Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine wundervolle Reise in eine neue Welt

Der Debütroman von Lily S. Morgan stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste, seit er angekündigt wurde. Nach einer riesigen Coverliebe und dem Klappentext war ich mir ziemlich sicher, dass dies ein guter Fantasyroman wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Reise der jungen Thronanwärterin May und dem Flügellosen Luan in Elydor zu begleiten hat Spaß gemacht. Es war ein angenehmer Lesespaß mit mal mehr mal weniger unvorhersehbaren Wendungen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die junge Autorin schreibt aus den Sichten von Luan und May was einem den Einblick in beide Geschichten gibt und gleichzeitig dazu führt, dass beide Charaktere ins Herz geschlossen werden. Hierbei wird nach einem leichten Einstieg mit weniger Spannungen ab dem Mittelteil der Spannungsbogen immer weiter gesteigert. Das Ende kam unvermittelt mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen welche das Buch noch einmal besser machen. Das Buch ist in sich abgeschlossen weswegen kein Cliffhanger am Ende des Buches ist.
Insgesamt hat mir das Buch von seinem Schreibstil und dem Spannungsbogen sehr gut gefallen auch wenn der Einstieg ein wenig langatmig war bis es richtig los ging. Die Autorin führt einen langsam aber beständig in Elydor ein und die Welt kann vollkommen neu entdeckt werden mit all seinen Facetten und Eigenarten. Besonders gefällt mir, wie Bildhaft Elydor dargestellt wurde wodurch ich die fliegende Stadt gut vor Augen hatte.
Bei den Charakteren war ich anfangs etwas Zwiegespalten. May war zum Ende hin eine angenehme Protagonistin und doch konnte ich am Anfang nicht ganz warm mit ihr werden. Sie war sehr von sich überzeugt und fast schon schockiert, als sie nicht Königin wurde wobei das noch einigermaßen nachvollzogen werden konnte. Trotzdem war mir Luan als Charakter um einiges sympathischer bis May am Ende lockerer wurde und sich langsam in mein Herz schlich.
Luan war wie bereits erwähnt ein sehr toller Hauptcharakter mit dem ich mich identifizieren konnte. Er war sympathisch, mutig und etwas zu selbstsicher um seine Pläne zu verfolgen. Ich hatte ihn bildhaft vor Augen. Der Flügellose junge König der eigentlich nicht bereit dazu war und dann in diese verhasste Welt geworfen wird. Es hat mir Spaß gemacht, seinen Werdegang zu verfolgen.
Die Nebencharaktere waren toll und tiefgehend beschrieben und vor allem der kleine Kael hat sich in mein Herz gestohlen. Alle Charaktere wurden mit so viel Liebe gestaltet und beschrieben, dass man merkt, wie viel Herzblut an der Geschichte hängt. Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenarten und keiner gleicht dem anderen. Mir gefällt daran vor allem, die Vielfalt welche sich durch das Buch abzeichnet.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Einstieg war für mich etwas schwierig und doch kann ich es jedem empfehlen, der in eine geheimnisvolle Fantasywelt abtauchen möchte und die Flügel für neue Horizonte ausbreiten möchte.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Schönes Debüt, jedoch ist noch etwas Luft nach oben!

May konnte mich als Aschekriegerin von sich sehr überzeugen, Luan hingegen mocht ich leider überhaupt nicht. Zudem kommt, dass es sich bis zu den letzten zweihundert Seiten nur um die Geschichte dreht, wie König Oras gestorben ist und bei den letzten Kapiteln dann noch super viele spannende Szenen kommen, die meiner Meinung nach auch schon etwas früher im Buch auftreten hätten können. Ich mochte das Geheimnis rund um den Geheimnishändler und seinen Aufstieg und muss auch sagen, dass das Buch als Debüt wirklich gut ist. Es wurde auch auf keiner Seite langweilig oder hat sich gezogen, da man einfach auch viele verschiedene Eindrücke bekommen hat. Die Welt an sich wurde interessant gestaltet, die Geschichte auch sehr gut abgerundet.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Mitreißendes Debüt

Inhalt

Inhalt
Der König der Himmelsstürmer stirbt und eigentlich sollte die Herrscherrune nun bei Aschekriegerin May auftauchen, die ihr ganzes Leben auf diesen Moment hingearbeitet hat. Doch zum Entsetzen aller, erscheint sie auf der Stirn von Luan, dem einzigen in Elydor, der keine Flügel besitzt und er denkt gar nicht daran, diese Macht wieder herzugeben.

Eigene Meinung
Meine Erwartungen an das Buch einer erfolgreichen Instagrammerin sind hoch, wurden von Lily S. Morgan aber mehr als zufriedenstellend erfüllt.

Das Setting ist einfach mega. Elydor erhebt sich als bombastische, detailreiche Stadt in den Himmel. Es ist so toll beschrieben, dass ich keine Probleme hatte, sie mir vorzustellen. Gerne wäre ich selber zwischen den Häusern gewandelt bzw. geflogen.

May gefiel mir von Anfang an richtig gut. Sie steht für sich ein und ist nicht auf den Mund gefallen. Mit ihr wurde es nie langweilig. Anders als Luan, hat sie mich direkt für auch eingenommen. Bei Luan habe ich länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Denn seine anfänglichen Kapitel tragen nicht gerade dazu bei, dass man ihn mag. Dafür versteht man ihn und seine Beweggründe von Kapitel zu Kapitel mehr.

Ganz große Klasse fand ich auch, dass die Fantasy-Geschichte im Vordergrund steht und die Liebesgeschichte nur nebensächlich behandelt wird. Trotzdem war die Menge an Romantik genau richtig. Nicht zu aufdringlich, einfach perfekt.

Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht, um mich in die Geschichte reinzufinden und es hat mich nicht sofort mitgerissen, aber das hat sich nach dem ersten Drittel geändert. Zum Ende hin gefiel es mir immer besser und ich hätte May, Luan und ihre Freunde gerne noch länger begleitet. Das letzte Kapitel hat mir dann schlussendlich noch die Tränen in die Augen steigen lassen.

Fazit
Toll! Absolute Leseempfehlung für das gelungene Debüt von Lily S. Morgan! Gerne mehr davon :)

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine tolle Geschichte, nur dann und wann haben mir ein paar Informationen gefehlt

4 Sterne | Pluspunkte: Details des Settings; Dynamik Protagonist:innen | Minuspunkte: stellenweise etwas blasse Nebencharaktere und wenige Informationen

Schon seit Jahren bereitet sich May darauf vor, ...

Schon seit Jahren bereitet sich May darauf vor, eines Tages den Aschethron zu besteigen. Doch als der König verfrüht stirbt, geht seine Macht plötzlich nicht auf sie über, sondern auf Luan, einen Flügellosen aus dem Elendsviertel. Nun ist es Mays Aufgabe, ihn in seine neue Aufgabe einzuweisen – und den Fehler möglichst schnell wieder zu beheben.

Ach ja, was für eine Geschichte! Luan und May sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich mochte die Art, wie sie miteinander umgegangen sind, unheimlich gerne. Ihre zwischenmenschliche Beziehung hatte Zeit sich zu entwickeln und wirkte dadurch auf mich umso realistischer. Auch ihre facettenreichen Charaktere habe ich über die knapp 400 Seiten hinweg gut kennengelernt - genauso wie das Setting. UFF! Eine wunderbar in Szene gesetzte schwebende Stadt, die ich nun am liebsten selbst besuchen würde! Mit allerhand kleinen Details hat Lily es geschafft, die Stadt und das Leben ihrer Bewohner:innen greifbar zu machen. Egal ob die Beschreibung verschiedener Geschäfte und der Mode oder auch die Schnabelpost, ein Klatschblatt, welches die Stadt auf Trab hält – es gab so viel zu entdecken!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir solche Informationen an anderen Stellen fehlten: Gerade in Bezug auf die Hauptproblematiken des Buchs sind bei mir viele Fragen offengeblieben und bei einigen Nebencharakteren hatte ich zwischendurch das Gefühl, sie wären etwas blass gezeichnet. Speziell die Gruppe der Himmelsfürsten hat es mir nicht leicht gemacht, da hätte ich ein paar mehr Details gewünscht und stärkere Handlungen für nachvollziehbarer gehalten. So kam es mir im Mittelteil des Buchs ein wenig so vor, als wären sie kurzzeitig irgendwo in der Versenkung verschwunden.
Trotzdem hat mir „City of Burning Wings” wirklich gut gefallen und mich in eine fantastische Welt entführt! Worauf wartet ihr also? Fliegt los nach Elydor!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Ein rundum gelungenes Debüt!

Besonders in den letzten Monaten war kein Fantasy-Buch präsenter auf Bookstagram als „City of Burning Wings“. Da mal wieder in diesem Monat für mich ein NA-Buch anstehen sollte, habe ich mich jedoch für dieses Romantasy-Buch entschieden und ich war gespannt, wie die Autorin ihr Debüt gestaltet hat.
In „City of Burning Wings“ geht es um eine Kriegerin namens May und dem Geheimnishändler Luan. May ist die schnellste Himmelsstürmerin und bereitet sich schon ihr ganzes Leben lang darauf vor, den Aschethron zu besteigen. Doch als der König von Elydor stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr sondern auf der Stirn von Luan auf. Als wäre dies nicht schlimm genug, muss nun May Luan dabei helfen, mit seiner neuen Führungsposition umzugehen. Gegen ihren Willen tut sie es und dabei wird ihr klar, dass die ganze Zukunft von Elyndor von den Beiden abhängt.
Mir hat das Debüt der Autorin gefallen. Direkt schon zu Beginn des Buches zögert die Autorin nicht lange, indem sie den Leser direkt in die Handlung einsteigen lässt. Besonders durch einen sehr flüssigen Schreibstil bin ich hier gut durch das Buch durchgekommen. Dabei kann man sagen, dass ich beim Lesen nicht gemerkt habe, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt.
Mit May und Luan kreiert die Autorin zwei Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch merkt man, dass auf den ersten Blick hier zwei fremde Welten aufeinanderstoßen. Ihre Konversationen und der damit verbundene Sarkasmus waren für mich persönlich sehr amüsant zu lesen. Zudem konnte ich mich mit May sehr anfreunden, da sie sehr sympathisch wirkte und mir ihre Charaktereigenschaften sehr gefallen haben. Bei Luan habe ich festgestellt, dass ich schon eine längere Zeit gebraucht habe, um mich mit ihm anzufreunden. Dennoch ist es mir irgendwann gelungen. Bei Luan hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe zu seiner Vergangenheit gewünscht, sonst war alles hinsichtlich der Charaktergestaltung gut. Einen noch intensiveren Tiefgang hätte ich mir auch noch im Worldbuilding gewünscht. Dies ist dann jedoch schon Kritik auf hohem Niveau. Das Ende ist schlüssig und sorgt noch einmal für spannende Leseminuten.
Fazit: Der Autorin ist es mit „City of Burning Wings“ gelungen ein interessantes Debüt zu präsentieren. An vielen Stellen merkt man einfach nicht, dass es das Debüt der Autorin ist und deswegen weist das Buch hinsichtlich der Charaktergestaltung, der Story sowie des Schreibstils fast keine Schwächen auf. Ich bewerte das Buch mit guten 4 Sternen!