Cover-Bild Der Zorn der Vergeltung
Band 4 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
  • ISBN: 9782919809288
Martin Krüger

Der Zorn der Vergeltung

Abgründig und geheimnisvoll - der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert Frankfurt. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen.

Die Spur führt das bewährte Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ist ihnen ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, immer einen Schritt voraus. Sie geraten in einen gnadenlosen Kampf zwischen zwei verfeindeten Organisationen, in dem sich die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter auflösen ...

Veröffentlicht am 18.11.2019

Spannungsgeladener 4. Folgeband

Ein ungewöhnlich brutaler Mordfall, erschüttert Frankfurt. Ein bekannter Kunstexperte wird samt Kindermädchen und seiner kompletten Familie ausgelöscht. Aufgeschreckt durch diese extreme Härte bittet Marie Winter und ihr Team vom Frankfurter K1 wieder den BKA Experten Daniel Parkov um Hilfe. Da haben sie noch keine Ahnung welche Ausmaße dieser Fall noch annehmen wird…..

„Der Zorn der Vergeltung“ ist der 4. Fall in Folge mit dem ganz speziellen Ermittlerteam Winter/Parkov. Die Thriller-Serie ist sehr komplex, actionlastig und spannungsgeladen. Es macht sicherlich mehr Freude, die Bände der Reihenfolge nach zu lesen, aber natürlich ist die Lektüre auch möglich ohne die Vorgänger zu kennen. Da ich den ersten Band kenne, waren Parkov und Marie natürlich wie gute alte Bekannte für mich und mir war klar, das es in diesem Buch wieder hoch hergeht. Auch dieser Fall ist wieder brutal, Menschenhandel, Auftragsmord und Bandenkriminalität vom Feinsten. Man könnte auch sagen es ist „Mords“ was los im Thriller. Bei ihren Ermittlungen geraten Parkov und Winter ziemlich schnell zwischen die Fronten zweier krimineller Vereinigungen. Auf der einen Seite steht das „Orakel“ mit seinem Auftragskiller, dem „Panther“, der Rache übt an den „Vier Aposteln“. Die Handlung ist wieder sehr komplex, sie führt den Leser von Frankfurt bis nach Russland und dann zum Finale in die Schweiz

Der mitreißende Schreibstil unterstützt den Lesefluss und lässt bis zum großen Showdown keine Langeweile aufkommen. Ein finaler Cliffhänger lässt auch auf einen Band 5 hoffen.

Unglaublich kurzweilig zu lesen, aber schon ein Thriller mit übertrieben brutaler und überzogener Handlung, daher teils nicht ganz glaubwürdig;) doch das gehört eben zu Parkov uns Winter! Sicherlich der perfekte Thriller für Action-Liebhaber und Verschwörungstheoretiker, denn hier hat man einfach Spannung pur!

Der Reihenfolge nach gibt es bislang diese Bände:

Die Gaben des Todes
Der Engel des Bösen
Das Ritual der Toten
Der Zorn der Vergeltung

Veröffentlicht am 25.11.2019

Frau Winter und ihr positives Seltsam

Insgesamt gut gelungen ist „Der Zorn der Vergeltung“ von Martin Krüger. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und legt ein hohes Tempo vor. Allerdings habe ich die Vorgänger – Bände nicht gelesen und die ein oder andere Situation hat sich mir dadurch nicht zu 100 % erschlossen. Mir fehlte da immer irgendwie so ein Fitzelchen an Information, um das Buch in Gänze geniessen zu können. Auch die Aufklärung des Plots gegen Ende läßt einige Fragen offen und hat zudem einen fiesen Cliffhanger. Davon abgesehen ist der Schreibstil angenehm zu lesen und ich flog nur so durch die Seiten.
Parkov als Ermittler ist ….speziell. Seine Gedankengänge und Handlungen lösen sich meist erst im nachhinein auf und ich stand öfters da und überlegte, wie er denn jetzt da drauf gekommen ist. Winter dagegen kommt immer als Azubi oder Sekretärin, aber nicht als ausgebildete Ermittlerin, rüber. Das liegt zum großen Teil an Parkov. Wirklich sympathisch waren mir beide nicht.
Fazit:
Für verregnete, trübe Tage, zum Abhängen auf dem Sofa bestens geeignet. Ich würde jedoch vorher erst die anderen drei Bände dieser Thriller-Reihe lesen, um auch wirklich alles zu verstehen. Wer das nicht braucht, für den heißt es: „Bitte zugreifen“. Viel Spaß und wenig Angst beim lesen!

Veröffentlicht am 23.11.2019

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Martin Krüger gehört zu meinen liebsten Thrillerautoren und die ersten drei Bände der "Winter und Parkov" Reihe haben mir bereits sehr gut gefallen, deswegen war ich umso gespannter auf den vierten Band.
Bereits ...

Bereits mit seinem grandiosen, flüssigen und rasanten Schreibstil konnte mich Krüger erneut in die Geschichte hineinziehen, ohne, dass ich das Buch nur eine Sekunde aus der Hand legen wollte.
Zuvor, am Anfang hatte ich ein paar Probleme reinzukommen, weil es wieder fast genauso beginnt, wie in den letzten Bänden. Ich hätte mir eine Entwicklung Parkovs gewünscht, aber nach gut 130 Seiten ging es bergauf und meine Verwirrung lichtete sich ein wenig.
Ja anfangs war ich ziemlich verwirrt. Die verschiedenen Parteien, die Apostel, das Orakel, Maries Leute und dann kommt noch das BKA dazu. Es war alles sehr viel auf einmal und mehr als einmal hat sich ein undurchdringlicher Knoten aus Informationen in meinem Kopf gebildet.

Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr habe ich verstanden.
Ich bin immer noch verblüfft, in welche Richtung sich alles entwickelt hat. Es bleibt nicht einfach bei einem "normalen" Fall, sondern Krüger integriert noch mehr Verstrickungen bis ganz nach oben, Stricke, die unvorhersehbar sind. Dabei geht er nicht zimperlich mit den Charakteren um, sondern lässt viele sterben, schwer verletzt zurück oder einfach verschwunden. Ich konnte mir nie sicher sein, was alles Nächstes passieren würde.
Eine tolle runde Geschichte mit viel Action, Irrungen und Wirrungen, ein wenig Technik, Gefühl und Knistern.
Das Ende war ziemlich fies und ich freue mich umso mehr auf den nächsten Band...

Veröffentlicht am 15.11.2019

Zwischen zwei brutalen Fronten

Ein bekannter Kunstexperte wird zusammen mit seiner gesamten Familie brutal ermordet. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter holt den BKA-Profiler Daniel Parkov aus seinem selbst gewählten Exil zu Ihrer Unterstützung bei den Ermittlungen zurück. Beiden wird schnell klar, dass hinter den Morden etwas Größeres steckt. Sie folgen den Spuren durch mehrere Länder und geraten dabei zwischen die Fronten zweier brutaler Organisationen.

"Der Zorn der Vergeltung" ist der 4. Thriller aus der Reihe Winter und Parkov. Für mich war dies der 1. Roman und ich hatte anfangs kleine Schwierigkeiten die Charaktere der Protagonisten einschätzen zu können, besonders bei Parkov der ein bisschen speziell ist. Vorkenntnisse sind hier von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, denn Martin Krüger versteht es durchaus, dem Leser die Kenntnisse zu vermitteln.

Die Handlung wurde von Martin Krüger sehr gut und durchgehend spannend dargestellt, seinen Schreibstil finde ich toll. Ich habe mich im gesamten Buch gut unterhalten gefühlt.

Der Thriller endet mit einem fulminanten Showdown. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil, denn "Der Zorn der Vergeltung" endet mit einem Cliffhanger.

Fazit:

Dieser Thriller hat ein rasantes Tempo, dadurch blieben leider manchmal kleine Details auf der Strecke. Ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen. Von mir dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Viel Action

Ein unsichtbarer Mörder, genannt Panther, eine Organisation um die Apostel und mittendrin die Polizei, liefern sich Kämpfe, die aussichtslos zu gewinnen scheinen. Oder doch nicht? Schaffen es Parkov, Winter und Co. die Verbrecher hinter Gitter zu bringen?

Dies ist das Buch einer Serie, die ich zuvor nicht kannte. Hie und da hätte ich mir gewünscht, dass ich die Hintergrundinformationen aus den vorhergehenden Bänden hätte, ist aber nicht zwingend nötig. Daniel Parkov ist die Hauptperson, ein BKA Beamter und Marie Winter die zweite Hauptperson, ist seine Lebenspartnerin und Hauptkommissarin. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Leider ist mir Parkov nicht sonderlich sympathisch und Marie nicht viel mehr. Das beeinflusste sehr mein Lesevergnügen und ich musste mich fast zwingen, das Buch fertig zu lesen. Vieles war für mich übertrieben dargestellt, z. Bsp. dass Parkov so viel im Vornherein wusste, was ich nicht als für möglich halte. Auch sind die Actionszenen zum Teil zu unglaubwürdig. Das Alles ergab für mich ein nicht grad stimmiges Buch, schade drum.

Ich vergebe 3 Sterne weil mir der Schreibstil und das Cover sehr gut gefallen und auch die Geschichte gepasst hätte.