Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Nacht, die alles ändert

Violett ist eine erfolgreiche Geschäftsführerin in der New Yorker Finanzwelt. Um die schlechten Nachrichten des Morgens von ihren Noch-Ehemann zu verdauen, verbringt sie den Abend alleine in einer Bar. Dort wird sie magisch von Jacksons Blicken angezogen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb super und es folgt eine heiße Nacht, die beide wohl nicht zu schnell vergessen werden. Doch später folgt dann der Schock, als sie feststellen, um wen es sich beim jeweils anderen handelt...
"Wild Dreams - Jetzt und für immer" hat mich wirklich sehr begeistert. Der Schreibstil ist locker und amüsant, sodass es der Autorin Melanie Lane problemlos gelingt, den Leser mit der Geschichte zu fesseln und die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Das Cover des Buches mit seiner besonderen Struktur und den Glitzereffekten ist sehr hochwertig und ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Das Design mit der Skyline von New York passt wunderbar zur Geschichte.
Violett ist eine taffe Frau, die erst durch Jackson merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt, da sie bisher immer nur an ihren Job und die Meinung anderer zu ihrem Handeln gedacht hat. Ich finde es daher toll, in welche Richtung sich Violett im Verlauf des Buches entwickelt. Neben ihr ist auch Jackson ein sehr authentischer Charakter. Er leitet ein sehr erfolgreiches Restaurant in Los Angeles und ist mit seinem aktuellen Leben nicht zufrieden. Jackson möchte die Auszeit bei seinem Bruder in New York nutzen, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
Es macht als Leser wirklich sehr viel Spaß Violett und Jackson zu begleiten und zu sehen wie die Gefühle zwischen ihnen stetig wachsen.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir eine Reihe weitere Figuren, insbesondere die Freunde von ihnen kennen. Auch diese sind einfach liebevoll, man muss sie einfach sofort ins Herz schließen und spürt, wie stark die Freundschaft zwischen ihnen ist.
Für mich ist "Wild Dreams - Jetzt und für immer" ein wirklich toller Liebesroman. Mir gefällt besonders gut, dass im Buch tiefgründige Gedankengänge und Fragestellungen aufgegriffen werden. Auch Vorurteile aufgrund von Sexismus und Rassismus nehmen einen hohen Stellenwert ein und es zeigt sich, dass man Menschen in keine Schubladen stecken sollte.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und kann sie daher sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ich will Teil dieser zusammengewürfelten Familie sein! :)

Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht begeistert und entzückt. Melanie Lane vermag es meisterhaft, jeden Ort im Buch so lebendig zu beschreiben, dass man sich fühlt, als wäre man hautnah dabei – sei es im faszinierenden Dojo oder beim gemütlichen Filmabend. Die Atmosphäre wird durch ihre herausragenden Beschreibungen perfekt eingefangen, und man hat kontinuierlich das Gefühl, das Geschehen live zu erleben.

Das Buch behandelt geschickt Themen wie Sexismus, Mobbing, Homosexualität und mehr, und dies auf eine Weise, die das Lesen zu einem wahren Genuss macht. Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Charaktere, die jeder für sich etwas Einzigartiges und Liebenswertes mit sich bringt. Die Autorin schafft es, eine Vielzahl von Figuren zu präsentieren, von Haupt- bis Nebencharakteren, die so facettenreich und authentisch gezeichnet sind, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Ob es nun der taffe Assistent Brian oder die Eltern von Violett sind, ihre Tiefe und Komplexität trägt dazu bei, dass sie alle wie Mitglieder einer großen, liebenswerten Familie erscheinen und man möchte Teil von diesen tollen Menschen sein.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Protagonisten nicht den üblichen Klischees entsprechen – es geht nicht um junge Teens oder Mittzwanziger, sondern um Figuren, die bereits Mitte bis Ende Dreißig oder sogar 40 sind. Diese realistische Darstellung verleiht dem Buch eine besondere Authentizität, während es gleichzeitig herzerwärmend schön bleibt. Das Lesen weckt nicht nur den Wunsch, Teil dieser einzigartigen „Familie“ zu sein, sondern eröffnet auch eine Tür zu einer Welt voller Wärme und Empathie.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Highlight

Was mache ich, wenn ich erfahre, dass in einem Romance Buch die Protagonisten tatsächlich über 30 sind und es zusätzlich auch noch von Melanie Lane geschrieben wurde? Richtig, ich lese es.

Da waren mit ...

Da waren mit Titel und Klappentext tatsächlich egal, denn zum ersten kenne ich ihren wundervollen Schreibstil und zum zweiten war mir irgendwie vorab schon klar, dass ich es wirklich sehr mögen würde.

Die Geschichte von Violett und Jackson hat mich auch direkt gecatcht. Sie ist so typisch Großstadt, ONS, man sieht sich nie wieder, das Leben ist schön und dann kommt plötzlich doch alles anders.

Alleine die Situation, als sie sich wider Erwarten erneut über den Weg laufen, hatte eine gewissen Komik inne. Und vor allem ist es so, dass es nicht wirklich eine Möglichkeit für sie gibt, einander zu meiden. Woran das liegt, kann ich nicht ohne Spoiler verraten, also lasse ich es. Auf jeden Fall nimmt so eine Geschichte ihren Lauf, die so realistisch, so gefühlvoll, so leidenschaftlich ist, dass ich sie einfach verschlungen habe und das Bedürfnis hatte, ewig weiterzulesen.

Melanie Lane zeigt hier, dass es bis heute so ist, dass Frauen in hohen Positionen in „typischen Männerberufen“ es sehr schwer haben, ernst genommen zu werden. Egal wie viel sie leisten. Das war der Moment, wo ich mich endgültig mit Violett identifizieren konnte, denn ich kenne diese Situation leider. Mit Jackson hat Melanie dann einen Mann erschaffen, der trotz seines Erfolgs selber zweifelt. Nicht nur an sich, sondern auch am Drumherum. Und diese beiden Charaktere sind dann zusammen sind ein facettenreiches, tiefgründiges und vor allem leidenschaftliches Abenteuer, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann also hier nun nichts anderes tun, als eine absolute, von Herzen kommende Leseempfehlung auszusprechen. Das Buch ist einfach mehr als lesenswert, es ist liebenswert von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Herzensbuch und Jahreshighlight

Der Schreibstil von Melanie Lane ist göttlich und daher muss sie damit Leben, dass sie eine Lieblingsautorin von mir geworden ist - ich glaube, dass es euch nicht wirklich wundert.
Diese Geschichte ist ...

Diese Geschichte ist einfach so unglaublich erwachsen und hat dennoch nicht den Charme eines Romance Buch, mit der richtigen Portion Spice und Humor, verloren.
Die Autorin hat mich wirklich komplett abgeholt und das auf eine Weise, die ich nicht in meinen kühnstenTräumen mir hätte vorstellen können.

Das Setting und die Tropes, die bedient werden, haben auf eine ganz neue Weise die totale Faszination bei mir ausgelöst. Es war, als ob mich die Geschichte hypnotisiert. Denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was aber auch ein wenig an Jackson einem Protagonisten gelegen haben könnte.
Die Autorin schreckt vor keinem Thema zurück, denn egal ob es um Traumata aus der Kindheit, patriarchale Strukturen, Se*uelle Orientierung oder um Women Empowerment geht, Melanie Lane setzt es so um ,ohne den erhobenen Zeigefinger zu brauchen. Alle Themen fügen sich in diese Geschichte so wunderbar ein, dass sie zur Normalität, die ich mir wünsche, verschmelzen.

Violett und Jackson/Jax sind beides Charaktere in die ich mich total verliebt habe. Beide haben mit den unterschiedlichsten Widrigkeiten und Altlasten zu kämpfen. Auch die Übergriffigkeit manches Nebencharakters hat mich gedanklich an meine eigene Lebensgeschichte erinnert. Es war das gleiche Gefühl von Ohnmacht, das ich auch erleben musste, das Violett teilweise erlebt.
Mir hat die Entwicklung der Lovestory und der Charaktere unheimlich zugesagt. Denn genau dieses ins Herz schleichen, war das I Tüpfelchen des Buchs.
Auch, dass die Protagonisten in den 30ern sind war für mich bei dieser Geschichte absolut ein Geschenk des Himmels und nicht abschreckend.

Für mich war die Geschichte von Anfang an so unglaublich realistisch, denn alles fühlte sich einfach wie mitten aus dem Leben gegriffen an. Nicht einen Moment wirkte die Geschichte künstlich. Denn alles fühle sich absolut authentisch an. Es ist selten, dass ich es in Romance Büchern auf diese Art gelesen
hätte. Deswegen ziehe ich meinen imaginären Hut vor Melanie Lane.

Fazit

Wild Dreams Jetzt und für immer ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich. Es ist die perfekte Geschichte für Romance Lesende jeden Alters, die authentische Romane mit Spice und der richtigen Balance zwischen Lovestory und wichtigen Botschaften lieben.
Melanie Lane ist eine Göttin, die mich auch ein wenig zum Weinen, zum Lachen, aber auch zum Dahinschmelzen gebracht hat.
Es ist ein Jahreshighlight und ich will einfach mehr von Melanie Lane lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

🫶❤️Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Lesehighlight ❤️🫶

Gerade habe ich das Buch „Wild Dreams – Jetzt und für immer“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Wild Dreams – Jetzt und für immer“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Autorin:
Dies ist mein erstes Buch von Melanie Lane – und die Geschichte selbst hat mich so in den Bann gezogen, dass das Buch innerhalb von zwei Abenden durchgesuchtet war. Absolut fesselnd, tiefgründig und sowas von gut!

Titel
Der Titel selbst gibt erst mal keine Rückschlüsse darauf, worum es in dem Buch geht. Dennoch passt er total gut! Wieso und weshalb? Die Antwort darauf solltet ihr nach dem Lesen des Buches wissen. 😉

Cover/Haptik
Das Cover selbst finde ich wirklich wunderbar gelungen. Die Skyline von NYC, dazu die Hoch-/Tiefstruktur des Titels, die Glitzeranteile, Das Buch hebt sich von der Masse ab – und zeigt sich auch dadurch stimmig und gut durchdacht! Mir gefällt es total gut!

Schreibstil
Von Melanie Lane kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Aber sie schafft es bereits auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und auch nicht mehr loslässt. Er ist eingängig, mitreißend, faszinierend, vielschichtig, intensiv, emotional – um nur einige Facetten zu nennen. Die Geschichte von Vi und Jax reißt einen mit und so geht es bis zur letzten Seite! Toll! Was mich an diesem Buch auch faszinierte, ist der Umstand, dass Melanie sich durchaus schwerwiegende Themen ausgesucht hat, die sie im Buch verwoben hat. Dass sie sich damit auch eklatant von anderen Autoren unterscheidet und das Buch zu einem Highlight macht ist meiner Meinung nach kein Zufall! Im Gegenteil!

Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere (zugegeben: nicht alle😁), die in dreidimensionaler Art und Weise extreme Tiefe entwickeln. Darüber hinaus werden immer mal wieder kleine Weisheiten eingestreut, die das Ganze umso authentischer machen. Dazu sind die Charaktere bis in die Nebenrollen hinein nachvollziehar und „echt“. Toll!

Storyline
Die Storyline dieses Buches ist keine bedeutungslose 08/15 – Story. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen. Ist es also schwerverdauliche Kost? Nun ja, das Buch ist definitiv keine belanglose und seichte Unterhaltung. Melanie schafft es, die Themen ehrlich und mit tiefster Überzeugung anzupacken, ohne das dazu notwendige Fingerspitzengefühl und Gespür vermissen zu lassen! Für mich eine wundervolle Gabe. Oder Talent. – Oder beides 😉

Setting
Außergewöhnlich! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Man erlebt die komplette Gefühlsbandbreite: fiebert mit, zittert mit, freut sich mit den Protagonisten – und ist auch traurig und vergießt Tränen. Dennoch – oder gerade deshalb – ist das Buch authentisch. Man bleibt nicht außen vor, sondern ist mittendrin. Und das macht das Besondere aus.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Highlight! Mit Melanie Lane habe ich eine wundervolle Neuentdeckung unter den Autoren gemacht und hoffe, dass es noch weitere Bücher geben wird – ggf. sogar mit bereits bekannten Charakteren!
Dieses Buch ist wunderbar einfühlsam und so bezaubernd! Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 🌟🌟🌟🌟🌟Funkelsterne – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.