Cover-Bild Morrighan - Wie alles begann
Band der Reihe "Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Mary E. Pearson

Morrighan - Wie alles begann

Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen (mit Farbschnitt in der Erstauflage)
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Vor langer Zeit kämpfte das Mädchen Morrighan mit ihrer Familie ums Überleben. Ihre Geschichte spielt in einer Zeit, bevor Lia und Rafe, Kazi und Jase geboren waren und sogar noch vor der Gründung der großen Königreiche. In der illustrierten Schmuckausgabe erzählt Mary E. Pearson gefühlvoll und märchenhaft von diesen lange vergangenen Zeiten. Sie lässt die Magie der Vorzeit wiederaufleben und zieht die Fans hinein in Morrighans Geschichte. Und in die hochromantische Liebe zu einem Jungen, die unter allen Umständen verboten ist.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Spannend, tragisch und wunderschön

Bei "Morrighan - Wie alles Begann" von Mary E. Pearson handelt es sich um ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe dieses Schmuckstück ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen und bin gut zurecht gekommen.

Können wir bitte erstmal über das Cover, den Farbschnitt und die Innengestaltung sprechen? Wunderschön, wie ich finde. Zieht einen direkt in seinen Bann und bereitet beim Lesen einem zusätzlich viel Freude. Die liebevoll gestalteten Details und Illustrationen haben die Geschichte für mich noch lebendiger gemacht.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders die Protagonistin, die starke und mutige Morrighan, hat mich schnell beeindruckt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch und mitreißend. Auch Jafir ist eine starke Persönlichkeit. Seine Entwicklung finde ich fast noch krasser. Beide haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, was sie zu faszinierenden und authentischen Persönlichkeiten macht. Ihr Mut, Stärke und Glaube machte sie zusätzlich liebenswert und beeindrucken.

Die Story ist spannend, tragisch und hält einige unerwartete Wendungen für uns Leser bereit. Die Handlung ist gut durchdacht und man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe gegeben hat, eine lebendige und facettenreiche Welt zu erschaffen.

Insgesamt hat mir "Morrighan - Wie alles Begann" sehr gut gefallen.

Wer auf der Suche nach einem fesselnden Fantasy-Roman mit tollen Charakteren und einer spannenden Story ist, wird hier definitiv fündig werden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Eine Geschichte die mich verzaubert hat

Wie schön kann bitte ein Buch aussehen?! " Morrighan- Wie alles begann " ist einfach von außen und von innen eine Schönheit die ich kaum beschreiben kann. Denn es ist wirklich eine wunderschöne Schmuckausgabe, die nicht schöner sein können. Die Zeichnungen im Buch waren ein Traum und so detailliert und der Farbschnitt einfach einzigartig und absolut ansprechend und zur Geschichte passend.

"Morrighan - Wie alles begann" hat mich wirklich verzaubert und ich war / bin hin und weg von dieser magischen Geschichte zwischen einer Welt,die Atemberaubend beschrieben wurde und sehe tiefgründige Charakter beinhaltet.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil der mich absolut begeistert hat. Sie hat die Welt und die Charaktere so wundervoll beschrieben und zum leben erweckt. Ich hatte wundervolle Lesestunden und konnte alles voll und ganz nachvollziehen.

Morrighan war eine sehr starke Protagonistin, die mich sehr faziniert hat. Ihre Liebe, ihren Kampfgeist und ihre gute Seele war einfach absolut authentisch. Jafir fand ich wirklich mutig und willensstark und ich fand seine Entwicklung in dieser Geschichte wirklich bemerkswert. Die Verbote Liebesgeschichte zwischen Morrighan und Jafir war so einzigartig und ich liebte jede Szene, jedes Gefühl, die die beiden gemeinsam gegangen sind.

Die verschiedenen Stämme die Jafir und Morrighan angehörten hätten nicht besser beschrieben sein können, denn es hat absolut zur Geschichte gepasst und zu deren Entwicklung.

Mary E.Pearson hat die Handlung mit sehr viel Spannung, Liebe und einer fantastischen Welt beschrieben, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

Ich danke den One Verlag für diese schöne Bloggerbox und dem Leseexemplar

Veröffentlicht am 03.09.2024

Forbidden Love Story

Viele von euch kennen die Autorin wahrscheinlich schon von ihren Büchern " Die Chroniken der Verbliebenen". 😊 Ich habe die Reihe noch nicht gelesen und mir nun Band 1 "Kuss der Lüge" in neuer Aufmachung mit Farbschnitt bestellt.
Als erstes muss ich die Aufmachung des Buches loben. Das Cover sieht toll aus und die Illustrationen im Inneren gefallen mir sehr gut 😍 Das Taschenbuch hat 240 Seiten. Ich fand die Geschichte total fesselnd und niedlich. Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die Protagonistin Morrighan ist noch ein Kind bei Beginn der Geschichte und mit ihrem Stamm unterwegs. Sie versuchen in der Wildnis zurechtzukommen. Leider müssen sie oft weiterziehen und versuchen sichere Orte zu finden. Denn es gibt viele Plünderer. Jeder versucht zu überleben, doch die Plünderer leider mit unfairen und brutalen Methoden.
Eines Tages lernt Morrighan Jafir kennen. Er gehört zu den Plünderern und ist nur ein bisschen älter als sie.
Sie sind "Feinde" und dürfen nicht befreundet sein..
Lest bitte das Buch und schaut was passiert 😄
Der Schreibstil ist teilweise etwas poetisch, mir hat das sehr gut gefallen. 💙
Ich kann die gefühlvolle Geschichte sehr empfehlen. Ein tolles Buch für zwischendurch was das Herz wärmt und aufregend ist.

Veröffentlicht am 30.08.2024

100.buch

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Das ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson und meine Güte hat die Autorin mich verzaubert.

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann ...

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann “ die Vorgeschichte zu ,,Chroniken der verbliebenen” hab ich von der Frucht gekostet und bin dieser endlos verfallen.

Ich habe schon sehr viel Fantasy mit meinen 31 Jahren gelesen ,aber dieser schöne Schreibstil brennt in meine Seele ein.Es wird mit Poetisch beworben und das ist keine Lüge!

Wow ,diese ergreifende Geschichte über Hunger, Hoffnung, Schmerz und die Liebe .Ah diese Tragic ,oh mein lieber Scholli.Ich bin am gestikulieren,wie kann man in 236 Seiten so eine Tiefe reinstecken ,was manche nicht in 400 Seiten schaffen!

Leute,ich freue mich wie ein Schnitzel das ich dieses Buch meins nennen darf, es ist einfach ,was besonders.Ich bin süchtig und hasse mich grad selber das ich einiges anderes lesen muss.

Eine runde Mitleid für meine Luxusprobleme.Ohne Witz,das habe ich selten das mich ein Schreibstil so umhaut.Kunst das ist ein Geschenk.

Liebst du Geschichten, die dir von Anfang an Gänsehaut bereiten und am Ende Zufriedenheit schenken? Du bist hier genau richtig.

Ps: Gönn dir ,die wunderschöne Schmuckausgabe mit Farbschnitt mit wundervollen Innenillustrationen von Kate o’ hara.

Pps; Ich brauch mehr von dieser Autorin!Habe ich einen verborgen Schatz entdeckt?!

Mein 100. Buch ein Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Prequel

Morrighan ist ein unglaubliches Prequel, mit einer unvergesslichen Geschichte sowie wunderschönen Texten und Illustrationen.

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance ...

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance of Thieves-Duologie. Es folgt Morrighan und Jafir, während ihre Liebe aufblüht und auf die Probe gestellt wird. Ich habe ihre Beziehung absolut geliebt und fand es wunderbar, ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu beobachten. Sie waren so süß!!!

Aber mein Lieblingselement an diesem Buch ist, wie es die Geschichte und die Überlieferungen der Welt erweitert. Es war so spannend zu sehen, wie diese Welt zur Zeit von Morrighan aussah, besonders im Wissen darum, was später geschehen würde. Es hat mir auch Lust gemacht, die Remnant Chronicles noch einmal zu lesen und endlich Dance of Thieves von meinem SuB zu befreien, jetzt wo ich diese neue Perspektive habe. Morrighan hat meine Sicht auf dieses Universum so sehr erweitert und mich noch mehr dafür begeistert.
Wenn dir andere Bücher der Autorin gefallen haben, kann ich dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!