals über den Haufen werfen will, kocht Lilac vor Wut. Da hilft es auch nicht besonders, dass sie und Bo eine bewegene Vergangenheit miteinander verbindet, von der niemant etwas weiß.
Auch im zweiten Band ist die Atmosphäre super cozy und lädt zum Entspannen ein. Lilac ist eine gute Seele, die für Sachen die ihr am Herzen liegen, kämpft. Bo ist anfangs unnahbar, das legt sich aber schnell. Was mir wieder gut gefallen hat, sind die Einblicke in die Vergangenheit. Die ganze Hintergrundstory um Lilac und Bo geht ans Herz und erklärt das aktuelle Verhalten von Lilac.

Beide machen eine tolle Entwicklung mit und es hat super viel Spaß gemacht, erneut am Leben auf der Farm teilzunehmen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Hach, bin ich wieder gerne nach Cherry Hill zurückgekehrt!

Ich liebe dieses Setting, die Obstfarm einfach total und finde es einfach soo gemütlich dort!😍

Lilac und Bo habe ich auch total schnell ins Herz geschlossen. Lilac mit ihrer Leidenschaft für das Peach Festival und ihrer ganzen entschlossenen Art, war mir total symphatisch und ich fand sie sehr nahbar. Auch Bo hat mir sehr gefallen und seine Art es anderen recht machen zu wollen war wirklich süß. Er hat das Herz auf jeden Fall am richtigen Fleck!🥰
Die Chemie zwischen den beiden war einfach großartig und ich konnte das Kribbeln richtig miterleben. Diese wunderschönen Herzklopf- und Marmeladenglasmocnente waren so herrlich! Und auch die spicy Szenen waren perfekt und auf den Punkt.
Die Lösung rund ums Festival hat mir auch gut gefallen, ich hätte mir aber noch ein wenig mehr vom Festival erhofft, dass man mehr davon miterlebt hätte. Denn ich fand, das es mit ein zentrales und wichtiges Thema war und ich hatte mich schon darauf gefreut.
Insgesamt gibt es 4,5/5⭐️ von mir und eine dicke Empfehlung, lasst euch Cherry Hill nicht entgehen!😍

Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr emotionsgeladen

Ach! Diese Reihe ist einfach so wundervoll! Der erste Teil hat mir schon gut gefallen und diesen mochte ich noch lieber.

Lilac ist ein herzensguter Mensch. Bunt, fröhlich, sie lebt genau das Leben, was sie immer wollte. Doch als Bo wieder vor ihr steht, holt sie ihre Vergangenheit ein.

Ich habe alles gefühlt, was Lilac gefühlt hat. Ich habe Bo am Anfang so gehasst! Ihre Wut auf ihn ist auf mich über geschwappt und ich wollte ihn einfach nur schütteln.

Doch nach und nach wurde es entspannter zwischen den beiden und auch ich beruhigte mich ein wenig, verzieh ihm langsam das was damals war.

Zu der Kulisse brauche Ich nicht viel zu sagen, es ist alles so bildlich, die Bäume bei der Ernte, Lilac wie sie tolle Sachen backt… als wäre man dabei.

Dadurch das man nur Lilacs Sichtweise liest, macht es spannender. Weil es im echten Leben ja auch so ist. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch und man fliegt so durch die Seiten.

Das Buch habe ich übrigens an einem Tag gelesen. An einem! Spricht für das Buch oder? Bin gespannt auf die nächsten Teile.