Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 25.04.2024

Traumhaftes Setting, sympathische Charaktere - Handlung ausbaufähig

Was für ein traumhaft schönes Setting sich Lilly Lucas hier ausgedacht hat! Cherry Hill konnte mich sofort einlullen mit seinem ländlichen Charme und ich hatte beim Lesen regelrecht den Duft der vielen Obstsorten in der Nase, die dort angebaut werden. Besonders das Baumhaus stelle ich mir auch absolut grandios vor, ein Ort, der zum Träumen und Verweilen einlädt.

Auch an den Charakteren kann ich nichts aussetzen. Junipers Familie fühlte sich für mich sehr heimelig und liebevoll an, inklusive dem geschwisterlichen Gekabbel, das natürlich nicht fehlen darf. Ich mochte auch sehr gerne, dass die Farmarbeiter beim Essen mit einbezogen wurden - das zeigt die Wertschätzung des Arbeitgebers gegenüber seinen helfenden Händen. Henry war mir manchmal etwas zu weich, er hätte ruhig früher mal Kante zeigen dürfen. Aber ansonsten echt ein toller Kerl.

Ein paar Schwächen hatte für meinen Geschmack die Handlung. Vieles war sehr vorhersehbar und gerade ab der Hälfte des Buches war mir zu viel Hin und Her in der Liebesgeschichte. Klar, eine Fernbeziehung ist nun mal eine zähe Angelegenheit. Trotzdem konnte mich die Umsetzung nicht so wirklich mitreißen.

Mein Fazit: Ich siedle den Auftaktband mit 3,5 von 5 Sternen im guten Mittelmaß an und freue mich auf Lilacs Geschichte in Band 2.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolles Buch

Ich habe das Buch letztes Jahr im Sommer gelesen.
Es hat eine tolle Handlung und einen guten Schriebstil.

Ich habe das Buch letztes Jahr im Sommer gelesen.
Es hat eine tolle Handlung und einen guten Schriebstil.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Sommer & Herbst Vibes mit etwas flachen Charakteren

Second Chance Romance ist meiner Meinung nach eines der besten Tropes, die man in einem Buch finden kann! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass auch der erste Teil der Cherry Hill Reihe dieses Trope beinhaltet.

War es gut umgesetzt? Auf jeden Fall, Lilly Lucas erzählt die Geschichte, wie June und Henry nach einer Trennung wieder zusammenfinden sehr schön und dabei hat mir vor allem gefallen, dass sie die Cherry Hill so sehr miteinbezogen hat. Eine Ernte hier, ein Festival im Dorf der Farm da - das hat die Beziehung sofort echter wirken lassen.

Allerdings konnten mich June und Henry selbst nicht so ganz abholen. Sie waren nicht unsympathisch, aber ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen gefunden. Eigenheiten, Hobbys, all das hat mir irgendwie gefehlt, sodass es den Protagonisten an Tiefe gefehlt hat. Außerdem wirken die Trennungen gegen Ende des Buches irgendwie gezwungen.

Insgesamt eine süße und nette Zwischendurchlektüre, die schnell gelesen ist, und perfekt in die Zeit zwischen Sommer und Herbst passt.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Sehr idyllischer Ort

Nach Green Valley war ich sehr gespannt auf die neue Reihe in Cherry Hill.

Es ist ein schönes Gefühl, ein Buch zu beginnen, von dem man weiß, dass es ein Wohlfühlbuch wird. Einfach weil es Lilly schreibt. ...

Nach Green Valley war ich sehr gespannt auf die neue Reihe in Cherry Hill.

Ich mochte June. Aber June ist ein Mensch, der sich selbst oft vergisst. Sich aufopfert. Das ist einerseits bewundernswert, aber auch etwas dumm. Wenn man selbst noch so ist, ist es immer ein wenig schwer Beweggründe nachzuvollziehen. Deswegen fand ich sie manchmal ein bisschen anstrengend.

Henny ist der typisch Goodguy. Die Farm total idyllisch, alles war bildlich beschrieben, sodass man alles vor Augen hatte. Auch die Schwestern von June mochte ich sehr.

Ich kam im Buch irgendwann an eine Stelle, wo ich dachte es wäre nun das Happy End, ein langgegangener Epilog, aber dann kam nochmal eine Wendung. Trotzdem war es aber ein schönes Buch, welches ich gerne gelesen habe. Es wird nicht das allerliebste von Lilly werden, aber muss es ja auch gar nicht.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Romantische Kleinstadtliebe

Als Henry June unangekündigten auf ihrer Farm Cherry Hill besucht, fällt sie aus allen Wolken. Denn die beiden waren vor 3 Jahren verheiratet… bis Juniper ihrem Mann unter einer Lüge den Laufpass gegeben hat, um ihm eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Das Cover finde ich sehr hübsch, genauso wie die restliche Gestaltung des Buches. Der Schreibstil war sehr schön! Humorvoll, locker, flüssig. Ich habe die detaillierten Beschreibungen der Landschaft und der Kleinstadt sehr geliebt.

Auch die Story fand ich super. Ich habe das Buch in unter 24 Stunden aufgesogen, es war ein richtiger Comfort Place. Ich mochte June und ihre Familie, Coco und auch Henry. Ein Stern ziehe ich ab für das letzte Viertel, wo das Buch mich leider ein klein wenig enttäuscht hat. Es wird eigentlich nur das anfängliche Problem ein zweites Mal aufgerollt. June verhält sich auf einmal unangenehm stur und das Happy End kam für mich dann etwas zu kurz. Gerade als ich weiterlesen wollte, stand auf einmal „Danksagung“ über der nächsten Seite - wie? Das war schon das Ende?
Ansonsten hat mich das Buch besonders durch seinen realistischen Plot überzeugt. Zu Beginn waren die Protagonisten sehr reif und gingen erwachsen miteinander um. Es gab kein riesiges Drama, keinen Traumas und keine grausamen Geschehnisse. Einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen, die ich gerne weiterempfehle! Teil 2 ist auch schon bestellt :D