Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tanzen Tanzen Tanzen

Ich finde das Buch ließ sich echt gut lesen. Es ging viel ums Tanzen, was ganz cool war, aber tanzen finde ich jetzt auch nicht mega toll. Auch die Freunde, die auch schon in den ersten beiden Büchern vorkamen fand ich echt cool. Und ich finde es gut, dass in dem Buch das Thema Social Media zur Sprache kam.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Gutes Ende der Move District Reihe

Bei dem Buch hat mir gut gefallen das es zum einen sehr schön Formatiert war und auch der Schreibstil war süß. Von der Geschichte her ist nicht unfassbar viel passiert aber dennoch hat das Buch wichtige Themen wie die Schattenseiten von Social Media angesprochen. Ein guter Abschluss der Move District Reihe 👍

Veröffentlicht am 25.05.2022

Tanzgeschichte für Jugendliche

Hallo an alle Tanzfans!

Hallo an alle Tanzfans!
Heute mal eine Buchempfehlung, die sich ideal für ein Lesewochenende eignet. „Fly into my soul“ ist eine schnelllebige süße Geschichte von der Tänzerin und Influencerin Mackenzie, die nach New York reist, um dort in einem Tanzstudio Kooperationen zu filmen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre alte Freundesclique, sondern auch auf zwei ihrer Exfreunde, bei denen sie einiges wieder gut zu machen hat.
Die Vorfreude auf dieses Buch – wie schön kann ein Cover bitte sein?! – war riesig! Ich allerdings muss gestehen, dass mich die ersten Kapitel nicht überzeugten, denn ich bin mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen, da ich vom Cover und Klappentext her dachte, dass es sich um eine New Adult Geschichte handeln würde. Trotz der erwachsenen Charaktere würde ich es auf Grund der schlichten und sehr simplen Sprache eher als Buch für Jugendliche einordnen und denke, dass es in der Zielgruppe auch sicherlich überzeugt. Ich musste beim Lesen immer wieder an meine Teenager-Nichte denken, die ebenfalls in dieser Tanzwelt lebt und die sicherlich ihre Freude am Buch haben wird :)

Für ein NA hätte mir die emotionale Tiefe gefehlt, die Charaktere waren eher unreif und statt die Atmosphäre oder Gefühle zu beschreiben, fokussiert die Autorin sich eher auf Haarfarben und Merkmale der Kleidung, was etwas oberflächlich wirkte. Wie gesagt denke ich aber, dass das einer jüngeren Leserschaft nicht so negativ auffällt und die Geschichte an sich ist gelungen.
Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wie eine Figur in einem Moment problemlos auf einen Baum klettert und wenige Seiten später über immense Höhenangst plagt, obwohl sie nun auf einem sicheren Glasdach steht. Das wirkte etwas unstimmig, zumal erstere Aktion eindeutig gefährlicher war, aber gut, Ängste sind auch im echten Leben nicht immer nachvollziehbar.
Die Tanzthematik hätte gerne einen noch größeren Anteil einnehmen können, da es sich um eine Reihe handelt und ich nur diesen Teil gelesen habe, kann es aber auch sein, dass dies in den ersten Bänden schon sehr ausgeschöpft wurde.
Meine Empfehlung geht an Jugendliche - 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2022

Emotionale Lovestory

Die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie kehrt für die Kampagne einer bekannten Sportmarke zurück nach New York. Sie freut sich darauf, ihre alte Heimat wiederzusehen. Allerdings hat sie große Bedenken, wie ihre ehemalige Clique auf das Wiedersehen reagieren wird. Die Dreharbeiten für die Kampagne laufen besser als gedacht. Der Videograf Brody versteht sein Handwerk und ist Mackenzie eigentlich sympathisch. Doch das scheint nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Brody scheint einfach nur genervt von der Influencerin zu sein....

"Fly into my Soul" ist bereits der dritte Band der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase. Man kann die Bände auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es lohnt sich allerdings, die Reihenfolge einzuhalten, da man so einfach mehr Hintergrundwissen hat und die besondere Freundschaft, die die Clique verbindet, besser nachvollziehen kann.

In diesem Band stehen Mackenzie und Brody im Zentrum der Ereignisse. Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Mackenzie, geschildert. Da die Hauptprotagonistin lebendig erzählt, ist man sofort mitten im Geschehen. Man merkt von Anfang an, dass Mackenzie eine leidenschaftliche Tänzerin ist. Es gelingt ihr hervorragend, ihre Begeisterung zu vermitteln. Handlungsorte und Protagonisten werden ebenfalls so detailliert beschrieben, dass man alles mühelos vor Augen hat. Allerdings hat man zuweilen das Gefühl, dass die Outfits, die Mackenzie oder andere Protagonisten tragen, etwas zu oft und zu detailliert beschrieben werden. Wenn man darüber großzügig hinwegsieht, wird man mit einer emotionalen Geschichte belohnt.

Man kann das Knistern zwischen Brody und Mackenzie förmlich spüren. Da beide sehr sympathisch wirken, gönnt man den beiden ihr Glück von Herzen. Die Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt, werden so glaubhaft vermittelt, dass man mit den beiden mitfiebert und sich dabei ganz auf das Geschehen einlassen kann. Obwohl die Geschichte von Mackenzie und Brody im Mittelpunkt steht, dürfen Fans sich über ein Wiedersehen mit der Clique freuen. Man fühlt sich beim Lesen sofort wohl und genießt die besondere Freundschaft der Charaktere.

Eine emotionale Geschichte, die durch sympathische Charaktere und die besondere Freundschaft, die die Clique verbindet, überzeugt und ganz nebenbei zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Toller Abschluss der Reihe

Als die berühmte Tänzerin und Influencerin Mackenzie für eine Kooperation zurück in ihre Heimatstadt New York kehrt, muss sie einen Werbesport in ihrem alten Tanzstudio drehen. Natürlich trifft sie dort auch auf ihre alte Clique, mit der sie vor drei Jahren Streit hatte.
Bei dem Dreh für das Werbevideo lernt sie dann den grummeligen eher zurückhaltenden Brody kennen, der sich Mackenzie gegenüber eher abweisend verhält.
Doch bald können die beiden die Anziehung nicht mehr leugnen..

Es war schön ein letztes mal nach New York und ins Move District abzutauchen. Die Clique rund um Jade, Olivia und Co ist mir sehr ans Herz gewachsen und umso schwerer fällt es mir, mich jetzt zu verabschieden.

Marens Schreibstil ist flüssig und ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.

Mackenzie und Brody sind zwei einzigartige Protagonisten.
Mackenzie zeigt, dass Vieles im Leben der Influencer Schein sein kann und nicht alles perfekt ist. Sie ist eine talentierte Tänzerin und man merkt sehr wie wichtig ihr das Tanzen ist.
Brody ist Videoproduzent und lernt Mackenzie beim Werbedreh für ihre Kooperation kennen. Am Anfang ist er skeptisch gegenüber Mackenzie aber er schnell merkt, dass hinter der scheinbar perfekten Fassade von Mackenzie ein Mensch, der auch Fehler hat, steckt.

Die Handlung ist sehr modern und zeitgemäß und aufjedenfall besonders.
Jedoch muss ich sagen, dass mir vielleicht ein Plottwist oder Ähnliches gefehlt hat.
Trotzdem musste ich sehr oft lachen oder hatte Schmetterlinge in manchen Momenten im Bauch.

Fly into my Soul hebt sich mit seiner interessanten Thematik „Social Media und Tanzen“ von anderen Büchern ab und es ist ein schöner Abschluss der Move District Reihe.

Bewertung:
4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️