Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tolles Buch für den Sommer!

Als ich dieses Buch bei der Lesejury gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Das Setting in Emerald ...

Das Setting in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort in Australien ist sehr schön gewählt. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und hatte einfach ein Gefühl von Unbeschwertheit.

Der flüssige und angenehme Schreibstil lässt einen das Buch schnell lesen. Trotzdem sind alle Szenen und Charaktere genau richtig beschrieben, also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Taylor und Ivy haben mir unglaublich gut gefallen und auch sehr realistisch gehandelt. Ivy ist anfangs noch etwas verschlossen und sehr vorsichtig, damit sie nicht wieder verletzt wird, blüht in Australien jedoch total auf. Ihre Verwandlung war sehr schön mitanzusehen. Auch Taylor ist sehr toll. Er behandelt Ivy wirklich traumhaft und macht alles für sie. Als ihre Gefühle sich jedoch nicht mehr leugnen lassen, trauen die Beiden sich jedoch nicht mehr miteinander zu reden. Alle Missverständnisse klären sich aber relativ schnell und die Beiden sind unglaublich süß zusammen. Besonders die Überraschung an Ivys Geburtstag hat mir gut gefallen. Kurz vor Schluss durfte natürlich das Drama nicht noch fehlen, aber auch das klärt sich schnell und Ende ist einfach perfekt.

Das Buch ist absolut lesenswert und perfekt für den Sommer. Von mir hat das Buch 5/5 Sterne bekommen und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Leseempfehlung

„The Stars We Reach“ ist der erste Band der Emerald-Bay-Trilogie von Lorena Schäfer. Es ist eine Strangers-to-Lovers-Geschichte, die in Australien spielt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ivy und Taylor. Ich fand beide von Anfang an sehr sympathisch und konnte ihre Handlungen und Denkweisen nachvollziehen. Sie verhalten sich ihrem Alter entsprechend und die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen den beiden entwickelt, fand ich süß. Besonders ans Herz gewachsen ist mir der etwas mürrische Farmer Mr Benfield, bei dem Ivy als Erntehelferin arbeitet. Aber auch Faye und Nathan waren toll. Insgesamt wurden alle Charaktere im Buch authentisch dargestellt.

Lorena Schäfer hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte und habe das Buch nur so verschlungen. Das Setting - der kleine Küstenort Emerald Bay in Australien - ist wunderschön beschrieben. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und hatte das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Auch die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich während dem Lesen richtig wohl gefühlt.

Wunderschön gestaltet sind zudem das Buchcover sowie die Karte von Emerald Bay, die sich in der vorderen Innenklappe befindet. Ganz hinten gibt es außerdem eine kleine Sammlung an Rezepten, von denen ich definitiv welche ausprobieren werde.

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist ein wunderschönes Sommerbuch, das mich sehr begeistern konnte. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und kann es kaum erwarten, wieder nach Emerald Bay zu reisen. Klare Leseempfehlung von mir.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gefühlvoll und spannend in Emerald Bay

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist Band 1 ihrer Emerald-Bay-Trilogie und spielt im wunderschönen Australien.

Das Setting war wirklich atemberaubend beschrieben und ich habe mich direkt wohl in Emerald Bay gefühlt.
Der Schreibstil von Lorena ist flüssig, angenehm und locker und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Natur, die Bewohner und die Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Ivy und Taylor sind zwei zauberhafte Protagonisten die ich mir selbst auch als Freunde wünsche würde.
Sie wirken beide total sympathisch und authentisch, obwohl Ivy Bindungsängste hat lässt sie sich auf Taylor ein und die beiden entwickeln nach einigen Missverständnissen eine wundervolle Beziehung zueinander.

„The Stars We Reach“ ist eine herzerwärmend und spannende Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen und noch dazu spielt sie an einem der wunderschönsten Orte der Welt.
Ich kann euch diesen wundervollen Roman absolut ans Herz legen ♥️
Ich bin sehr auf Band 2 „The Waves We Catch“ gespannt und freue mich schon jetzt auf die Rückkehr nach Emerald Bay.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ein Must Read für jeden Slow Burn Fan

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐰𝐞 𝐫𝐞𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐰𝐞 𝐫𝐞𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Wie schön können bitte Buchcover aussehen? Das Buch konnte mich nicht nur optisch von außen begeistern, sondern auch von innen. Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist federleicht, leicht sarkastisch angehaucht und super flüssig zu lesen, weshalb der Einstieg in Emerald Bay leicht war und das Setting so beschrieben wurde, dass man das Gefühl bekam, die australische Sonne am Strand selbst zu spüren.  Ich hab mich sofort ab der ersten Seite in das Buch verliebt.

Ivy als Hauptprotagonisten, die ihren Traum erfüllt und nach Australien reist, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre größte Leidenschaft ist das Backen und Kochen und wenn sie nicht auf der Farm Äpfel pflückt, dann hilft sie mit beim Renovieren. Man kann also sagen, dass sie absolut hilfsbereit ist und gerne neue Freundschaften schließt. Aber ganz wichtig ist, dass sie zum Schluss lernt, für ihre eigenen Wünsche gerade zu stehen und diese nicht für andere Personen aufzugeben. Taylor ist ein sympathischer junger Mann, der das Surfen mit seinem besten Freund Nathan liebt. Aber auch er hat eine kleine Schattenseite und hat mit einem Familien-Päckchen zu kämpfen, was ihm nicht leicht fällt. Taylor und Ivy treffen sich auf freundschaftlicher Ebene und man konnte die Funken zwischen beiden definitiv sprühen sehen.
Die Anfangsszene von/zwischen Taylor und Ivy hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich erinnere mich jetzt noch gerne zurück.

Die Story rundherum eines Neuanfangs in Australien, die Entwicklung im Haus und der Familie bis hin zum Freudeerwecken des alten Griesgrams auf der Farm hat die Geschichte perfekt abgerundet und ich habe viel Spaß beim Lesen erfunden. Selbst die Konflikthandlung der beiden hat mir sehr gut gefallen und kam sehr realitätsnah rüber.  Gerade bei Ivy kam die Message seine Träume einzustehen super gut rüber, hat einen sehr zum Nachdenken angeregt und einen selbst ein bisschen widergespiegelt. Vor allem darf man selbst nicht aufgeben und man sollte sich auch nicht vor andere rechtfertigen oder sich einschüchtern lassen. Die angedeuteten Spicy-Szenen fand ich in dem Buch besser ausgewählt, als die ausgeschriebene Variante.
Kleines Fazit: Ich kann das Buch echt jedem empfehlen der gerne Slow Burn mit angehauchten Sarkasmus liest. Ein Herzensbuch durch und durch!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wunderschöne Geschichte

Eine wirklich tolle Geschichte, die Lorena Schäfer hier für uns auf Papier gebracht hat. Es war eine Reise durch verschiedene Gefühle, auf der wir Ivy begleitet haben. Wo bin ich zu Hause? Will ich eine Beziehung? Was macht mich glücklich und was tue ich, wenn mir die Meinung anderer egal ist, weil ich niemanden kenne?

Antworten auf all diese Fragen bekommt man in diesem einfühlsamen Buch, durch die persönliche Geschichte von Ivy, aber auch das Leben von Taylor in Emerald Bay. Mein persönliches Highlight: eine Geschichte die am Meer gespielt hat!