Cover-Bild Die Verborgenen
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064798
Linus Geschke

Die Verborgenen

Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht. | Psychothriller der Extraklasse

Was wäre, wenn das Böse nicht von außen kommt, sondern längst mit dir unter einem Dach lebt?

Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten: eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Alles könnte perfekt sein. Doch dann dringt jemand heimlich in ihr Haus ein. Der ungebetene Gast bedient sich an ihrem Essen, stöbert in ihren Schränken und steht neben ihren Betten, wenn sie schlafen. Als dann noch Gegenstände verschwinden und fremde Fußspuren im Keller auftauchen, bezichtigen sich die Eheleute gegenseitig. Je merkwürdiger die Vorgänge in ihrem Haus werden, desto mehr bröckelt die makellose Fassade der perfekten Familie. Und genau das ist es, was der Eindringling will …

Veröffentlicht am 10.05.2023

sehr spannend

Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten, eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Alles könnte perfekt sein. Doch dann dringt jemand heimlich in ihr Haus ein. Der ungebetene Gast bedient sich an ihrem Essen, stöbert in ihren Schränken und steht neben ihren Betten, wenn sie schlafen. Als dann noch Gegenstände verschwinden und fremde Fußspuren im Keller auftauchen, bezichtigen sich die Eheleute gegenseitig. Je merkwürdiger die Vorgänge in ihrem Haus werden, desto mehr bröckelt die makellose Fassade der perfekten Familie. Und genau das ist es, was der Eindringling will.

„Die Verborgenen“ ist der neue Thriller von Linus Geschke.
Der Autor versteht es ohne viel Blutvergießen eine spannende und gruselige Atmosphäre zu schaffen.
Seine psychologischen Spielchen lassen mir immer wieder Schauer über den Rücken laufen.
Dabei fängt die Geschichte ganz ruhig und gemächlich an. Das Tempo und die Spannung steigern sich dann aber gewaltig.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkel erzählt.
So lernt man Tabea,Sven und Franziska immer besser kennen
Aber auch der Eindringling der mit „Du“ aufgeführt wird kommt zum Zuge.

Die Verborgenen“ ist wieder ein sehr spannender Psychothriller von Linus Geschke.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gut gemacht

Familie Hoffmann, bestehend aus Sven, Franziska und Tochter Tabea, leben an der Nordseeküste in einem großen Haus. Sven arbeitet für die Presse, Tabea ist 17, eine ganz normale Familie. Nun aber hat sich jemand die Familie ausgeguckt, um sie zu zerstören. Er dringt in das Haus ein, während die Familie schläft, lebt dort auf dem Dachboden, steht nachts an den Betten und beobachtet die Familie. Er will ihre Geheimnisse ergründen. Was ist sein Ziel?

Ich fand das Buch spannend geschrieben, es gab einige Überraschungen, während man liest, wie die heile Welt der Familie bröckelt. Überraschend fand ich, dass es tatsächlich Phrogger gibt, so die Bezeichnung für die heimlichen Eindringlinge. Die Erklärung, warum der Eindringling sich die Familie ausgesucht hat, fand ich etwas fadenscheinig. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt, eine geschickt aufgebaute Handlung, ich habe das Buch an zwei Tagen verschlungen!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein Must-Read für Thriller Fans

Mit seinem neuen Thriller „Die Verborgenen“ setzt sich Autor Linus Geschke auf jeden Fall thematisch von sonst üblichen Settings ab und beweist das Hochspannung auch in Deutschland aufkommen kann. Dabei gefielen mir sowohl die Idee, wie auch die Umsetzung, denn die Spannung und der Gruselfaktor waren durchgehend hoch. Der große Nervenkitzel besteht dabei wie ich finde in der überaus erschreckenden Realitätsnähe. Ich für meinen Teil konnte mich auf jeden Fall gut in die Handlung einfühlen und die Geschichte packte mich auch deshalb total. Die Perspektiven ergänzen sich gut und gerade die Einblicke in die Phrogger-Sicht waren auf den Punkt geschrieben. Diese wechseln sich mit Kapiteln aus Sicht der Familienangehörigen ab. Der Wechsel und die temporeiche Handlung sorgen für einen annehmen Lesefluss. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und sorgt für bildhafte Darstellungen und Gänsehautmomente. Mehrmals konnte mich die Handlung überraschen und langweilig wurde das Buch wirklich an keiner Stelle. Ein besondere Twist verschob zum Beispiel die Atmosphäre auf eindrucksvolle Weise und auch sonst versteht es der Autor mit psychologischen Finessen zu spielen. Insgesamt entsteht so, eine äußerst stimmige Geschichte mit einem gelungen überraschenden Ende. Da ich absolut nichts zu kritisieren habe, vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unheimlich

"Die Verborgenen" leben bei Dir in Deinem Haus auf dem Dachboden oder im Keller. Du siehst und hörst sie nicht. Sie leben von Deinen Vorräte und benutzen Dein Bad, wenn Du nicht daheim bist. Du wunderst Dich nur manchmal, warum eine Tür offensteht, eine Schublade nicht richtig geschlossen ist oder einige Lebensmittel plötzlich verbraucht sind.
Die kleinen Vorfälle häufen sich, aber kein Familienmitglied hat eine Erklärung.
Man spürt, dass etwas da ist, aber man kann es nicht greifen.
Diese "Verborgenen" nennt man Phrogger.
All diese mysteriösen Vorgänge ereignen sich im Haus der Familie Hoffmann.
Die Geschichte wird aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder und des Phroggers sehr spannend erzählt. Teilweise wechselt die Person während eines Ereignisses.
Die einzelnen Charaktere sind gut dargestellt. Der Schreibstil gefällt mir gut.
Das Leben eines Phroggers wurde vom Autor sehr gut recherchiert.
Mich erschreckt die Vorstellung, dass diese "Untermieter" auch in meinem Haus leben könnten.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung für diesen sehr spannenden Thriller mit indem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Nichts für schwache Nerven

„Die Verborgenen“ ist ein spannender Thriller des in Köln lebenden Autors Linus Geschke.

Von außen betrachtet sind Sven und Franziska Hoffmann mit ihrer Tochter Tabea die perfekte Familie. Aber der Schein trügt, hier hat jeder sein Geheimnis.
In ihrem Haus hat sich ein Phrogger – ein Mensch, der heimlich und unbemerkt im Haus fremder Menschen lebt – eingenistet. Kleine Veränderungen im Haus, für die keiner Zuständig ist, führen zu Missverständnissen und Anschuldigungen.

Die Story ist im Wechsel aus der Perspektive von Sven, Franziska, Tabea und dem Phrogger geschrieben. Dadurch habe ich schnell einen guten Einblick in die einzelnen Charaktere bekommen, musste allerdings feststellen, dass mir keiner von ihnen so richtig sympathisch war.
Neben dem Perspektivwechsel springen die Ereignisse zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Das macht es ungemein spannend, da es immer wieder Andeutungen gibt, mit denen ich zunächst nichts anfangen konnte und darauf gewartet habe, dass diese wieder aufgegriffen werden.

Die Grundidee des Buches hat bei mir für Gänsehaut gesorgt. Allein die Vorstellung, dass ein fremder Mensch mit mir unbemerkt unter einem Dach lebt, finde ich mehr als gruselig. Aber das ist hier nicht der einzige Faktor, der für Spannung sorgt, da es innerhalb der Familie mehr als nur ein Geheimnis gibt und die unterschiedlichen Wahrnehmungen der einzelnen Charaktere interessant zu lesen sind.

Zahlreiche Wendungen und der angenehm flüssige Schreibstil haben es mir fast unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon auf weitere Thriller des Autors.