Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller Abschluss dieser Reihe

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten, passt aber wirklich gut und vor allem zu Band 1 ist es ein starker Kontrast. Es macht direkt so neugierig und vor allem der Titel passt so gut zur Geschichte.

Protagonisten

Hier lernen wir Ben und Flo noch von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem ihre starke Entwicklung fand ich große klasse und vor allem ihre langsame Annäherung war so passend und echt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder großartig, vor allem das bildhafte Setting und die mitreißende Thematik konnten mich sehr begeistern.

Fazit

Auch der zweite Teil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Es geht nahtlos direkt weiter und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Vor allem die Dynamik zwischen Ben und Flo fand ich super und war echt gelungen. Insgesamt war Band 2 etwas schwächer als der erste, aber vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach eine 360° Wendung

Das Cover wunderschön. Schreibstil ebenfalls. Muss jedoch sagen band 1 hat mir mehr gefallen. Die Charaktere vor allem Ben, konnte ich kaum wieder erkennen. Die Protagonisten tat mir das ganze Buch über Leid. Natürlich soll es drama und Spannung geben aber es war fast schon nur so als würde man versuchen sie zu quälen. Ich konnte es einerseits nachvollziehen aber andererseits fand ich es schon toxisch. Dennoch habe ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen und es hat mir gefallen. Band 1 bleibt dennoch mein Favorit.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Konnte mich gut unterhalten

Meinung

Meinung

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und ich war gleich wieder mitten im Geschehen. Dieses Mal gibt es allerdings eine zweite Perspektive, die von Ben. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erhielt ich Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Allerdings empfand ich den Mittelteil als etwas langatmig und mir hat die Tiefe der Handlung und der Nebencharaktere gefehlt. Dafür kam zum Ende hin wieder Spannung auf, die ich mir gerne schon vorher gewünscht hätte. Das Ende hätte für meinen Geschmack gerne ausführlicher sein können und kam meines Erachtens etwas zu hastig. Der große Fokus lag eindeutig auf der Beziehung von Florence und Ben, das nebenher bzw. die Rahmenhandlung ging leider etwas unter. Trotzdem konnte ich die Emotionen der beiden nachvollziehen und diese kamen auch bei mir an.

Fazit

The Queen will rise kam nach meinem Empfinden nicht an Whe the King falls heran. Weder was die Spannung, noch die Tiefe der Handlung angeht. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und schafft einen runden Abschluss der Dilogie. Deshalb kann ich es auch empfehlen. :)

Veröffentlicht am 14.03.2024

Vampire und Könige

Der zweite Band der Vampire-Royals Reihe startete wieder mitten im Geschehen, nachdem der letzte so abrupt geendet hat. Ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonisten und war überrascht vom Verlauf der Geschichte. Es war ein schöner Reihenabschluss, der die Bücher gut abgerundet hat.

Die Geschichte eines Londons regiert von Vampiren faszinierte mich schon im ersten Band. Die beiden Perspektiven der Royals und der Rebellen waren sehr spannend und haben ganz unterschiedliche Ansichten gezeigt. Nach wie vor konnte man hier den weiteren Prozess begleiten und die Protagonisten in ihrem Lernprozess sehen. Dennoch hätte ich gerne auch noch mehr gesehen von der Welt und ihren Gesetzen. Es war wieder sehr auf den Palast bezogen und auf die Geschichte zwischen Florence und Benedict fokussiert. Die Geschichte hatte einfach sehr viel Potential, das man noch weiter hätte ausbauen können. Dennoch mochte ich die Umsetzung und fand besonders den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie konnte mich vollkommen in ihre Geschichte ziehen und mich Emotional an die Charaktere binden.

Die Charaktere haben in diesem Band eine grosse Entwicklung durchgemacht und viel lernen müssen. Besonders Florence' Welt ist am Ende des ersten Bandes in sich zusammengefallen. Mit ihren Entscheidungen hat sie alles verloren: Ihre Liebe zu Benedict, ihre Familie und ihre Freunde im Palast. Doch sie hat sich standhaft gezeigt und ist endlich für ihre Überzeugungen eingestanden. Wo sie zuvor noch viel zu leichtgläubig und naiv war, hat sie nun Kampfwille und Mut bewiesen. Sie stellte sich gegen ihre Liebsten und versuchte alles, um Benedict zu beweisen, dass nicht alles zwischen ihnen eine Lüge war. Dieser hat es ihr aber alles andere als leicht gemacht. Benedict war blind vor Wut und Hass, fühlte sich hintergangen und hat Florence dafür bestraft. Natürlich war diese Reaktion verständlich, ich hätte mir aber noch viel mehr von ihm gewünscht. Er war zu lange viel zu hart und hat stur auf seinen Ansichten beharrt. Dies war zeitweise sehr anstrengend zu lesen. Neben den beiden gab es noch andere spannende Protagonisten, die dieses Buch getragen haben. Viele von ihnen haben auch eine grosse Veränderung und Entwicklung durchgemacht, die auch ab und zu ziemlich überraschend und etwas schnell vonstatten ging. Insgesamt mochte ich die Dynamik im Buch aber gerne und fand besonders die Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr spannend.

Die Handlung hat sich gut weiterentwickelt und blieb dennoch bei den Hauptpunkten. Ich war erst ziemlich ratlos, in welche Richtung die Handlung gehen wird, war dann aber grösstenteils positiv überrascht davon. Ich mochte die Entwicklung der Protagonisten, was einen schönen Bogen über das Buch gespannt hat. Viele überraschende Ereignisse habe ich so nicht kommen sehen, welche die Spannung sehr hoch gehalten haben. Das Buch war unterhaltsam und konnte die Reihe sehr gut abschliessen.

Insgesamt kann ich The queen will rise nur empfehlen, da es den tollen ersten Band sehr überzeugend weitergeführt hat. Die Protagonisten haben eine lange Reise durchgemacht und sich stark entwickeln können. Dies habe ich voller Spannung verfolgt und vergebe dem Buch tolle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Man kann es nicht aus der Hand legen

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴛʜᴇ ǫᴜᴇᴇɴ ᴡɪʟʟ ʀɪsᴇ - ᴍᴀʀɪᴇ ɴɪᴇʜᴏғғ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴛʜᴇ ǫᴜᴇᴇɴ ᴡɪʟʟ ʀɪsᴇ - ᴍᴀʀɪᴇ ɴɪᴇʜᴏғғ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

ᴡʜᴇɴ ᴛʜᴇ ᴋɪɴɢ ғᴀʟʟs hat mich mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen und ᴛʜᴇ ǫᴜᴇᴇɴ ᴡɪʟʟ ʀɪsᴇ schließt genau dort an. Man taucht direkt in diese Spannung der letzten Seiten von Band 1 ab. Marie Niehoffs Schreibstil hat mich wieder so mitgerissen, sodass ich die Zeit vergaß.

Mir hat dieses Buch mehr zugesagt als Band 1. Das Worldbuilding, das mir bei ᴡʜᴇɴ ᴛʜᴇ ᴋɪɴɢ ғᴀʟʟs fehlte, war hier ausgeprägter. Aber man hätte sicherlich noch mehr daraus machen könne.

Die Wendungen haben mich oft sprachlos zurückgelassen und einiges davon habe nicht kommen sehen. Auch einige Charakterentwicklungen haben mich im positiven Sinne sehr überrascht.

Die Zerrissenheit von Benedict ist so gut beschreiben und Florence versucht alles ihm ihre Loyalität und Verbundenheit zu beweisen. Die Entwicklungen, die beide durchmachen, haben mein Herz zum Bluten gebracht. Aufgrund der Sprunghaftigkeit von Florence, konnte ich sie leider manchmal nicht ganz nachvollziehen.

Manche Themen sind mir zu kurz gekommen, wie beispielsweise das Ende des Roten Regens, oder hinterlassen ein großes ?̳: Der König von Frankreich.

Leider kam mir auch hier das Ende VIEL zu schnell. Ich hätte gerne mehr über die Zukunft von Ben, Flo, Val und Lyra erfahren.

Für mich ist es eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Wenn man hierfür eine Vorliebe hat, sollte man auf jeden Fall zu dieser Dilogie greifen. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen.

Und zuletzt: Ganz große Coverliebe. Ich finde es wieder so schön und sie passen so gut zusammen.

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich.« (S.79)

»Und mit jedem Wort, das er sagt, verliebe ich mich von Neuem in diesen Mann.« (S.224)