Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Move District Liebe

Es war so schön wieder in die New York Atmosphäre einzutauchen und die Clique rund um Jade, Austin, Olivia und Dax wieder zu „sehen“. Diesmal drehte sich aber alles um Mackenzie und auch sie habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie anfangs etwas distanziert und kühl gewirkt hat. Die Tanzelemente wurden wieder richtig gut in Szene gesetzt und natürlich kam das Drama nicht zu kurz. Brody und Mackenzie haben meiner Meinung nach echt gut miteinander harmoniert und mir hat der Abschlussband der Reihe richtig gut gefallen. Wer von euch also Lust hat auf New York Vibes, spannende und abwechslungsreiche Dramen, die aber keinesfalls zu over-the-top sind, dem kann ich die Move District Reihe echt nur ans Herz legen – ihr werdet sie sicherlich genauso sehr lieben wie ich!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Zuckersüss

Wenn ich an Fly into my Soul denke, fällt mir vor allem ein Wort ein: Süss. Die Geschichte ist echt wahnsinnig süss und angenehm zu lesen. Die Geschichte verbindet nicht nur Leidenschaft mit Beruf, sondern handelt auch von den modernen Problemen mit Social Media.

Der Schreibstil ist leicht und locker, obwohl er für meinen Geschmack ab und zu ein bisschen poetischer hätte sein können. Die Geschichte geht langsam voran und hat einen Hauch von Enemies to Lovers, was ich absolut geliebt habe. Ausserdem waren die Figuren in der Geschichte so wahnsinnig lieb und toll. Die Clique ist einfach lustig und am liebsten hätte ich mich gleich zu ihnen gesetzt, um ein Stück Pizza nach dem anderen zu verdrücken.

Was ich mir aber noch gewünscht hätte (bzw. was für meinen Geschmack noch gefehlt hat), war die zweite Perspektive. Die Geschichte wird nur durch die Augen von Mackenzie erzählt, was für mich beinahe zu wenig gewesen ist. Dadurch wurden auch Handlungen von anderen Figuren für mich weniger nachvollziehbar.

Fazit: Die Geschichte ist wundervoll, um dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Musik einzutauchen. Wenn jemand eine süsse Liebesgeschichte lesen möchte, ist diese Person bei diesem Buch goldrichtig.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Interessantes Thema!

Zum Glück hat mir dieser Band nochmal besser gefallen als Band 2. Besonders Mackenzie fand ich sehr sympathisch und auch Brody mochte ich als Protagonisten. Ich wusste im ersten Moment ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass er der Mitbewohner von Olivia ist, und war deshalb sehr angenehm überrascht, da ich ihn schon in den ersten zwei Bänden interessant fand.
Dadurch, dass das Buch nur eine Perspektive gezeigt hat, konnte man über Brody nicht allzu viel herausfinden, was ich etwas schade fand.
Dafür aber umso mehr über Mackenzie. Das Thema Social Media hat mir wirklich gut gefallen und es wurde meiner Meinung nach auch sehr gut und interessant umgesetzt, besonders die Situation mit ihrem Management. Das Tanzen hat (offensichtlich) auch hier wieder eine große Rolle gespielt und, obwohl ich damit nicht viel am Hut habe, fand ich es wieder sehr schön gemacht.
Ich mag die Clique und ihre innige Freundschaft sehr und nach dem Ende von Band zwei habe ich sogar auf etwas Drama gehofft, aber (das kann man jetzt so oder so sehen) leider hab ich keins bekommen 😂 Es lief doch alles sehr smooth ab zwischen Austin, Dax und Mackenzie, was ja nichts Schlechtes ist, aber ich hatte mir etwas mehr Inhalt dazu gewünscht.
Insgesamt ein schönes Buch, mit guter Message bezüglich Social Media, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen, dafür ist dann doch etwas zu wenig passiert.

Veröffentlicht am 13.07.2022

mittelmäßige Story, interessante Charaktere

Das Cover ist super und der Klappentext weckte sofort meine Neugier. Meine Vorfreude auf dieses Buch war schon recht groß. Doch gleich die ersten Kapitel konnten mich schon nicht überzeugten, da ich einfach mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.
Ich habe eine spannende und emotionale Geschichte erwartet, bekam allerdings eine süße Geschichte für Zwischendurch, die eher an Jugendliche adressiert war.

Die Protagonisten waren sehr unreif, wechselhaft und oft etwas kindisch, trotz ihres Alters. An vielen Stellen hat mir die emotionale Tiefe gefehlt, die diese Geschichte dringend gebraucht hätte. Zudem haben sich einige logische Fehler eingeschlichen.

Das Thema Tanzen bekommt erneut viel Raum und wird schön beschrieben. Mackenzies Begeisterung zum Tanzen kommt beim Leser definitiv an. Die Beschreibungen der Handlungsorte und auch andere Details sind sehr schön und anschaulich.

Insgesamt hat mir das Buch auf Grund des Schreibstils und der interessanten Charaktere ganz gut gefallen. Die Handlung an sich war eher mittelmäßig, oft etwas langweilig und es fehlte einfach die emotionale Tiefe. Das Buch war leider nicht so toll wie erwartet (3,5 Sterne).

Veröffentlicht am 12.04.2022

'Aber wenn du mich fragst, kannst du nur glücklich werden, wenn du den Kopf für einen Moment ausschaltest & deinem Herzen etwas mehr Beachtung schenkst'

n Band 3 geht's wieder zurück nach New York ins Move District, zu Influencerin Mackenzie, Kamermann Brody & diesem Satz, der mir mein Herz gestohlen hat.

Fly into my Soul ist eins dieser 'lässt sich perfekt ...

Fly into my Soul ist eins dieser 'lässt sich perfekt an einem Abend nach einem anstrengenden Tag' lesen & genau das hab ich getan💭

New York, Move District, das Tanzen, ein Setting, dass ein bisschen Happiness & Comfort ist. Ein bisschen 'found family' & Lebensglück & Herzgefühl. Ein bisschen grumpy boy & sunshine girl, die sich perfekt ergänzen.

Ich mags. Wie die Welten der beiden aufeinander treffen, wie die beiden aufeinander treffen. Wie Brody ein bisschen lebendiger wird. Wie Mackenzie lernt, mehr auf ihr Herz zu hören. Der Humor, das Knistern zwischen den beiden

Brody hat mein Herz schon erobert, seit er das erste Mal in den andern Bänden aufgetaucht ist & mein SoftSpot für diesen Boy hat sich nur bestätigt. Die Welt braucht mehr Brodys, die ein bisschen skeptisch & zurückhaltend & nerdy sind.

Mackenzie hat es mir allerdings ein wenig schwieriger gemacht. Weil sie sehr viel mit 'ich bin nicht so eine' argumentiert, obwohl sie 1. sich genau wie 'so eine' darstellt & 2. dieses 'ich bin so anders als alle anderen' auch leider ein wenig toxisch ist.
Und ja, sie rechtfertig sich, dass sie nicht so perfekt ist, wie sie online vorgibt und ja, wir brauchen das für die Storyline & Charakterentwicklung, aber mich hat's trotzdem teilweise gestört. Denn laut dem Buch scheint es so, als wären alle Influencer fake & scheiße, bis auf Mackenzie. Ich erinner mich an kein einziges positives Beispiel für Influencer, außer eben Mackenzie nach ihrem Character Development. Und ja, es gibt toxische Influencer, aber es gibt doch in der Realität auch genug authentische & 'gute' Influencer & diese Einseitigkeit fand ich ein bisschen schade.

Und trotzdem, trotzdem hab ich's geliebt, mich mit Brody & Mackenzie in den Seiten zu verlieren, vom Alltag abzuschalten & im Move District zu sein✨