Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers He falls first Love Triangle ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.03.2023

Es war ein lockerer Schreibstil, bei den man Spaß hat es zu lesen. Due Charaktere kann ich noch nicht so gut einschätzen, doch mir scheinen alle sehr sympathisch und gut geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte zu eine süße Liebesromanze wird, perfekt für eher jüngere Teenager. Mir hat bisher sehr gut gefallen, und ich würde mich freuen es weiterlesen zu können.😊🫶🏾

Veröffentlicht am 02.03.2023

Das Cover des Buch ist sehr anziehend, als ich es gesehen habe hat es sovort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das knallige Grün ist bunt und bereitet sovort gute Laune und dann die kleinen Details (die Sonne, das Eis und die Flip Flops) passen perfekt zum Titel des Buches.
Bereits der Klappentext de Buches hat mich schon sehr angezogen, die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nur noch verstärkt. Der Schreibstil in dem Buch ist sehr frisch und auch modern. Die Sprache in dem Buch ist sehr an die Alltagssprache angepasst. Dass das Buch auch in der Ich- Perspektive geschrieben ist macht es noch einfacher sich in die Situationen rein zu empfinden.
Man kann sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren und vergisst ganz das man liest. Grade wenn man selber noch Schüler ist kann man viele der Situationen nachempfinden und sich in dem Buch vielleicht auch selber wiederfinden.
Ein weiterer Punkt der mich an dem Buch sehr überzeugt hat ist die Sportart die Scheinbar eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Handball ist ein Sport den ich so in einem Buch noch nie gefunden, sonst ist es immer der Junge der Fußball spielt und das Mädchen, dass reitet aber in diesem Buch ist das nicht so, in dem Buch spielen sowohl Jungen als auch Mädchen Handball. Für mich ist das eine sehr Willkommenen Abwechslung da ich selber Handball spiele und mich darüber freue das es auch mal eine Rolle in einem Buch spielt.
Die Charaktere machen auf mich bisher einen sehr netten Eindruck, Nele und Kuki sind einfach ein sehr süßes paar und auch der Hauptcharackter, aus dessen Perspektive das Buch geschrieben ist umschreibt Dinge sehr gut, sodas man sich vor Augen führen kann wie die ganzen Situationen stattfinden. Noah ist auch ein sehr Netter Mensch, der einfach alles für seine Freunde tun würde und immer für diese da ist. Das seine Eltern ein derartiges Problem haben tut mir für ihn sehr leit und ich kann total nachvollziehen wie er sich fühlt.
Ich bin sehr Gespant darauf wie es weiter gehen wird und wie genau der Plan zwischen Chiara und Charly aussehen wird, außerdem bin ich schon sehr aufgeregt darauf zu erfahren warum Charly sich doch gegen Luke entscheidet und für ihren besten Freund Noah. Es interresiert mich natürlich auch ob Noahs Vater wirklich eine Afäre mit einer anderen Frau oder ob da vielleicht doch etwas ganz anderes hinter steckt.

Ich würde ich mich also sehr darüber freuen in diesem Rahmen weiter zu erfahren wie die Geschichte von Chiara weiter geht.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Das Cover, gefällt mir sehr gut, weil ich bunte k Allie Farben mag und das finde 100%ig zum Sommer passt.

Der Text ist gut und flüssig zu lesen.

Ich freu mich schon darauf, wenn das Angebot von Chiara ...

Der Text ist gut und flüssig zu lesen.

Ich freu mich schon darauf, wenn das Angebot von Chiara kommt und bin gespannt wie Charly reagiert. Ich kann mich so gut in Charly rein versetzten, weil es mir auch immer so mit meinem "Crush" ging, leider kam bei mir keine Schwester die mir so ein Angebot gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Im Großen und Ganzen macht es einfach Lust auf mehr. Bin sehr neugierig wie es weiter geht.

Top und cute. Liebe Drama

Top und cute. Liebe Drama