Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 23.02.2023

Entsprach nicht ganz meinen Erwartungen

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich es sehr gerne mag, wenn die Originalcover übernommen werden.

Die Geschichte hatte leider für mich einige Punkte, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Angefangen damit, dass das Buch echt lang ist. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, aber mir kam es teilweise so vor, als ob ich gerade zwei Bücher in einem lese. Denn es ist echt viel passiert, was mir viel zu viel war. Ich persönlich hätte mindestens 200 Seiten weggelassen, sodass es einen klareren Fokus gegeben hätte und man nicht mit Tropes überhäuft wird. Trotzdem lässt sich das Buch aber sehr schnell lesen, was ich positiv bewerte.
Die Figuren wirkten auf mich teilweise sehr kindlich. Ich habe teilweise vergessen, dass ich gerade eine Geschichte über Erwachsene lese und nicht über 11-jährige. Das Verhalten der Protagonistin war mir auf Dauer sehr nervig und anstrengend und ich hatte das Gefühl, dass ihr einziger Charakterzug ist, dass sie Kaffee braucht.
Gefallen hat mir aber dafür der Love-Interest, der viel Abwechslung in die Geschichte hineingebracht hat.
Die Beschreibungen der Liebesszenen waren mir allerdings manchmal etwas zu absurd, was mir nicht gefallen hat. Hier kam wieder das Gefühl hoch, dass die Figuren sehr unreif handeln und denken.
Insgesamt ist "Things We Never Got Over" definitiv einen Versuch wert, da sich die Geschichte gut lesen lässt. Wer aber keine naiven, oder kindlichen Figuren mag, sollte dann doch lieber die Finger von dem Buch lassen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

schwächer als erhofft

Schon als dieses Buch auf Englisch erschien, habe ich es öfter gesehen und dachte jedes Mal „Wie schön ist dieses Cover??!“.

Als es nun auf Deutsch erschien, spielte ich immer mehr mit dem Gedanken, es zu lesen. Letztendlich haben @fara.readsbooks & ich uns dazu entschieden, es als Buddyread zu lesen und ich habe mich so gefreut!

Ich bin bei New Adult- Büchern sehr picky und habe mich vorher ein wenig erkundigt, da ich nicht so ein Fan von (unnötigen) Spicy- Szenen bin und manche Schreibstile nicht mag. Ich war besonders neugierig, als mir immer wieder erzählt wurde, dass es mal eine ganz andere Geschichte ist, auch, weil die ProtagonistInnen bereits zwischen Mitte 30 und Mitte 40 sind.

Ins Buch selber kam ich gut rein und mir gefällt auch die Idee von dem „guten“ und dem „bösen“ Zwilling. Waylay, die kleine Nichte von Naomi ist von Beginn an auf ihre Weise süß und tut einem leid, auch wenn man zeitweise nicht weiß, wie man sie einschätzen sollte, da sie immerhin die Tochter von Tina, dem „bösen“, verschwundenen Zwilling ist.

So, aber sobald Knox redete, war ich ehrlich gesagt genervt.

Ja, er ist ein Bad Boy, aber er ist auch über 40 und ich kann diese vulgäre Redensart nicht abnehmen und zudem äußerte er sich ab und zu ziemlich sexistisch und das wurde einfach so hingenommen. Ich sag nur: Die Szene in der seine Mitarbeiterinnen ihre Periode bekommen. 🥴

Auch seine Gefühle sind von Anfang an klar und es strengt einem beim Lesen eher an, wie er das immer wieder denkt, man aber gar keinen Aufbau der Gefühle mitbekommt und er sich ja angeblich auf keinen Fall verliebt hat/ verlieben darf.

Wäre das Alter nicht so oft erwähnt wurden, hätten die ProtagonistInnen gut Mitte 20 oder eher jünger sein können, sie kamen mir extrem unreif vor.

Generell war die Sprache für mich sehr unauthentisch und passte nicht in diese Kleinstadt.

Leider im Ganzen eher eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Enttäuschend

Naomi flieht aus ihrem alten Leben und landet dadurch im beschaulichen Knockemouth. Eigentlich ist sie dort hin gekommen um ihrer Zwillingsschwester zu helfen, doch die ist schon längst über alle Berge und hat ihre elfjährige Tochter zurückgelassen. Als Naomi in Knockemouth ankommt läuft sie direkt dem übellaunigen Knox in die Arme, der jedoch einen Softspot für sie und ihre kleine Nichte zu haben scheint.

Eigentlich habe ich mich echt auf dieses Buch gefreut, da es ja ziemlich gehyped war/ist und viele Elemente vereint, die ich in Büchern liebe. Kleinstadt, Grumpy x Sunshine, he falls first, fakedating usw...
Aber das Buch hat mich echt nicht abgeholt und ich hab mich ständig aufgeregt beim lesen.

Wenn nicht irgendwann im Text gestanden hätte, dass Knox schon Mitte 40 ist, hätte ich es nicht bemerkt. Er benimmt sich nämlich wie ein 20-jähriges Arschloch und Naomis elfjährige Nichte scheint reifer zu sein als Knox.

Wie Knox über und mit Naomi redet würde ich im gerne eine reinhauen. Da fallen dann so aussagen wie: Sie gehört mir, weil "ich habe sie zuerst gesehen"...

Insgesamt ist Knox ein übergriffiges Arschloch, der die geistige Reife eines Teenagers hat. Das wird zwar im Verlaufe des Buches ein wenig besser, aber die Red Flags wehen auch am Ende noch im Wind.
Auf so jemanden kann ich in meinen Büchern gut verzichten, da gibt es genug toxische Männer im echten Leben über die ich mich schon aufregen muss.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Nichts für mich

Das war wohl nichts...
Ich hatte mich so sehr auf eine neue Reihe mit Kleinstadt-Setting gefreut, vor allem, da ich die Cover so unheimlich schön finde!
Leider kann ich aber nicht so viel positives an ...

Das war wohl nichts...
Leider kann ich aber nicht so viel positives an der Geschichte finden. Schon der Einstieg war für mich schwierig, weil man als Leser:in einfach in eine Szene geworfen wird. Ohne Vorbereitung, ohne Vorwarnung. Ich habe einige Kapitel gebraucht, bis ich alles sortiert hatte und das Gefühl hatte, einen Zugang zur Geschichte gefunden zu haben.
Naomi fand ich eigentlich noch ganz sympathisch. Ihre Art, es allen recht machen zu wollen und jedem zu helfen, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie steht plötzlich ohne alles in einer fremden Stadt und trotzdem findet sie einen Weg. Das habe ich sehr an ihr bewundert.
Knox hingegen ... war nicht mein Fall. Ich finde ihn unglaublich unsympathisch. Ja, er soll grumpy dargestellt werden, was er auch definitiv ist. Allerdings für mich einfach zu viel des Guten. Auf mich wirkte er immer total unfreundlich und was er da immer wieder von sich gegeben hat, fand ich einfach grauenhaft. Auch die spicy Szenen konnte ich nicht lesen. Ich hatte es noch nie, dass ich diese Szenen so rigoros übersprungen habe. Die Art und Weise, wie hier gesprochen und miteinander umgegangen wird, ist einfach überhaupt nicht meins.
Die Beziehung zwischen Knox und Naomi konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Was mich aber am Abbrechen des Buches gehindert hat, ist Naomis Nichte. Waylay hatte sofort mein Herz. Was sie in so jungen Jahren schon alles erleben musste, tut mir so leid. Aber sie ist ein starkes Mädchen, dass eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte macht!
Alles in allem leider eine große Enttäuschung für mich. Von mir gibt es keine Empfehlung und ich werde die Reihe wahrscheinlich auch nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Neandertaler

Kurzmeinung: Puh... war so gar nicht meine Story... Konnte mit Knox nichts anfangen... aber guter und fliessender Schreibstil
Puh... Ich hatte echt mühe mit Knox mit der Liebesstory und mit dem ganzen ...

Puh... Ich hatte echt mühe mit Knox mit der Liebesstory und mit dem ganzen drumherum der von oberkompliziert und verzwickt zu alles ist rosig rüber gehopst ist...

Der Start gefiel mir sehr gut und der Schreibstil war fliessend und angenehm sodass ich direkt in der Story war. Naomi kommt nachdem ihre entfremdete Zwillingsschwester sie um Hilfe gebet hat in eine Kleinstadt und hat eine Pechsträhne, ihr Auto wird geklaut ihre Handtasche verschwindet und in ihrem Hotelzimmer wird eingebrochen, plötzlich steht sie ohne nichts da, dafür hat ihre Schwester ungefragt ihre Tochter bei ihr abgeladen. Da Naomi selbst von ihrem Leben davongerannt ist versucht sie in der Kleinstadt einen Neustart, dabei lernt sie den grummeligen Knox kennen. Es startet mit einem Mix aus Enemies-to Lovers und Grumpy Sunshine-Lovestory, die beiden verbringen eine Nacht zusammen und definieren klar dass es nur ein One-Night-Stand ist, und ab da kam mein Problem mit ihm und der ganzen Geschichte...

Achtung könnte ab da etwas Spoilern und den Reiz das Buch zu lesen etwas nehmen...Aber; er beschliesst das ihm eine Nacht mit ihr nicht genügt und er mehr davon möchte (sie wird nicht in die Entscheidung miteinbezogen). Dabei überschreitet er die Grenze von "lockere Bettgeschichte" zur "fester Beziehung" immer bewusst und wird von ihr auch darauf angewiesen, dabei handelt es sich um Situationen wie in der Schule auftauchen wenn es Probleme mit der Nichte gibt, oder dem Ex eine reinzuhauen, jeden Mann anzuknurren (ja anzuknurren) der sich näher als 3 Meter von ihr befindet und mit ihren Eltern zu Frühstücken oder beieinander zu übernachte etc... und während man miterlebt wie sie ihr Herz dann doch für ihn öffnet wird es eine Sekunde später von ihm zerschlagen, da ihm die Erkenntnis dann doch kam das es nix für ihn ist und es für sie besser ist wenn er sie gehen lässt... puh... Wir müssen echt aufhören solches Verhalten zu romantisieren... vor allem das einfache Verzeihen ihrer Seite sollte nicht mit so viel kitsch normalisiert werden... Leider konnte ich nur noch die Augen verdrehen, ich hätte ihn nicht damit durchgehen lassen, da hätte er sich mindestens 1 Kugel für mich einfangen müssen (alle die das Buch gelesen haben wissen auf was ich anspiele ;) )....

Ich war auf die Story mit der Zwillingsschwester gespannt, leider wurde auch da zu schnell alles abgehandelt und perfekt hingelegt... Schade hatte da mehr erwartet v.a. da das Buch mehr als 500 Seiten hat und die Geschichte in der Mitte so vor sich hinplätschert und sich zieht...