Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!

Der erste Teil war ja schon gut aber zweite war noch besser. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.

Valea ist eine unglaublich starke Frau die so viel schlimmes schon erleben musste.
Das ...

Das Buch handelt zwei Jahre nach dem ersten ersten Band. Und ohne viel zu spoilern, hat es mich so glücklich gemacht als sie zurück gegangen ist. Und auch da musste sie mit vielen Leuten klar kommen die sie nicht mochten.

Die Handlung ist super spannend und ich finde es krass zu sehen wie schnell Valea lernt. Was mich sehr bewegt hat, war zu lesen wie es den anderen geht. Gerade Lupas Schicksal hat mich am Anfang schlucken lassen.

Das Ende war Gefühlschaos pur! Ich muss unbedingt wissen wie es nun weiter geht und was alles passieren wird. Für mich gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil bereits mit der lieben Isla im Buddyread gelesen und da war es für uns beide klar, dass wir auch diesen Teil gemeinsam lesen werden. Danke für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Nach den Ereignissen im Schloss hat sich Valea bei den Menschen versteckt. Ganze zwei Jahre ging das gut, bis sie wieder ins Schloss zurückgeholt wird: Ihre Schwester Lupa wird von der Hexenkönigin Celesta, welche gleichzeitig Valeas Urgroßmutter ist, im Gefängnis gefangen gehalten, dass sie gegen die Königin rebelliert hat. Nun droht ihr die Todesstrafe, was Valea verhindern möchte. Allerdings stellt Celesta Bedingungen: Sie möchte, dass Valea eines Tages ihr Erbe antritt und Celesta bei der Suche nach den versiegelten magischen Quellen hilft. Dafür lässt sie die Wicca in Ruhe. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist Nikolai, mit dem Valea eine intensive Vergangenheit hatte, an der Seite der Hexenkönigin...

Diesen Teil fand ich besser als den ersten Teil.
Auch dieses Buch wird aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Valea hineinversetzen konnte.
Was in den zwei Jahren passiert ist, wird kurz angerissen und dann ging es direkt in die Handlung rein. Man lernt neue Personen kennen, neue Intrigen werden gesponnen, trotzdem fühlte es sich so an, als würde man nach Hause kommen, da vieles noch vertraut war.
Valea macht eine starke Entwicklung durch, wovon ich positiv beeindruckt war. Die Nebencharaktere fand ich toll geschrieben und haben die Geschichte schön ergänzt.
Es gibt einige Wendungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe und das Ende war wieder mehr als fies gewesen, weil ich nun sehnsüchtig auf den nächsten und somit letzten Teil warten muss!
Also alles in allem ein tolles und spannendes Buch, welches Lust auf mehr macht!

Lieblingszitate
"Wer behauptet, dass er nie zweifelte, der log. Aber wenn man den Glauben an sich selbst verlor, hatte man bereits alles verloren."
"Man verrät seine Freunde nicht. [...] Auch dann nicht, wenn man sich nicht mehr versteht. Wenn man unterschiedliche Wege geht. Daran sollte eine Freundschaft nicht zerbrechen."
"Das Leben ist einfacher, wenn man es mit Personen verbringt, die sich für einen verantwortlich fühlen und für die man verantwortlich ist."
"Das Leben war zu kurz, um es mit nichtigen Streitereien zu verbringen."

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wicca Creed - Marah Woolf 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus Selbstschutz in die Welt der Menschen zurückgezogen, doch muss sich entscheiden, ob Sie bereit ist, nach Caraiman zurückzukehren, als alte Freunde sie um Hilfe bitten.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich Valea unglaublich weiterentwickelt und steht nun auch immer öfter in Konflikt mit ihrer Wicca Seite, um sich den Herausforderungen des Hexendaseins zu stellen. Wie auch schon in Band 1 konnte ich mühelos jeder einzelnen Emotion, Enscheidung folgen und habe jeden Schock mitgefühlt.

Neben den geliebten Charakteren aus Band 1 konnte ich viele neue Figuren kennen und lieben lernen, wobei ich ein riesen Fan der alten Hexenschwestern und deren Schneid geworden bin! Durch die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren konnte Valea nach und nach verstehen, was in den letzten Jahren passiert ist und auch, was ihre Freunde für Opfer gebracht haben, damit bis jetztkein Krieg ausgebrochen ist.

Ich bin wie immer durch das Buch geflogen - bei Marahs Schreibstil hatte ich mal wieder keine andere Wahl und musste zum Schluss den Schock erst einmal verdauen...

Insgesamt hat mich das Buch wieder unglaublich berührt und an der ein oder anderen Stelle musste ich definitiv so einige Tränen verdrücken. Den Rest hat mir dann das letzte Kapitel gegeben, niemals hätte ich mit dem Twist gerechnet und es hat mich erschlagen. Das Buch von Marah Woolf ist wieder mal ein absolutes Highlight!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wow, wow, wow!🔥

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•
Marah Woolf schafft es einfach immer wieder, mich mit den Folgebänden einer Reihe noch mehr zu begeistern als mit dem vorherigen Band. So war es auch hier. Denn Band 2 ist mir einfach so unfassbar doll unter die Haut gegangen. Ich kriege die Geschehnisse nicht mehr aus meinem Kopf!💙

Der Zeitsprung von zwei Jahren zwischen Band 1 und Band 2 hat mich zwar wirklich überrascht, aber das definitiv auf eine gute Weise. Ich mag Zeitsprünge zwischen einzelnen Bänden einer Reihe sehr, wenn sie für Veränderungen und reifere Charaktere sorgen, und genau das ist hier definitiv der Fall. Es war zwar eine kleine Umstellung, weil sich unfassbar viel verändert hat, aber mir hat das richtig gut gefallen. Die Charaktere wirkten direkt sehr viel reifer und stärker und für neue Reize hat der Zeitsprung auch gesorgt. Und trotzdem sich so viel verändert hat, hat man schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und sich an vergangene Ereignisse erinnert.

Zudem war das Wiedersehen mit den ganzen Charakteren umso schöner und spannender. Vor allem Valea und Nikolai haben sich so sehr verändert. Valea ist stärker und verantwortungsbewusster denn je aus diesen zwei Jahrem hervorgegangen, während Nikolai Opfer bringen und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen musste. Das erste Aufeinandertreffen der beiden nach zwei Jahren war nahezu befremdlich, aber im Laufe der Geschichte war ihre Beziehung schon fast wieder beim Alten. Ich liebe sie zusammen nach wie vor und finde, dass ihre Beziehung und Gefühle durch die lange Trennung so viel feuriger geworden sind. Das ging mir einfach direkt unter die Haut. Ihre Teamarbeit ist einfach toll!

Gleichzeitig habe ich mich auch über das Wiedersehen mit den anderen gefreut. Ich hatte Celia, Magnus, Kayla, Lupa, Alexej, Bredica und einige andere sehr vermisst. Auch sie haben sich teils sehr verändert und Opfer gebracht, vor allem Lupa und Alexej. Andere hingegen sind noch ganz die alten und waren stets an Valeas Seite. Vor allem ihre und Celias Freundschaft hat endlich wieder einen Boost gefunden und mich lächeln lassen. Allerdings hat es mich auch gefreut, neue Charaktere kennenzulernen. Ganz besonders Lucian, Ari, Eliayah, Elenis Tanten und einige andere mochte ich sehr. Doch mein Herz haben definitiv Lucian, Ari und Eliayah. Sie waren anfangs vielleicht nicht gerade nett zu Valea, aber sind schlussendlich zu wahren Freundne geworden. Ich liebe es, wie sie an Valeas Seite standen! Auch Neven war ein total interessanter Charakter. Geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Ihm zu trauen, viel mir schwer!

Und dann war da noch Celesta, die einen wirklich eingeschüchtert hat. Neben Valea hat sie wirklich einen großen Teil der Geschichte eingenommen und war eine böse Antagonistin. Die Handlungen rund um sie waren wirklich immer düster, gefährlich und voller Schmerz und Wut. Sie hat Valea das Leben schwer gemacht und dafür gesorgt, dass Valea stärker werden musste. Ich fand die Story rund um Valea und ihre Erlebnisse im Hexenzirkel unfassbar spannend. Keine Frage, es war teils grausam und unfair, aber langweilig wurde es definitiv nicht. Man hat mit Valea mitgefiebert und nur darauf gewartet, dass alles in die Luft fliegt. Viele Male war es echt knapp!

Aber auch die Entdeckungen rund um Nexor und Esters fand ich unglaublich spannend und gruselig und geheimnisvoll! Ich hätte niemals damit gerechnet, wie das Ganze aufgelöst wurde! Das war wirklich schockierend und atemberaubend. Die letzten Ereignisse kurz vorm Ende haben sich echt überschlagen und einem den Atem geraubt. Man dachte gerade, dass Valea und Nikolai ein erstes Happy End bekommen und dann das! Ich bin wirklich geflasht und sprachlos und weiß gar nicht, wie das in Band 3 weitergehen soll. Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war eine würdige und spannende und intensive Fortsetzung, die mich einfach nur geflasht hat. Es war noch besser als erwartet!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wieder ein absolutes Highlight

Ich liebe diese Reihe so so sehr und hab mich wahnsinnig auf den zweiten Band gefreut. Das Buch ist wieder unglaublich aufwendig und schön gestaltet. Und obwohl das Buch zwei Jahr nach den Ereignissen von Band 1 spielt, war ich quasi sofort wieder drin in der Story. Das Buch hatte wieder alles: Intrigen und Verrat, Geheimnisse, Liebe und Freundschaft- einfach absolut großartig.

Zum Inhalt: zwei Jahre ist es her, dass Valea Ardeal verlassen hatte. Zwei Jahre seit Celesta zurück ist und über die magische Welt herrscht. Aber nun ist die Zeit für Valea gekommen zurückzukehren und für die Wicca und für Ardeal zu kämpfen. Und für sich selbst und ein Leben in Freiheit.

Ich finde die Welt von Ardeal und die magischen Geschöpfe immer wieder total fesselnd. War Dreh- und Angelpunkt in Band 1 nach die magische Begegnungsstätte, so bewegt sich die Geschichte nun zwischen Heereslager und Königspalast, was mir aber gut gefallen hat. Der Leser trifft auf einige bekannte Charaktere aus Band 1, aber Valea findet auch viele neue Verbündete.

Die Atmosphäre ist rauer und bedrohlicher als in Band 1. Es werden neue Hintergrundinformationen zur Geschichte von Ardeal bekannt und Valea kann ein oaar gut gehütete Geheimnisse lüften. Dabei ist ihre Mission sehr riskant und gefährlich. Der Soannungsbogen wird eigentlich konstant hochgehalten.

Das Knistern zwischen Valea und Nikolai ist natürlich immernoch da, wenn auch nicht so präsent wie in Band 2, im Fokus steht eher die Mission Celesta zu stoppen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, ich war wieder total gebannt von der Handlung und den Intrigen rund um die Dornenkrone.

Ein unfassbar fesselndes Buch, mit vielschichtigen Charakteren, einem gelungen konstruierten Plot und Spannungsmomente zum Mitfiebern. Das Buch macht mal wieder absolut süchtig und ich kann den Abschlussband kaum erwarten