Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mein liebster Teil der Reihe!

Das Cover des Buches finde ich einfach nur absolut großartig. Ich war schon vom ersten Band sehr begeistert, da ich es liebe, wenn Blumen auf dem Cover abgebildet sind. Doch vor allem der türkisfarbene Farbton ist für mich ein richtiger Hingucker und sieht zusammen mit den anderen Bänden einfach fantastisch im Regal aus.

Poppy war ein Charakter auf deren eigene Geschichte ich mich sehr gefreut habe. Ich muss sagen, dass ich am Anfang der Reihe gar nicht so schnell mit ihr warm geworden bin, sie aber in meinen Augen eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, weswegen sie mir im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr Buch zu lesen. Auch hier konnte ich erkennen, was für eine tolle Entwicklung Poppy gemacht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass man hier auch noch eine andere Seite von ihr kennenlernen konnte, nämlich die die etwas bitter und traurig ist. Sie trägt oftmals eine Maske, doch ich fand, dass sie hier auch immer mehr die Trauer von sich ablegen konnte und nicht mehr so oft ihre Maske aufsetzten müssen.

Trace war mir trotz der Tatsache, dass er Poppy damals eher verarscht hat, doch recht schnell sympathisch. Er hat es auch nicht immer einfach, gerade was seine Eltern angeht, dennoch hat er ein großes Herz, ist hilfsbereit und konnte mich einfach schnell von sich überzeugen.

Trace und Poppy zusammen zu erleben, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft fand ich ganz großartig. Ich bin eine Fan des tropes fake-dating und wie das hier dargestellt wurde, hat mir sehr gefallen. Generell sind von Anfang an nur so die Funken zwischen Poppy und Trace geflogen, so dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert haben. In meinen Augen haben die beiden sich aber gut ausgeglichen und immer unterstützt, weswegen ich mir sehr gewünscht habe, dass sie ihren Weg zueinander finden.

Auch wieder zurück nach Cherry Hill zu kommen fand ich unglaublich schön. Der Ort selbst, aber vor allem die Farm ist mir sehr ans Herz gewachsen, so dass ich am liebsten noch ganz viele weitere Bücher von dem Ort lesen würde. Aber auch hier war es wieder so, dass Lilly Lucas hier eine großartige Atmosphäre geschaffen hat, die mich von der ersten Seiten an wieder komplett abholen konnte, weswegen es ein weiteres Mal unglaublich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas konnte mich auch bei diesem Buch wieder sehr begeistern. Ich liebe es mit wie viel Leichtigkeit ich immer in die Bücher der Autorin reinkommen und so am liebsten gar nicht mehr aufhören würde zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein wundervolles Ende einer absoluten grandiosen Reihe

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Das letzte mal zurück nach Cherry Hill kehren, Sonne tanken und den Grillen lauschen. Ich liebe, liebe das Setting auf der Farm, ich liebe den fantastischen und wundervollen Schreibstil von Lilly Lucas und ich konnte mich mal wieder hineinkatapultieren in die Geschichte der letzten McCarthy - nämlich Poppy, die dem bekannten Country Sänger Trace bei einen Autounfall erste Hilfe leistet.

Ich finde, dass man am besten die Charakterentwicklung bei Poppy mitanzusehen konnte und immer mehr zu einer wirklich toughen Frau heranwächst. Sie ist ein herzensguter Mensch, möchte ihren Geschwistern und der Farm unterstützen und tut alles dafür, auch wenn sie die Freundin von ihrem Erzfeind spielen muss. Trace ist Hart im Nehmen und kann seine Gefühle und Worte besser auf Papier bringen, als auszusprechen. Das macht aber nichts, denn beide sind wie für einander geschaffen, wie man schon herausfindet, wenn man die Vergangenheitskapitel durchliest.

Den Trope „Fake-Dating“ lese ich überraschend gerne, weshalb die Storyline mir unglaublich sehr gefallen hat. Man hat im Buch von allem etwas mitbekommen - sei es auf der Farm bei der Ernte oder bei Trace zu Haus rundherum um das Singen von Country Liedern. Es ist nicht alles Gold was glänzt, was die beiden immer wieder mitbekommen und auch wenn sie sich am Anfang nicht mochten, hat man das Prickeln und Knistern gespürt.
A place to Shine habe ich mit Lachenden und Weinenden Augen gelesen und bin leider sehr traurig, dass die Reise nun auf Cherry Hill zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Nachschub von der Autorin. 🥰☀️

Für mich eine klare Leseempfehlung die Lust auf den Trope haben und sich sowieso schon auf der Farm wohlfühlen, denn ich tue es schon von Anfang an.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 336 Seiten

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.
Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.

Auf den letzten Band der “Cherry Hill”- Reihe habe ich mich unglaublich gefreut. Poppy war ein Charakter, der mir im Lauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist, weswegen ich umso mehr gespannt darauf war, ihre eigene Geschichte nun zu lesen.
Neben “A Place to Grow” ist “A Place to Shine” wahrscheinlich mein liebstes Cover der Reihe. Ich liebe einfach die Farben und vor allem auch die Blumen, die man hier finden kann.

Poppy ist die letzte der McCarthy Schwestern, die hier nun ihre eigene Geschichte bekommt. Gerade durch die Rückblicke hat man gemerkt, dass die fröhliche und lustige Poppy nicht immer nur glücklich ist, sondern dass auch sie eine Maske trägt. Wie viel Schmerz und Traurigkeit wirklich in ihr steckt, wurde dabei beim Lesen immer deutlicher. Während Poppy in meinen Augen generell eine großartige Entwicklung im Laufe der Reihe gemacht hat, wurde mir gerade in diesem Band noch einmal viel klarer gezeigt, wie erwachsen sie wirklich geworden ist.

Trace war auch ein spannender Charakter. Er hat es nicht besonders einfach und nachdem er wieder in Poppy’s Leben auftaucht, passiert so einiges was das Leben der beiden komplett durcheinander bringt. Generell bin ich aber auch zu einem großen Fan von ihm geworden. Er hat nie aufgegeben, sondern immer weitergemacht, ist liebenswert und hat einfach ein großes Herz, weswegen ich ihn auch schnell sympathisch fand.

Lilly Lucas ist mit diesem Buch noch einmal richtig in die Tiefe gegangen und konnte mich absolut berühren. Es wurden so viele spannende Themen aufgegriffen, wie Trauer, Schmerz, Berühmtheit, Akzeptanz oder auch das Gegenteil davon. All diese Themen haben für mich die Geschichte nur noch besser gemacht und dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Handlung war so auch insgesamt sehr spannend. Generell bin ich ein Fan vom fake-dating-trope, den ich in der Geschichte sehr gut umgesetzt fand. So war die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Trace auch erst einmal etwas das bereits in der Vergangenheit begonnen hat mit dem Kuss aus dem Trace dann einen Song gemacht hat, weswegen Poppy nicht unbedingt so gut auf ihn zu sprechen ist. Irgendwie konnte ich Poppy zwar auch verstehen, aber gerade die Anziehung zwischen den Beiden hat einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt wollte, dass sie zusammen kommen.

Auch das Wohlfühlsetting, dass ich aus ihren Büchern kenne, war hier wieder vorhanden und hat es mir generell leicht gemacht die Geschichte zu lesen. Ich bin absolut traurig, mich nun von Cherry Hill verabschieden zu müssen, doch es war eine wundervolle Reise, mit großartigen Charakteren und fantastischen Liebesgeschichten, so dass ich mit Sicherheit noch öfter zu den Büchern zurückgreifen werde.

Der Schreibstil der Autorin, den ich ohnehin liebe, konnte mich natürlich auch in diesem Buch wieder vollends begeistern. Es ist für mich jedes Mal aufs neue überraschend, wie leicht ich in die Bücher von Lilly Lucas reinfinde. Auch bei "A Place to Shine" war dies wieder der Fall und somit konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Es war spannend, emotional und voller Wohlfühlmomente, die das Leseerlebnis so unglaublich einzigartig gemacht haben.

Für mich war "A Place to Shine" der perfekte Abschluss der "Cherry Hill"-Reihe und obwohl ich die McCarthy Schwestern sehr vermissen werde, freue ich mich dennoch schon sehr darauf bald wieder nach Green Valley zurückzukehren. Allerdings freue ich mich sogar noch mehr schon bald mehr von der neuen Reihe von Lilly Lucas zu hören, die dieses Mal in Hawaii spielen wird, worauf ich schon unheimlich gespannt bin.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Das letzte mal in Cherry Hill

Heiß ersehnt und erwartet habe ich das Buch "A Place to Shine". Der vierte Band der "Cherry Hill" Reihe und wieder zurück zur McCarthy Familie. Die Bücher sind an sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Allerdings würde ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen. Gerade was Band drei und vier betrifft, sollte man es doch der Reihe nach lesen, da man sich sonst zu sehr Spoilern würde. In Band vier kommt inhaltlich auch etwas vor, was in Band drei geschehen war und was immernoch in der Luft schwebt. Ich habe mich wirklich sehr über die Story gefreut. Diesesmal geht es um Poppy McCarthy, die letzte und jüngste der McCarthy Schwestern. Ihre Story war dabei ganz besonders und ging mir mehr ans Herz. Ihre Story beginnt mit Dates, die nicht so laufen wie erhofft und mit Poppy, die nach der wahren Liebe sucht. Durch einen Zufall trifft sie auf Trace Bradley wieder, der ihre Hilfe braucht. Er hatte einen Unfall und Poppy war genau an der richtigen Stelle. Dadurch kommt der Ball zum Rollen. Da Trace berühmt ist, bekommt auch die Presse mit, wie Poppy ihn rettet. Es wird gemunkelt und ein Gerücht aufgestellt. Was aber niemand weiß. Das Lied das Trace vor 5 Jahren berühmt gemacht hat, handelt genau von ihr. Sie kommen sich näher, bis zu dem Zeitpunkt als Trace wieder ein Fehler macht.

Poppy war mir direkt sympathisch. Da ich sie ja schon aus den vorherigen Bücher kenne, ist sie mir in diesem Buch umso mehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine Träumerin und gleichzeitig hängt ihr Herz an ihrem Projekt mit den Baumhaus Hotel. Doch ihre Mutter sieht sie immernoch als Kind und behandelt sie auch so. Es kommt zu ein paar Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihrer Mutter, wobei ich da sagen kann das ich beide Seiten verstehen. Ihre Familie möchte sie vor gebrochenen Herzen bewahren und gleichzeitig beschützen. Poppy ist aber schon erwachsen und benimmt sich auch dementsprechend. Den Deal kann sie nicht ausschlagen.
Trace war mir Anfangs etwas zu sturr. Er wollte nichts mit Poppy zu tun haben und hatte nichts mit dem Deal zu tun. Seine Gefühle sagen aber etwas anderes und er taut immer mehr auf. Im Laufe der Story erfährt man so viel über die Zeit vor 5 Jahren und wie es in Trace aussieht.
Neben den beiden kommen noch einige Nebencharakter vor, die man auch schon aus den vorherigen Bücher kennt. Es ist wie eine große Familie in die man zurückkommt. Tatsächlich habe ich alle schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story hauptsächlich aus der Sicht von Poppy. So erfährt man viel was sie bedrückt, ihre Gefühle und Gedanken. Gleichzeitig kommt man wieder zurück zur McCarthy Farm. Ich habe immernoch den Pfirsich Duft in der Nase, obwohl eine ganz andere Ernte Zeit diesesmal war. Es wurde auch die Kulisse wieder wunderschön bildlich beschrieben. Die Handlung hat dabei alles was das Herz begehrt. Etwas Drama, Humor, Emotionen und ganz viele Gefühle. Für mich ist die komplette Reihe immernoch ein Highlight. Alle Bücher waren bisher Gefühlvoll und haben mir schöne Lesestunden beschert. Für mich ist das Buch beziehungsweise die komplette Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Eine Wohlfühlreihe die süchtig macht

Mit einem weinenden und strahlenden Auge nehme ich nun Abschied, von Cherry Hill.
Eine Wohlfühlreihe, die fest in meinem Herzen verankert ist.
Auf der Farm habe ich mich sofort heimisch gefühlt, soviel ...

Eine Wohlfühlreihe, die fest in meinem Herzen verankert ist.
Auf der Farm habe ich mich sofort heimisch gefühlt, soviel Herzlichkeit.
Diesmal erzählten Poppy und Trace ihre Geschichte, achja Poppy es war nicht ganz leicht, mit dir im dritten Band. Aber du hast mich positiv überrascht, im letzen Teil .
Ich wusste jeder Mensch, hat auch seine guten Seiten.
Man sollte nicht so schnell Vorurteilen.
Nach und nach konnte man Poppy ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen.
Ein krönender emotionaler Abschluss, mit unvergesslichen Momenten, wo auch ein paar Tränen flossen.
Poppy und Trace ein absolutes Traumpaar, das doch noch den Weg zu einander fand.
Ein Setting, wie aus einem Bilderbuch.
Ein Wohlfühlort den man nie vergisst.
Und ein Schlagabtausch der mich oft schmunzeln ließ.
Eine Reihe die süchtig macht, die ich irgendwann noch Mal lesen werde.