Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant hinausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 26.04.2023

Grumpy & Sunshine mit tollem Kleinstadtfeeling

Wie der Sticker auf dem Cover verrät, war ‚,Things we never got over“ ein echter Erfolg bei TikTok und auch instagram. Ich hatte das Buch vor einigen Monaten angefangen, aber nie beendet, weil ich in einer Leseflaute steckte und dann eher Lust auf Thriller hatte. Nun ist das Buch am 30. März auf deutsch erschien und ich habe diese Chance genutzt, um es auf deutsch zu lesen.

Der Einstieg ins Buch war gleich sehr amüsant. Die Hauptfigur des Buches, Naomi, hat ihren Tiefpunkt erreicht. Völlig übermüdet betritt sie ein Café, nachdem sie gestern von ihrer eigenen Hochzeit geflüchtet ist. Nun sieht sie dort an der Wand ein Bild von sich, mit der Überschrift: Hausverbot. Erst nach einigen Momenten realisiert sie, dass es sich dabei um ein Bild ihrer Schwester Tina handelt. Doch das den Angestellten des Cafés zu erklären, ist gar nicht so einfach. Naomi wundert sich also, warum ihre Schwester sie in ein Café bestellt, in dem diese offensichtlich nicht erwünscht ist. Diese urkomisch Szene setzt den Grundstein für die weitere Entwicklung, die genau so verrückt ist. Obwohl die beiden Schwestern gar nicht miteinander klarkommen, bittet Tina Naomi um Hilfe. Die gutmütige Naomi willigt ein und so gerät sie immer weiter in die chaotischen Verstrickungen der charmanten Kleinstadt Knockemout. Naomi erfährt, dass sie eine elfjährige Nichte hat, für die sie plötzlich zuständig ist. Und als wäre das nicht genug, treibt sie der mürrische Knox immer wieder auf die Palme. Nach und nach entwickelt sie aber doch eine gewisse Sympathie, zu dem Wikinger, wie sie ihn nennt.

Diesmal, beim zweiten Versuch, hat mir das Buch gleich ab dem ersten Kapitel gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr neumodisch und leger, mit einigen Ausdrucksweisen, die ich so aus dem Englischen kannte. Lucy Scores Humor ist sehr leichtgängig und konnte mich ein ums andere Mal zum Lachen bringen, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte ist immer mal wieder mit einigen Klischees gespickt, wie Knox dem Wikingertypen mit dem furchteinflößenden Auftreten und dem grimmigen Wesen. Für mich waren die Charaktere aber authentisch und ihr Verhalten glaubwürdig, sodass ich mich nicht daran gestört habe. Auch die Randfiguren konnten mich gut unterhalten und ich habe mich im Knockemout-Universium sehr schnell eingelebt und mich mit dem Setting des Buches wohlgeführt. Das Kleinstadtfeeling hat mir ein wohliges Gefühl verschafft – und Naomis Liebe zu Kaffee kommt mir sehr bekannt vor.

Zwischen Knox und Naomi geht es zwischenzeitlich ganz schön heiß her – für mich war das stellenweise zu viel des Guten, ich habe es aber nicht als störend empfunden. Den Plot würde ich insgesamt als typisch grumpy und sunshine beschreiben – genau so, wie der Klappentext es vermuten lässt. Die 555 Seiten erscheinen mir auf den ersten Blick sehr viel, für diese Art von Buch. Beim Lesen ist die Geschichte dann aber so flüssig gewesen, dass mir die Länge des Buches gar nicht mehr aufgefallen ist.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, für alle die Lust auf eine grumpy & sunshine Geschichte mit tollem Kleinstadtfeeling haben. Ich freue mich schon auf den 2. Band „Things We Hide From The Light“, der am 01. Juni erscheint.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine schöne Geschichte

Naomi kommt nach Knockemout, nachdem sie von ihrer eigenen Hochzeit geflohen ist. Doch sie wird dort nicht mit offenen Armen empfangen, denn ihre Zwillingsschwester ist nur für schlechte Dinge dort bekannt. Doch als Knox sie hochkant aus dem Diner schmeißt und sie auch noch anschreit, ist sie nicht mehr zu halten…

Naomi hat mir anfangs echt leid getan. So eine Schwester wie sie hat, wünscht man keinem. Sie muss ja quasi ständig hinter ihr her räumen. Sie hat ihr Leben im Prinzip auf die Taten ihrer Schwester ausgerichtet. Doch als sie nach Knockemout kommt und dort erst einmal für ihre Schwester gehalten wird und wieder einmal ihre Fehler ausbügeln muss, erwartet sie nicht nur ihre Nichte Waylay sondern auch noch Knox, Bad Boy der Stadt und verboten heiß 🔥

Knox ist im wahrsten Sinne des Wortes ein grummeliger Bad Boy, der aber tief in sich drin ein Herz aus Gold hat. Auch wenn die ersten Begegnungen mit Naomi alles andere als gut sind, kann er sie nicht einfach im Stich lassen und hilft ihr und ihrer Nichte dabei, sich einzufinden und ihren neuen Weg zu gehen. Dabei kann er dem Knistern und den Funken nicht mehr lange aus dem Weg gehen.

Das Buch vereint so einige Tropes, die ich gerne lese, hatte Humor und tolle Charaktere, gerade auch die Nebencharaktere haben viel zur Story beigetragen. Es war nie langweilig, auch wenn ich manchmal Naomi und Knox hätte schütteln können, weil sie sich einfach immer wieder selbst im Weg standen. Es gab auch die eine oder andere Situation, die ich beim hören als ein ganz klein wenig zu viel empfunden habe, weil sie mich in dem Moment überfordert hatte und ich kurzzeitig nicht mehr ganz durchgeblickt habe 🙈
🔹
Lucy hat mir mit dem Buch tolle Lesestunden beschert, mit ihrem lockeren Schreibstil und ihrem Humor und den Emotionen, die sie transportiert hat. Ich kann das Buch wirklich nur von Herzen empfehlen, gerade wer gerne Enemies-to-Lovers und auch ein wenig Fake Romance liest, ist hier richtig
Erwarte nun sehnsüchtig Band 2

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👯

Veröffentlicht am 11.04.2023

Cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers at it’s best

Things wie never got over ist der Auftaktband der Knockemout Reihe von Lucy Score.

Wie so viele Bücher derzeit, wird dieses Buch als TikTok-Sensation gehyped und je mehr ich darüber gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt selbst lesen muss! Denn schon die beiden Schlagwörter cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers haben mich überzeugt und ich habe es nicht bereut! Denn dieses Buch bietet so viel mehr! Schon die Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich am Liebsten direkt weiterlesen wollte und vor allem mehr über den grumpy Wikinger Knox erfahren wollte!
Ich habe Things we never got over nahezu in einem Rutsch gelesen, trotz der vielen Seiten! Denn Lucy Score hat einen fantastischen, flüssigen, lockeren, bildgewaltigen und gefühlvollen Schreibstil, so dass ich das Buch einfach gar nicht mehr zur Seite legen konnte und wollte! Durch die eingebauten Romantic Suspense Elemente wurde ich auch das eine oder andere Mal komplett überrascht und es kam so richtig Spannung auf!
Was ich am meisten liebte, waren die wichtigen Botschaften, denn in diesem Buch geht es nicht nur um Knox und Naomi, nein es geht um so viel mehr! Familie, Freundschaft und Zusammenhalt um nur einige Punkte aufzuzählen. Ich habe mich direkt in diese cozy Kleinstadt mit den hilfsbereiten Bewohnern verliebt und durch den bildgewaltigen Schreibstil hatte ich auch das Gefühl selbst mittendrin zu sein! Besonders hervorheben muss ich auch, dass die Protagonisten nicht erst so Mitte 20 sind, sondern schon etwas älter, so dass man sich gut mit ihnen und ihren Problemen identifizieren kann!
Beim lesen habe ich Tränen gelacht, hatte Herzklopfen und natürlich hat es mich auch emotional gepackt! Wie ihr wisst, ist das bei mir ja ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich muss die Emotionen der Protagonisten einfach am eigenen Leib spüren und erleben und das hat Lucy Score mehr als nur geschafft.
Besonders berührt hat mich auch die Nichte von Naomi sowie es mitzuerleben, wie die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte immer enger wurde.
Knox hätte ich gerne das eine oder andere Mal einfach nur geschüttelt, dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und das kam auch von Anfang an so rüber, auch wenn er eben ein kleiner grinchy Wikinger ist!
Die Dynamik und der Schlagabtausch zwischen Naomi und Knox war sensationell und ich hab’s mehr als nur geliebt! Joah sagen wir mal so, die Dynamik im Bett und auch an anderen Orten hat zwischen den beiden auch wunderbar gepasst, ich weiß viele lieben diese spicey Szenen, für mich war’s fast ein bisschen too much und hätte ich so ausführlich gar nicht gebraucht!
Ich kanns kaum erwarten schon bald wieder nach Knockemout und zu den liebevollen Bewohnern zurück zu kehren, denn mit Things we hide from the light wird am 27.4. schon der zweite Band der Knockemout-Reihe erscheinen, den ich selbstverständlich unbedingt lesen muss!

Fazit: Cozy Kleinstadtsetting, Enemies to Lovers at it’s best und Bewohner, welche mir ans Herz gewachsen sind. Dazu der mehr als nur geniale Schreibstil von Lucy Score, der mein Herz erwärmt hat! Absolute Leseempfehlung, auch wenn die ein oder andere spicey Szene darin enthalten ist!

Von mir gibt’s ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 ⭐️
( wenn es keine Möglichkeit für halbe Sterne gibt, habe ich auf 5 aufgerundet )

Veröffentlicht am 03.04.2023

Zwillingschaos

„Things We Never Got Over“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Knockmout-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Naomi und Knox erzählt.
Klappentext:
Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Naomi und Knox. Naomi war mir direkt sympathisch. Sie ist eine herzensgute junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. So auch dieses Mal. Damit ist sie das komplette Gegenteil ihrer chaotischen Zwillingsschwester Tina.
Ihre Schwester braucht Hilfe und sofort fährt sie hin. Natürlich wird sie für ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt und befindet sich kurze Zeit später in einer noch auswegloseren Situation als bevor. Unerwartete Hilfe erhält sie vom mürrischen und abweisenden Knox.
Knox ist von Naomis Ankunft zunächst nicht begeistert. Denkt er doch, dass es sich bei der Frau um Tina handelt. Dabei kommt es zu einem unterhaltsamen ersten Aufeinandertreffen der Beiden. Irgendetwas hat sie an sich, was ihn dazu bringt, ihr zu helfen. Dadurch verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Schon nach kurzer Zeit schafft sie es, sich einen Platz in Knockemout und seinem Herzen zu schaffen. Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto besser lernt man ihn kennen und kann hinter seine Fassade schauen. Umso näher kommen sie einander. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sich ihre Fake-Beziehung entwickelt hat. Eine Geschichte voller hitziger Auseinandersetzungen, Spannung und Unterhaltung. Ich bin schon gespannt, wann die Fortsetzungen der Reihe kommen. Besonders Lucians Geschichte wird interessant werden. Aber auch die von Nash und Angelina interessiert mich.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Grummeliger, sarkastischer, chaotischer und romantischer Spaß

Es gibt Tage, an denen man sich wünscht, nicht aufgestanden zu sein. Für Naomi ist es so ein Tag. Sie ist von ihrer Hochzeit geflohen, von ihrer Zwillingsschwester ausgetrickst worden und steht jetzt ohne Geld und Handtasche da. Zusätzlich wird sie von den Leuten in Knockemout seltsam angeschaut und angeschrien - ihre Zwillingsschwester ist nicht besonders beliebt in dem kleinen Städtchen. Und als wäre das nicht genug, ist da plötzlich ein 11jähriges Mädchen, das anscheinend ihre Nichte ist und um das sie sich auch noch kümmern muss.

Knox hat keinen Platz für Drama in seinem Leben. Aber als er diese wunderschöne Frau in ihrer Notlage sieht, bringt das alles durcheinander. Doch er kann Naomi mit dem Kind nicht einfach auf der Straße stehen lassen und so bietet er ihr sein Gästehaus an.

Was für eine Geschichte! Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Es kam mir am Anfang so vor, als würde die Autorin zwanghaft versuchen, witzig zu sein. Doch dieses Eindruck hatte ich nur auf den ersten paar Seiten. Ob ich mich danach einfach daran gewöhnt habe oder es wirklich weniger gezwungen war, kann ich nicht sagen. Aber mir gefiel dann ihr Schreibstil richtig gut und ich liebte die Protagonisten und ihre Schlagabtäusche.

Naomi scheint am Anfang richtig Chaos anzuziehen. Es geht alles drunter und drüber, ihr ganzes Leben wird innerhalb von ein paar Stunden komplett umgekrempelt. Ich mochte es, dass sie trotz allem ziemlich organisiert an die Sache herangegangen ist.

Knox ist ein sehr gutaussehender, aber auch sehr grummeliger Junggeselle, der absolut keine Frau in seinem Leben brauchen kann. Zum Glück ist Naomi aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ihm Kontra, wann immer es notwendig ist. Diese kleinen Streitereien waren immer recht lustig zu lesen. Man merkt eigentlich sehr schnell, dass Knox vielleicht etwas grummelig und grantig ist, das Herz aber am rechten Fleck hat.

Wir lernen dann noch eine ganze Menge andere Charaktere kennen - die einen mehr, die anderen weniger. Darunter natürlich den Bruder von Knox - Nash. Ebenfalls gut aussehend, aber wesentlich freundlicher ;) Ich denke, dass wir die eine oder den anderen noch in anderen Büchern der Reihe als Hauptprotagonisten erleben werden und ich freue mich drauf!

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, in der es auch mal grummelig, sarkastisch und chaotisch zugeht.