Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mal was anderes

Ein interessanter Titel und ein schönes Cover. Beides hat mch sofort angesprochen.
Mark Miller schreibt in seinem Roman "Uns bleibt immer New York" über Lorraine, die eine Werbeagentur
leitet. Sie ist ...

leitet. Sie ist sehr an Kunst interessiert und ersteigert ein berühmtes Gemälde. Als sie in New Yorker
Central Park von einem Unbekannten überfallen wird, kommt ihr Leo zu Hilfe.
Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte.
Aber Lorraine wird von einem Stalker verfolgt und Leo hat sehr große Probleme.
Es entwickelt sich ein Krimi der mich sehr in den Bann gezogen hat. Bis zum Schluß konnte ich nur
Rätseln, wer der Böse ist und wäre nie drauf gekommen.
Toll geschrieben. Es war schwierig für mich zwischendurch mit dem Lesen aufzuhören. Hätte
das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.
Für mich verdiente 5 Sterne und gerne eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Tragisch süß

Der Prolog greift bereits auf, was der Titel "Uns bleibt immer New York" bereits anteasert- in diesem Roman ist mit "Happy Ever After" eher nicht so zu rechnen. Dennoch entwickeln sich gewisse Dinge doch tendentiell unerwarteter als gedacht.
Wir begleiten auf den Seiten den begnadeten Künstler Leo, der sein Talent etwas missbraucht hat um Fälschungen anzufertigen und nun die Suppe dieser Taten fleißig auslöffelt und Lorraine, die, verfolgt von einem geheimnisvollen Stalker, nach New York kommt um hier eine Filiale aufzubauen.
Die Entwicklung zwischen den Protagonisten läuft abwechselnd sanft und stürmisch und konnte mich mit ihren gefühlvollen Darstellungen, aber auch mit tiefgründigen Gesprächen von ihrer Echtheit überzeugen, ich mochte die gemeinsame Reise der beiden sehr gerne.
Überrascht hat mich das Ende, ich muss aber sagen, für das, was ich durch den Start erwartet habe, hat es mich doch noch sehr positiv überrascht.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Lovestory, Spannung, Drama

Ein Buch das mich auf jeder Seite wieder neu überrascht hat.

Ein Buch das mich auf jeder Seite wieder neu überrascht hat.
Dies ist kein klassischer Liebesroman, es steckt weit mehr hinter der Geschichte von Lorraine und Leo und deren Begegnung im Central Park. Auch der Bereich Spannung ist gut abgedeckt. Vom Betrug über einen Cold Case bis zum Mordversuch deckt der Roman einiges ab. Der dramatische Teil des Buches hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber auch das macht das Buch so besondres und lesenswert. Man leidet mit den beiden Hauptdarstellern und hofft das es für jedes Problem das ihnen begegnet irgendwie gelöst werden kann.
Der Schreibstil ist so einfach und durch die vielen verschiedenen Genre bleibt es Abwechslungsreich und es liest sich super schnell.
Das Buch geht etwas unter die Haut und kann daher nicht nur als guter Unterhaltungsroman betrachtet werden. Lorraine und Leo bleibt die gemeinsame Zeit in in New York und dem Leser einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Das Wahre im Falschen

Über den Autor Mark Miller (Pseudonym) ist bislang nur recht wenig bekannt, mit "Uns bleibt immer NY" gelingt ihm ein sehr abwechslungsreicher Debütroman!

Eine romantische Liebesgeschichte wie sie ...

Eine romantische Liebesgeschichte wie sie bereits hunderte Male geschrieben wurde: zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der kriminelle Exhäftling und die millionenschwere Chefin einer Werbeagentur.
Ihre erste Verbindung ist die Liebe zur Kunst und hier ein ganz besonderes Gemälde: La Sentinelle - der Wächter.

In der ersten Hälfte des Buches ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und flüssig zu lesen. Leider entwickelt sich die Geschichte hier zeitweise schwülstig trivial (er liebt mich, er liebt mich nicht...) und zieht sich etwas hin. Die Nebencharaktere, allen voran Gonzo, Zack und Kitty, sind jedoch liebenswert gezeichnet und machen die Geschichte lesenswert. Und dann ist da ja schließlich auch noch ein Hund namens "Hund".

Zeitweilig ist man versucht quer zu lesen und ganze Abschnitte zu überspringen.

Ab Kapitel 30 nimnt die Handlung im letzen Drittel des Buches dann aber richtig Fahrt auf und wird wie in einem klassischen Kriminalroman mit viel Spannung und Action erzählt.

Das Ende der Geschichte überrascht und war für mich so nicht absehbar.

Trotz einiger Längen hat mich dieser Debütroman gut unterhalten. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.05.2023

Schöne Mischung: Liebesroman und Krimi

Lorraine lebt in Paris, Leo in New York.
Sie ist reich und leitet eine Agentur, er ist ein verurteilter Kunstfälscher, der dringend Geld braucht.
Die beiden treffen sich im Central Park, als Lorraine überfallen ...

Lorraine lebt in Paris, Leo in New York.
Die beiden treffen sich im Central Park, als Lorraine überfallen wird und Leo sie rettet. Es knistert...so weit, so vorhersehbar.

Doch es bleibt nicht dabei. Das Buch nimmt vor allem gegen Ende hin eine überraschende Wendung, die ich so nicht vorhergesehen habe. Fein!
Aber auch bis dahin habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.
Die Mischung aus Lovestory und Krimi gefällt mir gut. Ich habe mit gefiebert und auch mitgelitten und mir waren sowohl Leo als auch Lorraine sofort sympathisch. Beide waren so lebendig und überzeugend ausgemalt, auch das ein Pluspunkt des Buches.

Aber auch das Paris und vor allem das New York Setting war gut geschildert und hat sofort Lust auf eine Reise eben dorthin gemacht.

Ich war fast ein wenig enttäuscht, als ich das Buch ausgelesen hatte. Gerne hätte ich noch etwas mehr Zeit mit Leo und Lorraine verbracht.