Cover-Bild Zepter aus Licht
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 04.06.2021

WOW

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Spannung war greifbar, die Anziehung so wie auch alles andere. Es war super angenehm und das ganze wird aus der Ich Perspektive der beiden Protagonisten erzählt.

Wo soll ich anfangen. ICH HAB JEDE SEITE GELIEBT! Das Setting, die Charaktere, so we auch der Plot ist wirklich zum greifen nah.
Die Protagonistin ist stark, mutig und hat ein Mundwerk, das mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Sie war mir sofort sympathisch.
Mit dem Engel Azrael konnte. ich weniger zu beginn anfangen. Er ist ein unnahbarer Engel, der immer noch zu sehr in der Vergangenheit steckt. Man merkt ihm in manchen Situationen das alter an. Aber er hat auch diese Anziehung, die ich nicht leugnen kann.
Die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und besaßen alles was man sich gewünscht hat. Vor allem Malachi hat es mir angetan.
Das Buch hat mich innehalten lassen, ich hab es verschlungen und habe auch. tränen vergossen. Ich habe gefühlt, sowohl wegen dem Buch, als auch mit der Protagonistin.
Ich fand es wirklich interessant, dass das Buch in zwei Sichtweisen nieder geschrieben wurde und so auch noch mal echt verschieden dargestellt.
Also ich bin sowas von Positiv überrascht von dem Buch! Es hat sich an manchen Stellen wirklich gezogen, aber das beeinflusst nicht im geringsten das Buch und dessen Story!
Mehr Action fände ich noch toll, aber es war ja auch der beginn einer Reihe und somit sollen wir ja erst die Welt kennenlernen.
Mein kleiner Highlight? Die Erwähnung von Prometheus und seiner Freundin aufn College! Vielleicht werden sie ja mal einen kleinen Gastauftritt haben? Wer weiß.

Fazit:
LIEST ES!!! Ich habe jede Seite geliebt und kann es wirklich nur empfehlen! Vor allem für Fans der Mythologie und Engeln etc ist das hier ein MUSS! Marah Woolf hat ein Meisterwerk erschaffen!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Auftakt

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt ...

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt an seine Aufgabe.
Beides zusammen? Eine tickende Zeitbombe, bei der ich nur darauf gewartet habe, dass sie explodiert. Dachte nicht, dass es so nach hinten losgehen könnte.
Es war voller Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe und sehr starken Charakteren, die unheimlich gut zusammen arbeiten und eine Verbindung aufbauen.
Die Suche war mehr als nur ein bisschen spannend und die Gefahren so gut.
Es hat Spaß gemacht. Es hat mich gepackt und die Rätsel waren gut durchdacht.
Das Ende.. Nun ja, für Elli ist mein Herz gebrochen und Az wollte ich prügeln. Nun bin ich gespannt, ob er lernt, auf den Knien zu kriechen für sie.
Und ich will auch mehr für Seth, Horus, Dante und Enola besser kennenlernen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Atlantis Chroniken (Reihe) - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Geschichtsfans aufgepasst, das hier ist für euch! In der Atlantis Chroniken Reihe von Marah Woolf begeben wir uns nämlich mit Taris und Azrael auf Schatzsuche, um die sagenumwogene Stadt Atlantis wieder auferstehen zu lassen. Das war bei mir schonmal ein riesiges Plus, weil ich diese Art von Geschichten, mit historischem Background einfach super finde.

Wie immer liefert uns Marah mit Taris wieder eine unglaublich schlagfertige und clevere junge Frau, die alles tut, um ihre Familie und Freunde zu beschützen - teilweise vielleicht sogar etwas zu viel ohne Rücksicht auf ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Dieses mal hat sie jedoch als Gegenspieler nicht nur unsterbliche Kreaturen, sondern auch ihr Herz, was bei der neuesten Schatzsuche, nämlich 3 Relikten, für ein ganz schönes durcheinander sorgt.

Mir hat die Handlung der drei Bücher super gut gefallen und ich konnte sehr schnell in die Story rein finden und das Gefühlschaos von Taris verfolgen. Auch die Charaktere um Taris, wie Horus, Dante, Enola und Kimmy haben die Story sehr viel leichter und lustiger gemacht. Gestört hat mich tatsächlich aber dieses hin und her von Taris gefühlen, bzw. ihre schnellen umsprünge zwischen Liebe und Verrat und Verzeihen, das wirkte etwas unreflektiert.

Leider gab es aber auch so einige oft sehr lange und ausschweifende Beschreibungen von Gegenden oder Begegnungen (Zahlen, Daten und Fakten), die teilweise ohne Absatz über mehrere Seiten fortgeschrieben waren. Auch, dass es in dem Buch nicht wirklich Kapitel, sondern nur sehr lange Abschnitte, jeweils erzählt aus Taris und später Azraels Sicht, hat das Lesen leider oft etwas müßig gestaltet.

Zuletzt haben mir die kleinen Easter Eggs und Metions der Götterfunke Reihe super gut gefallen, es war toll, nochmal von Jess zu hören, auch wenn mich die Beziehung (und das Kind!!!) zwischen Apollo und Aphrodite doch sehr verwirrt haben. Die Reihe war insgesamt echt interessant und vor allem, wenn man ein Fan von Geschichte, Rätseln und Schatzsuche ist, kann ich sie nur empfehlen.

On to the next 💓

Veröffentlicht am 16.09.2022

Fantasy, Mythologien und Spurensuche – das gefällt mir.

Allgemeines:
Die Fantasyreihe "Die Atlantis Chroniken", der Autorin Marah Woolf, erschien von 2021 – 2022 im Selfpublishing. Die Buchreihe beinhaltet 3 Titel.

Band 1: Zepter aus Licht (Ersterscheinung: ...

Allgemeines:

Band 1: Zepter aus Licht (Ersterscheinung: 01.06.2021)
Band 2: Ring aus Feuer (Ersterscheinung: 12.10.2021)
Band 3: Krone aus Asche (Ersterscheinung: 15.03.2022)

Klappentext:

Premiere! Mein allererstes Buch der Autorin. Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch nicht gänzlich von sich überzeugen konnte.

Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Die Zeitform war meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, zumal hier fast jeder Schritt haargenau erläutert wird. Dadurch zog sich die Geschichte etwas in die Länge und verlor stellenweise deutlich an Spannung.

Nefertari war mir teilweise zu perfekt und zu unfehlbar – man hatte nie wirklich Angst um sie. Zudem gleicht sie einer "Mary Sue", denn sie ist superschön, hyperintelligent (mehrere Studienabschlüsse, etc.), taff und zeigt selten Schwäche – es sei denn es geht um ihren Bruder. Was mich wahnsinnig gestört hat, ist, dass sich ihr Hirn bei Azraels Anblick fortlaufend ausschaltete. Plötzlich wurde sie zu einem sabbernden Teenager, was so überhaupt nicht zu ihrem Charakter gepasst hat.

Azrael war mir persönlich zu toxisch. An vielen Stellen weist er Nefertari von sich, nur um sie dann wieder zu umgarnen und ihr Hoffnungen zu machen. Das Allerschlimmste war, dass sie sich das auch noch gefallen lässt und ständig seine Nähe sucht. Ich konnte dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.

Und das ständige krampfhafte Rumgezanke, zwischen den beiden Hauptprotagonisten war auf Dauer wahnsinnig nervig. Ja, anfangs war der Schlagabtausch sehr lustig aber je länger sich das gezogen hat, desto nerviger wurde es.

Viele Charaktere sind mir zu blass geblieben und hatten kaum Tiefgang. Zum Beispiel war da Enola (Azraels beste Freundin) und ich frage mich immer noch, was sie für eine Rolle in der Geschichte spielt. Nefertari gegenüber ist sie eine eifersüchtige Zicke. Abgesehen davon, dass es völlig klischeehaft ist, war dies auch unnötig.

Teilweise finde ich auch das Verhalten der Unsterblichen sehr seltsam – sie verhalten sich überhaupt nicht so, als wären sie schon tausende Jahre alt. Damit hätte man deutlich mehr spielen können.

Die Geschichte, die rundherum gestrickt wurde (versunkenes Atlantis, Götter, Erzengel, Dschinn, mächtige Artefakte, etc.), und das abwechslungsreiche Setting fand ich großartig. Auch gut gefallen hat mir der Mix verschiedener Mythologien. Da hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben und es war spannend Nefertari bei der Suche, nach dem Zepter aus Licht, über die Schulter zu schauen. Jedoch hat mich der Informationsfluss zwischenzeitlich fast erschlagen, man muss da wirklich bei der Sache sein.

Für Leser, die sich nicht gut mit der Mythologie auskennen, können die vielen Charaktere durchaus verwirrend sein. Gut, dass es am Ende des Buches eine Erläuterung der wichtigsten Charaktere & Schlagworte gibt.

Leider konnte mich das, eigentlich traurige, Ende überhaupt nicht berühren. Es ist dem Leser von Anfang an bewusst, was geschehen wird. Daher konnte man sich gut darauf einstellen.

Fazit/Empfehlung:
Den Auftakt fand ich gut, aber es gibt da doch einige Dinge, die mich gestört haben. Beispielsweise verhält sich Nefertaris Charakter mit der Zeit völlig untypisch und Azrael ist mir persönlich zu toxisch und wie ein typischer Bad Boy. Die Geschichte an sich und die Hintergründe dazu, finde ich jedoch großartig herausgearbeitet.

Aufgrund dessen werde ich mir sicherlich noch Teil 2 zu Gemüte führen und ich bin gespannt, was da passieren wird.

Empfehlenswert wenn man Mythologie liebt und auf Rätselraten, à la Indiana Jones oder das Vermächtnis der Tempelritter, steht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die Unsterblichen möchten nach Atlantis zurück...

...und dafür benötigen sie vor allem das Zepter aus Licht. Die Schatzsucherin Nefertari findet alles. Gemeinsam mit ihrem schwer kranken Bruder Malachi, nimmt sie Aufträge aller Art an und findet die gesuchten Gegenstände so gut wie niemand anderes. Als der Engel Azrael sie anheuert um ein Zepter zu suchen, das die versunkene Stadt Atlantis zurückholen könnte, ist sie zunächst skeptisch, doch er bietet ihr einen Handel an, den sie nicht ablehnen kann.

Die neue Reihe von Marah Woolf beginnt bereits spannend und diese Spannung bricht auch kein einziges Mal ab. Die Charaktere sind so individuell und realistisch, dass man sich mit ihnen auf einen Kaffee treffen könnte und auch die Dialoge haben beim Lesen wirklich Spaß gemacht. Viele Unsterbliche, die im Laufe der Geschichte auftauchen sind aus alten Mythologien bekannt und auch die biblische Geschichte bekommt in diesem Roman eine ganz neue Bedeutung. Man merkt, wie viel im Voraus recherchiert wurde und wie viel Kopf dazu gehört alles so stimmig einzuordnen.

Nefertari ist eine unglaublich erfrischende Protagonistin. Stark, selbstbewusst und sehr humorvoll ist sie alles andere als die typische Jungfer in Nöten, was das Buch besonders unterhaltsam gemacht hat.

Lediglich die etwas zu kitschigen Gefühlsbeschreibungen gegen Ende haben mich beim Lesen manchmal ein Wenig gestört. Ansonsten, aber ein großartiger Auftakt und ich freue mich auf den nächsten Teil!