Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 19.02.2024

Herzensbuch

Eine absolute romantische und cozy Geschichte die einfach perfekt für die Weihnachtszeit ist. Der letzte Green Valley Band hat mir unfassbar gut gefallen und passt wirklich perfekt in die Reihe mit den anderen Bänden. Es war toll die alten bekannten Charaktere erneut wiederzutreffen und gleichzeitig noch immer neue Leute kennenzulernen. Die Bücher von Lilly lucas sind einfach immer absolute Herzensbücher

Veröffentlicht am 16.02.2024

Es war ...

Es ist fast schon beschämend zuzugeben, dass ich erst mit dem siebten Band von Lilly Lucas' Büchern begonnen habe. Doch trotzdem fühlte ich mich sofort wohl und in die Geschichte hineingezogen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen förmlich dazu verführt, es sich gemütlich zu machen mit einer Tasse Tee oder einem warmen Kakao und sich unbeschwert dem Geschehen hinzugeben. Das Setting ist einfach zauberhaft und fast schon vertraut. Es fühlte sich richtig kuschelig an. Ich mochte Rebecca von Anfang an sehr gerne. Sie konnte manchmal etwas stur und mürrisch gegenüber Leo sein, aber das kann man ihr nicht übel nehmen, immerhin wurde sie gerade beurlaubt. Trotzdem zogen sie und Leo sich irgendwie magisch an. Man könnte es als "Von Feinden zu Liebenden" beschreiben, oder gibt es einen besseren Ausdruck dafür? Ich glaube nicht. Alles an diesem Buch hat mir gefallen – sei es der angenehme und flüssige Schreibstil, die Szenen, die wie Balsam für die Seele waren, oder einfach die Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Dieses Buch bietet praktisch alles, was man braucht, um sich wohlzufühlen. Ein bisschen Kitsch, Romantik und jede Menge Wohlfühlfaktoren.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Einfach Lilly Lucas!

Wie mein Titel vielleicht schon verrät bin ich ein absoluter Lilly Lucas - Fan. Ich war letztes Jahr auf einer Lesung zur Cherry Hill Reihe und absolut begeistert. Doch nun genug der Lobesworte.

Der Roman ...

Der Roman spielt in Colorado, USA. Besser gesagt in Green Valley, woraus es mehrere Bände dieser Reihe gibt. Dieses Mal dreht sich die Geschichte um Rebecca.
Besonders finde ich hier, dass eine starke junge Protagonistin herausgearbeitet wurde, die einen besonderen Berufswunsch hat. Vielleicht schreckt dies einige ab. Ich allerdings finde es sehr interessant und stimmt mich nachdenklich, was alles hinter dem Pfarramtsberuf steckt. Doch dies wird nebensächlich erwähnt. Der Fokus ist auf Rebecca und Leo, der bei ihren Eltern wohnt und ihr ganz schön auf die Nerven zu gehen scheint. - Nein, damit meine ich nicht nur negativ, sondern auch das eventuelle Gegenteil.

Der Schreibstil der Autorin ist super und leicht, jedoch tiefgründig und voller Emotionen.

Wer Lilly Lucas, Green Valley und Weihnachten sowie Eishockey mag ist mit dem Buch genau richtig!

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Wishes

Die Green Valley Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe. Wer eine Reihe sucht, die sich nach zu Hause anfühlt ist hier an der richtigen Stelle. Die Reihe ist wirklich etwas für jung und alt. Und mit New Wishes erblickt der sechste Teil der Reihe das Licht der Buchwelt. Seit der Bekanntgabe des neuen Teils konnte ich nur noch eins tun - die Monate, Wochen, Tage, Stunden und Sekunden zu zählen. ich war so extrem hyped auf dieses Buch. ich wusste nur das es um Eis Hockey gehen wird und das hat mir schon an Informationen gereicht.

Haters to Lovers, Forced Proximity, Smalltown Romance, Ice Hockey | Eislaufen, Familie & Freundschaft, Weihnachtszeit, Winter Setting, Brothers Coach

In New Wishes geht es um Rebecca und Leo.

Bei Rebecca sieht es Beruflich nicht ganz so rosig aus, weshalb sie sich dann entscheidet nach Green Valley zu flüchten. Zu Hause angekommen will Rebecca nur eins, in ihr Bett, doch als sie die Tür öffnet steht ein halb nackter Mann in ihrem ehemaligen Kinderzimmer. Empört erfährt dann Rebecca, das Leo, der Eishockey Coach ihres Bruder, neuerdings ein Untermieter der Familie Fitzgeralds ist. Und Rebecca ist über das neue Familienmitglied ganz und gar nicht erfreut...

Rebecca taucht bereits in den vorherigen Teilen auf, aber wirklich viel haben wir von ihr noch nicht bekommen. Sie ist eine sehr hilfsbereite, offene junge Frau. Sie ist selbstlos und denkt immer an ihre Mitmenschen. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Wenn es eine Sache gibt, die Lilly Lucas extrem gut kann, dann ist es die perfekten Bookboyfriends zu erschaffen. Coach Leo ist eine laufende Green Flag. Er ist lustig, charmant, liebevoll - einfach ein kleiner Traum.

Die Beziehung startet eher schwierig, da Rebecca kein so großer Fan von Leo ist, das ändert sich jedoch im Verlauf des Buches. ich will nicht Spoilern, aber die beiden sind extrem süß.

Lilly Lucas schreibt sehr flüssig, gut verständlich und einfach. Man kann die Kapitel super runterlesen. Man kommt bei ihren Büchern direkt rein und wird in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch eigentlich vor Weihnachten gelesen haben, habe es aber dann leider nicht geschafft. Ich habe es dann aber direkt an Weihnachten angefangen zu lesen und am nächsten Tag auch schon beendet. Das Buch hat da perfekt zu den Feiertagen gepasst. Ich habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht.

Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite geliebt. Es hat so extrem Spaß gemacht. Es war nicht langweilig, es hat sich nicht gezogen und es war total kuschelig mit dem Winter / Weihnachtssetting. Ein wirklich gutes Winter Weihnachtsbuch.

5 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Liebe 💜

Es ist der 7. Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Rebecca fährt spontan für ein paar Tage zurück nach Green Valley, um ihren Eltern unter die Arme zu greifen.
Eigentlich ...

Eigentlich hat sie zwar in erster Linie berufliche Sorgen, aber die werden erstmal hinten angestellt.
Dort stellt sie überrascht fest, das ihr Zimmer, zu Hause, vermietet wurde und dort jetzt Leo wohnt. Der neue Eishockey Coach von ihrem jüngeren Bruder Jacob. Für die sportmuffelige Rebecca, erstmals ein absolutes No Go.
Ich war beim lesen sehr schnell wieder zurück in Green Valley und habe mich gefreut viele alte Bekannte wieder zu sehen. Natürlich gab es auch ein paar neue Charakter, mit denen ich aber auch sehr schnell warm geworden bin. Die Liebesgeschichte war auch sehr schön, aber am Anfang doch recht slow. Trotzdem hat mir die Entwicklung sehr gut gefallen. Das Buch spielt ja während der Vorweihnachtszeit und auch das kommt sehr gut rüber beim lesen. Schließlich gibt es genügend Schnee in der Geschichte, wir fällen einen Weihnachtsbaum, trinken jede Menge Punsch und essen leckere Lebkuchen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt locker flockig und man kann das Buch in kürzester Zeit wegsuchten. Ich habe die Rückkehr nach Green Valley sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen.