Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Misfits
Band 3 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin – mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!
Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Veröffentlicht am 22.04.2024

toxische Beziehungen

Willkommen zurück an der Belladaire Academy of Athletes in Monaco, dem glanzvollen Schauplatz, wo Sporttalente aus aller Welt aufeinandertreffen und sich ihren Platz an der Weltspitze erkämpfen. In "Misfits", dem dritten und abschließenden Band der Reihe, entführt uns Autorin Maren Vivien Haase erneut in diese faszinierende Welt voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.

Die Geschichte dreht sich um Delphine, die uns bereits aus den vorherigen Bänden bekannt ist. Trotz ihrer kühlen und abweisenden Art habe ich immer gespürt, dass hinter ihrer Fassade ein Geheimnis verborgen liegt, das darauf wartet, gelüftet zu werden. Als Ausnahmetalent im Turnen und gleichzeitig eine Figur, die unter dem Druck ihrer Mutter leidet, ist Delphine eine faszinierende und vielschichtige Hauptfigur.

An ihrer Seite steht Covey, ein britischer Filmstar, der nach einem öffentlichen Fehltritt dringend sein ramponiertes Image wiederherstellen muss. Die beiden werden auf unerwartete Weise miteinander verbunden, als Covey von Delphine trainiert wird, um sich auf eine neue Filmrolle vorzubereiten. Doch hinter ihren Fassaden verbergen beide dunkle Geheimnisse, die ihre Annäherung komplizieren und sie zugleich einander näherbringen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist auch in diesem Band wieder ein Genuss. Flüssig, bildhaft und mitreißend entführt sie den Leser in die Welt des Sports und der High Society, wobei vor allem die detailreichen Sportszenen und die lebendigen Beschreibungen hervorstechen. Von humorvollen Momenten bis hin zu ernsten Themen behandelt die Autorin eine Vielzahl von Emotionen und Situationen, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen.

Die Rückkehr vertrauter Charaktere aus den vorherigen Bänden verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und macht den Abschluss der Reihe zu einem wahren Fest für Fans. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass "Misfits" auch ernste Themen behandelt, für die die Triggerwarnung vor dem Lesen beachtet werden sollte.
Alles in allem ist "Belladaire Academy - Misfits" ein fesselndes Finale, das mit viel Liebe, Drama und unvergesslichen Charakteren glänzt. Ich bin traurig, dass diese Reise zu Ende ist, aber ich werde die Erinnerungen an diese wundervolle Reihe für immer in meinem Herzen tragen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein toller Abschluss für die Reihe, bei dem besonders Delphine eine tolle Entwicklung gemacht hat

Ich war schon die letzten Bände sehr neugierig auf Delphine, da ich immer vermutet hatte, dass sich mehr hinter ihrer kühlen und abweisenden Fassade verbergen muss. Durch den gewohnt angenehme und leichten Schreibstil habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden, das Setting der Belladaire Academy ist bereits aus den anderen Teilen bekannt und es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Wie auch in den anderen Teilen steht wieder eine Sportart im Fokus, dieses Mal das Turnen (was ich persönlich am interessantesten bisher fand) und durch Covey kommt zudem ein bisschen Hollywood Flair hinzu, was dieses Buch von anderen Bänden der Reihe abhebt und dessen Kombination ich sehr interessant fand.
Delphine kommt auf den ersten Blick sehr verschlossen, unnahbar und ein wenig arrogant rüber, aber sobald man sie näher kennenlernt, merkt man schnell das sie sich diese Fassade als Selbstschutzaufgebaut hat, um nicht wieder verletzt zu werden. Neben der sozialen Isolation und der großen Fokussierung auf das Turnen, welches sie sehr perfektionistisch Verfolgt, kommt ihre Mutter, die wirklich starken Druck auf sie ausübt. Man hört es öfters, dass Eltern ihre Kinder in eine bestimmte Richtung drängen, weil sie ihre eigenen Träume damals nicht leben konnten und die Mutter von Delphine ist ein Paradebeispiel dafür. Delphine tat mir wirklich unfassbar leid und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie sich von ihrer Mutter nicht zu sehr beeinflussen lässt, umso stolzer war ich über ihre Entwicklung und wie sie sich Hilfe geholt hat.
Zusätzlich bekommt sie aber auch Hilfe von Covey, der sich, obwohl Delphine das gar nicht möchte, nach und nach in ihr Leben und ihr Herz schleicht. Covey wirkt dabei zunächst wie ein richtiger Sunny Boy, der in Hollywood alle mit seinem Charme verzaubert. Als er dann mehr oder weniger unfreiwillig von Delphine für seine neue Rolle trainiert werden soll, ist sie alles andere als begeistert und versucht ihn so schnell es geht loszuwerden, doch er lässt nicht locker und so kommen sich die beiden immer näher. Ich mochte es dabei das man nicht nur Delphine richtig kennenlernt, sondern auch tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Covey bekommt, dadurch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen, besonders auch, weil er so darum bemüht ist Delphine zu unterstützen und es dabei selber alles andere als leicht bisher in seinem Leben hatte.
Die beiden zusammen haben mir wirklich gut gefallen. Das Tempo ihrer Beziehungsentwicklung und wie sie sich gegenseitig geöffnet haben war sehr authentisch und ich konnte richtig mit ihnen mitfiebern. Das Einzige was mir ein bisschen zu viel in dieser Geschichte war, war das ganze Drama hätte es für mich einfach etwas weniger sein dürfen.
Insgesamt hat mir dieser Abschluss wirklich gut gefallen, er hat ein sehr rundes Ende für die Reihe gebildet und es hat mich gefreut nicht nur Delphine näher kennenzulernen, sondern auch auf alte Bekannte aus den vorigen Büchern zu treffen. Zudem hat Delphine eine wirklich tolle und authentische Entwicklung durchgemacht, die Beziehungsentwicklung war stimmig, nur das Drama war etwas zu viel des Guten für mich.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Toller Abschluss!

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ganzen Charaktere gehen zu lassen.

Delphine & Covey waren schon besonders. Der Schlagabtausch der Beiden hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Wer das Trope „Grumpy x sunshine“ mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Delphine, die gerne stichelt und gerade zu Beginn eine kühle Fassade zur Schau stellt und Covey, der berühmte Schauspieler, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - die sich in manchen Situationen auch als fake herausstellen.

Beide gehen einen Deal ein und kommen sich so einander näher. Ich mochte beide schon ganz gerne, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um in die Liebesgeschichte hinein zu finden.

Wie sich Nika & Lova um Delphine gekümmert haben, besonders, als es ihr nicht gut ging, war sooo schön zu sehen! Die ganze Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sie gehen zu lassen, finde ich wirklich schade :((

Misfits war ein wirklich schöner Abschluss. Die komplette Reihe kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Schöner Abschluss mit intensivem Thema

Delphine ist Turnerin an der Belladaire Academy und Außenseiterin. Sie geht so gut wie jedem aus dem Weg und schottet sich sehr von den anderen ab. Sie hasst ihr eigenes Spiegelbild und trainiert sehr stark um ihre Ziele zu erreichen. Als sie den berühmten Schauspieler Covey für eine Rolle coachen soll lehnt sie zunächst ab, denn das könnte ihr kostbare Trainingszeit kosten. Doch er kann sie überreden und er merkt schnell, dass hinter Delphines Mauern so einiges steckt und sie nur sich selbst entflieht.

Wie schon bei den anderen beiden Teilen der Belladaire Academy bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich liebe den Schreibstil von Maren. Die Geschichte von Delphine und Covey ist sehr tiefgründig und ein bestimmtes Thema (das ich jetzt nicht spoilern will) wird sehr intensiv behandelt. Ich empfehle die Triggerwarnung vorab zu lesen, wenn man von bestimmten Themen getriggert wird. Meiner Meinung nach drehte es sich schon fast ein bisschen viel um das Thema und es wiederholte sich immer wieder. Man kann sehr gut in Delphines Gefühlswelt blicken und wie sich ihre Mauern Stück für Stück lösen. Sehr schön fand ich, dass sie sich ihrem Umfeld dann doch irgendwann geöffnet hat und damit auch eine Entwicklung macht. Ich glaube, dass ich in einem Buch noch nie einen Charakter so sehr gehasst habe, wie Delphines Mutter. Sie ist so grausam zur ihr und Delphine tat mir unglaublich leid. Was mir besonders gut an der Belladaire Academy gefällt ist, dass Sportarten thematisiert werden, die nur selten in Büchern vorkommen. In diesem Band ist es das Turnen und ich fand sehr spannend mehr über den Sport zu erfahren. An manchen Stellen fand ich die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und ich hätte mir da vielleicht ein paar überraschendere Wendungen gewünscht. Nichts desto trotz habe ich das Buch nur so verschlungen und ich finde es schade, dass das schon der letzte Teil an der Academy war.

Ein Buch mit einem sehr intensivem und wichtigem Thema. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Die eiskalte Turnerin und der charismatische Schauspieler

Delphine ist eine großartige Sportlerin, die viel aufgeben musste, um dort zu stehen, wo sie nun ist. Es weiß nur niemand, was sich alles hinter Delphines immer perfekt wirkender Fassade befindet, denn nichts hasst sie selbst mehr als ihr eigenes Spiegelbild.
Covey wollte schon immer Schauspieler sein und jetzt, da er die Rolle für einen Sportler Biopic bekommen hat, soll er an der Belladaire Academy mehrere Wochen von Delphine im Turnen trainiert werden. Es dauert jedoch nicht lang, bis Covey bemerkt, dass Delphine seine Hilfe dringender benötigt als er ihre. Um ihr jedoch zu helfen, muss er ersteinmal zu ihr durchdringen …

Die Charaktere:

Delphine wirkt auf den ersten Blick wie die perfekte Turnerin, mit dem perfekten Leben, sie ist bekannt, schön und ist perfekt in dem, was sie tut. Umso mehr man jedoch von ihrer jetzigen Situation mitbekommt, umso weniger perfekt sieht ihr Leben aus, im Gegenteil. Delphines Handlungen hatte ich manchmal nicht unbedingt verstanden, jedoch fand ich sie sympathisch und fand ihre Charakterentwicklung echt toll.
Covey wird keiner meiner favourite Bookboyfriends, jedoch fand ich ihn in Combo mit Delphine toll. Covey hat eine für die Öffentlichkeit sichtbare Seite und eine für Menschen, die ihm nahe stehen und diese mochte ich sehr. Es war das ganze Buch über jedoch irgendwie sichtbar, dass Covey selbst noch nicht ganz weiß, wer er selbst eigentlich genau ist.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr und ich bin gespannt auf deren Geschichten.

Die Umsetzung:

Ich habe den dritten Band der Reihe nun tatsächlich vor Band eins und zwei gelesen, jedoch spielt dies hier zum Glück keine Rolle im Gegensatz zu manch anderen Reihen, was ich echt toll finde. Der Schreibstil war sehr angenehm und bildlich und ich fand es klasse, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Die Themen, die das Buch behandelt, wurden zwar nicht im Klappentext genannt, könnten jedoch definitiv den ein oder anderen triggern, weshalb ich empfehlen würde vorher die Trigger Warnung anzuschauen.
Ich mochte die Handlung der Geschichte und fand vor allem die Turnaspekte toll. An sich war mir das Verhalten der Protagonisten manchmal etwas zu repetitiv, sodass zwischendurch kleine Längen entstanden, was allerdings nicht allzu tragisch war, da ich den Rest der Story inklusive des Endes sehr mochte.
Das Setting dieses Buches fand ich auch echt toll und ich hoffe, dass ich in den ersten beiden Teilen noch viel mehr über die Academy erfahren werde.

Das Buch war für mich zwar kein Highlight, jedoch ist es perfekt für zwischendurch, behandelt wichtige Themen und hat es geschafft mich mit den Protagonisten mitfiebern zu lassen, weshalb es 4 von 5 Sterne von mir bekommt.