Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bildgewaltig und traumhaft schön!

„Where the Hummingbirds sing“ ist der Auftaktband der Lake-Louise-Dilogie und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Das Cover des Buches hat es mir total angetan. Es lädt direkt zum Lesen und Wohlfühlen ein. Aber nicht nur das Cover hat mich sehr angesprochen, sondern auch der Klappentext. Ich musste es einfach lesen!Und das habe ich. Kommen wir zuerst zum Schreibstil der Autorin. Dieser ist gefühlvoll und bildhaft. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Lilly und Ben geschrieben. Ich konnte mir zu jeder Zeit ein mehr als deutliches Bild der Charaktere und des Settings machen. Apropos Setting. Warum auch immer hatte ich einen Feenwald vor Augen. Es war einfach so unheimlich schön beschrieben, auch wenn es mit Feen so gar nichts zu tun hatte. Die Beschreibung des Settings passt demnach auch perfekt zum Cover.
Wie eben schon erwähnt, geht es in diesem ersten Band um Lilly und Ben.Lilly ist eine junge deutsche Frau, die nach ihrem Abitur hart geschuftet hat, um sich ein Auslandsjahr in Kanada zu ermöglichen. Sie weiß selbst noch nicht, wohin ihr Weg führt und möchte dieses Jahr nutzen, um sich Gedanken darüber zu machen. Lilly ist sehr lebensfroh, offen und ein wahrer Sonnenschein. Neugierig und direkt ist sie aber auch, was mich mehr als einmal überrascht hat. Ben ist ein Eigenbrötler. Der stille Ranger, der auf den ersten Blick nur distanziert und kalt wirkt. Je mehr Seiten aber gelesen sind, desto deutlicher wird, dass Ben eigentlich ein ganz sanfter ist und das alles nur zu seinem Schutz dient. Er tat mir unfassbar leid, aber gleichzeitig hätte ich ihn gerne geschüttelt. Manches muss eben erst weh tun, um dann besser zu werden.
Zwischen den Beiden herrschte ein wahres Katz-und Mausspiel. Unterhaltsam, aber auch nervenaufreibend. Dennoch habe ich jede Seite verschlungen, auch wenn die Gefühlsexplosion zwischen Ben und Lilly nicht zu 100% bei mir ankam. Ich war einfach gefangen in der Geschichte, bei der der Fokus nicht nur auf den Charakteren lag, sondern auch auf der Natur und den Nebencharakteren. Diese haben aber den Kern der Story nicht überlagert, sondern unterstrichen.
Von mir aus könnte es noch drölf Teile der Dilogie geben, denn ich habe mich pudelwohl gefühlt und der Abschied ist mir schwer gefallen. Naturliebe, große Gefühle und eine Verbundenheit, die Sehnsucht erweckt. Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Band!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2023

Atmosphärische Wohlfühlromance

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Lily ein Auslandsjahr in Kanada macht kommen viele Herausforderungen auf sie zu und mit Ben hat sie wohl am wenigsten gerechnet - dem schweigsamen Ranger, der ihre Gefühle durcheinander bringt ...

Schon das wundervolle Cover lässt erahnen, dass der Roman vor allem mit dem einnehmenden Setting überzeugen wird und genauso war es, denn schon in den ersten Seiten faszinierte mich die wilde Natur der Rocky Mountains und ich liebe es wie detailreich über das gesamte Buch hinweg darüber berichtet wurde. Mareike Allnochs Schreibstil macht Lust auf mehr. Die Leichtigkeit passte perfekte zur Geschichte und vor allem die Naturbeschreibungen waren so toll, dass dieses Buch wie ein Film vor meinen inneren Augen ablief. Auch die Charaktere überzeugten mich: vor allem Lily - die junge Frau, die für ein Auslandsjahr nach Kanada einreist und dort in einem traumhaften Resort arbeitet. Ihre Neugier, ihre Leidenschaft und ihr Wissensdurst machten sie mir beinahe sofort sympathisch. Die Liebe zur Fotografie nahm einen großen Teil des Romans ein, was ich wirklich schön fand und auch wenn die Lovestory mit Ben anfangs etwas holprig war, konnte mich letztendlich auch diese überzeugen. Ben ist ein recht schweigsamer Ranger. Ich mochte es sehr, dass man teilweise aus seiner Sicht lesen konnte, allerdings hätte ich mir nicht nur kleine Ausschnitte gewünscht, sondern mehr von ihm, von seinem Leben, seiner Leidenschaft für die Natur. Diese Tiefe fehlte mir bei Ben etwas - nichtsdestotrotz fand ich die Liebe zwischen Ben und Lily authentisch, nahbar und ja, auch spannend, denn es gab einige Szenen, die meinen Puls haben höher schlagen lassen. Die Natur Kanadas steht hier definitiv im Mittelpunkt und ich finde, die Autorin hat mir einen wundervollen Einblick in die Schönheit der Rocky Mountains gegeben!

Fazit:
Atmosphärisch, Gefühlvoll und faszinierend. Für mich ist dieser Roman eine einzigartige Wohlfühlromance zum wegträumen und mitfiebern. Ich habe mich sehr verliebt!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Schöne Geschichte und tolles Setting!

Die Hamburgern Lily freut sich riesig auf ihr Auslandsjahr in Kanada, wo sie in einem Chalet-Resort arbeiten wird. Sie hat ihre Kamera immer mit dabei und hoff[ auf tolle Aufnahmen rund um den Lake Louise. Der Ranger Ben erkundet mit Lily die Umgebung und durch die gemeinsame Zeit uhkt Lily sich zu Ben hingezogen. Auch an Ben zieht das Ganze nicht ohne Gefühle vorbei, doch wäre es nicht besser wenn die Zwei auf Abstand gehen?
_____________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war für mich ganz klar, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte! Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, da man durch den Schreibstil direkt mit in Hannahs Sichtweise gezogen wird. Teilweise war für mich aber ein bisschen zu schnell das Drama für mich zwischen Ben und Lily da und dadurch hat mir etwas die Tiefe zu den beiden gefehlt. Auch das Setting ist so beschrieben, dass ich die Fotos, welche Hannah im Laufe der Zeit macht, direkt vor Augen hatte.
Auch Lilys Gedanken während ihrer Reise konnte ich super nachvollziehen und dadurch sind die Charaktere total sympathisch.

Fazit: mich hat "Where the hummingbirds sing" sehr gut unterhalten und gefallen und es ist ein schönes Buch zum Lesen. Zwischendurch fehlte mir etwas die Tiefe und das "Weiterdenken", was der Geschichte aber nicht schadet.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Traumhaftes Setting

Als ich das Cover zu "Where the Hummingbirds sing" das erste Mal gesehen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine Liebesgeschichte in Kanada ist da natürlich ein weiteres Plus.

Ich ...

Ich bin sofort gut in der Geschichte angekommen und mochte den lockeren und leichten Schreibstil sehr. Lily landet in Kanada, um in ihrem Auslandsjahr in einem Resort in Kanada zu arbeiten.

Von Beginn an mochte ich die wunderschönen und atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen und diese ziehen sich durch das komplette Buch. Das Setting war ein absoluter Traum und ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe mich auch in dem kleinen Resort sehr wohlgefühlt.

Die Geschichte ist ebenfalls unterhaltsam mit sympathischen Charakteren. Manchmal hat es mir in Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig zu lange gedauert und auch Ben war manchmal ein bisschen sehr brummelig, aber insgesamt hat das Buch einfach Spaß gemacht.

Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.02.2023

tolles Buch

Rezension

Rezension

Buchname: Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1): Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)
Autor: Mareike Allnoch
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ everlove; 1. Edition (23. Februar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:
Band 1: Where the Hummingsbirds Sing
Band 2: Where the Fireflies Dance

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lily
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „ Where the Hummingbirds Sing“ von Maraike Allnoch recht gut gefallen. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an total ansprechend und hat mich sofort in sein Bann gezogen. Und nicht nur die Hülle konnte mich begeistern, sondern auch der Inhalt! Für mich hatte die Geschichte rund um Lily und Ben alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, die tiefe haben, die sowohl authentisch und sympathisch rüber kommen. Tolles Setting, mit bildhaften Beschreibungen, tolle Dialoge, die einen fesseln und auch begeistern und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte richtig viele schöne Stunden im Banff-Nationalpark und in den Kanadischen Rocky Mountains. Von mir bekommt „ Where the Hummingbirds Sing“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Charakteren und einen zauberhaften Setting. Absoluter Wohlfühlroman. Klare Leseempfehlung.