Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wow !

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flott, fesselnd und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Die Stimmung der Geschichte erinnert mich an einige andere Vampir Romane und doch hat es hier ganz neue und moderne Vibes, was definitiv auch an dem Schreibstil liegt.

Ich war total gefesselt, obwohl sich die Story doch eher nur auf die zwei Haupt Charas und die Beziehung zu ihnen beschränkt. Mir haben hier stellenweise nur etwas mehr Informationen gefehlt, was halt so drum herum passiert, die Welt ihr Aufbau, wie es dazu kam usw. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ich keine Sekunde das Buch zur Seite legen konnte. Eine eins A enemies to Lovers und Stranger to Lovers Story. Wobei ich doch sagen muss das Florence von Anfang an nicht so Badass und Hass verzehrt war, wie der Klappentext eventuell verheissen mag. Was aber verständlich ist, denn so wie sie, stehen wir alle etwas im Dunkeln und wissen von den Plänen und der Welt eigentlich recht wenig.

Gefühlvoll, verwirrend, Geheimnisse, Intrigen und verbotene Freundschaften. Eine Welt die Zwiegespalten ist zwischen Menschen und Vampire, aber wer ist hier wirklich das Monster? Wer ist hier wirklich der gute? Wer der böse? Kann in so einer zerrissenen Welt eine Liebe überleben? Eine Liebe erblühen?

Ich war total hingerissen und gebannt von diesem Buch und das Ende hat mich zerstört. Ich kann es kaum erwarten wenn band 2 erscheint !!!

Daher bekommt das Buch von mir 5/5 Masken 🎭🎭🎭🎭🎭

buechernewswelt

rezension

kritik

booktok

lesetipp *rezi ex. Könnte Spuren von Werbung enthalten.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wow

Ein Vampirkönig, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht und eine Rebellin, die ihn töten will. Doch was, wenn es zwischen den beiden zu mehr wird, als gedacht?

Vampire in London, Vampire auf dem Thron. König ...

Vampire in London, Vampire auf dem Thron. König Benedict ist der aktuelle Herrscher in London und wählt einmal im Jahr eine Blutbraut, an der er trinkt und Florence soll seine nächste werden. So begleiten wir sie auf dieser Reise, um die man sie nicht beneiden muss. Denn eigentlich ist sie auch nur ein Instrument ihrer Familie, die Florence unter Druck setzen, unbedingt an der Wintersonnwende sich dem König anzubieten, damit er sie erwählt und doch kommt alles ein wenig anders. Letztendlich doch am Ziel, ist die erste Zeit am Hof des Königs einsam für Florence. Doch ein für sie furchtbares Ereignis könnte sie näher an den König bringen, damit sie ihre Aufgabe erledigt

Florence ist eine sehr zwiegespaltene Protagonistin, da sie ihre Aufgabe erfüllen möchte, aber die Zeit, die sie mit König Benedict verbringt, ihr zeigt, dass er doch auch ein einfühlsames Wesen hat. Auch mit seiner Schwester versteht sich Florence gut, was die Zeit nicht mehr so einsam auf dem Schloss werden lässt. Florence Bruder Valerian war mir anfangs noch sympathisch, aber im Laufe der Geschichte hat das doch abgenommen. Wie kann man jemand aus seiner eigenen Familie so instrumentalisieren, nur um ans Ziel zu kommen…das Ende lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der den zweiten Band sehr schnell herbeisehnen lässt
🔹
Ich liebe Marie ihren Schreibstil. Er lässt sich super weg lesen, sie baut Spannung auf, langsam und bedächtig, entwickelt die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten stetig und glaubhaft und hat mich in eine etwas andere Welt der Gegenwart mitgenommen, die mich fasziniert. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und meine liebste @dagmarbittner hat es wieder so großartig eingesprochen. Ich freu mich immer, wenn ich ihrer Stimme lauschen darf
Ich kann nur sagen, lasst euch das Buch definitiv nicht entgehen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein gelungener Urban-Fantasy Roman

Vielen Dank an netgalley als auch dem Kyss Verlag, dass mir das e-Book vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:

Als große Liebhaberin der Kyss Bücher, kann ich hier nur wieder ...

Cover:

Als große Liebhaberin der Kyss Bücher, kann ich hier nur wieder sagen, dass das Buch als auch das Cover mehr als gelungen ist. Ich mag die mattschwarze Farbe und die goldene Schrift sehr! Einfach ein rund um gelungenes Buch!

"Es gibt immer Dinge, die größer sind als Liebe. Wenn er wüsste, wie recht er damit hat. Wie gut ich die Bedeutung dieser Worte verstehe. In der Familie Hawthornten steht Liebe schon seit Generationen nur an zweiter Stelle. An erster steht sein Tod."

Schreibstil und Inhalt:

Auf das Buch bin ich über Maries Werbung auf TikTok aufmerksam geworden und wusste, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dass ich dieses Buch lesen musste. Als ich dann die Bestätigung über das Rezensionsexemplar erhalten hatte, hab ich das Buch an einem Stück gelesen.

Um ehrlich zu sein, war ich zu Beginn etwas skeptisch, da mir der Schreibstil anfangs nicht so zu sagte, ABER:

nach nicht einmal 50 Seiten hat mich Maries Geschichte so in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe wirklich alles davon geliebt. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet und spannend erzählt. Als die Geschichte zu Ende war, war ich wirklich traurig, da ich Florence und Benedict gerne noch länger begleitet hätte - und es bis Januar noch so lang ist :)

Der Plot war zwar etwas vorhersehbar, aber das hat überhaupt nicht gestört, weil die Atmosphäre so gelungen ist. Marie Niehoff hat es geschafft, dass ich mich sowohl in Florence als auch in Benedict verliebt habe. Der Cliffhänger am Ende war wirklich fies...

Ich möchte eigentlich nichts negatives zum Buch sagen, einzig allein hatte ich das Gefühl dass man sich hier noch nicht entschieden hatte, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. In der Art wie Werbung gemacht wurde, hätte ich in diesem Sinn (Spice) mehr erwartet! Aber nochmal - das ändert nichts an dieser tollen, schönen und einfühlsamen Geschichte!

"Ich bin die, die Opfer erbringt, nicht er. Ich bin die, die durchlebt, was er sich nicht mal vorstellen will. Allmählich fühlt es sich so an, als wäre er der Puppenspieler und ich die Marionette. Und das tut verdammt nochmal weh."

Protagonist*Innen:

Florence Hawthorne ist die weibliche Hauptprotagonistin, die ich zu Beginn nicht richtig fassen konnte. Die ich aber im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen habe, durch ihre Zweifel, ihre Stärke und ihrem Mut zu Lieben.

Benedict Tudor - einfach einer der besten Book Boyfriends ever! :) Wirklich, Marie hat hier einen so tollen Mann geschrieben, den ich als Leserin gerne kennen gelernt habe.

Lyra Tudor - mein heimlicher Favorit! :) Die Schwester hat die Geschichte abgerundet und wirklich dazu beigetragen, dass ich sie so liebte.

"Er ist so viel größer als ich, so viel stärker. So endlos viel mächtiger. Und doch fühle ich mich in diesem Moment als wären wir ebenbürtig. Nicht länger das Monster und die Oper, sondern lediglich zwei...Liebende. Abgeschottet vom Rest der Welt. Und ich klammerte mich an diese Illusion, als wäre sie alles, was ich habe."
When the King falls von Marie Niehoff

Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr geliebt und werde es sicherlich bevor der zweite Teil im Januar herauskommt noch einmal lesen! Die Atmosphäre ist einfach schön! Die Liebesgeschichte einfach toll! Und der Cliffhänger sehr fies!

Und an alle Hörbuch-Hörer - diese Buch wird von Dagmar Bittner gelesen! :) Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Endlich mal wieder eine Vampire-Romance die richtig Spaß macht.

Ein ganz großartiger Auftakt, den ich regelrecht verschlungen habe, obwohl mich Vampire seit einigen Jahren fast immer enttäuschen.

Wäre mir nicht Werbung für das Buch ins Haus geflattert, dann hätte ...

Wäre mir nicht Werbung für das Buch ins Haus geflattert, dann hätte ich es wohl auch tatsächlich übersehen. Und das wäre bedauerlich gewesen, denn ich hatte mit Florence und ihrer Schlagfertigkeit einen Wahnsinns Spaß.

Florence "bewirbt" sich als Blutbraut für König Benedict, Vampir, Herrscher über England. Der hat wenig Interesse und sieht die alljährliche Zeremonie eher als lästiges Übel, deshalb muss Florence sich auch anstrengen, damit er sie überhaupt bemerkt.

Das System, Bündnis, wie auch immer man es nennen möchte, zwischen Menschen und Vampiren besagt, dass sich der König einmal jährlich eine Blutbraut unter 10 menschlichen Bewerberinnen aussuchen muss, die ihm dann, wann immer nötig ihr Blut spendet. Unter den Menschen kursieren viele Gerüchte und da die Menschen in diesem Roman recht kurz gehalten werden, wo die Vampire vermeintlich in Saus und Braus leben, ist man ihnen nicht wohlgesonnen. So auch Florence, die aus persönlichen und familiären Gründen Beweggründe für ihre Bewerbung hat.

Als Benedict sie schließlich wählt, toben Angst aber auch Entschlossenheit in ihr, denn sie hat einen Plan. Dieser gerät jedoch ins Wanken, je mehr sie Benedict kennen lernt und irgendwann erreicht sie den Punkt an dem sie sich entscheiden muss, Tod oder Leben für den König?

Marie Niehoff hat hier eine wirklich gute Slowburn-Romance mit Fantasyelementen geschrieben, Letztere hätten für meinen Geschmack tatsächlich ein bisschen mehr sein können, aber ich fühlte mich durchweg gut unterhalten. Florence ist ein starker Charakter mit großer und direkter Klappe. Benedict steht ihr da in Nichts nach und er ist vorallem nicht das Monster, das man in ihm sehen soll und will.

Böse war das Ende. Ich bin echt gehyped auf Band 2 .

Veröffentlicht am 22.10.2023

Genial!

Florence weiß seit Kindheitstagen, dass sie nur eine Aufgabe hat: den König von England, einen Vampir, zu bezirzen und zu töten. Als sie endlich als Blutbraut gewählt wird und ein Jahr in seiner Nähe verbringen darf, ist sie fest entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Doch dann zeige sich der König von einer vollkommen anderen Seite…

Wow. Highlight. Wirklich. Ich habe schon ein paar gute Vampirgeschichten gelesen, aber ich glaube das ist meine neue Lieblings-Vampirgeschichte. Das Buch macht süchtig und lebt von Charakteren, die komplett unterschiedlich sind und dennoch perfekt harmonieren. Benedict hat eine so unfassbar liebevolle und weiche Seite und Florence ist frech, mutig und dabei, sich selbst zu finden. Eine prickelnde Geschichte voller Spannung und unerwarteter Wendungen!