Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers He falls first Love Triangle ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2023

Frisch. Locker. Luftig.

Frisch. Locker. Luftig.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Das Cover gefällt mir total gut, ein wenig verspielt und romantisch angehaucht. Den Schreibstil find ich total angenehm und total süß, so viele Gedankengänge kennen zu lernen. Sehr interessant. Schön ist es such, dass das Buch auch mal nur aus einer Perspektive geschrieben ist, hatte ich schon lang nicht mehr.
Charlotte alias Charly find ich super cool, bisschen ungewohnt noch so junge Charaktere zu haben, aber das heißt ja erstmal nichts. Ihre Gedankengänge, sind sehr lustig und ich denke die meisten von uns können, diese teilweise nachvollziehen.
Die Freundschaft von Nele und ihr ist erste Sahne. Die direkte, aber herzliche Art von Nele, mag ich sehr. Auch ihre Beziehung zu Kuki, die beiden passen, zumindest von dem was ich bisher erfahren habe perfekt zueinander.
Noah ist ein Schatz, er ist lustig aber er tut mir leid. Seine Eltern streiten sich und er weiß nicht was er machen soll. Außerdem trägt er plötzlich Rasierwasser, in wen er wohl verknallt ist? Etwa in Charly? Oder doch Queen Chiara?
Chiara scheint, auch wenn man das aus dem viel zu kurzen Ausschnitt nicht genau wissen kann, sehr nett zu sein. Jedoch glaube ich sie schmeißt Charly schnell weg, sobald sie Noah in die Finger bekommt.
Luke, so viel weiß ich jetzt noch nicht über ihn, aber Charlys Träume scheinen, ihn sich gut auszumalen, mit einen Surfboard und so.
Auch wenn wir schon wissen, das Chiara sich in Noah verliebt hat, Charly und Noah eine Art Deal eingehen um beide ihren Traum Partner zu bekommen, glaube ih nicht das es funktionieren wird. Charly verliebt sich sicher in Noah und somit platzt der Deal, was zu Streitigkeiten führen wird. Auch bin ich schon gespannt, was mit noahs Eltern los ist. Hat der Vater nun eine Affäre?

Veröffentlicht am 07.03.2023

Die Leseprobe hat mich direkt inihren Bann gezogen und ich habe direkt eine Verbindung zu Charly und fühle richtig mit ihr mit. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob ich eventuell noch mehr Vergleiche zu Charly im weiteren Buch finden kann.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ich finde das Cover, sehr interessant und auffallend. Es passt gut zum dem Jugendlichen Gesamtbild. Meiner Meinung nach kann man sich einfach gut in Charly hinein versetzten, da jeder ja mal verliebt war. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf wie die Freundschaft von Nele und Charly weitergeht.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Viele waren schon einmal verliebt. Das Kibbeln das man im Bauch verspürt, dass dauerhafte denken an den Crush. Das verspürt Charly in Lukes Gegenwart.
Die Leseprobe ist wie das Cover sehr ansprechend. ...

Die Leseprobe ist wie das Cover sehr ansprechend. Sie lässt sich schön flüssig lesen und man kann sich schnell in Charly hineinversetzen. Das Cover gefällt mir farblich echt gut auch die Anordnung der Schrift finde ich sehr passend. Die kleinen Illustration lassen das Buch sehr Jugendlich wirken.