Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 09.08.2023

Krönender Abschluss der Reihe

Ein letztes Mal entführt uns Autorin Lilly Lucas nach Palisade, auf die Obstfarm Cherry Hill. Im vierten Teil der Reihe geht es um Poppy, die jüngste der vier McCarthy-Schwestern. Mit Countrystar Trace Bradley verbindet sie eine romantische Erinnerung - und eine schwere Enttäuschung. Zufällig treffen die beiden wieder aufeinander, als Trace einen Autounfall hat und Poppy zufällig an der Unfallstelle vorbeikommt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und nimmt einen direkt mit ins Geschehen. Die Handlung wird aus der Sicht von Poppy erzählt, dadurch erhält man als Leser direkten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Im Buch trifft man auch einige alte Bekannte wieder, deshalb wird das Lesevergnügen auf jeden Fall gesteigert, wenn man die vorherigen Bände und vielleicht sogar die Green-Valley-Reihe kennt. Ich würde aber sagen, dass der Band auch eigenständig gut gelesen werden kann. Man kann dem Geschehen auch ohne Vorkenntnisse gut folgen.

Besonders gut gefallen hat mir der Epilog, der einen kleinen Ausblick in die Zukunft bietet und die Geschichte wunderbar abrundet. Lilly Lucas hat sich bei dieser Reihe von Buch zu Buch gesteigert und ich finde es sehr schade, dass wir die Familie McCarthy nun verlassen müssen. Aber wer weiß, vielleicht taucht ja irgendwann noch eine fünfte Schwester auf.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Abschied von Cherry Hill

"A place to shine" ist der Abschlussband der Cherry Hill Reihe und ich war schon vor Lesestart ein wenig wehmütig, denn Cherry Hill ist wie Green Valley zu einem Wohfühlort geworden.

Poppy führt das Baumhaushotel ...

Poppy führt das Baumhaushotel auf Cherry Hill und kommt eines nachts an eine Unfallstelle und in dem Auto sitzt ausgerechnet ihre Jugendliebe Trace, der inzwischen ein erfolgreicher Countrystar ist. Durch Schlaganzeilen in der Presse sind die beiden gezwungen, der Öffentlichkeit das glückliche Paar vorzuspielen.

Ich fand das Buch wieder sehr unterhaltsam und vor allem war natürlich wieder das gemütliche Setting von Cherry Hill ein Highlight. Ich mochte außerdem das fake-Dating-Setting. Poppy und Trace fand ich grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich die Kommunikation zwischen den beiden manchmal ein wenig anstrengend fand. Zudem gab es zu viele Misserständnisse und oft mangelnde Kommunikation. Ich fand auch Poppys Reaktionen in machen Situationen sehr übertrieben.

Insgesamt ist es aber wieder eine schöne und unterhaltsame Geschichte und ich bin ein wenig traurig, dass ich Cherry Hill nun endgültig verlassen muss.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein letzter Ausflug nach Cherry Hill

Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Cherry Hill Reihe und es geht um die jüngste McCarthy Schwester Poppy.

Das Cover ist super schön geworden und passt zu den anderen Bänden. Der Mintton gefällt mir total gut und die ganze Reihe ist ein richtiges Schmuckstück in meinem Regal.
Nun zur Geschichte: Es geht um Poppy und Trace, die beiden sind mir sehr sympathisch und man trifft auch die anderen Charaktere aus der Vorgängerbänden wieder. Die Dynamik zwischen den beiden mag ich total gerne.
Das Setting ist die Farm der McCarthys, für mich ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Lilly Lucas schafft es, dass man sich das Lesen einfach wie ein Nachhausekommen anfühlt , der Schreibstil ist großartig und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.
Insgesamt ist Poppys Geschichte ein Ort zum Wohlfühlen und ein absoluter würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein wirklich schönes Buch

Ich habe mich extrem gefreut, als der vierte Band bekannt gegeben wurde, weil diese Reihe für mich die erste der Autorin ist, die mir wirklich gut gefallen hat.
Das Cover ist schlicht und sehr romantisch. ...

Das Cover ist schlicht und sehr romantisch. Ich liebe die Kombination der hellen Farbtöne und, dass das Cover relativ schlicht gehalten ist. Es passt perfekt zu den bisherigen Teilen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es hat sich etwas wie nach Hause komen angefühlt.
Ich mochte Poppy seit dem ersten Band sehr gern und hab mich sehr über ihre Geschichte gefreut. Ich habe es absolut geliebt ihr und Trace dabei "zuzuschauen", wie sie zueinander finden. Ihre gemeinsamen Szenen waren immer herlich unterhaltsam.
Es war auch hier wieder schön auf die Protagonisten der ersten drei Bände zu treffen, weil man mit ihnen liebgewonnene Nebencharaktere hat.
Insgesamt hat mich dieser Teil wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Schöner Wohlfühlroman!

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen, so auch als für die Freundin des Countrystars Trace Bradley gehalten wird, dem sie nach einem Unfall geholfen hat. Leider hat das negative Auswirkungen auf die Karriere von Trace und sein Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …
Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte rund um Poppy und Trace, da man ja schon den vorherigen Bänden erfahren hat was vor Jahren passiert ist.
Mir haben die Rückblicke sehr gut gefallen, da wir als Leser so erfahren wie die beiden sich vor fünf Jahren kennengelernt haben und sich alles entwickelt hat. Poppy und Trace mochte ich beide sehr gern und auch wie sich wieder angenähert haben hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte Poppy schon verstehen, allerdings bin ich der Meinung, dass man nach so langer Zeit es auch mal hinter sich lassen sollte.
Ich fand es einfach nur schön wieder zurück nach Cherry Hill zu kommen und alle Charaktere noch einmal wiederzutreffen. Lilly Lucas schafft es immer wieder durch ihren Schreibstil tolle Liebesromane zu schreiben, in die man sich einfach hineinfallen lassen und genießen kann. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.