Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2024

Das Cover und die Leseprobe passen perfekt zusammen. Es wird eine typische True Crime Reportage über das mysteriöse Verschwinden von Rachel Price gedreht, mit allem was dazugehört. Interviews von sich streitenden und gegenseitig beschuldigenden Angehörigen, das traumatisierte Kind von Rachel ohne Erinnerung und so weiter. Sofort wird der innere Kampf von Rachels Tochter Bel offensichtlich. Sie war erst zwei, kann sich an das Verschwinden ihrer Mutter natürlich nicht erinnern ... und scheint sich doch irgendwie schuldig zu fühlen. Ihr Vater ist ein hart arbeitender Mann, der ein wasserdichtes Alibi hat und von Rachel Price Mutter trotzdem immer wieder öffentlich des Mordes beschuldigt wird. Ramsey, will unbedingt als Filmemacher groß rauskommen und setzt auf das In-Genre True Crime. Er hat nur seinen Erfolg im Blick und ich fürchte, er setzt unwissentlich etwas in Gang, dass auch ihn einholen wird. Sehr interessant und viel Entwicklungs- und Konfliktpotenzial bei den Charakteren.

Das Buch ist auf jeden Fall jetzt schon unglaublich spannend, liest sich flüssig und macht Spaß. Ich denke, wir werden im Verlauf der Handlung noch viel über Rachel erfahren, Bels Probleme, die Beziehung ihrer Eltern vor dem Verschwinden. Außerdem legt der Titel nahe, dass Rachel wiederauftaucht. Doch ob lebendig oder als Leiche bleibt abzuwarten. Spannung pur!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ich bin jetzt schon wieder vollauf begeistert, habe die Reihe A Good Girl's Guide to Murder schon so geliebt und mag seitdem das Doku-Format bei TrueCrime ganz gern lesen.
Der Fall ist mal wieder wie unlösbar, ...

Der Fall ist mal wieder wie unlösbar, bin jetzt schon wild am spekulieren. Ich könnt wetten, Opa PawPaw steckt da mit drin und verhaspelt sich irgendwann, nur dass das niemand ernst nimmt, weil er bereits so altersdement ist. Ash wird bestimmt gemeinsam mit Annabel ermitteln. Ich mag ihn und seine provokanten Outfits, er hat den Vorteil, dass alle ihn unterschätzen und er so heimlich für Bel in Archivmaterial wühlen könnte oder für sie irgendwelche Medien zurechtschnibbeln. Die Krönung war ja wohl Oma Masshole, da fällt einem nichts mehr zu ein, oder? Vor allem nicht, wie die da fröhlich mit der Cam draufhielten (hab ich jetzt auch eine Sekunde gespart, weil ich Cam statt Camera schrieb? Okay, und wieder mehr Zeit fürs Erklären vergeudet... Ash hatte recht)
Übrigens wieder herrlich komplexe Charaktere, die da so mitspielen. Und natürlich ein zunächst mysteriöser Coldcase. Spannend!
Das Cover passt doch perfekt, ich glaub, ich würd mich auch jedesmal voll erschrecken bei diesem Klappding wie Opa Patrick. Übrigens ist der gezeichnete Stammbaum nicht nur überaus praktisch, sondern optisch auch sehr gut gelöst.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ich bin ein riesen Holly Jackson - Fan und habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt. Endlich gibt es neues von einer meiner YA-Lieblingsautoren.

Die neue Geschichte (start in eine neue Reihe?) ...

Die neue Geschichte (start in eine neue Reihe?) Klingt einfach super spannend und spricht mich direkt an. Es sind die typischen Holly Jackson Elemenete vorhanden. Ich liebe es, dass sie oft Elemente wie einen Podcast oder wie eben hier eine Fernsehshow einführt. Ich liebe nicht nur die Geschichten von Holly Jackson, sondern auch True Crime. In Verbindung mit einer Fernsehshow finde ich es sehr spannend wie sich die Geschichte entwickeln wird. Bel als Charakter finde ich sehr spannend und ich möchte unbedingt herausfinden, was Rachel wirklich passiert ist und wie sich das Mysterium um ihr Verschwinden, vorallem aber ihre Rückkehr aufklärt.

Der Schreibstil ist genauso gut wie in den Vorgänger Büchern, daher erwarte ich an dieser Stelle keine großen Überraschungen.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese neue Geschichte von Holly Jackson und kann es kaum abwarten, bis ich es hoffentlich lesen kann 😺. Das Cover, insbesondere der Farbschnitt, ist fantastisch und sieht wirklich klasse aus (endlich mal kein dunkles Buch).

Veröffentlicht am 21.07.2024

Das Cover finde ich klasse! Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, aber auch zu den anderen Büchern der Autorin. Es in meinem Regal bewundern zu dürfen, wäre mir eine große Ehre.

In den Schreibstil ...

In den Schreibstil von Holly Jackson habe ich mich sofort verliebt. Eigentlich bin ich kein Fan von Erzählungen aus Sicht der dritten Person. Aber hier hat mich das gar nicht gestört, weil mich der Schreibstil einfach so gefesselt hat. Er hat Wiedererkennungswert, ist flüssig, humorvoll und spannend — ich möchte unbedingt weiterlesen!

Bel als Prota mag ich total. Sie erscheint vielschichtig und gut ausgearbeitet, zudem ist sie gewitzt und schlau. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Verlauf der Geschichte noch entwickeln wird. Auch auf die anderen Charaktere bin ich gespannt — allen voran natürlich auf Rachel, Bels Mutter. Ich muss unbedingt wissen, was mit ihr geschehen ist, warum sie verschwunden ist, warum sie plötzlich wieder auftaucht und, und, und …

Außerdem interessiert mich auch die weitere Familiendynamik. Generell freue ich mich sehr darauf, all die Geheimnisse der Price-Familie aufdecken zu können — und das hoffentlich mit anderen begeisterten Leser*innen!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Das Cover mit der Filmklappe und der Farbschnitt mit der Filmrolle passen super zum Thema des Drehs der True Crime Doku. Die kontrastreiche Gestaltung des Covers macht direkt neugierig.

Man kann nur ...

Man kann nur erahnen wie Bel sich fühlt, als ihre Mutter Rachel nach 16 Jahren Verschwinden auf einmal vor der Tür steht. Es ist total nachvollziehbar, dass sie eigene Ermittlungen aufnimmt, um die Wahrheit ans Licht zu bekommen.

Der Schreibstil von Holly Jackson gefällt mir richtig gut. Auch die Vielzahl an Charakteren, die man in der Leseprobe schon ein bisschen kennen lernen durfte, machen sehr neugierig auf das Buch.

Bel war mir direkt super sympathisch mit ihrer erfrischenden und zynischen Art. Aber auch Ash scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein, den ich bisher noch nicht richtig durchschauen konnte.

Ich bin super gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Wir dürfen auf jeden Fall mit einer geballten Ladung Spannung rechnen. Wird Bel sich durch ihre Ermittlungen daran erinnern, was damas wirklich geschehen ist? Ich bin auf jeden Fall schon richtig gespannt auf das Buch, weil die Leseprobe mich schon so sehr gepackt hat!