Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein lebendiger Abschluss einer echt tollen Reihe

Für eine Kooperation mit einer berühmten Sportmarke kommt die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie zurück nach New York. Ihre Choreo soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, welches sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat.
Auch ihre ehemaligen Freunde hat sie seit diesem Vorfall nicht mehr gesehen.
Wie werden diese auf ihr plötzliches Wiederauftauchen reagieren?
Und nicht nur das setzt Mackenzie zu, da ist auch noch ihr Management, welches sie gehörig unter Druck setzt.
Als dann der zurückhaltende Brody auf den Plan tritt, fühlt Mackenzie sich sofort angezogen, jedoch scheint er ein Problem mit ihr zu haben...

Der dritte und letzte Teil „Fly into my Soul“ der Move District Reihe von Maren Vivien Haase konnte mich wieder einmal total begeistern.

Ihr Schreibstil ist einfach echt - jung und erfrischend. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und die Protagonisten zu verfolgen.

Auch das New Yorker Setting war wieder traumhaft. Maren Vivien Haase beschreibt die Szenerie so detailliert, dass man ganz sentimental wird und mit Herz und Kopf vor Ort ist!

Besonders toll war es, wieder auf die altbekannte Clique zu treffen, die ich in den letzten Büchern echt liebgewonnen habe.

Aber auch die neuen Charakter - Mackenzie und Brody - sind einfach zum Verlieben.

Mackenzie hat mich total überrascht. Ich habe bei ihr eher mit einer typischen, eingebildeten Großstadtzicke gerechnet.
Allerdings ist sie das komplette Gegenteil.
Sie ist bodenständig, freundlich und immer für ihre Mitmenschen da. Trotzdem weiß sie sich zu behaupten. Sie bleibt sich und ihrer Überzeugung stets treu und scheut auch nicht zurück ihre Meinung offen zu sagen.
Ein absolut aufgeweckter, positiver Mensch mit dem ich auch liebend gerne befreundet wäre. ;)

Brody hingegen ist auf den ersten Blick eher der ruhige, distanzierte Charakter, hat man ihn aber erst einmal kennengelernt, entdeckt man an ihm eine Vielzahl an interessanten Seiten.
Ganz dem Motto „Stille Wasser sind tief“.
Er und Mackenzie passen einfach hervorragend zusammen.
Genau wie sie ist er extrem emphatisch und einfühlsam. Er achtet auf seine Mitmenschen und tut alles dafür, dass es den Leuten, die ihm wichtig sind, gut geht.

Was mich hier allerdings wieder gestört hat, war die Vielzahl an äußeren Beschreibungen.
„Der trägt das in der Farbe“, „die das in jener Farbe“ etc. Es hat teilweise nicht zur Story beigetragen und erschien mir damit teils einfach als nebensächlich und unwichtig.

Der Konflikt am Ende schien mir ein etwas zu großes Drama und hat irgendwie auch nicht zu Brodys restlicher Art gepasst.

Außerdem finde ich es amüsant, dass, wenn die drei Protagonistinnen ihre Geschichten, wie sie ihre Partner kennengelernt haben, irgendwann mal vergleichen, jede eine ähnliche Story erzählen kann.
Sie lernten sich kennen, mochten sich mehr oder weniger anfangs nicht, trotzdem war da eine Anziehung.
Dann hats irgendwann gefunkt, sie begannen eine Beziehung und waren glücklich, bis es einen riesigen Streit - aufgrund eines blöden Missverständnisses - gab, eine Person nie wieder etwas mit dem anderen zu tun haben wollte und am Ende kam es dann doch zur großen Versöhnung und beide sind wieder glücklich.

Sehr einseitig, wenn man alle Bücher so miteinander vergleicht.
Aber vielleicht ist genau diese nahezu gleiche Handlung ein generelles Problem von New Adult Romance Romanen.

Ansonsten war die Handlung echt super. Der Schwerpunkt lag zwar mehr auf Social Media als aufs Tanzen, was mich allerdings überhaupt nicht gestört hat.
Die Leidenschaft war trotzdem genau so präsent wie vorher.
Die Story ist lebendig, mitreisend und authentisch.

Ein weiterer Kritikpunkt ist jedoch der Klappentext:
„Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern.“
Diese Passage stimmt in keiner Weise mit der wahren Handlung des Buches über ein.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn der Klappentext etwas anteasert, was so eigentlich gar nicht passt.

FAZIT
Ein gelungener Abschluss einer wirklich wundervollen Reihe.
Man merkt die Liebe und die Leidenschaft zum Tanzen, was einfach ansteckend ist.
Eine wunderschöne Atmosphäre und eine tolle Geschichte für ein paar gemütliche Lesestunden!
Ich werde die Clique des Move Districts absolut vermissen!
Maren Vivien Haase konnte mich definitiv für sich gewinnen, weswegen es auch hier wieder von mir eine klare Leseempfehlung für alle Tanz- aber auch nicht Tanzfans gibt.;)

Veröffentlicht am 13.02.2022

Fly into my soul

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Die Dynamik in der Geschichte hat mich total mitgerissen und durch Mackenzie fühlte ich mich lebendig und energievoll.
Ich ...

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Ich liebe die Atmosphäre wirklich sehr.
„Fly into my soul“ hat wichtige Themen aufgegriffen, wie beispielsweise Leben mit Social Media und der Umgang mit Vorurteilen und scheinbar ausweglosen Situationen. Die Umsetzung war wirklich toll. Die Entwicklung von Mackenzie als Protagonistin ist so inspirierend.

Der Schreibstil von @marenvivienhaase ist wunderschön und humorvoll. Ich konnte mich in den tollen Momenten in New York verlieren 💭

Was Mackenzie angeht war ich zu Beginn skeptisch, aber bereits im ersten Kapitel lernt man als einen offenen und fürsorglichen Menschen kennen.
Brody wirkte hingegen für mich leider irgendwie ungreifbar. Man erfährt nicht wirklich viel über ihn, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass die Liebesgeschichte der beiden nicht wirklich gefühlt habe.

Ich bin etwas traurig, das die Move District-Reihe nun vorbei ist, aber wenigstens ist die Clique jetzt wieder vereint.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.02.2022

Endlich wieder ins Move District studio

Der Schreibstil ist, wie bereits in den ersten Bänden sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt und genau wie in Band eins und zwei wird nur aus der Perspektive der Protagonistin und nicht des Protagonist erzählt. Die Kapitellänge fand ich persönlich sehr angenehm, da kaum ein Kapitel mehr als zwanzig Seiten beträgt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich etwas schwer gefallen, da mir die Protagonistin zu Beginn nicht so sympathisch war. Mackenzie hat zu Beginn des Buches sehr oft von ihrem Management gesprochen, was mir etwas zu repetitiv war. Das hat im weiteren Verlauf der Geschichte sich aber gelegt und es hat Sinn ergeben, warum sie soviel davon gesprochen hat.

Brody lernen wir zu Beginn als grummeligen Kameramann kennen, der Mackenzie, und alles wofür sie steht nicht leiden kann. Die anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen den Beiden legen sich aber mit der Zeit, nachdem sich die beiden besser kennen lernen.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Tanzszenen, die mir sehr authentisch vorgekommen sind. Außerdem finde ich toll, wie sich die beiden Hauptcharaktere im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

Insgesamt hat mir “Fly into my Soul” gut gefallen. Die Geschichte ist perfekt für alle Tanz-fans, New-York Liebhaber*innen, die Lust auf eine Wohlfühlgeschichte mit ein bisschen Drama haben.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Schöner Abschluss

Fly into my soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Ich finde Geschichten übers Tanzen sehr spannend, davon finden sich im New Adult Bereich leider nicht allzu viele. Auch dieses Buch habe ich wieder genießen können, auch wenn der erste Teil mir immer noch am positivsten im Gedächtnis geblieben ist.

Der Einstieg klappte ganz gut und es war schön, die bekannten Gesichter aus den anderen Bänden im Laufe des Buches auch noch mal wiederzusehen. Die Tanzschule ist ein toller Ort und mir gefällt die Atmosphäre, die in der Geschichte kreiert wird, einfach unheimlich gut! Es war heimelig-gemütlich und spannend zugleich, eine tolle Mischung. Man konnte sich einfach fallen und tragen lassen, das schaffte ein angenehmes Gefühl beim Lesen.

Die beiden Figuren Brody und Mackenzie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Beide wurden authentisch gezeichnet, sie sind alles andere als perfekt und das macht sie wunderbar menschlich. Ich konnte mich vernünftig in sie hineindenken und habe mich ihnen schon früh recht nahe gefühlt. Zu 100% ist der Funke zwar dann nicht mehr übergesprungen, aber insgesamt hätte man es wesentlich schlimmer mit den Figuren treffen können.

Die Beziehung zwischen Mackenzie und Brody konnte mich nicht vollends überzeugen, stellenweise ging es für mich etwas zu schnell voran. Zudem fehlten mir hier und dort die Gefühle, aber es ist gut möglich, dass das daran lag, dass die Geschichte nur einseitig aus Mackenzies Perspektive geschildert wurde. Mir gefällt es besser, wenn beide Protagonisten zu Wort kommen.

Ein schöner Abschluss der Reihe, aber kein Highlight. Für mich kommt der Teil nicht an den ersten Band der Reihe heran und hat kleine Ecken und Kanten. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Move District Liebe

Es war so schön wieder in die New York Atmosphäre einzutauchen und die Clique rund um Jade, Austin, Olivia und Dax wieder zu „sehen“. Diesmal drehte sich aber alles um Mackenzie und auch sie habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie anfangs etwas distanziert und kühl gewirkt hat. Die Tanzelemente wurden wieder richtig gut in Szene gesetzt und natürlich kam das Drama nicht zu kurz. Brody und Mackenzie haben meiner Meinung nach echt gut miteinander harmoniert und mir hat der Abschlussband der Reihe richtig gut gefallen. Wer von euch also Lust hat auf New York Vibes, spannende und abwechslungsreiche Dramen, die aber keinesfalls zu over-the-top sind, dem kann ich die Move District Reihe echt nur ans Herz legen – ihr werdet sie sicherlich genauso sehr lieben wie ich!