Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 16.07.2023

WOW!

"Ist das möglich, dass ein Herz, von dem ich dachte, es länge längst in Scherben, noch einmal bricht, und warum sind Beziehungen mit Menschen nur so verflucht kompliziert und anstrengend? Mein Leben war deutlich einfacher, als es nur mich gab...!"

Oh. Mein. Gott! ich bin geflasht! Wie gut kann ein gut sein? Es stimmte alles: Humor, einzigartige und facettenreiche Figuren, das Setting, der Schreibstil und diese Dialoge!!!!Livia & Luca sind eine explosive Mischung und konnten unterschiedlicher nicht sein. Ohre Liebesgeschichte ist gefühlvoll, sehr emotional und einfach wunderschön!! Ich brauche MEHR davon!!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Herzensbuch

"Du malst dich selbst vielleicht in den dunkelsten Farben, aber kein Mensch ist ausschließlich schwarz oder weiß. Und meiner Meinung nach bietest du die bunteste Schattierung von Grau, die ich je gesehen habe." (S.229)

Livia genißt ihr Jet-Set-Leben und um Venedig würde sie am liebsten einen rießen Bogen machen. Doch als sie erfährt, dass ihr Vater nicht mehr lebt, muss sie zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick scheint die Stimme von Luca zu sein. Ein Gondoliere der von einer Karriere als Opernsänger träumt. Als Livia ein Video von Luca postet, gerät die Welt aus den Fugen und beide schließen einen Deal ab. Ein Deal der so viel mehr auslöst.

Mit "Sense of Love" hat Marina einen gefühlvollen Reihenabschluss zur "Love-Reihe" geschrieben. Es war nicht nur emotional, so voller Emotionen, Liebe und Hingabe. Sondern hatte so viele wundervolle versteckte Botschaften, die einem ein wunderbares Gefühl gegeben haben.

Livia und Luca sind unterschiedlich und sich doch so ähnlich. Beides Charaktere deren Erfahrungen eng miteinander verknüpft zu sein scheinen und sich besser verstehen können wie niemand anders sonst.

Die zwei haben "Sense of Love" zu etwas ganz besonderem gemacht. Denn Marina hat auf besondere Art und Weise, einem etwas beim Lesen geschenkt, was man hütet wie einen Schatz. Denn irgendwo auf der Welt, gibt es genau den Menschen der dich genauso akzeptiert wie du bist. Mit deinen Ecken und Kanten. Der dich durch deine Hochs und Tiefs begleitet und dir Hoffnung, Zuversicht und Akzeptanz schenkt.

Es ein bittersüßer Abschied von der Reihe. Die Clique wird mir in besonderer Erinnerung bleiben. Sie haben etwas an sich, das man nicht so schnell vergessen wird. Diese Zusammengehörigkeitsgefühl, dieses familiäre untereinander. Aber auch das füreinander da sein. Die Großmutter war nochmal ein kleines Highlight für mich.

Livia ist eine junge Frau die sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Sie lässt niemanden an sich ran, hat eine Mauer um sich erichtet und darf bloß keine Gefühle zeigen. Dabei brodeln so viele Gefühle unter der Oberfläche, die ans Licht wollen. Die Wut und Traurigkeit schlagen einem trotzdem entgegen. Sie scheint festzustecken und auch die Modeljobs wirken eher wie etwas erdrückendes.
Luca ist eine Frohnatur. Er versucht das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn Gondelfahren nicht seine große Leidenschaft ist, spürt man doch schnell, dass die Musik und das Singen genau das ist, was er liebt. Er charmant, aufmerksam, hat gute Laune und ist ein "Sunshine". Er schreckt nicht vor Livias Launen zurück, sondern bleibt standhaft und sieht genau hin.
Die Szenen der Beiden haben einem so viel gegeben. Da war zwischen Seufzen, Träumen und Lachen alles dabei.

Der Schreibstil von Marina ist so anschaulich und bildlich gewesen. Ich hatte fast das Gefühl, direkt dabei zu sein. Sei es auf der Gondel oder wenn Luca gesungen hat. Es hat sich so real angefühlt.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine tolle Geschichte mit so vielen Botschaften und Emotionen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Finale einer wunderschönen Reihe

Mit Livias Geschichte endet diese traumhafte Reihe. Das Cover gefällt mir von der Farbe her am besten und passt wunderbar zu den Vorgängern. Und dann die Haptigkeit, ich liebs. Aber never judge a book by it’s cover, richtig? Dann lasst euch vom Inhalt verzaubern.
Marina schreibt sich mit spielender Leichtigkeit in mein Herz, erzählt gefühlvoll und frisch und transportiert alle Emotionen direkt zum Lesenden. Livia und Luca sind grumpy und sunshine at it’s best. Ich liebe Livias kühle harte Art, ihre fuck-it Einstellung und wie man laaangsam miterlebt, wie Luca zu ihr durchdringt. Seit sie im ersten Band aufgetaucht ist, habe ich mich auf ihre Geschichte gefreut. Auch Luca ist kein Unbekannter und dadurch, dass er immer noch im Haus von Alessandros Nonna wohnt, fühlen sich die Unterhaltungen wie etwas Vertrautes an. Aus seinem Elternhaus hat er es nicht leicht, er will den Willen seines Vaters erfüllen, obwohl sein Herz nicht für seine Arbeit schlägt. Er tat mir so leid und ist wohl der Inbegriff eines Good Guy.
Kommen wir zum Setting und was soll ich sagen? Ich war schon in Venedig, aber dank Marina leuchten die Erinnerungen daran wieder in den buntesten Farben. Ihre Beschreibungen sind federleicht und erzeugen mühelos ein Sehnsuchtsgefühl nach Italien und lassen einen das Salzwasser der Kanäle riechen.
Wer die Reihe noch nicht kennt sollte mit Band 1 anfangen, weil sich kleinere Spoiler natürlich nicht vermeiden lassen, aber wenn ich einen Liebling wählen müsste, wäre es dieser Teil.

Fazit:
Marinas Reihe ist mir vom ersten Band an unfassbar ans Herz gewachsen. Das Venedigsetting löst wundervolle Sommer- und Fernwehgefühle in mir aus, die Charaktere sind wirklich absolut großartig und die angesprochenen Themen haben genau die richtige Mischung aus aktuell wichtig und herzergreifend schön. Wenn ihr Lust auf eine der schönsten NA Reihen habt, holt euch diese Bücher.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Große Gefühle

„Sense of Love“, ist der dritte Band der Love-Reihe, der mich überzeugt hat durch das Feuer an Leidenschaft, welches zwischen zwei Menschen entsteht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Livias und Lucas Leben sind wie Tag und Nacht und doch gehören sie zusammen, was Marina Neumeier einen als Leser deutlich spüren lässt.
Handlung: Als Livia Russo zurück nach Venedig kehren muss, um sich um das Erbe ihres verstorbenen Vaters zu kümmern ist sie vollgeladen mit Emotionen über seinen Verlust, obwohl er all die Jahre nie wirklich für sie da war. Zwar ist sie ein erfolgreiches Topmodel, doch schon seit Jahren verschlimmert sich ihr mentaler Zustand. Bis sie auf den Gondolieri Luca trifft, der sie mit seiner Stimme verzaubert. Er würde lieber eine Karriere als Sänger beginnen, doch die Erwartungen seiner Familie lasten auf ihm. Als sich die beiden begegnen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Meinung: Livia ist ein äußerst interessanter Charakter, dem man selten in anderen Büchern begegnet. Sie ist taff, direkt und beschreibt sich selbst als „eiskaltes Miststück“, was ihr als Tochter von Ornella Russo (gefürchtete Designerin) alle Ehre macht. Livia gibt einem als Leser von Anfang an einen Einblick hinter ihre Fassade und viele Handlungen von ihr konnte ich sofort nachvollziehen, da viele Dinge auf ihre Kindheit und Erziehung zurückzuführen sind, von denen sie stückchenweise berichtet.
Trotz Livias frostiger Stimmung gegenüber anderen, hat sie immer eine kecke Antwort parat und bei vieler ihrer Sprüche muss man schmunzeln. Ich habe Livia im Laufe des Buchs liebgewonnen und habe mit ihr mitgefühlt. Genau wie bei Cleo und Sofia in den vorherigen Bänden, haucht Marina Neumeier ihren Protagonisten individuelle Eigenschaften ein und so hat Livia sich durch ihre Flüche in Form von Designernamen und ihren Humor ausgezeichnet, über den ich oft lachen musste.
Ich fand interessant einen Einblick in Livias Leben als Model zu bekommen. Die Autorin stellt im Roman gut die harte Seite des Modellebens da. Ich habe schon bei den anderen Bänden geliebt mehr über die Jobs wie Schauspielern und Modeln zu erfahren und so gefällt es mir auch im dritten Teil gut, wie Livia ihren Job kritisch hinterfragt und den Leser daran teilhaben lässt.
Genauso erfährt man mehr über Lucas Leben als Gondolieri. Dabei bin ich definitiv unterhalten wurden mit lustigen Szenen und man schnappt einige Fakten über den Job als Gondolieri in Venedig auf. Seit Band 1 ist Luca mein absoluter Liebling gewesen, daher fand ich es großartig endlich Einblicke in seine Gedanken zu erhalten. Im Gegensatz zu Livia ist er ein absoluter „Sunshine“ und zaubert jedem mit seiner charmanten und positiven Art ein Lächeln ins Gesicht. Seine große Leidenschaft ist das Singen.
Lucas Liebe zur Musik ist etwas ganz besonders und ich kann seinen Gesang nahezu in meinem Kopf hören. Das Ganze wird anschaulich und liebevoll beschreiben, wie er zu einem Lied anstimmt. Dabei mag ich, dass so im Detail beschreiben wird welche Teile seines Körpers für seinen Gesang beansprucht werden und welche Anstrengung es erfordert.
Livias und Lucas erste Annäherungen sind spannend zu verflogen und die Schlagabtausche zwischen beiden habe mir gut gefallen. Luca steht ihr immer unterstützend zur Seite und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Besonders schön war zu sehen, wie Livia bei Luca sie selbst ist und Luca ihre guten Seiten hervorbringt.
Durch die Art wie Marina Neumeier Schauplätze und Ecken von Venedig beschreibt bekommt man sofort Sehnsucht nach der Stadt und kann sich alles ganz genau vorstellen. Generell habe ich die Dates von Livia und Luca geliebt und allesamt waren kreativ, haben aber auch unerwartete Wendungen genommen, die das Lesen unterhaltsam machen.
Die Emotionen, Gefühle und Empfindungen der beiden werden das ganze Buch über so nah und greifbar beschrieben. Die Worte, die gebildet werden, ergeben für mich wahre Kunst und der Schreibstil ist unglaublich angenehm.
Vor allem bei den Liebesszenen in der Love-Reihe habe ich das Gefühl von Band zu Band wird es immer elektrisierender und gefühlvoller. Und so war es bei Livia und Luca der Fall. Ich war so gebannt von den Worten und konnte nicht aufhören zu lesen.
Durch die vielen Konflikte in Lucas und Livias Familien, gepaart mit ihren gegenseitigen Gefühlen und Ängsten, ist das Buch gefüllt mit Dramatik, Spannung und Leidenschaft. Jeder Band der Love Trilogie ist einzigartig und hat seinen ganz eigenen Vibe. Die Message, die dieses Buch mit sich bringt, hat mich berührt und so viele Worte in dem Buch bedeuten mir die Welt. Ich habe mich in Livia und Luca verliebt und so wird es auch jeder andere tun, der diese Geschichte liest. 5 Sterne für dieses ganz besondere Paar und seine einzigartige Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine romantische, ehrliche und gegensätzliche Geschichte, die mein Herz sofort im Sturm erobern konnte!

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen

Zunächst ein paar Worte zur hübschen Gestaltung! Ich liebe die Farben einfach so sehr. Besonders in Kombination mit der Schrift und den goldenen Details wird insgesamt ein wundervolles Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Vor allem, weil die Bücher zusammen auch so hübsch aussehen. Durch die besonderen Eyecatcher entstehen wunderschöne Cover, die mich begeistern können.

Aber auch den Schreibstil von Marina Neumeier finde ich großartig. Es fühlt sich einfach jedes Mal an, als würde ich nach Hause kommen, wenn ich ihre Worte lese und in die Welt von Venedig abtauche.

So schreibt sie meiner Meinung nach sehr authentisch, leicht poetisch und absolut mitreißend. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Darüber hinaus sind die detailreichen Darstellungen vollkommen gelungen. Denn wir begleiten als Leser Livia und Luca auf eine spannende Reise.

Schon im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass die beiden absolut gegensätzlich sind, was die Geschichte aber auch so unglaublich spannend gemacht hat. Und ich habe Recht behalten, denn dieses Buch hat sich zu meinem persönlichen Highlight entwickelt.

Auch wenn Livia kein einfacher Charakter ist, habe ich mich gewissermaßen mit ihr identifizieren können. Denn ich kann nur zu gut verstehen, das die Mauern manchmal höher sind und es so verdammt schwer ist, jemanden an sich heranzulassen, wenn die Angst besteht verletzt zu werden. Deshalb versteckt sie sich auch hinter ihrer kühlen Art, die Menschen auf Abstand hält.

Sie scheint mit ihrem Ruhm alles zu haben, was sie sich nur vorstellen kann. Und doch wurde sie zu oft verletzt. Allen voran von ihrem Vater. Diese Thematik wurde meiner Meinung nach sehr authentisch aufgegriffen und nachvollziehbar dargestellt.

Ich hatte das Gefühl, als würde Livia für sich einstehen, auch wenn sie Angst hat. Sie liebt die Mode und hasst dennoch Venedig, bis Luca sie überzeugen kann die Stadt doch ein wenig mehr in ihr Herz zu schließen.

Denn vielleicht ist Livia der Charakter, der sie war, weil ihre Mutter, die Modeschöpferin höchstpersönlich sie so großgezogen und zu einem zweiten Ebenbild von sich perfektioniert hat.

Dabei musste Livia bereits in ihrem Job so viel überstehen, was in dem Business zwar "normal" ist, es aber eigentlich nicht sein sollte.

Auf der anderen Seite war da Luca, der als Gondolier nicht seinen Traum leben kann, weil die Konventionen ihn dazu drängen. Doch er liebt das Singen mit einer absoluten Leidenschaft.

Und umso mehr Seiten vergingen, umso näher kamen sich Livia und Luca, die sich nur beieinander so wirklich verstanden fühlten. Ich fand ihre Entwicklungen wirklich großartig und auch die Handlung insgesamt ist absolut gelungen.

Dabei stand die Stadt, das Theater und das Suchen und Finden der einen Person im Mittelpunkt der Geschichte.

Es gab ernste und wichtige Themen, die nachvollziehbar dargestellt und dennoch gut gelöst wurden. Auch die Mode und die Liebe zur Stadt kommen durch den Deal zwischen Livia und Luca keinesfalls zu kurz, sodass ich wirklich traurig bin, dass mit diesem Band die Reihe auch schon wieder endet.

Besonders, weil ich einfach alle Bücher und Charaktere so großartig fand. Aber zum Glück kamen sie in diesem Band noch einmal vor und standen füreinander ein.

Falls ihr diese Reihe also noch nicht kennt, solltet ihr sie euch unbedingt etwas näher ansehen, vor allem, wenn ihr malerische romantische Geschichten aus Italien lesen möchtet!

Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch weiteren Lesestoff von der Autorin geben wird. Denn diese Reihe ist einfach nur mehr als großartig!