Cover-Bild We Are Like the Wind
Band 3 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marie Niebler

We Are Like the Wind

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?

Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen. Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?

Eine Liebe, so ungezähmt wie der Wind – das Finale der »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!« SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Dieses Buch ist unabhängig von den anderen Teilen lesbar.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ein letztes Mal zurück auf Malcolm Island.
Laina und Ethan sind sooo tolle Protagonisten und zwischen ihnen gab es einige wundervolle Momente. 🥺
Die Liebe von Laina zu Büchern konnte ich ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Ein letztes Mal zurück auf Malcolm Island.
Die Liebe von Laina zu Büchern konnte ich absolut nachvollziehen und mich in ihr wiederfinden. 🙈📚 Ihre Charakterentwicklung während des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere, besonders die Freundesgruppe rund um die beiden, haben mir auch sehr gut gefallen.💛

Die Verbindung der beiden konnte ich zwar direkt spüren und sie ins Herz schließen, dennoch ging es mir etwas zu schnell.

In diesem Buch und der gesamten Reihe werden so wichtige und tiefgründige Themen angesprochen und behandelt. Das Nachwort zur Thematik hat mir sehr gut gefallen! 🥰

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
„We Are like the Sky“ ist ein toller und ruhiger Abschluss für diese Reihe. Sie hat auf jeden Fall sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient!🫶🏼

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wunderschöner Abschluss

"We are like the wind" ist der dritte Teil der Like Us Reihe und es noch einmal auf die kleine kanadische Insel Malcom Island.

Ethan ist professioneller Kitesurfer, aber als ihm alles zu viel wird, nimmt er sich eine Auszeit und mietet mit seinen Freunden ein Ferienhaus auf der Insel. Laina ist die Tochter der Bürgermeisterin und kennt die Insel perfekt. Sie zeigt Ethan und seinen Freunden etwas von der Insel und der Umgebung.

Das Setting auf der Insel war wieder absolut perfekt. Es hatte schon ein bisschen was von nach Hause kommen. Schön finde ich auch, dass die Charaktere aus anderen Büchern wieder in die Geschichte eingewoben worden sind. Es gab wieder viele wunderschöne Momente in der Natur und ich mochte die ruhige Atmosphäre sehr gerne.

Laina und Ethan mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand die Geschichte rund um Ethan und seine Karriere sehr interessant, welchen Druck sein Management und Social Media auf ihn ausüben. Die Annäherung zwischen den beiden ist eher langsam, hier hätten es für mich ruhig noch ein paar mehr Funken sein können.

Das Buch ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ethan & Laina

„We Are Like The Wind“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band der Like Us-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Profisportler Ethan und Bibliothekarin Laina.
Das Cover ist ein Blickfang und passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Ethan und Laina folgen.
Ethan braucht eine Pause von der Arbeit und sucht Ruhe und Erholung. Er beschließt mit zwei Freunden Urlaub auf Malcom Island zu machen. Dort lernt er dann die schlagfertige und zurückgezogene Laina kennen, welche dank ihrer Mutter die nächste Zeit außerhalb ihrer Komfortzone arbeiten soll. Vom ersten Augenblick an fliegen die Fetzen zwischen den Beiden. Die Schlagabtausche zwischen ihnen habe ich sehr genossen. Ethan hat die letzten Jahre keine schöne Zeit gehabt. Durch Lainas Anwesenheit entspannt er sich ein bisschen und kommt zur Ruhe. Aber auch er tut ihr gut. Bringt sie aus ihrer Komfortzone und macht ihr Mut, den Schritt ins Ungewisse zu wagen.
Eine Wohlfühlgeschichte, die mich gut unterhalten konnte. Schade, dass die Reihe damit vorbei ist. Ich hätte mich über eine Geschichte, in der Auri die Hauptperson ist sehr gefreut. Aber vielleicht kommt da ja irgendwann noch was.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

Bei „We are like the Wind“ handelt es sich um den finalen Band der „Like Us“-Reihe von Marie Niebler. Der zweite Band „We Are Like The Sky“ ist mein persönlicher Favorit der Reihe, da dieser eine deutlich stärkere Handlung aufwies. Hinzu kam außerdem, dass die Autorin die jeweiligen Charaktere auch viel detaillierter ausgearbeitet hatte. Band 1 und Band 3 schneiden im direkten Vergleich dazu etwas schlechter ab.

Marie Niebler besitzt einen locker-leichten sowie detaillierten Schreibstil. Der Roman las sich dadurch relativ angenehm und der Lesefluss geriet lediglich zu Beginn ein wenig ins Stocken.

Die Autorin vereinte Drama, Liebe, Spannung und Atmosphäre in einer interessanten Dosis miteinander.

Ich wurde mit den Charakteren des dritten Teils leider nicht wirklich warm. Ethan und Laina gelang es nicht mich für sich zu begeistern. Sie wirkten oftmals sehr aufgesetzt und unsympathisch. Hinzu kam auch die Tatsache, dass mir ihre Verbindung nicht besonders genug war. Ihrer Beziehung fehlte es an zwei wichtigen und entscheidenden Faktoren. Nämlich zum einen an Tiefe und zum anderen an einer Vielfalt an Emotionen.

Als Pluspunkt erwies sich wieder einmal die wechselnde Erzählperspektive aus welcher uns die Autorin die Geschichte von Ethan und Laina näher brachte. Auch wenn die beiden Protagonisten für mich nicht die größten Sympathieträger waren, erhielten wir doch ein paar interessante Einblicke in ihre Gedanken sowie ihre Gefühlswelt.

Das Setting rund um Kanada und Malcolm Island gefiel mir wirklich gut und erwies sich als eine willkommene Abwechslung zu den Settings anderer Romane, die meist überwiegend in Amerika, England oder Deutschland spielen. Die Atmosphäre von Malcom Island hatte irgendwie etwas magisches.

Fazit: Der finale Band erwies sich als unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Von der Qualität und dem Anspruch her befindet er sich mit dem Auftaktband auf einer Stufe. Mein persönlicher Favorit der Reihe ist und bleibt jedoch „We Are Like The Sky“. Denn der zweite Band der Trilogie war meiner Meinung nach inhaltlich der stärkste.