Cover-Bild The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
Band 2 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Berührende Exes-to-lovers-Geschichte mit Tiefgang vor australischer Kulisse (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge - Band 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss Emerald Bay überstürzt verlassen hat, pilgert sie als Straßenmusikerin mit ihrem Van durch ganz Australien. Als ihre Großmutter Phoebe einen Unfall hat, zögert sie nicht lang: Mit gemischten Gefühlen kehrt Billie in das kleine Küstenörtchen zurück, um ihr die nächsten Monate zu helfen und ihre Reise danach fortzusetzen. Schnell merkt Billie jedoch, dass sich seit ihrem Aufbruch Vieles verändert hat. Sie beginnt Emerald Bay mit anderen Augen zu sehen und fängt an, sich in ihrer alten Heimat wohlfühlen. Doch dann steht sie plötzlich ihrer ersten großen Liebe Nathan gegenüber, und der Schmerz der Vergangenheit holt sie endgültig ein. Schließlich muss Billie sich entscheiden: Wohin gehört sie wirklich? Und kann es noch eine Chance für sie und Nathan geben?

Veröffentlicht am 09.01.2024

The waves we catch- lesverboe

The waves we catch von Lorena Schäfer ist eine gut geschriebene Exes-to-lovers Geschichte. Die Charakttttere werden liebevoll und detailliert beschrieben. Die in der Geschichte eingearbeiteten Rückblenden helfen dem Leser dabei die Hintergrundgeschichte von Billie und Nathan zu verstehen und den ursprünglichen Grund für Billies "Flucht" zu verstehen Was ich etwas schade fand war, das ab einem gewissen Punkt das Ende fast schon zu offensichtlich gewesen ist. Ebenfalls schade fand ich es das die ebook-Version ein paar Flüchtigkeitsfehler enthalten hat.
Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für Young Adults.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Schöne Fortsetzung

Das Cover liebe ich wirklich und mag so sogar noch ein kleines bisschen mehr als das des ersten Teils. Außerdem passt es perfekt zum Titel und zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Lorena Schäfer hat ...

Auch der Schreibstil von Lorena Schäfer hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen und hatte direkt wieder den Wunsch, mir ein Flugticket zu besorgen und zu verreisen. Ich denke nicht, dass man Band eins gelesen haben muss, geht auch ohne Vorkenntnisse. Ansonsten hatte ich wieder Spaß beim Lesen, habe aber die tollen Beschreibungen der Gegend aus Band eins ein wenig vermisst, denn das Setting ist und bleibt mein Highlight der Bücher.

Die Charaktere haben mir wieder ganz gut gefallen und besonders die Familien waren für mich überzeugend. Mein Favorit war allerdings Lewis. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, wen ich meine. Mit den beiden Protas bin ich leider irgendwie nicht ganz warm geworden, auch wenn ich bis zum Schluss drauf gehofft habe. Vielleicht ist Second Chance nicht ganz so meins, obwohl ich es durchaus gerne lese. Mir fehlt immer das Kennenlernen und die Aufregung, die damit einhergeht. Aber da wird es anderen Lesenden vielleicht auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine schöne Fortsetzung, die sich gut lesen lässt. Wem Band eins schon sehr gefallen hat, dem wird dieser Teil bestimmt auch wieder gefallen. Das Setting liebe ich einfach und hoffe, dass in Band drei wieder noch mehr Details und Beschreibungen kommen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat und freue mich auf die nächste Geschichte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2024

Süße Geschichte mit wunderschönem Setting

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Vor einigen Jahren hat Billie ihre Heimatstadt Emerald Bay hinter sich gelassen. Und das mit der festen Überzeugung, dass dies das Beste für alle sein. Als sie dann doch dazu gezwungen ist, wieder zurück zu kehren, trifft sie dort auf Nathan - ihre erste große Liebe. Dieser ist gar nicht gut auf sie zu sprechen, da Billie ihn damals anscheinend ohne ein Wort einfach verlassen hat. Billies Neustart in Emerald Bay ist daher alles andere als einfach. Können die beiden die Situation von damals klären? Oder fühlt sich Billie gezwungen, die Stadt wieder schnellstmöglich zu verlassen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Waves We Catch ist der zweite Teil der Emeralds Bay Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil von Lorena hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr angenehm, flüssig und leicht lesen.
Nathan mochte ich bereits in Teil eins, daher hab ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Und auch in diesem Teil konnte er mich wieder überzeugen. Allerdings hatte ich etwas meine Probleme mit Billie. Zu Beginn des Buches mochte ich sie eigentlich ganz gerne. Im Verlaufe des Buches ging sie mir dann aber leider immer mehr auf die Nerven. Sie war doch in ihren Gedanken und in ihrem Handeln immer wieder recht naiv und vor allem sehr festgefahren.
Die Nebenprotagonisten haben mir hingegen alle wirklich sehr gut gefallen. Gerade Taylor und Isla haben die Geschichte sehr bereichert.
Im Mittelteil zog es sich ab und an ein ganz kleines bisschen, dafür ging das Ende dann doch sehr schnell.
Eine tolle Reihe, die ich vor allem jedem Australien-Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Zurück in Emerald Bay

In „The waves we catch“ von Lorena Schäfer, reisen wir zurück nach Emerald Bay. Wir begegnen vielen bekannten Gesichtern und dem gleichen wundervollen Setting.
Billie und Nathan bilden in diesem Band das ...

Billie und Nathan bilden in diesem Band das Paar, das im Mittelpunkt steht.

Besonders Nathan mochte ich schon in Band eins sehr gerne und auch in diesem Band hat er mir, mit kleineren Abzügen, gut gefallen. Seine Gefühle und Emotionen waren nachvollziehbar, seine Handlungen dagegen immer wieder ein bisschen überzogen.
Mit Billie bin ich nie so wirklich warm geworden. Oft ging sie mir auf die Nerven. Sie hat immer wieder ein wenig naiv gewirkt und ihr Handlungen haben mich zwischendurch vergessen lassen, dass sie schon Anfang zwanzig ist und nicht jünger.
Generell habe ich, für mich festgestellt, dass die Protagonisten eher selten ihrem Alter entsprechen gehandelt haben.
Die Gründe dafür lassen sich allerdings in den zahlreichen Rückblicken im Buch finden, die das Verhalten teilweise erklären. Sie sorgen allerdings auch dafür, dass die Haupthandlung vernachlässigt wird und die Vergangenheit der beiden deutlich im Fokus steht. Insgesamt wurde es für mich dadurch ein wenig repetitiv und hat mir die Lust am Lesen genommen. Man hätte genauso gut zwei Bände aus diesem einen machen können. Den ersten, der vor ihrer Trennung spielt und dann einen, in dem sie wieder zusammenkommen.
Insgesamt wurde sich in manchen Sequenzen sehr viel Zeit gelassen, während das Ende ganz plötzlich und unglaublich schnell über die Bühne gebracht wurde. Da hätte ich mir ein wenig Tiefe gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen. Durch den einfachen Satzbau und diverse Beschreibungen, konnte ich die Geschichte schnell lesen.
Ebenfalls gefallen haben mir die Nebenprotagonisten wie Isla, die die Geschichte aufgelockert und besser gemacht haben. Sie haben für etwas Abwechslung gesorgt und mit mich mit ihrer Art für sich gewonnen.

Insgesamt muss ich aber festhalten, dass dieser Band, meiner Meinung nach, deutlich schwächer ist, als der Erste.
Die Hauthandlung wird einfach zu oft vernachlässigt und kleine, eher unwichtigere Dinge, rücken in den Vordergrund.
Trotzdem war es schön mal wieder in Emerald Bay gewesen zu sein.

Schlussendlich ist es ein Buch, bei dem ich sage:“Kann man lesen. Muss man aber nicht.“