Leserunde zu "Ihr raffiniertes Spiel" von Ruth Mancini

Ihr raffiniertes Spiel

Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres

Frauke Meier (Übersetzer)

Lügen. Intrigen. Rache

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 21, Seite 1 bis 145, inkl. Kapitel 16 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 22, Seite 146 bis 296, inkl. Kapitel 37 bis 02.06.2024
  3. Abschnitt 3, KW 23, Seite 297 bis Ende bis 09.06.2024

Schlagworte

Rache Rachethriller Frauen Frauenfreundschaft sexueller Missbrauch Gerechtigkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.04.2024

Also, Tate gefällt mir. Wird auf den ersten Seiten gleich verhaftet und das einzige was wichtig ist ist die Katze🤣 🤗 fängt gut an.

Ich bin Mega gespannt welche Geheimnisse Tate hat und wie genau Sie ...

Ich bin Mega gespannt welche Geheimnisse Tate hat und wie genau Sie ihre Unschuld beweisen will

Veröffentlicht am 26.04.2024

Die Leseprobe fängt spannend an, sodass man sich auf ein Weiterlesen schon freut.
Dunkle Cover verheißen Spannung. Bin gespannt. Mir persönlich ist es aber zu dunkel.
Denke es fängt spannend an und wird ...

Denke es fängt spannend an und wird spannend weitergehen.

Spannend

Schnelles Eintauchen in die Geschichte
Thrillermäßiges Cover
Meine Erwartung: Spannende Lesezeit, Pageturner

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein sehr rasanter Start in die Geschichte, die einen sofort fesselt. Man erfährt direkt von den ersten Ungereihmtheiten in der Geschichte sowie in Tates Erzählungen. Tate macht auf mich einen unsicheren Eindruck, ich bin mir aber noch unschlüssig, ob dies ehrlich (und unschuldig) oder gespielt (und verdächtig) ist. Ich bin gespannt, was dahinter steckt und wer ein raffiniertes Spiel spielt - Tate, Helen oder gar die Anwältin?
Durch den lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die ersten Seiten geflogen. Und mir gefällt, dass es zwei Zeitebenen gibt, die parallel erzählt werden.
Bei dem Cover bekomme ich direkt Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle anstelle der Frau dort zu stehen und hinunter zu schauen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Hui, das wird psychologisch sehr spannend, herauszufinden, warum sie sich später doch umgebracht hat und sich aber vorher mit Tate angefreundet hat!
Sonst erfährt man ja noch nicht so viel aus der Leseprobe. ...

Sonst erfährt man ja noch nicht so viel aus der Leseprobe.
Ich hätte auf jeden Fall Lust, das herauszufinden!
Der Schreibstil liest sich gut. Viel wörtliche Rede, das liest sich immer flüssig.